Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Jeffrey does Europe - Tag 11 Thorpe Park und Counting

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachdem wir am Donnerstag morgens um 6:30 in Dover angekommen waren ging es quasi direkt zum Thorpe Park. Auf diesen Park haben wir uns beide schon seit längerem gefreut, zum einen weil wir natürlich den Swarm ausprobieren wollten, aber auch weil ich mit Jeffrey Stealth als einzigen Top Hat in Europa fahren wollte. Und da der Park einige tolle Bahnen zu bieten hat hatten wir uns hier einen ganzen Tag für den Park vorgenommen. Schon bei der Fahrt auf den Parkplatz lachten uns die Bahnen schon an und voller Enthusiasmus gingen wir zum Eingang. Die Tickets hatte ich schon online gekauft, aber da wir auch eine Merlin Jahreskarte hatten, lies man uns zumindest in die Schlange der Jahreskarteninhaber, was bedeutete, dass die Tickets nicht nochmal einzeln eingelesen werden mussten, sondern wir mit Eröffnung des Tores losstürmen konnten. Tja ich weiss ja nicht wie Jeffrey es angestellt hat(kleiner Insider für alle vom SSW) aber plötzlich war er der Erste in der Schlange der in den Park stürmte und so kam es, dass wir quasi sofort im Swarm in der ersten Reihe rechts sassen. Der Tag hätte gar nicht besser starten können. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8041477.JPG
Ansichten: 1
Größe: 109,3 KB
ID: 716691Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021238.JPG
Ansichten: 1
Größe: 126,6 KB
ID: 716636Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021239.JPG
Ansichten: 1
Größe: 184,7 KB
ID: 716637Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021241.JPG
Ansichten: 1
Größe: 137,2 KB
ID: 716638Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021244.JPG
Ansichten: 1
Größe: 108,7 KB
ID: 716639Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021249.JPG
Ansichten: 1
Größe: 136,5 KB
ID: 716640

    Da sich aber sofort eine lange Schlange beim Swarm gebildet hatte ging es nach den obligaten Photos im Weltunterganglook weiter.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021251.JPG
Ansichten: 1
Größe: 156,3 KB
ID: 716641Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021252.JPG
Ansichten: 1
Größe: 133,9 KB
ID: 716642Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021253.JPG
Ansichten: 1
Größe: 160,6 KB
ID: 716643Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021254.JPG
Ansichten: 1
Größe: 166,6 KB
ID: 716644Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021255.JPG
Ansichten: 1
Größe: 121,8 KB
ID: 716645Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021257.JPG
Ansichten: 1
Größe: 161,0 KB
ID: 716646Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8041468.JPG
Ansichten: 1
Größe: 216,4 KB
ID: 716687Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8041469.JPG
Ansichten: 1
Größe: 149,2 KB
ID: 716688

    X-No way back lud ohne Warteschlange ein. Eine Bahn die im Dunkeln rückwärts fährt und durchgehend unspektakulär ist. Auch bei Saw the Ride gab es noch keine Schlange und wir waren hier schnell durch.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021262.JPG
Ansichten: 1
Größe: 152,7 KB
ID: 716648Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021264.JPG
Ansichten: 1
Größe: 110,9 KB
ID: 716649Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021259.JPG
Ansichten: 1
Größe: 199,7 KB
ID: 716647

