Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Jeffrey does Europe - Tag 18 Walibi Holland -Tourende

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bevor wir jetzt nur noch Hammerberichte von der Westcoast Tour bekommen, will ich noch meinen bescheidenen Beitrag leisten und von unserem letzten Tourtag im Walibi Holland berichten. Nachdem wir uns die Nacht über ausgeruht hatten von den langen Wegen in Efteling ging es nun ins Walibi Holland. Schon auf dem Parkplatz konnten wir die schönen Schienen von Goliath sehen und die Vorfreude stieg. Also den etwas längeren Weg zur Kasse schnell bewältigen. Dabei sahen wir auch noch das nette Layout von Xpress. An der Kasse unsere Plopsacard vorgezeigt und schon zum Halben Preis drin. Auch hier wollte Jeffrey unbedingt sein Bändchen. Beim Guestservice gab es dass dann auch, also wieder alle Bahnen vom Ausgang bestiegen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092364.JPG
Ansichten: 1
Größe: 132,1 KB
ID: 719591Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092365.JPG
Ansichten: 1
Größe: 145,5 KB
ID: 719592Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092367.JPG
Ansichten: 1
Größe: 181,2 KB
ID: 719593
    Los ging es gleich mit dem Sound of Speed. Bisher haben mich die Boomerangs nicht so vom Hocker gehauen, aber dieser ist einfach cool aufgemacht und mit dem ganzen Theming, der Musik macht die Kiste echt Spaß und sieht super aus. Gratulation, es geht doch
    ! Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092256.JPG
Ansichten: 1
Größe: 155,5 KB
ID: 719565

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092343.JPG
Ansichten: 1
Größe: 261,3 KB
ID: 719586Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092247.JPG
Ansichten: 1
Größe: 155,1 KB
ID: 719563Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092254.JPG
Ansichten: 1
Größe: 139,5 KB
ID: 719564
    Wir hatten heute Zeit und wollten den Park als letzten unserer Tour richtig geniessen und so machten wir langsam unsere Runde. Vorbei am Splashbattle, wo Jeffrey nur von aussen mitwirkte.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092240.JPG
Ansichten: 1
Größe: 181,1 KB
ID: 719561 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092257.JPG
Ansichten: 1
Größe: 207,5 KB
ID: 719566Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092261.JPG
Ansichten: 1
Größe: 166,7 KB
ID: 719567Ich liess mich sogar von Jeffrey überreden in die Frisbee zu gehen oder wie auch immer diese runde Schaukel heisst. Fakt ist, dass ich danach so durch war, dass ich wohl vergessen habe ein Foto zu schiessen. Na denn, glücklicherweise stand daneben gleich eine kleine Achterbahn, das hilft um sich wieder auf das wesentliche zu konzentrieren.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092262.JPG
Ansichten: 1
Größe: 218,0 KB
ID: 719568 Kaum hatten wir diesen count geschafft, sahen wir auch das 4 oder war es 5D? Kino. Nun stehe ich im großen und ganzen nicht so auf Kinofilme auf Französisch oder Holländisch, aber eine kleine Abwechselung tat gut und man muss zumindest sagen, dass der Film so gemacht ist, dass man auch ohne die Sprache den allgemeinen Sinn mitbekommt. Nett gemacht war jedoch das Intro bzw. die Wartephase, wo man per Videocam mit den Zuschauern so seinen Spass hatte. Nach dem Film ging es weiter durch den Park. Hier gab es ja auch echte Tiere mit Kuschelfaktor…! Wildwasserbahn usw. und weiter in das Schloss, wo uns ein nettes drehendes Zimmer erwartete. Nicht schlecht, aber täglich muss ich die Teile auch nicht mehr haben.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092268.JPG
Ansichten: 1
Größe: 179,2 KB
ID: 719569Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092270.JPG
Ansichten: 1
Größe: 203,1 KB
ID: 719570Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092277.JPG
Ansichten: 1
Größe: 211,3 KB
ID: 719571Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092344.JPG
Ansichten: 1
Größe: 259,6 KB
ID: 719587 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092243.JPG
Ansichten: 1
Größe: 206,9 KB
ID: 719562Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092311.JPG
Ansichten: 1
Größe: 225,1 KB
ID: 719578Also weiter zum Coaster, da liess sich einer mit viiiiel Holz erspähen. Robin Hood. Gut, rein und fahren. Tja Gesamturteil: gemischt, wir sind in den letzten Wochen einfach schon einige zu gute Coaster gefahren um von diesem jetzt begeistert zu sein. Ich habe ja schon mal an anderer Stelle meine Meinung über Vekoma gesagt, mich hat dieser Woodie nicht überzeugt. Was mich natürlich nicht davon abgehalten hat ihn mehrfach zu fahren.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092285.JPG
Ansichten: 1
Größe: 98,5 KB
ID: 719572Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092345.JPG
Ansichten: 1
Größe: 262,7 KB
ID: 719588Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092288.JPG
Ansichten: 1
Größe: 212,5 KB
ID: 719573Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092290.JPG
Ansichten: 1
Größe: 138,3 KB
ID: 719574
    Weiter ging es dann erstmal zur Hauptbühne, denn wir wollten uns auch hier den Music Battle anschauen. Hier läuft das ganze einfach auf der Open Air Bühne im DSDS Style. Ein bisschen easy gehalten, aber trotzdem ganz unterhaltsam und die Zielgruppe (Jeffrey) fands cool, vor allem weil es noch gratis Fankarten mit Autogrammen gab.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092326.JPG
Ansichten: 1
Größe: 225,3 KB
ID: 719582Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092306.JPG
Ansichten: 1
Größe: 172,7 KB
ID: 719577Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092303.JPG
Ansichten: 1
Größe: 225,2 KB
ID: 719576Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092299.JPG
Ansichten: 1
Größe: 145,8 KB
ID: 719575

