• Willkommen im Coasterfriends Forum!

China Tour - Tag 15 Nansha Bay und Happy Valley Shenzhen

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge begann der heutige Tag. Schön war schon der wunderbare Sonnenaufgang und das tolle Frühstücksbuffet. Auch die Aussicht auf neue Achterbahnen lies es etwas kribbeln. Aber mit leider verließen wir auch das wirklich tolle Oceanpark Resort (ich glaube an die Lounge hätte sich einige gewöhnen können) und auch die heutige Fahrt nach Shenzhen bedeutete, an die Grenze von China zu fahren und die letzten Tage dieses coolen Trips einzuläuten.

IMG_8922.JPG



Mit dem Bus ging es nun zunächst zum checken in einen kleinen Park (Binhai) in die Nansha Bay. Hier am Lingding Ocean und der Einmündung des Pearl River ging es nun zu Fuß Richtung Park. Dabei passierten wir die Tempelanlage Nansha Tin Hau Palace der göttlichen Kaiserin bzw. Göttin der See. Diese wird hier als Schutzpatron der Seefahrer verehrt. Schon in der Mingdynastie ( 1737-95)wurde die Anlage erstmals errichtet. Auf dem Hauptplatz ist eine riesige Statue der Göttin, die auf das Meer schaut. Im Hintergrund ist dann noch der Nanling Tower zu sehen, eine 8 Stöckige Pagode und höchstes Bauwerk in der Umgebung.
IMG_8997.JPG
IMG_6452.JPG
IMG_8505.JPG
IMG_8506.JPG
IMG_8507.JPG
IMG_8924.JPG
IMG_8925.JPG
IMG_8926.JPG
IMG_8933.JPG
IMG_8936.JPG
IMG_8946.JPG
IMG_8992.JPG
IMG_8998.JPG


Nach diesem kurzen Kulturausflug nun zu unserem eigentlichem Ziel. Die Bahnen. Uns erwartete ein durch Schulklassen völlig überlaufener kleiner, alter Park. Die Technik war eher älteren Semesters, aber das waren wir ja schon gewohnt. Auch die Aufregung der kleinen Chinesen, die natürlich alle zuerst wieder ihre Handys zückten. Na ja, eine Bahn lief nicht, also die übliche Quote. Aber in der 2. Bahn war immer noch eine riesige Schlange, so dass man uns hier entgegen kam, in dem wir vor durften, wir aber fast jedes Mal ein chinesischen Kind mitnahmen. Na da haben wir mal was für die Völkerverständigung getan!! Alles in allem ein netter kleiner Spaziergang mit 2 Counts, aber auch nicht mehr.
IMG_8937.JPG
IMG_8938.JPG
IMG_8939.JPG
IMG_8942.JPG
IMG_8988.JPG
IMG_8990.JPG
IMG_8987.JPG
IMG_8953.JPG
IMG_8952.JPG
IMG_8950.JPG
IMG_8949.JPG
IMG_8948.JPG
IMG_8947.JPG
IMG_8512.JPG
IMG_6463.JPG
IMG_6455.JPG
IMG_6454.JPG
IMG_8955.JPG
IMG_8956.JPG
IMG_8960.JPG
IMG_8984.JPG
IMG_8983.JPG
IMG_8981.JPG
IMG_8979.JPG
IMG_8977.JPG
IMG_8975.JPG
IMG_8970.JPG
IMG_8969.JPG
IMG_8965.JPG
DSC_480.jpg
DSC_480.jpg
DSC_479.jpg
DSC_479.jpg



Nun ging es mit dem Bus weiter Richtung Shenzhen. Die Zeit drängte etwas, denn wir wollten mal wieder in einen Happy Valley Park und inzwischen hatten wir ja gelernt, dass diese zwar bis 22:00 oder 23:00 auf haben, aber die Bahnen nur bis 17:00 fahren. Und hier erwarteten uns immerhin 5 Bahnen. Also wurde kurzerhand noch der Busplan geändert, der Fahrer bestochen und so setzte er uns direkt am Park ab, damit wir gleich loslegen konnten. Mit unserem findigen Führer dauerte auch der Einlass als Gruppe diesmal nicht 30 min, sondern nur 10, und so konnte es gleich losgehen. Der Park machte einen sauberen und soweit gepflegten Eindruck. Allerdings ist er auch schon etwas älter, und das sieht man teilweise. Zunächst wurden die 2 Kiddiebahnen „abgearbeitet“ und dann ging es Richtung große Bahnen. Hier erwartete uns wieder einmal der bekannte Minetrain mit den 2 Lifthügeln, wobei ich sagen muss, dass die Thematisierung hier sehr gelungen war.
IMG_8999.JPG
IMG_9003.JPG
IMG_9004.JPG
IMG_9013.JPG
IMG_9012.JPG
DSC_481.jpg
IMG_9030.JPG
IMG_9029.JPG
IMG_9028.JPG
IMG_9026.JPG
IMG_9022.JPG
IMG_9021.JPG
IMG_9032.JPG
IMG_9020.JPG
IMG_9019.JPG
IMG_9018.JPG
IMG_9016.JPG
IMG_9010.JPG
IMG_9008.JPG