    Erst beim Colossos gab es das erste Warten und ich hatte hier schon so schlimme Befürchtungen wie bei Goudurix aber da es ja Intamin war und nicht Vekoma liess sich der Ride ganz gut aushalten. Inzwischen war es dann auch schon kurz vor 12 und da wir den guten Tip bekommen hatten, dass man rechtzeitig zum All you can Eat Buffet im Pizza Hut sein sollten (danke nochmal für den TIP!!) machten wir uns auf den Weg. Dabei fiel immer wieder der sehnsüchtige Blick auf Stealth, die wir noch nicht hatten fahren sehen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021278.JPG
Ansichten: 1
Größe: 144,3 KB
ID: 716653Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021271.JPG
Ansichten: 1
Größe: 77,3 KB
ID: 716650Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021279.JPG
Ansichten: 1
Größe: 174,9 KB
ID: 716654Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021280.JPG
Ansichten: 1
Größe: 171,9 KB
ID: 716655
    Frisch gestärkt vom Buffet machten wir uns dann auf den Weg zu Stealth um zu erfahren, wann die Aufmachen. Die Antwort war gar nicht wegen techn. Störung. Da könnt ihr Euch natürlich denken wie down wir waren. Also zu Guestservice und beschwert, Fastpass für Nemesis bekommen und in der ersten Reihe gefahren. Jeffrey wird ja jetzt langsam zum B&M Inverter Fan, ein Vekoma kommt nicht mehr in Frage.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021273.JPG
Ansichten: 1
Größe: 107,5 KB
ID: 716651Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8041472.JPG
Ansichten: 1
Größe: 135,2 KB
ID: 716689Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8041475.JPG
Ansichten: 1
Größe: 117,1 KB
ID: 716690
    Tja, nun waren wir eigentlich mit unseren Counts durch und entschlossen uns, dass es nun an der Zeit ist, nochmal the Swarm zu fahren.... aber auch hier war der Ride down..
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021276.JPG
Ansichten: 1
Größe: 106,9 KB
ID: 716652
    Jetzt riss mir der Geduldsfaden, dafür waren wir nicht in den Park gekommen, dass die besten beiden Rides zu sind. Also noch mal zum Guestservice. Wir wollten erreichen, dass man uns am Samstag nochmal reinlässt und wir für diesen Tag auch einen Fastpass für Stealth bekommen, da wir am Rest des Tages London anschauen wollten. Darauf liess man sich ein, unter der Premisse, dass wir jetzt umgehend den Park verlassen würden. Es war 14:30 kein Problem. Also kurz umdisponieren und aus den Tag das Beste machen..... Counten und schon ging es zur Chessington World of Adventure.


    Hier wurden wir schon am Eingang freundlich empfangen und betraten einen sehr schönen gepflegten und begrünten Park. Die Zielgruppe dieses Parkes sind sicherlich ganze Familien. Dafür gibt es keine Thrillrides aber für uns 4 Counts und eine Menge zu sehen. Los ging es mit Dragon`s Fury einem Spinner. Jeffrey und ich waren da zunächst sehr skeptisch aber letztendlich hat uns diese Bahn echt Spaß gemacht. Also gegen solche Spinner habe ich nichts mehrJ. Weiter gings zu Vampir einem Suspended, Im Eingangsbereich nett gethemed von der Fahrt halt auch Familienfreundlich also unspektakulär. Auch die Maus war recht gut und inzwischen haben wir uns auch so an Mäuse gewöhnt, dass Jeffrey sogar noch mal fahren wollte. Abgeschlossen wurde das ganze vom Minetrain, hier einem powered Coaster. Noch ein paar schöne Fotos und wir sagen Tschüß Chessington. Sollte ich noch einmal Nachwuchs bekommen, kommen wir wieder.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021285.JPG
Ansichten: 1
Größe: 229,1 KB
ID: 716656Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021288.JPG
Ansichten: 1
Größe: 201,7 KB
ID: 716657Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021289.JPG
Ansichten: 1
Größe: 185,2 KB
ID: 716658Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021290.JPG
Ansichten: 1
Größe: 145,8 KB
ID: 716659

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021291.JPG
Ansichten: 1
Größe: 175,7 KB
ID: 716660Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021292.JPG
Ansichten: 1
Größe: 137,3 KB
ID: 716661Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021295.JPG
Ansichten: 1
Größe: 168,9 KB
ID: 716662Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021296.JPG
Ansichten: 1
Größe: 219,9 KB
ID: 716663Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021298.JPG
Ansichten: 1
Größe: 112,1 KB
ID: 716664Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021300.JPG
Ansichten: 1
Größe: 189,4 KB
ID: 716665Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021303.JPG
Ansichten: 1
Größe: 187,3 KB
ID: 716666Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021305.JPG
Ansichten: 1
Größe: 141,1 KB
ID: 716667Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021312.JPG
Ansichten: 1
Größe: 178,4 KB
ID: 716668Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021316.JPG
Ansichten: 1
Größe: 185,0 KB
ID: 716669Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021319.JPG
Ansichten: 1
Größe: 218,2 KB
ID: 716670Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021324.JPG
Ansichten: 1
Größe: 94,8 KB
ID: 716671