    Nun ging es aber zum nächsten Count, dem SLC. Ja auch hier gab es einen, und so schön die Schienen auch im Blauen Himmel aussahen, wir wissen es inzwischen besser, setzten uns schön in die Mitte der Bahn und versuchten nicht allzu sehr durchgerüttelt zu werden. Das gelang nur bedingt, aber mehr hatten wir auch nicht erwartet.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092316.JPG
Ansichten: 1
Größe: 161,6 KB
ID: 719579 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092356.JPG
Ansichten: 1
Größe: 178,6 KB
ID: 719589Bei genauem Durchzählen war es jetzt so weit, meine 200 stand an und dafür hatte ich mir keine geringere Bahn als Goliath erkoren! Würdig wie ich jetzt schon sagen kann. Zunächst wurde unsere Geduld jedoch auf die Probe gestellt, weil die Bahn genau in dem Augenblick wo wir uns anstellten, stand. Aber der nette Mechaniker hat es wieder hinbekommen und mit 20minütiger Verspätung ging es dann los. WOW, eine coole Bahn. Airtime und Spass ohne Ende… naja leider nicht ohne Ende denn die Bahn ist ja nicht unendlich lang, schreit aber definitv nach mehr!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092333.JPG
Ansichten: 1
Größe: 108,0 KB
ID: 719583Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092318.JPG
Ansichten: 1
Größe: 135,2 KB
ID: 719580Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092319.JPG
Ansichten: 1
Größe: 136,6 KB
ID: 719581Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092234.JPG
Ansichten: 1
Größe: 122,6 KB
ID: 719558Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092233.JPG
Ansichten: 1
Größe: 165,4 KB
ID: 719557Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092383.JPG
Ansichten: 1
Größe: 114,1 KB
ID: 719595Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092358cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 111,7 KB
ID: 719590Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092334.JPG
Ansichten: 1
Größe: 123,0 KB
ID: 719584
    Trotzdem gab es noch einiges zu entdecken und so ging es erstmal zurück Richtung Haupteingang und Express, dem Vekoma launched Coaster. Unterwegs vorbei am Riesenrad. Dies ist Jeffrey zu hoch, da musste ich dann alleine rein um ein paar schöne Bilder von den Bahnen zu machen. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092239.JPG
Ansichten: 1
Größe: 164,3 KB
ID: 719560

    Tja und dann rein in den Express. Ja o.k. für Vekoma ganz gut gelungen, ich fand den Launch allerdings nicht so kraftvoll wie z.B. Bluefire oder aber auch Anubis, aber nungut. Die Bahn ist nicht ganz so ruckelig wie die Corcscrews aber sanft wie die beiden o.g. Bahnen ist sie auch nicht. Daher bin ich auch hier mit meinen Urteil im Gesamtüberblick zurückhaltend, will aber auch nicht unfair sein.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092342.JPG
Ansichten: 1
Größe: 278,0 KB
ID: 719585 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092236.JPG
Ansichten: 1
Größe: 148,7 KB
ID: 719559Der Tag neigte sich nun langsam dem Ende zu einige Bahnen sind wir jetzt einfach noch mal gefahren, u.a. natürlich Goliath. Fotos von Jeffrey mit der Band und dann war auch langsam das Ende unseres Trips in Sicht. An diesem Abend wollten wir die 3 ½ Stunden nach Hause fahren und da wir unbedingt vorher noch an einem Supermarkt anhalten wollten um uns mit Vla einzudecken, hiess es dann gegen 19:00 Abschied nehmen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P8092379.JPG
Ansichten: 1
Größe: 145,6 KB
ID: 719594
    Tolle 18 Tage lagen nun hinter uns mit über knapp 120 Bahnen (müsste jetzt noch mal genau zählen) über 80 Coasterfriends 25 Parks und Tausenden Fotos, Emotionen und unzähligen Erlebnissen. Danke dass Ihr Euch so für unsere Berichte interessiert habt, das Feedback war natürlich eine Motivation die Berichte zu schreiben. Jetzt bin ich auch ein bisschen stolz mit diesem letzten Bericht tatsächlich den Zyklus abzuschliessen auch wenn dieses Jahr noch ein paar Tagestrips geplant sind. In diesem Sinne kann ich nur sagen: nach dem Trip ist vor dem Trip. Bis bald.
    Hier muss eigentlich was interessantes stehen, ich weiss aber nicht was........

