• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Jeffrey does Europe -Tag 1 Belantis und Plohn

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
So jetzt wollen wir Euch einen kurzen Einblick in unseren ersten Tag geben. Nach anfänglichen Stauproblemen kamen wir um ca 11:30 in Belantis an. Günstig an der Autobahn gelegen, war der Parkplatz noch halb leer und so ging es ab in den Park. Der erste Eindruck war sofort, alles sauber, aber keine großen Bäume und irgendwie noch sehr steril. Quasi Roller Coaster Tycoon mässig, naja.
1.JPG
2.JPG
3.JPG


Aber schon von aussen konnte man Huracan sehen, so dass sich unsere Schritte direkt dahin lenkten. Ein würdiger Einstieg in die Tour der 100 Coaster.
Ich hasse zwar immer noch das senkrechte Hochziehen (da gefällt mir Wicked in der Lagoon Utah super!!) aber der Rest hat Spass gemacht. Hinten etwas ruckeliger als vorne aber ansonsten ein guter Coaster. Fand Jeffrey auch:)
6.JPG
7.JPG
8.JPG
5.JPG
4.JPG

Die Schlange war kurz, also gleich mehrfach fahren.
9.JPG


Dann den weiteren Park erkunden, 2. Count mit dem Drachenritt und den Rest des Parks erkunden. Cool war sicherlich noch der Fluch des Pharao, aber dann mussten wir den Park schon wieder verlassen. Fazit: Huracan ist nett, deswegen extra für einen Tag anreisen weiss ich nicht, aber im Rahmen der Tour war es o.k. Der Park hat natürlich unheimliches Wachstumspotential und könnte mal bei den großen mitspielen.
14.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG


Danach gings in den Freizeitpark Plohn.
Hier sofort eingewachsene in den Wald platzierte Pfade. Irgendwie urig und authentisch. Nachdem wir zuerst ein paar Kleinere Sachen gesehen haben, fragte Jeffrey schon wo die Coaster sind:)
16.JPG
15.JPG


Einmal um die Ecke gegangen und da war auch schon der erste Coaster: Plohseidon

21.JPG
20.JPG
19.JPG
18.JPG
17.JPG
23.JPG
22.JPG


So dann gings auch schon zum Highlight des Tages. El Toro. Wunderschön in die Anlage reingesetzter Woodie mit einem tollem Tempo. Diesen Coaster kann man gar nicht oft genug fahren und in der letzten Stunde haben wir nur noch Zeit hier verbracht, konnten teilweise für 3-4 Fahrten sitzenbleiben. Echt super.
29.JPG
28.JPG
27.JPG
26.JPG
24.JPG
30.JPG
31.JPG

Es gab für El Toro auch das Thumps up von Jeffrey :)
25.JPG


Zusammen mit den anderen Western Aktivitäten und kleinereren Coastern sowie der Wasserbahn ein rund um gelungener Abschluss.
38.JPG
37.JPG
36.JPG
35.JPG
34.jpg
33.JPG
32.JPG

Sogar mit falschen und echtem "Ride" :)
39.JPG
40.JPG


Ein schöner Familienpark, schade dass er von Hannover soweit weg ist, aber hierher kommen wir irgendwann wieder.
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Ein sehr schöner Tourstart. Ich springe jetzt einfach auf eure Tour auf und hoffe auf einen täglichen Bericht ;)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke für deine schönen Bericht mit den tollen Fotos aus den beiden Parks. app:-)
Plohn steht immer noch auf meiner Liste der zu besuchenden Freizeitparks :), da muss ich wirklich endlich mal hin :D.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Ihr zwei Verrückten! Ich verfolge weiter gespannt eure Tourberichte und freue mich, dass ihr zwei Parks aus meiner Heimat mit in die Tasche gesteckt habt!

Ralf - Plohn ist ein MUSS :) Werden im September sicher auch wieder einkehren. Allerdings würde ich an deiner Stelle warten, bis das Rafting steht. :cool:
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Unds chon gehts los. :D
Freue mich sehr auf die folgenden Berichte und schon jetzt Danke für diesen tollen Bericht mit den tollen Bildern.

Gruß Steffen
 

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
226
Habt Ihr echt die beiden Parks an einem Tag gemacht Plohn ist doch nicht gerade um die Ecke oder liege ich da falsch. Ich möchte beide im August machen.

Gruß
Sven
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Sven zum checken geht das - ich würd allerdings beide Parks an jeweils einem Tag genießen - in Plohn haben wir uns letztes mal rausschieben lassen - wir waren pünktlich zur Öffnung da - und haben tatsächlich einen kompletten Tag dort verbracht.

Man muss nur wissen, was man will :)


Strecke Plohn-Belantis (Leipzig) 1h45 c. 120km nur fürs Interesse (wobei ich über Altenburg - Zwickau fahren würde - das ist die kürzere Strecke)
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
Das fängt doch schon gut an.

Viel Spaß euch noch auf der tollen Tour!:)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Schöner erster Bericht! Bin mal sehr gespannt auf die nächsten... ich denke jeder würde jetzt gerne Jeffrey heißen :D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Schöner Auftakt....Wünsche euch zwei noch viel Spaß. Das nenne ich mal einen Vater-Sohn-Urlaub :D
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
An den Samstagen der Sommerferien kann man beide Parks gut zusammen machen. Belantis ist eh schnell abgefrühstückt, und Plohn hat an diesen Tagen bis 22 Uhr auf. Wobei man natürlich in Plohn ganze Tage verbringen kann, das steht ausser Frage :)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Hi Ihr 2 Reisenden! :D
Ich wünsch euch super viel Spass auf eurer Tour! Danke für den ersten Einblick! echt gelungen! ( Ich wünschte mein Daddy hätte sowas mal mit mir gemacht *schnief*)
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Vielen Dank für das Feedback. Nur noch mal ne Info zu den beiden Parks. Belantis kann man natürlich in aller Ruhe auch an einem eigenen Tag abfrühstücken. Plohn sollte man (eigentlich). Nur Ich habe mit Rundfahrgeschäften seit Ende der Pubertät so meine Problemchen, und muss die nicht mehr haben ( es sei denn eins meiner Kinder will unbedingt und es geht nur in Begleitung eines Erwachsenen, dann sticht Kinderglück Vaterwohlbefinden:) daher waren wir in Belantis echt schnell durch. Da keine langen Schlangen waren konnten wir wirklich soviel fahren wie wir wollten und irgendwann ist dann auch genug.
In Plohn das gleiche Bild, keine schlangen, fahren ohne Limit, daher waren wir in den 3h dort echt gut dabei, haben nichts verpasst und über 10x El Toro, das hatte schon was. Ansonsten wollen wir die Parks auch geniessen, aber wenn man an zu vielen vorbei fährt über kommt einen immer das Gefühl etwas zu verpassen, daher der Kompromiss an einigen Tagen:)
 
Oben