• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Florida Halloween Tour 2013 Day 5 - Aquatica & Disney's Hollywood Studios

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
An Tag 5 hieß es Umzug ins Disney Hotel aber vorher musste noch der Wasserpark "Aquatica" besucht werden. Hier habe ich leider fast keine Bilder denn Wasser und Kamera passt nicht wirklich gut zusammen.

1.jpg


2.jpg


3.jpg




Gegen 14 Uhr war der Spaß auch schon wieder vorbei weil der Transport und Check-In bei Disney viel Zeit benötigt. Da nicht alle Mitreisenden samt Gepäck in unsere 2 Vans gepasst haben war für einen Teil der Gruppe erst einmal warten angesagt. Um 15 Uhr wurden wir dann abgeholt und so konnte auch für mich die Reise zur Walt Disney World beginnen.

4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg




Disney befindet sich gerade in der Testphase für das neue System mit dem MagicBand und Fastpass+ System, der Check-In war deswegen wirklich langwierig. Es dauerte ungefähr 10 Minuten pro Zimmer bis der nächste an der Reihe war was aber auch an den teils langsamen Rechnern an der Rezeption lag.

Natürlich musste unser Zimmer auf der Karte nicht einfach nur eingekreist werden, nein es war natürlich ein Mickey-Kopf. :)

10.jpg


11.jpg


12.jpg




Unser Zimmer. Auch hier durfte das Mickey-Symbol nicht fehlen und eine kleine Küche (ohne Herd) gab es auch.

13.jpg


14.jpg




Die Check-In Prozedur hat so viel Zeit in Anspruch genommen, dass wir unsere Reservierung fürs Abendessen bereits stark überschritten hatten. Der Zeitdruck war groß also hieß es fix umziehen und zurück zur Rezeption. Der Weg war nicht gerade kurz aber so hatte ich wenigstens die Gelegenheit ein Paar Bilder des wunderschönen Old Key West Resorts zu machen.

15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg


20.jpg


21.jpg


22.jpg


23.jpg


24.jpg


25.jpg


26.jpg


27.jpg


28.jpg


29.jpg




Kaum an der Rezeption angekommen ging es auch schon weiter zur Animal Kingdom Lodge zum Abendessen. Ein Großteil der Gruppe hatte seine Zimmer sehr nah an der Rezeption und sind daher schonmal vorgefahren. Auch beim Abendessen blieb keine Zeit zum entspannen, schließlich stand heute noch ein Besuch in Disney's Hollywood Studios auf dem Programm und wir wollten die Show Fantasmic natürlich nicht verpassen.

30.jpg


31.jpg


32.jpg




Nach dem Essen ging es also gleich weiter in die Hollywood Studios und zur Show Fantasmic.

33.jpg


34.jpg


35.jpg


36.jpg




Von weitem konnte man schon den Tower of Terror in schöner Nachtbeleuchtung erspähen.

37.jpg




"I am the captain"! Hinten stand übrigens "Follow me Coasterfriends" :)

38.jpg




Die Show war gut besucht und hat mir sehr gut gefallen. Leider hat meine Kamera Probleme mit zu grellem Licht deswegen sind es nicht sehr viele Bilder die vorzeigbar sind.

39.JPG


40.jpg


41.jpg


42.jpg


43.jpg


44.jpg


45.jpg


46.jpg


47.jpg


48.jpg




Besonders schön fand ich die leuchtenden Mickey-Ohren welche überall verkauft wurden. Diese werden für einige Shows abgeschaltet und leuchten dann passend zur Show synchron mit. Es ist ein herrlicher Anblick wenn auch im Publikum genau abgestimmte Lichtmuster aufleuchten.

Nach der Show ging es dann weiter durch den Park. Vorbei am Sci-Fi Dine-In Theater, ein Restaurant im Autokino Look (der Hammer!), ging es als nächstes zu Star Tours. Hier konnte ich mir schonmal einen kleinen Vorgeschmack der genialen Animatronics von Disney holen.

50.jpg


51.jpg


52.jpg


53.jpg


54.jpg


55.jpg


56.jpg


57.jpg




Anschließend ging es zu The Great Movie Ride welcher zwar ganz nett war doch durch die wohl recht gelangweilte, oder einfach erschöpfte, Tourführerin welche im Wagen mit dabei war nicht gerade glänzen konnte.