  • DANKE DANKE DANKE.... für diese grandiosen Berichte und die vielen herrlichen Fotos! Ihr seid ja richtig zu beneiden für diesen Trip! Es war bestimmt anstrengend, aber natürlich wurdet ihr ja mit viel Thrill, Adventure und anderen Sachen belohnt. Die Tour wäre doch was fürs Guinesbuch! Ich denke das Ihr nach dieser Tour bestimmt mal Urlaub gebraucht habt, um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten. Auf jeden Fall finde ich es ganz klasse, dass wir Euch fast immer Zeitgleich virtuell begleiten konnten, durch die schnellen Berichte.

    Danke Danke Danke

    Kommentar


    • Auch ich bedanke mich für die Mühe, uns von dieser tollen Tour so ausführlich zu berichten. Es war sehr unterhaltsam und lesenswert, eure Berichte zu verfolgen. Vorallem Respekt, dass ihr das Ganze so durchgezogen habt.(z.B. Walibi B. und Bobbejaanland an einem Tag, wäre mir schon viel zu anstrengend!)

      Kommentar


      • Einfach klasse habe jeden Bericht gelesen hat echt Spaß gemacht die Tour per Coasterfriends mitverfolgen zu dürfen.

        Vielen vielen Dank.

        Gruß
        Sven

        Kommentar


        • Ich muss irgendwann mal nach Walibi!
          Naja, auf jedenfall tolle Berichte von Anfang bis Ende und ich hoffe ,bald gibt es mehr !

          Kommentar


          • So, ich habe eure Berichtete immer weitesgehend verfolgt.
            Ich muss echt sagen: Respekt für die super Berichte, euer durchhalte Vermögen und die Bilder!
            -Wenn ihr nochmal so eine Tour macht, vergesst bitte nicht die Kamera

            Kommentar


            • Danke für die gesamte Palette an Berichten. Super Tour die ihr da hattet.

              Hat echt Spaß gemacht, das Ganze zu verfolgen!
              Besuchte Freizeitparks
              2011:
              01 Freizeitpark 2012: 10 Freizeitparks 2013: 18 Freizeitparks 2014: 18 Freizeitparks

              2015: 04 Freizeit​parks 2016: 12 Freizeitparks 2017: 17 Freizeitparks
              2018: 27 Freizeitparks
              2019: 06 Freizeitparks

              Kommentar


              • Danke für die tolle Berichtserie! Das wird Jeffrey wohl lange in Erinneung bleiben

                Kommentar


                • Auch von mir vielen Dank für diesen und alle anderen schönen Berichten von eurer Tour mit den tollen Fotos .
                  Bei den einzelnen Achterbahnen des Parks bin ich fast genau deiner Meinung, nur das für mich der SLC noch etwas schlechter in der Beurteilung da steht . Den bin ich nur einmal bei meinem ersten Walibi Besuch gefahren und dann nie wieder, das muss wirklich nicht sein .
                  2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
                  2019: 133 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks 2020: bisher 40 Park Besuche in 8 verschiedenen Parks

                  Kommentar


                  • Mmh wie immer natürlich ein klasse Bericht.
                    Vermissen wird man aber die immer wieder auftauchenden Berichte schon aber der nächste wurde ja schon "angekündigt"
                    Jedenfalls freuts mich, dass du abschließend die 200ste Bahn feiern konntest und Goliath ist wirklich eine tolle Bahn.


                    Gruß Steffen

                    Kommentar


                    • Vielen Dank für die ganzen Berichte in den letzten Wochen! Lies sich wirklich wunderbar lesen.
                      Bei mir war öfters die Situation "So ich aktualisier jetzt noch einmal und geh dann schlafen". Daraus wurde dann nichts weil der nächste Bericht da war und natürlich sofort gelesen werden musste.

                      Kommentar


                      • Auch von mir noch mal ein großes Dankeschön für die Berichtserie
                        War immer sehr schön zu lesen, vor allem auch weil man sich immer fühlen konnte live dabei zu sein. Die Reglmäßigkeit und die Qualität war echt beeindruckend. Jetzt glaube ich braucht ihr Urlaub

                        Kommentar


                        • DANKE...ohne euch persönlich zu kennen, hab ich euch schon ins Herz aufgenommen

                          Kommentar


                          • Hi, vielen lieben Dank für Eure Berichte, das immer auf dem laufen halten und das wir an Euren Erfahrungen teilhaben durften! Ich hoffe ihr seit heile zu Hause angekommen und seit nicht auf Entzug! Fand eure Tour echt super und ihr habt uns einige Anregungen gegeben für unseren kleinen Trip 2013... LG
                            I Rollercoaster!

                            Kommentar


                            • Vielen Dank für all die tollen Berichte mit wirklich schönen Fotos. Es ist wirklich schade, dass diese Berichtserie nun vorbei ist denn es hat sehr viel Spaß gemacht diese zu lesen. Für die Zukunft: gerne mehr davon!

                              Erholt euch schön von dieser genialen Tour

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X