• Willkommen im Coasterfriends Forum!

China Tour - Tag 16 East Lake Park, Qiushuishan und Knight Valley

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Auch der heutige Morgen begann wieder mit einem ausgiebigen Frühstück. Dabei war der Thomas- unser Coasterspotter - ganz aufgeregt, hatte er doch einen nicht eingeplanten Coaster vom Hotelzimmer aus gesehen!! Na gut, mitten in der City von Shenzhen haben wir darauf gesetzt, das der Coaster auch abends noch auf hat und unseren normal geplanten Tagesablauf begonnen. Bei strahlendem Wetter ging es nun in 2 kleine Parks zum checken. Zunächst in den East Lake Park. Hier konnten wir schon beim normalen Spazieren die Chinesen mit ihren Gruppenübungen beobachten. Dieser Park war sehr sauber und ordentlich, die Attraktionen normaler Chinastandard in gutem Zustand. Nichts desto trotz gaben wir schön Gas, denn die eigentliche Attraktion des Tages sollte ja noch kommen.
IMG_9176.JPG
IMG_9178.JPG
IMG_9180.JPG
IMG_9181.JPG
IMG_6488.JPG
IMG_9182.JPG
IMG_9183.JPG
IMG_9185.JPG
IMG_9187.JPG


Im nächsten Park, Qiushuishan, konnten wir außer 2 Coastern noch die Metamorphose eines Schwimmbades in eine Freizeiteinrichtung erleben. Hier wird wohl das Schwimmbad nach dem Sommer in eine Spiellandschaft umgebaut und so der Platz weiter genutzt. Coole Idee! Von den Bahnen her gab es hier wieder unseren China Corkscrew Verschnitt und eine Kinderbahn. Aber bei so tollem Wetter, wo man den blauen Himmel auch sehen konnte, tat das der guten Laune keinen Abbruch.
IMG_9195.JPG
IMG_9196.JPG
IMG_9194.JPG
IMG_6491.JPG
IMG_9197.JPG
IMG_9198.JPG
IMG_9199.JPG
IMG_9200.JPG
IMG_9202.JPG
IMG_9204.JPG
IMG_9206.JPG
IMG_6515.JPG
IMG_9210.JPG
IMG_6504.JPG
IMG_6505.JPG
IMG_6506.JPG
IMG_6509.JPG
IMG_9192.JPG
IMG_9211.JPG
IMG_9212.JPG
IMG_9213.JPG
IMG_9191.JPG
IMG_9215.JPG
IMG_9217.JPG
IMG_9218.JPG
IMG_6517.JPG
IMG_9219.JPG
IMG_9190.JPG


So erfüllten wir fröhlich unser „Pflichtprogramm“ um nun endlich in die Bergregion und den OCT Park Knight Valley zu fahren. Hier gab es nur 1 Bahn, aber auf die habe ich mich schon lange gefreut. Schon hier im Forum wurde der Aufbau mit Spannung mit verfolgt und heute sollte es endlich wahr werden.

Angekommen am Fuße des Berges gab es nun erstmal eine sensationelle Aussicht auf das Tal. Nachdem nun auch unsere Tickets gelöst wurden (Das dauert ja bei OCT dem Betreiber der Happy Valley Parks etwas länger) ging es dann endlich in den Park. Tja und schon fragt man sich ob der Begriff Park eigentlich korrekt ist, denn hier handelt es sich um eine richtig schöne Landschaft, in die einige Attraktionen eingefügt wurden. Ein „richtiger“ Freizeitpark“ in unserem Sinne ist es nicht, dafür reicht die Anzahl der Attraktionen einfach nicht aus. Aber wenn es nicht viele Attraktionen gibt, dann kann man seinen Tag eben in den dafür umso längeren Warteschlangen verbringen.

IMG_9223.JPG
IMG_9222.JPG
IMG_9221.JPG
IMG_9225.JPG
IMG_9227.JPG
IMG_9229.JPG
IMG_9245.JPG
IMG_9230.JPG
IMG_9248.JPG
IMG_9231.JPG
IMG_9235.JPG
IMG_9242.JPG


Nein, diese Bahn fährt leider nicht! Geile Idee, aber anscheindend hat es an der Ausführung oder der Wartung gehapert.
IMG_9241.JPG

IMG_9238.JPG
IMG_9260.JPG
IMG_9258.JPG
IMG_9257.JPG
IMG_9254.JPG
IMG_9253.JPG
IMG_9249.JPG
IMG_9256.JPG
IMG_9252.JPG
IMG_9250.JPG