58.jpg


59.jpg


60.jpg




Zum Abschluss des Tages musste natürlich noch Rock n Rollercoaster und Tower of Terror angesteuert werden. Beide Attraktionen glänzen durch ein tolles Konzept und machen einfach Spaß! Hier musste ich gleich den genialen Service von Disney in Anspruch nehmen und habe mir das T-Shirt von Rock n Rollercoaster gekauft. Denn bei Disney kann man sich jeden Merchandise Artikel kostenlos in sein Hotel Resort liefern lassen. Dort kann man die gekauften Sachen gemütlich am nächsten Tag abholen und braucht das Zeug nicht mit rum schleppen. app:-)

61.jpg


62.jpg


63.jpg


64.jpg


65.jpg


66.jpg




Alles in allem war es ein sehr stressiger und relativ kurzer Tag was sich leider auch ein wenig in der Stimmung der Gruppe wiederspiegelte. Doch es gab auch zwei sehr gute Nachrichten. Wegen des schönen Wetters und dem hohen Besucherandrang hat sich Disney dazu entschlossen die Öffnungszeit für das Magic Kingdom am nächsten Tag bis Mitternacht auszuweiten. Was für uns als Hotelgäste dank der Extra Magic Hours also effektiv 2 Uhr bedeutete. Als wäre das nicht schon Freude genug verkündete Andy, dass er ab dem nächsten Tag einen Attraction Pass ergattern konnte. Somit waren uns, für den restlichen Aufenthalt, kostenlose On Ride Fotos und Gruppen- oder Einzelfotos von den Fotographen im Park gesichert. love:-)


Fortsetzung folgt...
 

Fastpass

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
602
Danke für deinen Bericht von eurem ersten Tag bei Disney. :)
Ein Magic Band hätte ich auch gerne. :D


Gruß

Nils
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
10 Minuten Check-in sind ja gar nichts, bei den ersten hat es um die 30 Minuten gedauert. Bei unserer extra Nacht am letzten Tag haben wir sogar 40 Minuten beim Disney Check-in gestanden, dafür dann mit 2 Zimmerkarten und 2 Magic Bands :D
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Das tut mir voll leid, dass es euch an diesem Tag so stressig ergangen ist. Vorallem kann man normalerweise in den Waterparks so richtig schön entspannen. Das Disney-Check-in müssen die aber wirklich noch deutlich optimieren... Das hätte mich total genervt so lange warten zu müssen und zu wissen dass da draußen die großartigen Attraktionen warten und ich es nicht mal zügig schaffe mein Hotelzimmer zu bekommen.
Was sind denn eure Erfahrungen mit dem Magic Band? Gut? Schlecht? Ausbaufähig? Würde mich mal interessieren. LG

10 Minuten Check-in sind ja gar nichts, bei den ersten hat es um die 30 Minuten gedauert. Bei unserer extra Nacht am letzten Tag haben wir sogar 40 Minuten beim Disney Check-in gestanden, dafür dann mit 2 Zimmerkarten und 2 Magic Bands :D
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Also wenn das alte Fastpass System parallel bestehen bleibt finde ich es garnicht so verkehrt. Gut ist auch, dass das Band als Universalgegenstand in Disney funktioniert. Man kommt damit ins Zimmer, benutzt es für den Eintritt und Fastpass+, zahlt in den Shops und beim Essen damit usw. Allerdings weiss ich auch nicht wie es vorher war mit der normalen Schlüsselkarte fürs Zimmer. Jedenfalls find ich es praktisch wenn man alles was man benötigt bequem am Handgelenk trägt.

Wirkliche Probleme hatten wir mit dem Band eigentlich nur beim Essen. Manchmal kamen die Bedienungen nicht damit klar, dass die meissten von uns 2 Kreditkarten für ein Zimmer hatten und haben falsch verbucht oder aber das System an sich hat gesponnen und manchmal zu viel gebucht bzw. weniger Table Service auf der Rechnung angezeigt als man tatsächlich hatte. Es kam zwar selten vor aber manchmal hat das Lesegerät auch nicht wirklich reagiert und es hat eine weile gedauert bis das Band korrekt gelesen wurde. Ist halt alles noch recht neu und hat ein Paar Kinderkrankheiten die man erst noch in den Griff kriegen muss. Aber dafür sind solche Testphasen ja gedacht.


Das tut mir voll leid, dass es euch an diesem Tag so stressig ergangen ist. Vorallem kann man normalerweise in den Waterparks so richtig schön entspannen.

