• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 3 Phantasialand und Heimreise - Tief im Westen II by TomTom

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Nach einer sehr kurzen Nacht hieß es nun zusammenpacken und auf zum Frühstücksbuffet, danach noch schnell ausgecheckt und Ralf war bereits in der Hotellobby anzutreffen.

P1010493.JPG


Empfangen wurden wir dann vom Parkmanager der uns zuerst jeweils 5 Quickpässe gab und dann auch nach einer kurzen Vorstellung zu unserer einstündigen ERT auf der Black Mamba begleitete. Das nenn ich mal einen Tagesstart. Auf meinem ersten B&M Inverter hab ich dann insgesamt 16 Runden am Stück geschafft (immer wieder eine andere Sitzreihe ausprobiert). Echt geil so lange ERT auf so einer genialen Bahn zu haben.

P1010494.JPG
P1010497.JPG
P1010496.JPG
P1010498.JPG
P1010500.JPG
P1010501.JPG
P1010502.JPG
P1010503.JPG
P1010504.JPG


Weiter ging es dann zu den beiden Winjas, die wir dann ebenfalls eine Stunde für uns alleine hatten :D

P1010508.JPG
P1010507.JPG
P1010509.JPG


Schön wenn man wieder durch eine Absperrung darf ;)

P1010510.JPG
P1010511.JPG
P1010506.JPG
P1010512.JPG
P1010513.JPG
P1010514.JPG


Beide ERT habe ich dann mit einigen Anderen voll ausgeschöpft und so konnten wir (nach dieser Nacht endlich wachgeworden) uns ins Parkgeschehen stürzen.

Erste Station war Temple of the Nighthawk – einem Darkridecoaster der meiner Meinung nach ein paar Licht-/Lasereffekte vertragen könnte. Die Fahrt kommt da es absolut Dunkel ist leider zu lieblos rüber. Während wir noch auf die anderen gewartet haben sind mache noch schnell auf Wolkes Luftpost.

P1010515.JPG
P1010517.JPG
P1010518.JPG


Nun machten wir Halt im Verrückten Hotel Tartüff, einem Madhouse bei dessen Labyrinth wir uns endlich mal verlaufen haben :D Weiter ging es jetzt zu Silber Mine sowie Colorado Adventure, Mystery Castle gefolgt von River Quest wo es zum ersten Mal an diesem Tag nass wurde.

P1010519.JPG
P1010525.JPG
P1010526.JPG
P1010528.JPG
P1010529.JPG
P1010530.JPG


Bevor wir beim Mittagessen waren ging es noch zu Talocan – dem wohl besten Top-Spin den es gibt, mit genialen Feuer- und Wassereffekten.

P1010539.JPG
P1010505.JPG
P1010531.JPG


Das Mittagessen hatten wir im benachbarten SB-Restaurant „Unter den Linden“. Hier konnten wir uns reichlich bedienen nur die Getränke mussten wir extra zahlen. Meine Spagetti Pesto waren wirklich Top. Nun musste sich die Schweizer Gruppe schon verabschieden, da deren Flieger leider nicht warten konnte.

Nach dem Essen haben sich einige die Show „Sieben“ angesehen. Ich war in dieser Zeit mit Toschy, Flojoe und ein paar anderen noch einmal bei River Quest und Mystery Castle. Dabei haben wir gesehen, dass Maus-au-Chocolat, welche den ganzen Tag geschossen war, endlich geöffnet hat. Als wir die Showbesucher abgefangen und darauf aufmerksam gemacht haben, ging es auch gleich dorthin. Hier mussten wir aber trotz Quick-Pässe doch eine ganze Zeit warten bis wir drankamen.

P1010537.JPG
P1010538.JPG


Als sich nun einige die Show „Jump“ ansehen machte ich mich wieder mit denen, die die erste Show schon gemieden haben (Wir sind halt davon keine Fans ;) ) auf dem Weg zum Mini-Freefall Tikal, gefolgt von weiteren Fahrten auf River Quest und Mystery Castle und wir sind bei Colorado Adventure wieder mit den anderen zusammengetroffen. Zwischenzeitlich haben sich immer mehr Coasterfriends verabschiedet. (Hier nochmal Danke an die, die mir ihre Quick-Pässe

Gemeinsam ging es nun noch einmal zu River Quest wo ich endlich mal ordentlich nass wurde :D Und ab jetzt hieß es die restlichen Quick-Pässe auszugeben. Somit machten wir uns auf dem Weg zu einer weiteren Fahrt auf Talocan. Doch die Wartezeit war so gering, dass die Quick-Pässe nicht nötig waren. Da ich ja noch von River Quest ordentlich nass war und nicht mehr viel Zeit war musste ich mich noch trockenföhnen (nicht dass die Herrschaften an der Sicherheitskontrolle am Flughafen sich noch was denken :D ) Also auf zur Black Mamba wo es dann nochmal 3 Runden gab. Und ich war wieder trocken.