Weiter ging es nun zum Highlight des Parks! Dem S&S Launcher. Dieser glich vom Layout eher dem aus Big Fail Wuhan (den wir dort ja nicht gefahren sind) Die Schlange machte keinen so langen Eindruck und so hofften wir hier vielleicht einige Runden fahren zu können. Aber schon schnell wurden wir ernüchtert. 1 Abschuss alle 6-7 min. Und beim genauen hinhören erschall aus dem dem Wartebereich eine uns nur allzu vertraute Musik………… Richtig! Warmtanzen!
Zumindest mit uns hatte man Erbarmen, nachdem sich kollektiv keiner regte (außer vielleicht Martina) wurde die Musik abgewürgt und man ließ uns in die Bahn. Auch hier wieder ein kraftvoller Abschuß und eine in den ersten Sitzenreihen recht ruhige Fahrt. Ab Reihe 4 soll es wohl etwas unruhiger gelaufen sein. Kann ich aber nicht beurteilen. Denn eine 2. Fahrt wurde uns nicht gegönnt. Wir wollten uns zwar noch mal anstellen, aber man hat uns nicht mehr in die Warteschlange gelassen (5 Personen) und stattdessen die letzte Fahrt mit einem halbleeren Zug gemacht. Nun denn.
IMG_9035.JPG
DSC_482.jpg
IMG_9057.JPG
IMG_9053.JPG
IMG_9054.JPG
IMG_9058.JPG
IMG_9068.JPG
IMG_9052.JPG
IMG_9041.JPG
IMG_9051.JPG
IMG_9049.JPG
IMG_9036.JPG
IMG_9037.JPG
IMG_9039.JPG
IMG_9048.JPG
IMG_9072.JPG
IMG_9118.JPG
IMG_9119.JPG



In der Zwischenzeit hatten wir noch den Tanz und die Fahrt auf dem Vekoma SLC hinter uns gebracht und dann mit lustigen Kostümen ein paar China Fotos geknipst.

IMG_9121.JPG
IMG_9063.JPG
IMG_9074.JPG
IMG_9075.JPG
IMG_9088.JPG
IMG_9107.JPG
IMG_9122.JPG



Nun schlossen die Bahnen und nach einer kurzen Stärkung beim KFC ging es nun an den gespenstig gemütlichen Teil des Abends. Halloween. Der Park begann sich nun langsam zu füllen und es gab sogar einige Jugendliche, die einfach wildfremde europäische Coasterfreaks schminkten. Zusammen mit einem kleinen Helfer aus dem herumliegenden Requisiten des Parks hatten wir dann auch in den Warteschlangen zu den Mazes sehr viel Spaß! Viele kleine Chinesinnen sind doch seeeeeehr schreckhaft. Die Mazes selber waren m.E. insgesamt eher nett und für mich eher als Warmup für das zu bezeichnen, was noch kommen sollte.
IMG_9061.JPG
IMG_9060.JPG
IMG_9125.JPG
IMG_9126.JPG
IMG_9127.JPG
IMG_9128.JPG
IMG_9130.JPG
IMG_9163.JPG
IMG_9466.JPG
IMG_9467.JPG
IMG_9475.JPG
IMG_9156.JPG



Alles in allem aber ein schöner und atmosphärischer Ausklang im Happy Valley Shenzhen. Zum Park als solches: Alle Bahnen liefen, von den Happy Valleys ist dies wohl schon einer der älteren, und das sieht man teilweise schon. Nichts desto trotz gab es bis auf die grottig langsame weil tanzende Abfertigung des S&S , wenig zu beanstanden. Das Halloween Event hat uns als Gruppe eher durch die Eigeninitiative Spaß gemacht, qualitativ, können hier (Halloween) die deutschen Parks locker mithalten und sind sogar besser.
IMG_9142.JPG
IMG_9146.JPG
IMG_9148.JPG
IMG_9151.JPG
IMG_9159.JPG
IMG_9160.JPG


Der Busfahrer brachte uns nun noch ins Hyatt Hotel und viel ging am heutigen Tag nicht mehr. Mehr dann vom nächsten Tag.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Vielen, vielen, vielen Dank für weitere Eindrücke. Der Tag war genial! Denke gerne daran zurück.
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Danke Benni für wiedereinmal tollen Bericht! Jetzt wird mir wieder bewusst wie viel wir an diesem Tag erlebt haben. Der Haloweenevent war schon toll, schon krass wie schreckhaft die Chinesinnen waren. :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wow, was ihr da alles an nur einem Tag geschafft habt ist echt beeindruckend! Die Bilder sind auch wieder ein Traum :)
Freut mich, das es wenigstens da mit dem S&S Coaster geklappt hat...
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Danke für den tollen Bericht. Der hat mir sehr gefallen! Und: Nicht nur Chinesinnen sind schreckhaft!;)
 
Oben