• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Jeffrey does Europe - Tag 11 Thorpe Park und Counting

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Nachdem wir am Donnerstag morgens um 6:30 in Dover angekommen waren ging es quasi direkt zum Thorpe Park. Auf diesen Park haben wir uns beide schon seit längerem gefreut, zum einen weil wir natürlich den Swarm ausprobieren wollten, aber auch weil ich mit Jeffrey Stealth als einzigen Top Hat in Europa fahren wollte. Und da der Park einige tolle Bahnen zu bieten hat hatten wir uns hier einen ganzen Tag für den Park vorgenommen. Schon bei der Fahrt auf den Parkplatz lachten uns die Bahnen schon an und voller Enthusiasmus gingen wir zum Eingang. Die Tickets hatte ich schon online gekauft, aber da wir auch eine Merlin Jahreskarte hatten, lies man uns zumindest in die Schlange der Jahreskarteninhaber, was bedeutete, dass die Tickets nicht nochmal einzeln eingelesen werden mussten, sondern wir mit Eröffnung des Tores losstürmen konnten. Tja ich weiss ja nicht wie Jeffrey es angestellt hat(kleiner Insider für alle vom SSW:D) aber plötzlich war er der Erste in der Schlange der in den Park stürmte und so kam es, dass wir quasi sofort im Swarm in der ersten Reihe rechts sassen. Der Tag hätte gar nicht besser starten können:).
P8041477.JPG
P8021238.JPG
P8021239.JPG
P8021241.JPG
P8021244.JPG
P8021249.JPG


Da sich aber sofort eine lange Schlange beim Swarm gebildet hatte ging es nach den obligaten Photos im Weltunterganglook weiter.
P8021251.JPG
P8021252.JPG
P8021253.JPG
P8021254.JPG
P8021255.JPG
P8021257.JPG
P8041468.JPG
P8041469.JPG


X-No way back lud ohne Warteschlange ein. Eine Bahn die im Dunkeln rückwärts fährt und durchgehend unspektakulär ist. Auch bei Saw the Ride gab es noch keine Schlange und wir waren hier schnell durch.
P8021262.JPG
P8021264.JPG
P8021259.JPG


Erst beim Colossos gab es das erste Warten und ich hatte hier schon so schlimme Befürchtungen wie bei Goudurix aber da es ja Intamin war und nicht Vekoma liess sich der Ride ganz gut aushalten. Inzwischen war es dann auch schon kurz vor 12 und da wir den guten Tip bekommen hatten, dass man rechtzeitig zum All you can Eat Buffet im Pizza Hut sein sollten (danke nochmal für den TIP!!) machten wir uns auf den Weg. Dabei fiel immer wieder der sehnsüchtige Blick auf Stealth, die wir noch nicht hatten fahren sehen.
P8021278.JPG
P8021271.JPG
P8021279.JPG
P8021280.JPG

Frisch gestärkt vom Buffet machten wir uns dann auf den Weg zu Stealth um zu erfahren, wann die Aufmachen. Die Antwort war gar nicht wegen techn. Störung. Da könnt ihr Euch natürlich denken wie down wir waren. Also zu Guestservice und beschwert, Fastpass für Nemesis bekommen und in der ersten Reihe gefahren. Jeffrey wird ja jetzt langsam zum B&M Inverter Fan, ein Vekoma kommt nicht mehr in Frage.
P8021273.JPG
P8041472.JPG
P8041475.JPG

Tja, nun waren wir eigentlich mit unseren Counts durch und entschlossen uns, dass es nun an der Zeit ist, nochmal the Swarm zu fahren.... aber auch hier war der Ride down..:eek:
P8021276.JPG

Jetzt riss mir der Geduldsfaden, dafür waren wir nicht in den Park gekommen, dass die besten beiden Rides zu sind. Also noch mal zum Guestservice. Wir wollten erreichen, dass man uns am Samstag nochmal reinlässt und wir für diesen Tag auch einen Fastpass für Stealth bekommen, da wir am Rest des Tages London anschauen wollten. Darauf liess man sich ein, unter der Premisse, dass wir jetzt umgehend den Park verlassen würden. Es war 14:30 kein Problem. Also kurz umdisponieren und aus den Tag das Beste machen..... checken und schon ging es zur Chessington World of Adventure.


