• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Jeffrey does Europe - Heimspiel Herbstimpressionen Heidepark

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Nach so vielen Parks im In und Umland wollten wir auch noch die Chance nutzen mal aus unserem Heimatpark zu berichten. Nun gibt es schon einige tolle Berichte aus dem Heidepark, aber am heutigen Tag wollte ich einfach mal die Herbsteindrücke weitergeben. Natürlich ist es am Feiertag immer etwas voller aber wir haben den Tag trotzem genossen. Wir sind heute Nachmittag einfach entspannt durch den Park geschlendert und haben mal gemacht worauf wir Lust hatten, ohne irgendwelchen Stress, was ich immer ganz angenehm finde bei ner Jahreskarte. Musste heute nicht auf Biegen und Brechen alles schaffen! :) Bei den Fotos wollte ich auch mal ein paar unübliche Schüsse machen, ich hoffe es kommt an. Alles in allem ging es heute einfach mal rechts rum. Zunächst die Heidekapelle und einige Schüsse vom Eingangsbereich. Leider immer noch verschlossen das Heidedorf. Warum man die Tassen einfach verrotten lässt verstehe ich nicht, auch, weil ich das Dorf immer als sehr schön empfunden hatte, aber nun ja, der Trend geht ja mehr zu Thrill und nicht so sehr zu Familie. Ich erinnere mich auch noch an Zeiten als es eine Krokodilshow und ähnliches gab, warum sage ich das?, weil es mich einfach daran erinnert wie viel Platz zur Zeit vom Park nicht genutzt wird. Einfach nur der Hammer, was hier noch alles möglich wäre. Ich hoffe der Park wird das alles irgendwann mal ausnutzen.
PA032789.JPG
PA032790.JPG


PA032796.JPG
PA032795.JPG
PA032798.JPG
Gut, etwas off the topic, aber nun weiter im Rundgang. Vorbei an der Wildwasserbahn, und dem Luckyland. Daneben steht dieses Kinderkarussel, daneben war dieses Jahr noch ein weiteres kleines Karussel, aber das ist inzwischen verschwunden :(? So viel für kleine Kinder gibt es ja nun nicht, also mal sehen, was hier noch kommt. Der Rundgang geht weiter, vorbei an der Hallo Spencer Show (die ich immer noch nicht gesehen habe) dem Krake Rundfahrgeschäft. Zur linken das Rafting, wo die Wasserfälle abgestellt waren(daher keine Fotos).
PA032801.JPG
PA032799.JPG
PA032802.JPG
PA032803.JPG
PA032804.JPG
PA032805.JPG
PA032807.JPG
Nun kamen aber langsam die Fahrgeschäfte unseres Interesses. Desert Race, heute mit wenig Wartezeit. Da mein Kleinster heute dabei war, haben wir auch dieses übersprungen, aber für ein paar hübsche Fotos hat es gereicht. Er durfte dann mal kurz auf dem Spielplatz spielen. Viel Spaß für alle Kinder, ganz ohne große Kosten. So über den See geschaut ergaben sich hier auch ein paar schöne Fotos.
PA032808.JPG
PA032809.JPG
PA032816.JPG
PA032829.JPG
PA032826.JPG
PA032824.JPG
PA032825.JPG

Aber dann war es auch mal endlich Zeit für eine Runde Kolossos. Ach, das ist einfach ne tolle Bahn.
PA032814.JPG
PA032831.JPG
PA032823.JPG
PA032819.JPG


