• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Halloween Tour - Part 2 - Silverdollar City

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Kommen wir nun zu meinen zweiten Bericht, der auch gleich den einzigen Park, von denen ich noch Fotos habe, beinhaltet. Ich sage euch gleich, dass ich eher die Thematiesierung und nicht die Achterbahnen fototgrafiert habe. Wer Coaster sehen will, ist hier falsch. Viele gute Motive gibt es im Park sowieso nicht, da so gut wie jede Achterbahn ziemlich versteckt liegt. Wir waren zwar an dem einen oder anderen Photopoint, aber die Bilder sind leider nichts geworden. Trotzdem werde ich aber mal im Kurzen die Coaster einzeln bewerten, denn der Park bietet mehr, als man denkt.

Outlaw Run
Der eigentliche Grund unserer Reise nach Missouri, hatte meine Erwartungen entsprechend hoch gelegt. Wir wurden nicht enttäuscht, sondern vielmehr überrascht. Ganz anders als erwartet und einfach genial. Das Teil schießt ohne Halt über den Track. Nur durch die hohe Geschwindigkeit, kommt einem die Fahrt leider ziemlich kurz vor. Es ist ein Spaßmaschine pur und ich persönlich kenne keinen Vergleich. Die Bahn ist für mich Grund genug immer wieder die weite Anreise in Kauf zu nehmen.

Outlaw Run Roller Coaster REAL POV Silver Dollar City Front Seat HD 1080p - YouTube

Powder Keg
Das Pulverfass ist ein Launchcoaster, mit schöner Thematisierung und einem langen Layout. Das war es leider schon fast. Ich würde sie als eher durchschnittlich bewerten. Der Spaßfaktor hat während der Fahrt schnell abgenommen. Die Einzigartigkeit der Bahn haut aber wieder einiges raus. Ich habe eben gesehen, dass die Achterbahn eigentlich ein Soakbecken hat. Dieses war bei uns leider nicht in Betrieb, vielleicht hätte es meine Meinung ein bisschen verbessert.Egal, die Bahn ist auf jeden Fall nicht schlecht und ein absolutes Must-Do.

Powder Keg Roller Coaster Front Seat POV Silver Dollar City - YouTube

Thunderation
Thunderation ist ein typischer Minenzug. Das Layout bietet mehrere Helix, die ganz schön Kraft haben. Irgendwie macht die Bahn Spaß und hat auch wieder einen gewissen Seltenheitsfaktor. Genau das was fast alles im Park ausmacht.

Thunderation Front Seat on-ride HD POV Silver Dollar City - YouTube

Wildfire
Der B&M Coaster hat sich ganz heimlich in meinen weiteren Favoriten Kreis geschlichen. An und für sich ist er nichts besonderes, hat aber typisch angenehme Fahreigenschaften und eine grandiose Lage. Während der Fahrt hat man die Aussicht in ein weites Tal und sieht ansonsten Wälder, Wälder und...äh...Wälder. In den hinteren Reihen bietet der First Drop einen Hauch von Airtime. Ich mag ihn einfach. Habe ich das nicht schön ausgedrückt? :p

Wildfire Front Seat on-ride HD POV Silver Dollar City - YouTube

Fire in the Hole
Eine der wohl kuriosesten Achterbahnen weltweit. Und das gleich im Doppelpack, denn in Dollywood steht eine baugleiche Anlage. Die Fahrt ist eher Darkride als Achterbahn und viel mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Wer will kann sich das Onride anschauen. Oder man lässt sich einfach mal überraschen,wenn man vor hat den Park zu besuchen.

Fire In The Hole, Silver Dollar City ( HD ) - YouTube

Fazit
So und jetzt noch ein kurzes Fazit zum Park selber. Ich würde behaupten, Silver Dollar City ist der wohl liebevollste Park (außerhalb von Orlando) den ich je besucht habe. Die Mitarbeiter sind nicht genervt sondern verbeiten gute Laune, die Besucher bestehen überwiegend aus Familien und das Angebot an Attraktionen, Shows und Verpflegung ist super. Es gibt eine perfekte Mischung aus allen und um es in den Worten von Captain zu sagen, Silver Dollar City ist ein Park durch den man einfach mal den ganzen Tag durchschlendern kann, ohne das einem langweilig wird.

