• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Jeffrey does Europe - Tag 12 Alton Towers

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Am Freitag Morgen ging es dann von Luton nach Alton Towers. Der Vortag hatte uns doch schon etwas zugesetzt und so gingen wir es locker an, es waren ja immerhin noch 2h Autofahrt. Nachdem man die Autobahn irgendwann mal verlassen hat und die Strassen immer kleiner und ländlicher werden, mag man sich fasst schon veräppelt vorkommen, wenn dann ein Schild noch weiter weist. Ich fand daher schon die Anfahrt sehr abenteuerlich. Der Park ist ja nun überhaupt nich von aussen zu sehen, aber irgendwann ( so gegen 12) waren wir dann da, fuhren auf den Parkplatz und nahmen die Monorail zu Eingang. Hier lachte uns auch schon sofort die erste Vekomaschiene an, aber zum glück nur als Dekoelement:D.
P8031463.JPG


Ein freundlicher Parkmitarbeiter liess uns herein und als er mitbekam das wir auf Coaster Tour aus Deutschland da waren, nahm er sich Zeit,uns auf alle guten Rides hinzuweisen, und damit meine ich nicht nur die Coaster.app:-) Wir bekamen auch gleich die Info, dass der Park sehr leer ist und wir sicher keine Fastpässe brauchen werden. Uns wurde auch gesagt, dass alle Bahnen offen sind! Erleichterung auf meiner Seite, denn ich hatte von einem Parkmitarbeiter gehört, dass bei Rita das Kabel für den Schlitten vor einigen Tagen gerissen war. (Persönlich vermute ich dass das auch der Grund dafür war, dass bei Stealth vorsichtshalber das Kabel getauscht wurde, denn ich kann mit nicht vorstellen, dass der Thorpepark einen seiner Hauptrides am besten besuchten Olympiawochenende wegen einfacher Wartung still legt, aber das ist jetzt so O.T.) Also ging es los mit unserer Tour in Alton Towers. Was einem gleich auffällt ist die tolle und englich gepflegte Parkanlage mit den Towers im Hintergrund.
P8031368.JPG

Wir entschieden uns die Runde rechts zu beginnen und so gelangte wir zuerst zu Sonic einem Spinning Coaster. Hier hatten wir mit 25 minuten wohl die längste Wartezeit des ganzen Tages. Der Ride macht Spass, seit dem Spinner in Chessington mögen wir die Teile. Trotzdem kein Grund noch mal zu fahren. Es gab ja noch viel zu entdecken.
P8031369.JPG
P8031371.JPG
P8031370.JPG
P8031374.JPG


Jeffrey wollte nun unbedingt mal die „große Krake“ fahren, wie er sagte. Also weiter zu Oblivion, aber hier stand die Bahn gerade !! Es handelte sich zwar nur um einer Minor Delay, aber wir gingen erstmal weiter.
P8031375.JPG
P8031381.JPG
P8031376.JPG
P8031379.JPG

Vorbei an den wunderschönen Towers und an Hex vorbei, der Story des 15 Earl sowieso der einer armen Bettlerin nichts gegeben hat und darauf verflucht wurde. Sehr schön gemacht und in dem Gemäuer einfach Hammer!
P8031458.JPG
P8031383.JPG
P8031454.JPG
P8031440.JPG


So kamen wir in den Dark Forrest, hier warteten Rita und Thirteen auf uns. Zu Thirteen hatte ich Jeffrey extra nichts gesagt, also war er dann beim Freefall doch ganz schön überrascht:D.

P8031402.JPG
P8031397.JPG
P8031405.JPG
P8031399.JPG

Nun mit der Seilbahn zu Air und Nemesis, hinweg über die tolle Gartenanlage.

