• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 15 - Abreise & Fazit

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Alles hat ein Ende, leider auch unser Japan Urlaub...

So gabs Samstags morgens für alle die Option noch einen weiteren Tag Disney zu machen oder nochmal nach Tokyo rein zu fahren.
Kathi und ich entschieden uns (wie auch alle anderen) für Disney und nutzen den Tag für eine letzte Fahrt "Journey to the Center of the Earth", den Rest der Zeit verbrachten wir mit Shopping in den beiden Disney Parks sowie im Disney Village Ikspiari.

Beide Parks waren am Samstag auch schön voll, da die Feierlichkeiten zum 30. Geburtstag starteten, so das selbst bei den kleinsten Attraktionen locker mit 30-45 Minuten Wartezeit zu rechnen war. Indiana Jones lag beispielsweise bei 150 Minuten...

Um 17 Uhr verließen wir den Park in Richtung Hotel, holten unsere Koffer und machten uns auf eine 31 stündige Heimreise, bis wir Sonntag Abends um 18 Uhr endlich daheim ankamen und ins Bett fielen.



Was mich in Japan wirklich beeindruckt hat ist die Sauberkeit woüberall. Herumliegender Müll oder sonstige unschöne Dinge wie Grafitti & Co. sucht man vergebens. (Mülleimer sucht man leider auch oft vergebens z:-))
Auch Japans Infrastruktur lässt selbst Deutschland alt aussehen, seis der Zugverkehr, das Handynetz oder das Straßennetz.

Ich kann jedem nur einen Besuch Japans empfehlen und ich bin mir sicher, dass auch ich Japan irgendwann wieder einen Besuch abstatten werde :D
Sehr vieles, gerade was dass Schienennetz betrifft ist mittlerweile auch in Englisch ausgeschildert und die passenden Apps fürs Smartphone helfen von A nach B zu kommen.
(Aber ja, unserem Captain von A nach B zu folgen macht das ganze noch viel einfacher ;) )


Was bleibt sind wunderbare Erinnerungen an einen unvergesslichen Urlaub. :eek:


Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen steh ich gern zur Verfügung. :)
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
So, nun habe ich 16 großartige Berichte genossen und was bleibt ist: WOW und DANKE! :)

Wirklich schöne Berichte von einer offenbar wirklich schönen Zeit :)

Nicht nur die Parks auch die viele schöne Landschaft beeindruckt. Sei es die Kirschblüte, die interessanten hübschen Gärten oder auch die schönen Tempelanlagen - ein Traum. :)
 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
Vielen, vielen, vielen Dank für deine ganzen Berichte, und natürlich die wunderschönen Fotos! Ich habe soeben beschlossen, dass ich gaaaanz dringend einmal nach Japan muss :)
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Vielen Dank für den schnellen, unterhaltsamen Bericht und die tollen Fotos! app:-)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Vielen Dank für deine interessanten und tollen Berichten mit tollen Fotos von eurem Japan-Trip app:-). Beim lesen und Fotos ansehen, hatte ich teilweise das Gefühl als wäre ich auch dabei gewesen :).
Einfach klasse, was du hier alles für uns gepostet hast.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
So, nachdem ich jetzt alle Berichte gelesen habe, möchte ich auch noch was dazu loswerden: Vielen Dank für die vielen schnellen Berichte und wunderschöne Fotos. love:-)

Es ist zwar schade, dass es für euch mit dem Steel Dragon nicht geklappt hat, aber ich denke, dass es trotzdem für alle ein unvergesslicher Trip war. :)
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Auch von mir an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die vielen Berichte. Japan ist wirklich ein tolles Land und hoffentlich klappt es in den kommenden Jahren auch endlich mit meinem Urlaub dort. Die Bilder aus Kyoto fand ich besonders schön :)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Sauber Benny und ja auch irgendwie Kathi, die ja mit verantwortlich für die Bild auswahl war.
Viele Dank für all die Eindrücke, hat mir richtig Spaß gemacht die letzten Tage hier!
app:-)
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Vielen Dank für die wundervollen Berichte über die Japantour. app:-)
Besonders die Bilder von Disney und von den Dingen außerhalb der Parks haben mich fasziniert.
Irgendwann muss ich auch mal dahin. :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Danke das du uns erste Impressionen und Eindrücke von der Tour gezeigt hast.
Vor allem die Natur- und Blumenbilder sind der Wahnsinn.:eek:

Schade, dass ein paar große Bahnen weggefallen sind, aber ihr habt ja dennoch einiges erlebt :)
 
Oben