Nach Erklimmen des Berges und beiseite lassen aller ablenkenden Shows und Rides ging es dann auch zügig zum Woody! Hier durften wir dann auch etwas über eine Stunde in teils brütender Sonne auf unsere Fahrt mit dieser GCI Maschine warten. Aber was will ich klagen… wir waren hier und durften diesen tollen Coaster fahren. Nach unendlich erscheinender Wartezeit ging es dann nun endlich in die Wägen. Hierbei dann die ersten Überraschungen. Von den 24 Sitzen waren nur 18 besteigbar. 6 Plätze gesperrt. Die Polsterungen der „nur“ 3 Jahre alten Bahn völlig zerrissen und mit Löchern versehen. Da blutet einem Coasterfan schon echt das Herz. Die Fahrt selbst war schnell und voller Action. Hier könnte man jetzt die Diskussion bester Woody …bla..bla anfangen, aber das will ich nicht tun. Zur Fahrt selbst: Der Zug erklimmt recht gemächlich den Lifthill und man hat eine Wahnsinnig tolle Aussicht auf das ganze Valley. Dann kommt eine Rechtskurve und der erste etwas gebankte Drop folgt mit anschließender Linkskurve und Airtimehügel und ab da geht die Post so richtig ab. Die Bahn macht ordentlich Dampf und erst zum Ende meint man sich erholen zu können, aber auch hier wird man getäuscht, denn die Bahn zieht dann noch mal richtig an. Alles in allem eine echt rasante Bahn, die richtig Bock macht, … zumindest noch! Denn bei dem aktuellen Zustand der Bahn drängen sich leider 2 Fragen auf. 1. Wie wäre die Bahn wenn sie ordentlich gewartet wäre? Und 2. Wie lange ist die noch fahrbar? Zu Frage 1 muss man wohl ganz klar sagen, dass diese Bahn bei ordentlicher Wartung eine weltweit echte Topbahn wäre. Aber so ist die Bahn zwar rasant und eine absolute Spaßmaschine, aber irgendwie fährt man schon mit Wehmut, weil man das Gefühl hat, diese Wahnsinnsbahn zu Grabe zu tragen. An dieser Stelle geht einem dann auch die Ignoranz der Chinesen bezüglich Achterbahnwartung echt auf den Sack, was den Abschied aus diesem Land etwas vereinfacht.
IMG_9298.JPG
IMG_9263.JPG
IMG_9261.JPG
IMG_9266.JPG
IMG_9269.JPG
IMG_9295.JPG
IMG_9300.JPG
IMG_9312.JPG
IMG_9313.JPG
IMG_9314.JPG
IMG_9316.JPG
IMG_9317.JPG
IMG_9271.JPG
IMG_9321.JPG
IMG_9275.JPG
IMG_9284.JPG
IMG_9279.JPG
IMG_9283.JPG
IMG_9286.JPG
IMG_9288.JPG
IMG_9289.JPG
IMG_9270.JPG
IMG_9274.JPG
IMG_9276.JPG
IMG_9322.JPG

Nun ging es nach dieser Fahrt noch weiter durch den Park. Es wartet noch ein 4D Ride „4000 Meilen zum Mittelpunkt der Erde“. Mal davon abgesehen, dass man sich die 3D Brillen noch extra kaufen musste und wir ca 1h Stunde gewartet haben, habe ich danach nicht verstanden wofür die Brillen eigentlich benötigt wurden, denn irgendwie war die Projektion gestört. Also total Reinfall, aber irgendwie schon wieder so schlecht, dass es lustig war. Weitere Rides haben wir uns dann auch gespart. An dieser Stelle wurden wir hungrig, und so ging es zurück ins „Dorf“ um zu Essen. Unsere Gruppe entschied sich für die Abenteuerlicher Essensvariante (also einheimisch) und bekam zügig ein gut essbares Essen. Also ging es umgehend wieder zum Coaster und siehe da, die Wartezeit war auf 20min geschrumpft. Toll also hieß es nun noch einmal fahren, fahren, fahren. Und so konnten wir auf diesem Woody noch 4 (oder waren es 5?) Runden fahren, was den Abschluss im Knight Valley Park sehr versöhnlich gestaltete. Fazit zu diesem Park. Die Parkanlage ist der Wahnsinn und es wäre sicherlich schön gewesen, das gesamte Terrain noch zu erkunden. Auf der Bergspitze sollen noch Riesenschaukeln gewesen sein, das wäre sicherlich noch lohnenswert gewesen. Hierzu braucht man allerdings auch mehr Zeit, was uns nicht vergönnt war. Wer also eine tolle Mischung aus Landschaft, Hiken und einigen wenigen Attraktionen sucht ist hier genau richtig.
IMG_9304.JPG
IMG_9305.JPG
IMG_9307.JPG
IMG_9308.JPG
IMG_9310.JPG
IMG_9325.JPG
IMG_9327.JPG
IMG_9328.JPG
IMG_9332.JPG



Abschließend ging es zurück nach Shenzhen. Hier gab es ja noch einen Count direkt hinter unserem Hotel. Und siehe da… unsere Rechnung ging auf, die Rides liefen auch am späten Abend noch. Welche Freude. Nun hieß es noch einmal durch die Innenstadt von Shenzhen zu laufen und unser Restgeld auf den Kopf zu hauen, denn am nächsten Morgen sollte es über die Grenze nach Hongkong gehen. Mit der typischen Skyline und einigen Eindrücken aus der Innenstadt verabschiede ich mich für den heutigen Tag.
IMG_9335.JPG
IMG_9336.JPG
IMG_9338.JPG
IMG_9340.JPG
IMG_9341.JPG
IMG_9343.JPG
IMG_9348.JPG
IMG_9350.JPG
IMG_9352.JPG
IMG_9359.JPG
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
4 Freizeitparks an einem Tag... verrückt z:-):D

Echt krass was da wieder alles kombiniert wurde :)
 
Oben