• Willkommen im Coasterfriends Forum!

China Tour 2014 - by Schocki

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Hi liebe Coasterfriends hallo:-)

Die erste Coasterfriendstour 2015 ist auch schon wieder ein paar Tage her und die Japan Tour steht vor der Tür. Dennoch will ich euch noch ein paar Eindrücke aus China vom letzten Jahr zeigen. Ich werde die ganze China Tour in einem Bericht zusammenfassen, da zum einen meine Spiegelreflexkamera schon nach 4 Tagen kaputt ging (Feuchtigkeit) und es zum anderen eine wirklich tolle detailreiche Bericht-Serie von Benjamin gibt (Ich hoffe der letzte Tag folgt noch) --> klickst du hier

Da eben meine Kamera kaputt ging, sind viele Bilder mit dem Handy gemacht. Trotzdem hat es glaube ich ein paar lustige Schnappschüsse darunter. ;)

Alles begann am 2. Oktober 2014 am Münchner Flughafen, von dem wir mit dem riesigen A380 nach Dubai und von dort weiter nach Peking flogen. In Dubai kamen dann auch noch weitere Coasterfriends dazu, die von einem anderen Flughafen Deutschlands losflogen.

IMAG0068.jpg


IMAG0072.jpg

Der A380 von innen

Nach über 12 Flugstunden in Peking angekommen fuhren wir zuerst einmal in unser vier Sterne Hotel, wo wir uns kurz frisch machten und danach nochmals loszogen um einen kleinen Happen zu essen und ein erstes Mal Peking erkundeten.

IMAG0097.jpg


IMAG0105.jpg

Erstes Essen in China für umgerechnet 3 Euro!

IMAG0114.jpg


IMAG0138.jpg


IMAG0121.jpg

Leckere Skorpione, natürlich gab es noch anderes wie Schlangen, Käfer etc.

Am nächsten Tag ging es am morgen in den ersten Freizeitpark Shijingsan, ein sehr merkwürdiger Park mit Disney Schloss, Epcot Kugel und jede Menge nicht fahrenden Attraktionen und Counts - mit gleich drei Lostcounts mussten wir uns hier abfinden. Naja es war wohl einer der schlechtesten Parks der Tour.

IMG_3417.jpg

Auf zum ersten Park der Tour, die Vorfreude war gross.

IMG_3422.jpg

Ob dieser Slogan wohl stimmt? Nach gut vier Stunden im Park können wir das wohl alle verneinen!

IMG_3427.jpg

Erste Achterbahn auf Asiatischem Boden - Freude Pur!

IMG_3450.jpg


IMG_3469.jpg


IMG_3453.jpg

Ob der wohl von Gerstlauer ist? :D

IMG_3438.jpg


IMG_3484.jpg


IMG_3481 (1).jpg


IMG_3489.jpg

Sieht sehr smooth aus...

IMG_3491.jpg

Natürlich wurden wir gleich für Werbezwecke genutzt, Parkmanagerinnen kamen angetanzt, Fotos wurden gemacht und es würde mich nicht verwundern, wenn jetzt neben "happy, healthy, high" auch noch "von Langnasen empfohlen" steht.

IMG_3487.jpg


Nach einem Stopp beim chinesischen goldenen M, wurde am Nachmittag der Platz des Himmlischen Frieden (Tian'anmen Platz), die verbotene Stadt und den Himmelstempel erkundet. Da an diesem Tag der Nationalfeiertag Chinas war, waren dementsprechend extrem viele Leute auf den Beinen.

IMG_3508.jpg

Tian'anmen Platz

IMG_3522.jpg


IMAG0209.jpg


IMG_3542.jpg


IMG_3555.jpg

Der Amy gefällts wohl auf den Schulten von Benjamin

IMAG0254.jpg


IMAG0249.jpg


IMAG0245.jpg

Nein, hier gibt es nichts besonders zu sehen. Nur ein kleines blondes Mädchen, das haben ziemlich viele Chinesen wohl noch nicht gesehen. Amy war der Star der Tour!

Nachdem wir wieder zurück im Hotel waren, ging es dann in ein nahe gelegenes Peking-Enten Restaurant, wo bereits einmal der Fürst von Monaco gespeist hatte. Obwohl die Ente lecker war, war sie nicht die beste der Tour (die sollten wir in einem kleinen Imbiss in Hongkong bekommen) und auch der Service (Die im Gastrobereich arbeiten Janine hielt es fast nicht auf ihrem Platz aus) und Preis liess zu wünschen übrig. Sicher das teuerste Essen der ganzen Tour.

IMAG0289.jpg


IMAG0285.jpg


Der nächste Tag ging es bei herrlichem Wetter in den ersten Happy Valley Park. Hier standen unteranderem ein Flying Coaster mit wunderschönem Theming und ein kraftvoller S&S Launchcoaster. Ein wirklich sehr schöner Park, wohl der beste Happy Valley Park den es gibt.

IMG_3618.jpg

Willkommen im Happy Valley Peking

IMG_3625.jpg


IMG_3667.jpg

Auch eine originaler Vekoma SLC gab es, der überraschend gut war.

IMG_3659.jpg

Dem Chris gefällts
IMG_3650.jpg

Achtung Spinne!

IMG_3646.jpg

Dieser Spinning Coaster von Golden Horse, wir wohl nie mehr fahren. Schon der vierte Lost Count.

IMG_3685 (1).jpg

It's a small World? Nein nur eine billige Kopie.

IMG_3756.jpg


IMG_3622.jpg


IMG_3799.jpg


Es folgt: Wie mache ich das perfekte Wassbahnfoto by Ulli:

IMG_3693.jpg


IMG_3694.jpg

Achtung Wasser!