Gleich früh morgens begann der Tag mit einem Gespräch mit der Marketingchefin des Parks und einer Mini ERT auf Outlaw Run. Wir konnten vor den normalen Besuchern in den Park und da die Bahn am Ende des Parks liegt, hatten wir genug Zeit die Bahn auf Herz und Nieren zu prüfen, da es dauerte bis die ersten Gäste ankamen.
151.JPG


152.JPG


Passend zur Halloweenzeit dekoriert.
147.JPG


197.JPG


Andy kann es kaum erwarten.
162.JPG


161.JPG


198.JPG


Im Park exisitiert eine alte Höhle, die man kostenlos besuchen kann.
202.JPG


Die Führungen dauern ca 45 Minuten.
199.JPG


Und sehr zu empfehlen. Man sollte aber gut zu Fuß sein. Schafft man es nicht, dieses Tor zu durchlaufen, sollte man es besser lassen, denn es kann sehr eng werden. Ganz so schlimm, wie auf dem Bild war es dann aber auch nicht.
201.JPG


203.JPG


278.JPG

271.JPG


Der Eingang zur Höhle, den die Indianer benutzt haben. Mittlerweile geht es zwecks Treppe ein "wenig" einfacher.
213.JPG


266.JPG


265.JPG


263.JPG


260.JPG


Der Wasserfall von oben.
277.JPG


258.JPG


237.JPG


Zwischendurch machte unser Guide das Licht aus und alles was man gesehen hatte, war diese Kerze. Sehr beeindruckend.
233.JPG


221.JPG


Die Fahrzeuge für den Weg zurück in den Park.
280.JPG


Weiter geht es mit ein paar Grabsteinen auf dem Friedhof der Feuerwehrmänner.
305.JPG


282.JPG


304.JPG


303.JPG


302.JPG


301.JPG


299.JPG


Das Theater, welches auch für externe Veranstaltungen benutzt wird, übertrifft die meißten Arenen in Orlando um einiges.
295.JPG


294.JPG


297.JPG


293.JPG


Der BoatRideShooter ist zwar alt, aber lustig. Nicht mit modernen Shootern zu vergleichen, aber absolut sehenswert. Ein bisschen wie die Silbermine (Phantasialand), mit interaktiven Effekten und in Booten.
292.JPG


Amy macht mir sorgen...
Andys Gesichtsausdruck aber auch.
290.JPG


Endlich Futter.
287.JPG


284.JPG


Ein schönes Pulled Pork Sandwich.
289.JPG


Hier wird viel Wert auf Frische gelegt.
286.JPG


Fast Food halt mal anders.
283.JPG


166.JPG


165.JPG


164.JPG


Wenn man denkt, das nur die großen Themenparks bis in kleinste Detail thematisiert sind, liegt man absolut falsch...
163.JPG


Im Park gibt es mehrere Spielgeräte. Hier muss man Wasser, mithilfe eines Drehrads, pumpen und seinen Frosch somit über die Rinne gleiten lassen.
160.JPG


Nach meiner souveränen und einmalig guten Führung, wollte mein Frosch einfach nicht den alles entscheidenden Sprung wagen. Pfeigling!
159.JPG


158.JPG


156.JPG


155.JPG


150.JPG


148.JPG


168.JPG


Auch hier merkt man wieder die Details in jeden Winkel.
174.JPG


171.JPG


172.JPG


169.JPG


196.JPG


Noch mehr Foodporn, gefällig?
194.JPG


Noch ein paar Jahre...
193.JPG


192.JPG


188.JPG


189.JPG


187.JPG


181.JPG


Weil es so schön ist...
177.JPG


...noch mehr Fressstände.
180.JPG


179.JPG


Und Beefjerky in Hülle und Fülle. Ich habe mich mal an das Alligator Jerky getraut, welches sehr scharf gewürzt war. Wer es nicht weiß, Jerky ist luftgetrocknetes Fleisch.
176.JPG


175.JPG


Branson, wir kommen wieder...
154.JPG



 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Danke für den Bericht und die tollen Bilder. Das sieht ja nach einem richtig schönen Park aus!
 
Oben