Hier wurden wir schon am Eingang freundlich empfangen und betraten einen sehr schönen gepflegten und begrünten Park. Die Zielgruppe dieses Parkes sind sicherlich ganze Familien. Dafür gibt es keine Thrillrides aber für uns 4 Counts und eine Menge zu sehen. Los ging es mit Dragon`s Fury einem Spinner. Jeffrey und ich waren da zunächst sehr skeptisch aber letztendlich hat uns diese Bahn echt Spaß gemacht. Also gegen solche Spinner habe ich nichts mehrJ. Weiter gings zu Vampir einem Suspended, Im Eingangsbereich nett gethemed von der Fahrt halt auch Familienfreundlich also unspektakulär. Auch die Maus war recht gut und inzwischen haben wir uns auch so an Mäuse gewöhnt, dass Jeffrey sogar noch mal fahren wollte. Abgeschlossen wurde das ganze vom Minetrain, hier einem powered Coaster. Noch ein paar schöne Fotos und wir sagen Tschüß Chessington. Sollte ich noch einmal Nachwuchs bekommen, kommen wir wieder.

P8021285.JPG
P8021288.JPG
P8021289.JPG
P8021290.JPG


P8021291.JPG
P8021292.JPG
P8021295.JPG
P8021296.JPG
P8021298.JPG
P8021300.JPG
P8021303.JPG
P8021305.JPG
P8021312.JPG
P8021316.JPG
P8021319.JPG
P8021324.JPG


Nun hatte uns das checken doch etwas gepackt und so setzten wir dem Tag noch die Krone auf. Weiter ging es ans Meer, genauer gesagt ins Adventure Island Southside on Sea. Hier bekamen wir eine tolle Aussicht aufs Meer und einen schönen kleinen Seaside Park. 4 von den Bahnen waren halt eher zum checken, aber der kleine Eurofighter Rage hat uns gut gefallen. Bei 0 Wartezeit konnten wir ausreichend häufig fahren. Hingewiesen sei bei diesem Park noch auf die kleine Geisterbahn „Over the Hill“ Echt cool gemacht für so einen kleinen Park mit ein, zwei netten Effekten und absolutem Schmunzelfaktor. Über dem ganzen Park thronte das schöne Park Inn Hotel, wie man sich so ein Seasidehotel eben vorstellt. Wir konnten dort nicht schlafen, sondern wollten schon mal so gut es geht Richtung Alton Towers fahren. Bis Luton haben wir es noch geschafft, aber dann sind wir totmüde mit 15 Counts im Gepäck und tollen Eindrücken ins Bett gefallen. Ein Tag der gut anfing, dann etwas ätzend wurde hatte gut geendet.Vom nächsten Tag in Alton Towers hört ihr dann demnächst:)
P8021325.JPG
P8021326.JPG
P8021336.JPG
P8021344.JPG
P8021348.JPG
P8021341.JPG
P8021340.JPG
P8021330.JPG
P8021334.JPG
P8021356.JPG
P8021352.JPG
P8021362.JPG
P8021358.JPG
P8021360.JPG
P8021350.JPG
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Das nimmt ja langsam richtig kranke Formen an (checken macht halt doch Spaß) :D

Aber einmal muss ich dich verbessern:

Stealth ist nicht der einzige Top Hat Coaster von Europa ;) Da gibt es ja noch i-Speed im Mirabilandia und Kanonen in Liseberg ;)

Toller Bericht!