P8031409.JPG
P8031410.JPG

Und da standen dann die Bahnen unseres Begehrs. Wartezeiten von 10 min. waren natürlich der Traum. Mein 1. B&M Flyer. Tolles Gefühl, Jeffrey fand es auch klasse! Leider sind die Bahnen, da sie so schön in die Umgebung eingebaut wurde schwer zu fotografieren. Jetzt war Nemesis an der Reihe und wir stellten uns gleich ganz vorne an, was eine goldrichtige Entscheidung war! Was für eine Bahn!!!!!!! Diese Bahn lebt natürlich davon wie sie in die Umgebung eingebaut wurde und das kann man vorne am besten sehen. Einfach nur grandios.
P8031425.JPG
P8031419.JPG
P8031417.JPG
P8031422.JPG
P8031421.JPG
P8031416.JPG
P8031415.JPG


Nach mehrmaligen fahren von Nemesis war da noch der Minetrain, der erledigt werden musste. Ein einfacher powererd coaster. Nicht sehr spektakulär. Unterwegs sahen wir aber noch Duel den Shooter. Den fand ich super gelungen. (Merlin kann es doch, so ein Teil fehlt im Heidepark total!)
P8031430.JPG
P8031429.JPG


Und Nemesis Subterra, aber in die Dinger kriege ich Jeffrey noch nicht rein.
P8031426.JPG

Minterain (powered)

P8031434.JPG
P8031431.JPG

Nun ging es wieder zu Oblivion die inzwischen wieder fuhr, keine Wartezeit also rein in die große Krake. Na ja fuhr sich auch nicht wesentlich anders und ist noch kürzer. Da würden mich jetzt die wirklich großen Bahnen in den USA wirklich interessieren. Abschliessend noch die Darkrides Charlie und die Schokladenfabrik und die letzte Vorstellung von Ice Age 4D mitgenommen.
P8031444.JPG
P8031445.JPG
P8031449.JPG
P8031447.JPG
P8031390.JPG
P8031395.JPG

Abschliessende Impressionen

P8031414.JPG
P8031437.JPG
P8031446.JPG
P8031452.JPG
P8031457.JPG


Langsam den Park wieder verlassen und zurück nach London gefahren. Fazit: Für mich war der Park mit dem SSW das absolute Highlight des Trips. Total schön, irgendwie typical britisch und doch einfach nur gut. Hier werde ich mit meiner Familie sicherlich wieder herkommen. Halloween in den Towers stelle ich mir grandios vor. Also eine absolute Muss Empfehlung für alle Freizeitparkfans.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke für einen wieder sehr schönen Bericht mit tollen Fotos app:-).
Ist das dort eigentlich der gleiche Ice Age 4D Film wie im Movie Park?
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Um ehrlich zu sein, weiss ich das nicht, weil ich den im Moviepark nicht gesehen habe. Allerdings schien es mir ein Zusammenschnitt vom 2. (oder war es der 3.Teil??) zu sein und ich könnte mir gut vorstellen, dass man das 1 mal fertig gemacht hat und dann an die Parks verkauft hat. Also behaupte ich mal, wahrscheinlich ja! Aber auf Englisch :)
 
D

Davinia

Guest
Wooooooooooooooooooooooooooooooooooow
Wo isn der Park ganz genau *recherchieren geh*
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Das hört sich dann ganz nach dem Ice Age 4D Film aus dem Movie Park an, der wohl auch aus anderen Filmen zusammen geschnitten worden ist :mad:.
Da hast du wohl recht, das der nur "fertig gemacht" wurde und der dann nur verschiedene Sprachen "verpasst" bekommen hat. Im Movie Park wird der ja in deutsch, englisch und niederländisch gezeigt.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Danke für diesen tollen Bericht aus Alton Towers.
Freut mich sehr, dass es euch so super gefallen hat und bei solch Wartezeiten kann man wirklich neidisch werden. :D

Ich will da jedenfalls defintiv wieder hin!
Gruß Steffen
 

NaddyJ

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
328
Danke für den Bericht. Der Park reizt mich auch sehr. Ich bin schon am überlegen ob ich ihn, oder den Thorpe Park bei meinem nächsten England Besuch mitnehme :D
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Danke, für den super Bericht... nun würd ich mich gerne ins Auto setzen un Richtung England düsen! Das da ist genau DER Park für mich... ich liebe Schlösser und Burgen! *schwärm*
 
Oben