Danach weiter ins Maja Land. Übliche Pipi Pause :), und ich durfte meinen kleinen zum ersten Mal in Break Dancer begleiten. Da ich auf Rundfahr nicht mehr so kann musste danach meine Tochter zur Zugabe ran, ich muss ja später schliesslich noch fahren:).
PA032837.JPG
PA032842.JPG
Nun denn, mit der Erkenntnis das Tyler jetzt die 120 Sachen fahren kann, sind wir erstmal zu Big Loop. wird ja Zeit, das der Junge mal die ersten Überkopf Elemente kriegt :). Dabei sind wir vorbei an Limit. Ein schönes Foto geschossen, dafür taugt die Bahn ja zumindest noch...
PA032846.JPG
An der Brücke wird schon ein Maze vorbereitet.
PA032844.JPG
PA032852.JPG
PA032854.JPG
PA032850.JPG
Und dann war Big Loop. Ach war mein kleiner Happy... Da aus irgendwelchen Gründen die Liftkette nur extrem langsam fuhr hatte ich hier auch Zeit für ein paar schöne Aufnahmen.
PA032858.JPG
PA032863.JPG
PA032892.JPG
PA032872.JPG
PA032870.JPG
Hier noch die Erdarbeiten für unseren Winger:)
PA032867.JPG
Nach dem wir nun so nah an der Krake waren wurde es Zeit auch diese zu fahren. Allerdings nur einmal. Mehr brauche ich nicht, denn an meinem 40. Geburtstag werde ich dem Schrecken noch mal ins Gesicht schauen ( nein nicht dem Alter) da der Heidepark so nett war mich das 200 000ste Facebook Freund Gewinnspiel gewinnen zu lassen und ich dann mit 20 Kumpels 30 min ERT auf der Krake kriege. Das ist dann so die Länge, die der Ride haben sollte :)
PA032884.JPG
PA032874.JPG
PA032881.JPG
PA032889.JPG
PA032883.JPG
Nun ging es abschliessend noch einmal nach Transsylvanien, da Tyler noch mal Screamie fahren wollte. Gerade hier wird einem doch noch mal klar, wieviel Baumasse hier rumsteht, Efeu bewachsen, da kann man noch toll was draus themen.
PA032897.JPG
PA032886.JPG
PA032896.JPG
PA032902.JPG
PA032893.JPG
PA032908.JPG
PA032898.JPG
PA032899.JPG
Mit der Bobbahn ging dann unser entspannter halber Tag zu Ende. Hier noch ein Paar Impressionen vom Weg bis zum Ausgang. Alles in allem ein netter beschaulicher Tag in einem tollen Park. Ich bin gespannt was Merlin aus diesem grossen Potential noch rausholt. Aber man sieht das sich einiges tut.
PA032910.JPG
PA032912.JPG
PA032913.JPG
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
DANKE für die wunderschönen Eindrücke aus Soltau :)
Das mit der Jahreskarte kenn ich gut und ja es ist einfach toll alles in Ruhe angehen zu können.

gruß Steffen
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Klasse Bericht app:-) mit tollen Herbstfotos.

Auf den Bildern sah es jetzt nicht besonders voll aus... Wie lange waren denn ca. die Anstehzeiten für Colossos und Krake?
Wir wollen spontan am Sonntag auch nochmal hin, und freuen uns natürlich über einen etwas leereren Park.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Gewinnspiels. Ich hoffe ihr werdet viel Spass haben... und vielen Dank für die tollen Bilder aus einem schönen herbstlichen Park.
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Danke für diesen Bericht mit tollen Bildern. Viel Spaß bei der gewonnenen ERT :)
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Die Wartezeit bei Colossos war ca 30 min bei Krake für die erste Reihe auch, sonst weniger. Am Sonntag würde ich eher weniger Andrang erwarten, sollte also gut machbar sein.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Das mit dem Gewinnspiel ist ja cool! Da wünsche ich euch doch auch gleich mal viel Spaß :)

Danke für den schönen Bericht.)
 

Chris.G

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
276
Schöne Bilder , danke. Der Park war wirklich nicht voll für einen Feiertag. Wenn ich da am AOK Familientag denke , puh..;)
Mit Merlin JK gehts mir da auch wie dir. Locker und ohne Stress durch den Park.
 

Marlon1911

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
53
Wirklich ein gelungener Bericht mit sehr schönen Fotos über den herbstlichen Heide Park. Ich habe dabei festgestellt, dass ich zwar einmal im Jahr ein paar Tage dort bin, es aber noch nie im Herbst war. So kenne ich den Park gar nicht. Und das mit dem Potenzial, was du zutreffend beschreibst, sehe ich genauso, nichtsdestotrotz ist der Park insgesamt besser als er manchmal wahrgenommen wird. Bin mal gespannt auf die diesjährigen Öffnungszeitenregelungen und was aus dem Butler Express wird.
 
Oben