• Willkommen im Coasterfriends Forum!

31.05.2013 - Auf einen Sprung nach Belgien - Belgium Jump Tour

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Moin und Willkommen zu meinem neusten Bericht, Live aus einem schicken Hotelzimmer im "beschaulichen" Brüssel

Mittendrin statt nur dabei - Belgium Jump!

CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 012.JPG


Nachdem ich in Sauerländer Mistwetter gestartet bin und meine Scheibenwischer den Regen auch auf schnellster Stufe kaum gepackt haben freute es mich um so mehr das es in Köln aufgehört hat zu regnen. :) Es versprach also ein richtig geniales WE zu werden... Einzig die Frage ob ich es noch pünktlich zum Flughafen schaffen würde, wo ich mich mit dem Großteil der anderen zum Busfahren verabredet habe. Dank mehrerer Unfälle und Baustellen was ich mir da nicht so sicher und nachdem ich über den halben Flughafen geeiert bin um zu meinem Parkhaus zu kommen musste ich ja auch noch zum Terminal :eek:

CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 002.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 003.JPG


Aber: Alles gut gegangen! :D

CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 004.JPG


Gleich zu beginn der Fahrt klärte Andi uns auf. Das hatte jetzt weniger mit seiner Tochter oder Kinder im allgemeinen zu tun als viel mehr damit das wir für die Strecke Köln - Brüssel etwa 5 Stunden eingeplant hatten... Er verkündete das die Überraschung für die Counter unter uns +1 bedeuten würde rock2:-)

Kurz hinter der Niederländischen Grenze wurde ein Zwischenstop in der Snowworld eingelegt und der Alpincoaster bezwungen

CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 007.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 009.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 008.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 010.JPG


Die Überraschung ist gelungen - Ich mag diesen Typus Bahn sehr gerne und fahre ihn auch immer wieder mit Begeisterung, auch wenn ich mit dem Trapper Slider im FoFu natürlich ziemlich verwöhnt bin ;)

Weiter ging es - nicht ohne zu verkünden das dieser 45 Minuten Stop nicht der einzige sein sollte: Es ging noch zu einem weiteren +1, dem Plopsa Indoor Hasselt! :)

Nachdem einige CFs den armen Wickie fast kaputt gefahren haben sah es fast nach Lost Count für die meisten von uns aus... Die Bahn hat mit den ersten CFs im Bahnhof einen Notstop eingelegt. Es war aber schnell ein Techniker vor Ort und hat unsere Mitfahrer befreit und uns nach einer Testfahrt wieder rein gelassen rock:-)

CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 013.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 014.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 015.JPG


Auf der anschließenden Fahrt von Hasselt nach Brüssel konnten wir das etwas andere Coasterfriends TV betrachten ;-)

CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 006.JPG


Leider hatten einige eine nicht ganz so Spaßige Aussicht... Offenbar war die Klappe des Gepäckfachs von unserem Bus nicht richtig verriegelt. Jedenfalls sahen wir plötzlich auf einem Autobahnkreuz die Koffer aus dem Bus fliegen :eek: z:-)

Es ist aber offenbar bei Schrammen an den Koffern geblieben...

Nach dieser fünfstündigen Fahrt (mit großartiger Versorgung, danke an alle Bäcker ;) ) waren wir endlich in Brüssel. Vorbei an schöner Architektur ging es in unser sehr komfortables Hotel im Herzen von Brüssel

CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 016.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 019.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 021.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 022.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 023.JPG


Danach ging es dann auf zur Stadtführung. Diese war zunächst per Bus und danach zu Fuß geplant. Unser Stadtführer Sascha hat nicht nur eine sehr informative und interessante sondern vor allem auch leckere Stadtführung geboten :)
Lecker? JA! Denn an was denkt man bei Belgien außer Pommes? Schokolaaaaade. An Bier hätte ich spontan nicht gedacht aber auch das wird hier gebraut - und zwar ganz ohne Reinheitsgebot. Von Kräutern bis zu Säften kommt hier alles in den Gerstensaft. Ich hatte eins mit Kräutern, das Kirschbier war mir dann doch suspekt ;)

CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 017.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 018.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 020.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 024.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 025.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 026.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 027.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 029.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 030.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 031.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 032.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 033.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 034.jpg


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 035.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 036.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 037.JPG


Nach diesem kleinen Appetithappen hatten dann doch irgendwie alle Hunger und nach einem kleinen Zwischenstop im Hotel ging es dann ins Hard Rock Cafe Brüssel - lecker und derbe Portionen! :) beer:-)

CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 041.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 039.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 040.JPG


Anschließend wurden auf dem "Heim"weg noch ein paar Fotos gemacht - unter anderem sind wir zu dritt dem Rat unseren Stadtführers gefolgt und sind auf das Parkhaus gegenüber des Hotels. Hier hatte man eine tolle Aussicht. Leider hatte ich mein Stativ vergessen und habe so leider nur wenige wirklich gute Aufnahmen machen können...

CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 042.JPG


CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 043.JPG


So, ich hoffe ihr hattet ein bisschen Spaß an meinem Bericht. Hier gehen nun die Lichter aus - ui, schon ganz schön spät geworden... hallo:-)

Also geheim:-) und gute Nacht! :)

Christian

PS.: Lust auf noch mehr Brüssel? Hier findest du weitere Fotos :)
https://plus.google.com/photos/1102...ms/5884269604564957249?authkey=CISEwqyv8cvDBA
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin Christian,

du hast es wohl echt wörtlich genommen, als ich zu dir meinte, ich möchte gerne Live-Berichte?! :D anb:-)
Schöne Bilder aus Brüssel. War da leider noch nie. Scheint ja eine schöne Stadt zusein?!
Das die Pommes machen (da streiten sich ja die Niederländer und Belgier, wer die originalen Pommes hat) und Schoki wusste ich, aber Bier?! Bier ist immer gut!!! :D
Aber ob es gegen Heineken ankommt?!?! :cool:
Und das lecker Essen im Hard Rock Café! Die Burger sind da immer so derbe lecker! love:-)

Euer Tour-T-Shirt ist ja mal voll geil! Eine echt gut Idee!

Aber verstehe ich es richtig?! Euer Bus hat Koffer mitten aufn Autobahnkreuz verloren?! Es ist doch hoffentlich nichts schlimmes passiert?! z:-)

Dann viel Spass dir bzw. euch allen noch und lasst es krachen! rock:-)

Viele Grüße

Thorben
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Schneller geht eine Tour Berichterstattung nicht!!! :D
Danke für diesen tollen ersten Live Bericht von der Tour... ;)
Schön das es alles bei euch allen noch so gut geklappt hat mit der Fahrt nach Brüssel... :)
Wir drücken Euch die Daumen das die weitere Tour einen schönen verlauf hat und Ihr keine Lost Counts habt... ;)
Wir wren jetzt gerne bei Euch allen....knuddel:-)
Und kümmert Euch alle gut um unsere kleinste CF Amy...love:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke für deinen tollen Bericht mit sehr schönen Fotos app:-). Ich hoffe, ihr habt auch alle Koffer wieder gefunden, nicht das immer noch ein paar Koffer auf oder neben der Autobahn liegen.
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Danke für deinen exklusiven und schnell gelieferten Bericht app:-)

Aber das mit dem Koffer auf der Autobahn?!?! Das ist ja mal der Oberhammer... Also nicht nur wegen den Koffern, sondern stell mal vor du fährst mit dem Auto Richtung Freizeit Park und der Bus vor dir verliert einen Koffer nach dem anderen :eek: ! Echt heftig, und für ein Busunternehmen eigentlich ein absolutes No-Go! Hoffentlich ist nichts schlimmeres passiert.

Wünsche euch noch ganz viel Spaß und gutes Wetter! :)
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
So, nun hat Deutschland und wieder.

Mit den Koffern ist doof gelaufen, ja. Aber es war "nur" im Bereich des Autobahnkreuz und auf etwa 30 Metern gewesen. Wir sind direkt angehalten und hatten alle Koffer wieder. Ist halt ein Unfall, sollte nicht passieren, kann aber. Wie in anderen Bereichen auch... Es ist halt nach wie vor gefährlich am leben teilzunehmen. ;-)

nachdem es erst nach Lost count auf der Zypriot aussah ist sie dann ja doch Gefahren :)))

Die Bilder wollte ich gerade auf der Fahrt sortieren, leider hat sich mein Laptopakku verabschiedet... Werden aber in Kürze nachgereicht. ;)

das belgische Bier war gut, aber ich hab gestern Abend mich dann aber doch eher für ein blonde&tan vom Fass entschieden... Wenn es schonmal Guiness UND Kilkenny vom Fass gibt... ;-)
Brüssel ist eine schöne Stadt :) sehr interessant und sehr unruhig. In Berlin habe ich weniger Sirenen gehört und da habe ich in Neukölln gehaust. ;-)

jetzt Sage ich mal bis später!

Christian
 

StifflersMum

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
232
Vielen dank für den quasi live Bericht und ich freue mich schon auf die Foto's :)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Oh, der erste Bericht ist ja schon da *freu*.

Danke für deine tollen Bilder anb:-)

Joa, die Aktion mit den Koffern wird wohl keiner so schnell vergessen. Ich fuhr ja mit dem Auto dem Bus nach und war auch völlig baff als ich auf einmal Koffer fliegen sah. Zum Glück landeten die alle auf der Seite und es kam zu keinen brenzligen Situationen.
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
786
Auch von mir noch mal danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder vom ersten Tag. app:-)
 
Oben