P.S.: Die Swarm Bilder sind der Hammer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Danke Mario,
das hatte ich voll nicht auf dem Schirm, aber leider sind beide gerade unerreichbar. Aber was nicht ist kann ja noch werden:)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Auch ich sag dann wiedermal DANKE für diesen schönen Countreichen Bericht. :D
Wirklich schade natürlich, dass im Thorpe Park gleich 2 TOP Bahnen geschlossen wurden.

Gruß Steffen
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Jeffrey wird ja jetzt langsam zum B&M Inverter Fan, ein Vekoma kommt nicht mehr in Frage.
So muss das sein :D


Und ich muss sagen, dass die Berichte von euch beiden echt der Hammer sind! -Klasse Bilder und
unterhaltsam gestaltet app:-)
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Vielen Dank für deinen (wieder mal) schönen Bericht !(und die genialen Swarm-Fotosanb:-)) Dass ihr so viel Pech hattet im Thorpe Park ist echt schade, aber auch ich hatte in Chertsey mit Saw The Ride nicht so viel Glück. Saß eigentlich schon fast im Wagen drin, als dann auf einmal garnichts mehr ging. Dafür gabs dann aber auch Fastpässe als Entschädigung(naja Fastpass! bei Stealth: 20 Min warten statt 90 Minuten :p )

Gruß Sebastian
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Wow, toller Bericht mir richtig geilen Bildern vom Swarm.

Und kaum bringt man euch das richtige checken bei, übertreibt ihr es auch schon. So muss das sein! :D Die drei Parks an einem Tag ist keine schlechte Leistung. ;)

Adventure Island Southside on Sea

Hier hat dich wohl das SSW Fierber gepackt. :D Die Stadt heißt Southend, aber das nur nebenbei :p
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
ihr zwei braucht definitiv nach der Tour einen Doktor, der euch wieder runter bringt. Wahnsinn - die Berichte, die Bilder (sehr brillant mit viel Kontrast und Farbe gespielt), euer Funfaktor und dein Einsatz wirklich alles zu checken. Du machst mir langsam angst und könntest Andy's Bruder sein....
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Nach dem Urlaub werdet ihr Urlaub brauchen ;)
Ihr lasst ja echt nix aus, und habt alles so dicht gepackt da ist ja mal jede Minute vollgestopft. Das es etwas schneller beim checken zugeht bekommt man in den Berichten gut mit. Wir ihr dann noch solche guten Bilder und Berichte on Tour hinbekommt, ist mir ein Rätsel. Aber so ergibt sich beim lesen immer diesen schönen Live-Modus der Berichterstattung. Echt superklasse anb:-)
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Danke für all das nette Feedback!....
@ Tom. Ich müsste erstmal nen guten Arzt finden, kenne ja keinen und mit der Kamera scheine ich einen guten Griff getan zu haben.

Insgesamt nutze ich die Zeit abends ( mit einem 9 jährigen ist das Abendprogramm eingeschränkt:) um erst am Fotobuch zu arbeiten, dann kenne ich die Bilder und versuche noch den Bericht zu schreiben, leider habe ich nicht überall Internet für den Laptop und auf dem IPhone tippe ich nur kurze Sachen wie jetzt gerade.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Wie immer ein super geschriebener Bericht und dazu geniale Bilder von einer grandiosen Tour.
Und das ganze fast im Live Modus - das ist wirklich Preisverdächtig!
Ihr beide seid echt der Wahnsinn. Ich bin schon jetzt traurig wenn die Serie zu Ende geht.
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Danke für den super Bericht, weiter so und weiterhin viel Spaß beim checken :)
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Hier muss ich unter Umständen aber mal minimal kritisieren, denn:

Chessington besucht man nicht nur zum schnell rum checken, jedenfalls meiner meinung nach und ihr habt doch nicht etwa den mega-süßen Bubbleworks Darkride aus gelassen? :eek:
 
Oben