• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Jeffrey does Europe - Tag 8 Holiday Park und Counting

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Nachdem wir aus Rust direkt zum Hotel in der Nähe vom Holidaypark gefahren waren, hiess es erstmal Ausschlafen und Akkus neu aufladen (bei mir zumindest;)) Der Holiday park macht um 10 auf und so schlugen wir dort auf um erstmal eine Jahreskarte zu kaufen. Nach meinen Berechnungen sollte sich das knapp bezahlt machen mit den anderen Parks die wir noch besuchen wollen. Der Eingangsbereich vom Holidaypark ist schön geworden, keine ahnung wie er vorher war. Jeffrey konnte sich auch gleich mit den Maskottchen fotografieren lassen, wobei man da ja von den "professionellen" Fotografen quasi aus dem Weg gestossen wird :(. Egal, da habe ich ein dickes Fell. Tja und wer Jeffrey jetzt kennt weiss auch wo wir dann hingegangen sind. Die Expedition Ge Force lachte uns ja schon aus der Ferne an, also gleich hin, keine Wartezeit und los gings. Der erste drop ist echt spitze und Airtime ohne Ende, Jeffrey war begeistert:) Also gleich wieder. Dann haben wir erstmal den Park erkundet und sind die Teufelsfässer gefahren, die ich auch sehr gelungen finde. Zum Superwirbel gab es dann folgenden Kommentar von Jeffrey: Die ist doof! Na ja, auf ging es zur Maus, dann noch Rafting und die Burg und damit war das Interesse von Jeffrey an weiteren Rides erloschen:) Ins Maja Land habe ich ihn nicht mehr gekriegt also keine weiteren Bilder mehr erhoffen. Es ging jetzt also zurück zur Expedition. Es war inzwischen knapp 14:00 und die Wartezeit lag immer noch bei 2 Zügen. Nach 1 h hemmungslosen Geforcen taten mir dann auch schon die Oberschenkel weh vom ständigen in den Bügel gepresst werden und so entschieden wir uns ( Also ich mich, denn versucht mal Jeffrey von so ner Bahn loszukriegen) den Park zu verlassen und auf dem Weg nach Metz noch ein paar Counts mitzunehmen.
P7300752.JPG
P7300754.JPG
P7300757.JPG
P7300758.JPG
P7300762.JPG
P7300765.JPG
P7300771.JPG
P7300814.JPG
P7300817.JPG


P7300774.JPG
P7300780.JPG
P7300775.JPG
P7300773.JPG
P7300781.JPG
P7300783.JPG
P7300778.JPG
P7300786.JPG
P7300789.JPG
P7300794.JPG
P7300795.JPG
P7300804.JPG
P7300777.JPG
P7300805.JPG
P7300810.JPG


Wir fuhren also zum Technikmuseum Speyer. Das sah auch sehr interessant aus und hätte mich auch fast motiviert da rein zu gehen, aber zum Glück steht der Butterfly vorm Eingang, so dass man nicht mal Eintritt zahlen muss und wenn man sich beeilt kommt man mit den 20min freier Parkzeit auch hin:)
P7300822.JPG
P7300825.JPG
P7300839.JPG


Weiter ging es zum Kurpfalzpark. Ein schöner kleiner Naturpark in der Mitte von nirgendwo, aber dafür gibts Navis.
Nach kurzem Erklären unseres Begehrs an der Kasse und hinweis auf unser Shirt liess man uns zu halben Preis rein.
Hierfür ein DICKES DANKESCHÖN an den Park!! Nach der Hasenbergbahn ist Jeffrey jetzt auch deutlich schneller geworden und der Alpinecoaster wurde mit viel Bravour gemeistert.
P7300842.JPG
P7300843.JPG
P7300845.JPG
P7300849.JPG
P7300848.JPG
P7300855.JPG
P7300854.JPG
P7300857.JPG
P7300858.JPG


Nun hatten wir den Tip bekommen, dass wir unbedingt noch den Butterfly in Gullivers Welt in Saarbrücken mitnehmen sollten, da diese bald abgerissen wird und der Butterfly nach Afrika verkauft wurde. Die Öffnungszeiten waren nicht bekannt, also versuchten wir krampfhaft noch bis 18:00 dazu sein. Auch unter Missachtung jeglicher Geschwindigkeitsbegrenzungen waren wir dann um 18:10 da was allerdings auch nichts geholfen hat, denn lt. Tafel war der Park schon um 17:30 geschlossen worden :( Tja was tun???? Jeffrey wollte unbedingt ne runde Minigolf spielen. Die Bahn hatte mindestens so viele Jahre auf dem Buckel wie Gullivers Welt, aber na ja, ich konnt in Ruhe darüber nachdenken, ob es noch eine Möglichkeit für den Butterfly gab.
P7300865.JPG
P7300867.JPG
P7300868.JPG
P7300862.JPG
P7300863.JPG


Das Ergebnis seht ihr hier:D Wie wir das geschafft haben erzählen wir gerne mal auf dem Stammtisch:D
P7300875.JPG
P7300877.JPG
 
D

Davinia

Guest
Auch wissen will *snüff*

Ihr seid verrückt (und das meine ich absolut freundlich!),
aber Eure Berichte beweisen, wie viel Spaß Ihr habt.

Aber das Majaland hat auch wunderschöne Bahnen, wenngleich man die nicht checken kann...
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
du - die Krankheit bzw. der Virus ist voll ätzendz:-) Coastercounten ist bislang nicht von der Krankenkasse anerkannt ....
Wie viele macht ihr denn überhaupt auf der ganzen Tour?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Jetzt geht es ja richtig rund :D

Hätte nicht gedacht das sich Jeffrey von GeForce lösen lässt^^ Ich hoffe ihr übertreibt es nicht zu sehr... sonst ist Jeffrey bei Coaster Count noch vor mir :D

Schöne Grüße und weiterhin viel Spaß!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Oh je, der Freitag, war schon zu viel! :D Na, dann wünsch ich dir mal noch 2 spaßige Wochen mit dem kleinen Counter... ;)
 

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
Danke für den tollen Bericht, mich als Saarländer würd es ja jetzt doch interessieren wie Ihr das geschafft habt?;)
 
D

Davinia

Guest
Was kann man Euch denn dafür anbieten, dass Ihr uns die Lösung verratet?:cool:
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Na ja, so schwer ist das ja eigentlich nicht, ich habe extra auf einem Foto die aktuellen Öffnungszeiten gepostet, einfach hinfahren (im Deutsch-Französichen garten und dann reingehen und 1€ in den Butterfly werfen, reinsetzen und los gehts:).
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
@ Tom also ich gehe davon aus, dass wir knapp 3 stellig werden. Vor allem wenn wir zwischendurch noch ein paar kleine mitnehmen. Am Ende hoffe ich so 110- 120 erreicht zu haben, was Jeffrey dann so auf 150-160 schiesst.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Boa das nenn ich mal checken :D
Ich wünsche euch jedenfalls noch viel Spaß auf eurer Tour und so freue ich mich auf jeden weiteren Bericht.

Gruß Steffen
 
Oben