Naja der Stress ging ja auch erst bei Disney los. Zumindest ich konnte bei Aquatica recht gut entspannen. :)
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Als wäre das nicht schon Freude genug verkündete Andy, dass er ab dem nächsten Tag einen Attraction Pass ergattern konnte. Somit waren uns, für den restlichen Aufenthalt, kostenlose On Ride Fotos und Gruppen- oder Einzelfotos von den Fotographen im Park gesichert. love:-)

Ui, das klingt interessant. Was ist das genau? Ich habe im Internet nicht wirklich etwas darüber gefunden. Kann das Jedermann kaufen?
 

MusicExpress

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
41
Bei unserer extra Nacht am letzten Tag haben wir sogar 40 Minuten beim Disney Check-in gestanden, dafür dann mit 2 Zimmerkarten und 2 Magic Bands :D

Du bist aber auch gemein und reibst das den armen Daheimgebliebenen so gnadenlos unter die Nase.....:D

Die vielfältige Einsetzbarkeit und Funktionalität des Magic Bands fand ich wirklich großartig, unkompliziert und sehr praktisch, wie oben schon erläutert. Dadurch dass man, um zu bezahlen, aber überall nur sein Band hinhalten muss, kann man mitunter schnell einmal vergessen, dass die ganzen Einkäufe nach dem Checkout gnadenlos vom Konto abgebucht werden, was natürlich eine ausgeklügelte Geschäftsstrategie ist...
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Ui, das klingt interessant. Was ist das genau? Ich habe im Internet nicht wirklich etwas darüber gefunden. Kann das Jedermann kaufen?

Das kann ich dir leider nicht sagen, da frägst du am besten direkt den Andy. Alles was ich weiss ist, dass wir die Bilder erst nachträglich in digitaler Form bekommen wenn er aus seinem Urlaub zurück ist.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Das tut mir voll leid, dass es euch an diesem Tag so stressig ergangen ist. Vorallem kann man normalerweise in den Waterparks so richtig schön entspannen. Das Disney-Check-in müssen die aber wirklich noch deutlich optimieren... Das hätte mich total genervt so lange warten zu müssen und zu wissen dass da draußen die großartigen Attraktionen warten und ich es nicht mal zügig schaffe mein Hotelzimmer zu bekommen.
Was sind denn eure Erfahrungen mit dem Magic Band? Gut? Schlecht? Ausbaufähig? Würde mich mal interessieren. LG

Eigentlich haben nicht die Attraktionen auf uns gewartet, sondern ein mega geiles Buffetabendessen im Boma (Animal Kingdom Lodge)... ich glaube ich habe mir noch nie in 30 Minuten 3 Gänge an einem Buffet reingezwägt :D

Im Park hat dann aber leider auch ein wenig Zeit gefehlt, gut das wir nochmal da waren :)

Das Magicband ist klasse, sehr leicht zu handhaben und echt unkompliziert. In Verbindung mit dem alten Fastpasssystem finde ich es klasse (mal sehen was Disney da noch so vor hat...).

Ui, das klingt interessant. Was ist das genau? Ich habe im Internet nicht wirklich etwas darüber gefunden. Kann das Jedermann kaufen?

Hier wird alles erklärt:

https://disneyworld.disney.go.com/guest-services/photo-pass-service/

Hier sind die Preise:

https://mydisneyphotopass.disney.go.com/keepsakes/index/notlogged/

Andy hat beide Disc's bestellt. Wir bekommen also die 400 Disneybilder die Fotografen gemacht haben und die Bilder die vor Ort und in den Attraktionen aufgenommen wurden. Man kann sogar eigene Bilder mit hoch laden und mit Rahmen etc. bearbeiten.

Die Fotografen stehen wirklich überall (grob überschlagen wohl so um die 100 auf alle Parks verteilt) im Link oben sind sie auf den Parkmaps markiert!

Beide Disc's kosten zusammen 200$ ;)
 

wolverine1970

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
95
Ich freue mich total auf das Magic Band (leider erst 2015)! Der Magic To The World Key (Kreditkartenformat) war auch schon super, aber halt doch extra mitzuführen (Geldbeutel o.ä.). Sehr geil finde ich das Maigc Band für die Wasserparks, weil man dann echt kein Problem mehr hat und nur noch das Band mitzuführen hat!!!
Wie bereits verschiedentlich angedeutet, hoffe auch ich, dass das alte Fastpasst-System beibehalten wird und der Fastpass+ nur ein Add-On sein wird.

Gruß, Mike
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Vielen Dank für den tollen Bericht!
Die Fotos sind der absolute Wahnsinn, lassen einen Richtig in diese wunderschöne Welt eintauchen, will jetzt auch :rolleyes:.
Echt krass, wie schön das dort ist... .
Bin schon auf den nächsten Bericht gespannt.
 
Oben