    Nun hatte uns das Counten doch etwas gepackt und so setzten wir dem Tag noch die Krone auf. Weiter ging es ans Meer, genauer gesagt ins Adventure Island Southside on Sea. Hier bekamen wir eine tolle Aussicht aufs Meer und einen schönen kleinen Seaside Park. 4 von den Bahnen waren halt eher zum Counten, aber der kleine Eurofighter Rage hat uns gut gefallen. Bei 0 Wartezeit konnten wir ausreichend häufig fahren. Hingewiesen sei bei diesem Park noch auf die kleine Geisterbahn „Over the Hill“ Echt cool gemacht für so einen kleinen Park mit ein, zwei netten Effekten und absolutem Schmunzelfaktor. Über dem ganzen Park thronte das schöne Park Inn Hotel, wie man sich so ein Seasidehotel eben vorstellt. Wir konnten dort nicht schlafen, sondern wollten schon mal so gut es geht Richtung Alton Towers fahren. Bis Luton haben wir es noch geschafft, aber dann sind wir totmüde mit 15 Counts im Gepäck und tollen Eindrücken ins Bett gefallen. Ein Tag der gut anfing, dann etwas ätzend wurde hatte gut geendet.Vom nächsten Tag in Alton Towers hört ihr dann demnächst
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021325.JPG
Ansichten: 1
Größe: 156,0 KB
ID: 716672Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021326.JPG
Ansichten: 1
Größe: 135,9 KB
ID: 716673Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021336.JPG
Ansichten: 1
Größe: 93,8 KB
ID: 716676Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021344.JPG
Ansichten: 1
Größe: 200,6 KB
ID: 716679Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021348.JPG
Ansichten: 1
Größe: 162,4 KB
ID: 716680Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021341.JPG
Ansichten: 1
Größe: 245,4 KB
ID: 716678Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021340.JPG
Ansichten: 1
Größe: 267,2 KB
ID: 716677Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021330.JPG
Ansichten: 1
Größe: 166,3 KB
ID: 716674Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021334.JPG
Ansichten: 1
Größe: 164,7 KB
ID: 716675Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021356.JPG
Ansichten: 1
Größe: 129,7 KB
ID: 716683Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021352.JPG
Ansichten: 1
Größe: 174,6 KB
ID: 716682Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021362.JPG
Ansichten: 1
Größe: 157,1 KB
ID: 716686Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021358.JPG
Ansichten: 1
Größe: 98,0 KB
ID: 716684Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021360.JPG
Ansichten: 1
Größe: 125,2 KB
ID: 716685Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8021350.JPG
Ansichten: 1
Größe: 143,1 KB
ID: 716681
    Hier muss eigentlich was interessantes stehen, ich weiss aber nicht was........

  • Das nimmt ja langsam richtig kranke Formen an (Counten macht halt doch Spaß)

    Aber einmal muss ich dich verbessern:

    Stealth ist nicht der einzige Top Hat Coaster von Europa Da gibt es ja noch i-Speed im Mirabilandia und Kanonen in Liseberg

    Toller Bericht!

    P.S.: Die Swarm Bilder sind der Hammer!!!
    Zuletzt geändert von Mario M.; 05.08.2012, 23:32.

    Kommentar


    • Wie immer klasse Bilder!

      Kommentar


      • Danke Mario,
        das hatte ich voll nicht auf dem Schirm, aber leider sind beide gerade unerreichbar. Aber was nicht ist kann ja noch werden
        Hier muss eigentlich was interessantes stehen, ich weiss aber nicht was........