Und da war es auch schon 18 Uhr und ich ging dann zum Hotel wo ich die Münchener Truppe auch gleich im Garten des Hotels fand. Auf dem Weg dahin begegnete ich die Regensburger Truppe 3 Mal was dazu führte dass wir uns auch 3 Mal verabschiedeten. Andy (Captain) hat die Flugtickets dann noch auf unsere Smartphones geschickt, sodass wir uns Zeit beim Check-In einsparen konnten.

P1010540.JPG
P1010541.JPG
P1010542.JPG


Kurz auf den Rest gewartet war nun das große Abschied nehmen an der Reihe :( was immer wieder schwer fällt. Ich bin dann noch zusammen mit der Münchener Truppe mit dem Bus zum Flughafen Köln-Bonn gefahren.

IMG_0386.JPG


Dort haben wir zusammen noch was gegessen und wie wir dann am Sicherheits-Check waren hatte uns ein Mitarbeiter der Kontrolle gleich gefragt ob wir ein Achterbahn-Fanclub sind und wie das Walibi-Holland so wäre :)(unsere T-Shirts waren halt auffällig :D)

Unser Flieger in die bayerische Heimat wartete schon
P1010543.JPG


Ein paar Bilder vom Rollfeld
P1010544.JPG
P1010545.JPG


und Flug
P1010548.JPG
P1010551.JPG


Die Maschine landete kurz vor 22 Uhr am Terminal 2 des Flughafen München. Gemeinsam ging es nun zu den Gepäckbändern
P1010552.JPG


und als wir aus dem Sicherheitsbereich draußen waren trennten sich nun all unsere Wege.

Mein Taxifahrer hat nur leider am Air-Berlin Ausgang in Terminal 1, wo wir quasi am Freitag abgeflogen sind, gewartet. Aber ein kurzes Telefonat, wir trafen uns am Airport-Center und es ging nun endgültig nach Hause. Gegen 23.30 Uhr war ich dann auch daheim angekommen so dass ich nun ganz spontan mit meinen Nachbarn in meinen Geburtstag rein feiern konnte.

Ich will mich hier nochmal bei allen Teilnehmern für dieses Hammer Wochenende bedanken trost:-) Die Tief-Im Westen II war für mich die genialste Tour, bei der ich bisher dabei war. rock:-)

Mein Fazit von diesem Wochenende: Es waren für mich 3 neue Parks und ich war von allen positiv überrascht. Meine Lieblingscoaster in den drei Parks sind (kann man sich sicherlich denken ;) )Troy, Joris en de draak und Black Mamba. Favorit Non-Coaster waren auf jeden Fall Talocan und River-Quest.

Viele Grüße und ich hoffe man sieht sich bald wieder hallo:-)

TomTom
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Ich bedanke mich nochmal für die schöne Berichtreihe... app:-)

mir fällt heute wieder auf, wie sehr ich Erstbesucherberichte mag - jemand der noch nie vor Ort war, schaut immer mit anderen Augen :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich bin jetzt erst dazu gekommen den letzten Bericht zu lesen. Danke für die tollen Eindrücke!

Da freut man sich umso mehr, dass es in 10 Tagen wieder los geht rock2:-)
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Vielen Dank für das ganze positive Feedback :eek:

Ein einziger Kritikpunkt an dem Tag von mir, den ich jetzt doch loswerden will (nicht böse gemeint ;) ): Man hätte die restlichen Quick-Pässe vielleicht etwas fairer verteilen können, da ich doch bemerkt habe, dass Diese manchen ausgegangen sind, während Andere sie nicht losbekommen haben.

Viele Grüße
TomTom :cool:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Jeder hatte 7 Stück ;)

Dass denen, die nicht in die beiden Shows gegangen sind, zum Schluss die Fastpässe ausgingen und die anderen noch welche übrig hatten, liegt wohl viel mehr daran, dass ihr ca. eine bis 1,5 Stunden mehr im Park unterwegs wart.

Andy hatte ja von einigen die früher gegangen sind wieder welche Zurück bekommen. Und es wurden dann auch noch welche aufgeteilt. Dass die die nicht mehr bei der "Hauptgruppe" waren keine mehr bekommen haben, liegt wohl dann daran, dass sie nicht da waren als sie verteilt wurden :p
 
Oben