• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Jeffrey does Europe - Tag 5 Coastern with Friends Countingtour Schwarzwald

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Los ging es am Freitag am Traumland an der Bährenhöhle. Ihr habt davon noch nicht gehört?? Das hat wohl seinen Grund, da ihr alle so ziemlich deutlich altersmässig über der Zielgruppe liegt. Auf dem Parkplatz war es dann soweit, wir treffen die Coasterfriends!! Der Empfang war sehr freundlich und wir haben uns umgehend wohl gefühlt. Wahrscheinlich hat sich Jeffrey auch sofort wie zu Hause gefühlt und auch so benommen:D. Nagut über die kleine Marienkäferbahn lässt sich nicht viel sagen, checken ist halt manchmal harte Arbeit, wie wir heute feststellen sollten:).

P7270405.JPG
P7270406.JPG
P7270416.JPG
P7270415.JPG
P7270414.JPG

Im Convoi ging es dann zur nächsten Attraktion, einem Butterfly im Minidorf Schömberg. Nachdem uns dort der Münzautomat versuchte zu verscheissern, ging nach korrektem Aushändigen der Münzen alles ganz schnell. Tom noch kurz zum aufregenden 600. Count gratuliert und weiter gings zum Schwarzwaldpark.

P7270424.JPG
P7270422.JPG

Hier hatte ich dann meine persönliche Aufnahmeprüfung im Convoi fahren. Was tun wenn von 2 Fahrzeugen vor einem eines links das andere rechts abbiegt?? richtig, den eigenen Navi anschmeissen:). Am Schwarzwaldpark dann das obligate Gruppenphoto und auf zur Indoor Achterbahn, die wir alle barfuß fahren durften. Es gibt halt ein Erstes mal für alles, so auch hier. Der Rest war recht unspektakulär, also ging es weiter.
P7270433.JPG

P7270439.JPG
P7270441.JPG
P7270440.JPG

P7270435.JPG

Zum Alpinecoaster Hasenberg Bahn. Für mich einer von 2 Highlights des Tages, schon zumal der Aussicht bei grandiosem Wetter wegen, als auch auf Grund der Fahrt selber. 2,9km spassige Abfahrt und trotzdem hätte sie länger sein können.

P7270459.JPG
P7270461.JPG
P7270452.JPG
P7270462.JPG

Von hier aus ging die Fahrt weiter zum nahegelegenen Steinwasenpark. Hier wartete ein powered Coaster auf uns, der freudig erledigt wurde. Natürlich lagen wir zu diesem Zeitpunkt noch "fast" im Zeitplan um die Credits nun aufzupimpen war noch die Kirmes in Mulhouse geplant. 4 an der Zahl sollten es sein, Motivation genug die französische Kirmes Mentalität kennenzulernen. Nachdem die Convoifahrt ohne grössere Verluste vonstatten ging, ging es auf den Festplatz. Hier liefen wir auch praktisch auf den ersten Wurm zu, aber....geschlossen. Da die Zielgruppe hier ja eher kleinere Kinder ( und große Coastercounter) sind, war es für uns schon verwunderlich, dass die Bahn um 17:30 noch nicht fuhr. Also erstmal weiter gehen. Um die Ecke und da stand der Super Railway. Etwas schmale Spur und so ne Art Bob ohne Rückhaltesystem. Egal rein! Die ersten Abfahrten fuhren sich schön mit Händen hoch und dann kam die Überraschung! Airtime! Ohne Gurt und das nicht zu knapp. Alles in Allem ist dies sicherlich eine sehr abgefahrene Bahn, bei der sich der TüV Deutschland wahrscheinlich im Grabe umdrehen würde bzw. eher das Teil begraben würde, aber dafür fahren wir ja nach Frankreich:). Weiter um den Festplatz und da stand auch schon der 2 Wurm für Kinder und ebenfalls geschlossen. Jetzt gab es erstmal ratlose Gesichter, Andy hat dann im besten französisch herausbekommen, dass das das Ding um 19:00 angeschmissen wird. Etwas knapp für seine Zeitplanung, aber mal schauen. Weiter zu nächsten Count, einer Art Darkride an suspended Schienen ( oder so, gilt aber:) ) Rein und das Ergebnis seht ihr selbst.
P7270473.JPG
P7270474.JPG
P7270479.JPG
P7270478.JPG
P7270482.JPG
P7270485.JPG



Nun galt es also nur noch die Counts zu verdoppeln und die beiden Würmer aufzukriegen. Nach ansprechen mehrerer Schausteller, hatten wir Glück und ein machte den Wurm auf. Also alle man rein und los gingen die 5 Runden (oder waren es 6) Danach noch schnell zum 2. Wurm gejoggt ( also die Sportler sind gelaufen!!) und auch der hatte jetzt auf! Rein, rauf, runter raus und schnell nach Rust, denn hier warteten in einer total überwärmten Pizzeria die restlichen Friends. Die Countertour hatte am Ende mit 9 ein stolzes Ergebnis das echt erarbeitet wurde. Wir waren sehr glücklich so nett aufgenommen worden zu sein, und haben noch das nächtliche, erfrischende Planschen im Pool genossen, bevor der Tag im Hotel Andante für Jeffrey und für mich zu Ende ging.

P7270487.JPG
P7270492.JPG
P7270491.JPG
P7270490.JPG
P7270496.JPG
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Danke für den schönen ertsen Bericht eures WE´s....bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Danke für diesen genialen Bericht. Da sieht man eben , dass auch der kleinste Count Spaß machen kann. :D

Die Kirmes schaut jedenfalls ebenfalls ziemlich interessant aus. :)

Gruß Steffen
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Auch von mir ein Dankeschön für den tollen Bericht und die Bilder! Wenn die richtigen Leute zusammen sind, kann man überall Spaß haben! ;)
 
D

Davinia

Guest
Gibt's fürs Fahren nur einer Bahn mit schnellem Austritt wenigstens Ermäßigung in den Parks?;)
Man sieht, dass Ihr Spaß hattet!
 

Doubletop20

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
291
Die Kirmes war am Sonntag seid 14uhr geöffnet . (wenn er mich Verstanden hat ).rock2:-)
Tragt die Bahnen ein damit ich die richtigen eintragen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Wie schön das ihr auch so ungläubig vor dieser komischen Geisterbahn in Mulhouse gestanden habt! k:-)
Aber unser Captain (Andy) hat ja uns alle aufgeklärt mit dieser doofen Verwechselung... :D
Schöne Bilder euerer Schwarzwald Tour vom Freitag. app:-)
Wir wären lieber mit Euch love:-) zusammen in Mulhouse gewesen als alleine die Woche davor... :(
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Super Bericht rock:-)
... aber es waren eben nur 3 Credits in diesem französichen Dorf:p. Egal - wir hatten unseren Spaß und du sogar noch ne Extrarunde;)
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Ja ja die Credits:) Da ich mich vorher nicht so eingelesen habe, habe ich mich mal auf die allgemeine Meinung verlassen, aber noch nicht nachgeschaut. Egal, Spass hats alle mal gemacht!!!!
 
Oben