        Kommentar


        • Auch ich sag dann wiedermal DANKE für diesen schönen Countreichen Bericht.
          Wirklich schade natürlich, dass im Thorpe Park gleich 2 TOP Bahnen geschlossen wurden.

          Gruß Steffen

          Kommentar


          • Mario hat noch Senzafiato unterschlagen

            Kommentar


            • Jeffrey wird ja jetzt langsam zum B&M Inverter Fan, ein Vekoma kommt nicht mehr in Frage.
              So muss das sein


              Und ich muss sagen, dass die Berichte von euch beiden echt der Hammer sind! -Klasse Bilder und
              unterhaltsam gestaltet

              Kommentar


              • Vielen Dank für deinen (wieder mal) schönen Bericht !(und die genialen Swarm-Fotos) Dass ihr so viel Pech hattet im Thorpe Park ist echt schade, aber auch ich hatte in Chertsey mit Saw The Ride nicht so viel Glück. Saß eigentlich schon fast im Wagen drin, als dann auf einmal garnichts mehr ging. Dafür gabs dann aber auch Fastpässe als Entschädigung(naja Fastpass! bei Stealth: 20 Min warten statt 90 Minuten )

                Gruß Sebastian

                Kommentar


                • Wow, toller Bericht mir richtig geilen Bildern vom Swarm.

                  Und kaum bringt man euch das richtige Counten bei, übertreibt ihr es auch schon. So muss das sein! Die drei Parks an einem Tag ist keine schlechte Leistung.

                  Adventure Island Southside on Sea
                  Hier hat dich wohl das SSW Fierber gepackt. Die Stadt heißt Southend, aber das nur nebenbei
                  #CF2020

                  Kommentar


                  • ihr zwei braucht definitiv nach der Tour einen Doktor, der euch wieder runter bringt. Wahnsinn - die Berichte, die Bilder (sehr brillant mit viel Kontrast und Farbe gespielt), euer Funfaktor und dein Einsatz wirklich alles zu counten. Du machst mir langsam angst und könntest Andy's Bruder sein....
                    MfG
                    tsomts66

                    Kommentar


                    • Nach dem Urlaub werdet ihr Urlaub brauchen
                      Ihr lasst ja echt nix aus, und habt alles so dicht gepackt da ist ja mal jede Minute vollgestopft. Das es etwas schneller beim counten zugeht bekommt man in den Berichten gut mit. Wir ihr dann noch solche guten Bilder und Berichte on Tour hinbekommt, ist mir ein Rätsel. Aber so ergibt sich beim lesen immer diesen schönen Live-Modus der Berichterstattung. Echt superklasse

                      Kommentar


                      • Danke für all das nette Feedback!....
                        @ Tom. Ich müsste erstmal nen guten Arzt finden, kenne ja keinen und mit der Kamera scheine ich einen guten Griff getan zu haben.

                        Insgesamt nutze ich die Zeit abends ( mit einem 9 jährigen ist das Abendprogramm eingeschränkt um erst am Fotobuch zu arbeiten, dann kenne ich die Bilder und versuche noch den Bericht zu schreiben, leider habe ich nicht überall Internet für den Laptop und auf dem IPhone tippe ich nur kurze Sachen wie jetzt gerade.
                        Hier muss eigentlich was interessantes stehen, ich weiss aber nicht was........

                        Kommentar


                        • Wie immer ein super geschriebener Bericht und dazu geniale Bilder von einer grandiosen Tour.
                          Und das ganze fast im Live Modus - das ist wirklich Preisverdächtig!
                          Ihr beide seid echt der Wahnsinn. Ich bin schon jetzt traurig wenn die Serie zu Ende geht.

                          Kommentar


                          • Danke für den super Bericht, weiter so und weiterhin viel Spaß beim counten

                            Kommentar


                            • Hier muss ich unter Umständen aber mal minimal kritisieren, denn:

                              Chessington besucht man nicht nur zum schnell rum Counten, jedenfalls meiner meinung nach und ihr habt doch nicht etwa den mega-süßen Bubbleworks Darkride aus gelassen?

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X