IMG_3695.jpg


IMG_3696.jpg


IMG_3697.jpg


Am Nachmittag düsten wir noch zum Sun Park. Dieser Park ist eher eine Grünanlage zum Erholen und Verweilen, jedoch gibt es auch einen Park mit Vergnügungsattraktionen und zehn Counts. Allerdings schlossen diese Attraktionen, im Gegensatz zum Park schon bei Sonnenuntergang und so konnten wir gerade mal 5 Counts abhacken.

IMG_3805.jpg


IMAG0324.jpg


GOPR0084.jpg


GOPR0354.jpg


IMAG0326.jpg


Auch die kleinsten Kiddy Coaster wurden gecountet

IMG_3823.jpg

Bei Coaster Count damals noch als in Bau gelistet, überraschte dieser Moto Coaster von einem chinesischen Hersteller als (mehr oder weniger) Fahrtüchtig.

Der Abend im Hooters (mit mehreren Frustbier!) und eine wirklich kuriose Taxifahrt mit einem Taxifahrer der weder englisch sprechen noch chinesisch lesen konnte vom Hooters ins Hotel trösteten etwas über die verlorenen Counts hinweg :)

IMAG0338.jpg

Marc hatte im Hooters "Geburtstag"

Am nächsten Tag stand bereits der nächste Happy Valley Park auf dem Programm. Dieses Mal etwas ausserhalb von Peking, in dem gut 2 Stunden entfernten Tianjin. Bevor wir jedoch in den neusten Park der Kette gingen, besuchten wir noch das Victory Kingdom, ebfalls erst 2013 eröffnet konnte dieser Park überhaupt nicht überzeugen. Belantis Charme, vom Parkmaskottchen bis zur Achterbahn fast alles billige China Kopien und der einzige Originale Coaster war kaputt. Natürlich war die Abfertigung unter aller Sau, so dass wir erst nach Mittag aus dem Park kamen.

Im Victory Kingdom gab es auch ein Water Coaster, aufgrund der Wasserfarbe entschieden wir uns, dass wir Ponchos kauften. Manche ahnten wohl schon da was kommen sollte:
G0060093.jpg


Es folgt China-Fake-Wasserachterbahn Vol. 1:

G0070129.jpg


G0070131.jpg


G0070132.jpg


G0070134.jpg


G0090303.jpg


IMAG0348.jpg

Fake-Mikey-Selfie

Mit etwas Zeitdruck, ging es jetzt ins längst ersehnte Happy Valley, wo wir endlich mal alle Counts abhacken konnten. Highlite war sicher der grandiose Woodie von Martin&Vemnickx.
IMG_3877.jpg


IMG_3880.jpg


IMG_3891.jpg

Ein grosser Teil des Parks ist in einer riesigen Halle.

Kultur stand dann am nächsten Tag wieder auf dem Programm. Doch bevor wir uns zur chinesischen Mauer begaben versuchten wir nochmals unser Glück im Sun Park und siehe da, wir konnten alle restlichen fünf Counts noch holen. :) Danach ging es etwas aus Peking heraus zu chinesischen Mauer. Die hat mich noch mehr umgehauen als die verbotene Stadt: Wenn einfach in die Ferne sieht und man bis an den Horizont eine Mauer sieht, die sich durch die Hügel schlängelt, ist das schon ein krasses Gefühl.


IMAG0360.jpg


IMAG0375.jpg


IMAG0378.jpg


IMAG0397.jpg


IMAG0395.jpg


IMAG0407.jpg



Am frühen Nachmittag ging es dann zurück in die Stadt wo wir uns bei untergehender Sonne noch den Sommerpalast samt künstlichen See, Gartenanlage etc. anschauten. Eine wirklich beeindruckende Anlage!

IMAG0420.jpg


IMAG0426.jpg


IMAG0459.jpg


Um 4:30 am nächsten Morgen hiess es dann Abschied nehmen von Peking, denn wir flogen ins gut 2 1/2 Flugstunden entfernte Chengdu. Komischerweise sind die Sicherheitsvorkehrungen in China bei Inlandflüge grösser als bei den Internationalen:
1. Feuerzeuge sind strengsten Verboten, das hat Lars spätestens nachdem zweitenmal Koffer öffnen verstanden
2. Trotz Inlandflug ein Foto wird von dir trotzdem nochmals gemacht, auch Pass, Visa und Boardingkarte wird nochmals korrigiert
3. Egal wenn der Metalldetektor nicht piepst, abgetastet wirst du trotzdem, und diese weiblichen Securitys machten ihren Job dann auch ziemlich gründlich :D
Was auch noch erwähnenswert ist, ist die Grösse des Flugzeuges, denn anstatt ein normales Mittelstreckenflugzeug einzusetzen, flogen wir mit einer Boeing 777, also einem Langstreckenflugzeug mit ca. 400-500 Plätzen. Natürlich bis auf den letzten Platz besetzt. z:-)

IMAG0462.jpg


In Chengdu angekommen ging es direkt vom Flughafen zum nächsten Happy Valley Park, der unteranderem ein Mega Lite Coaster von Intamin zu bieten hatte. Kurioserweise musste man bei allen Bahnen einen komischen Aufwärm-Tanz machen, bevor man sich in den Zug setzen durfte, dies verzögerte die Abfertigung gewaltig und obwohl wir uns weigerten den Tanz mitzumachen wurde dieses Ritual jedes Mal gemacht. Und auch in folgenden Happy Valley Parl wurde dieser Tanz durchgeführt. Warum das so ist, blieb uns bis heute ein Rätsel. Manch einer behauptet das sei von der Chinesischen Regierung verordnet worden. ;)

IMAG0468.jpg


GOPR0364.jpg


GOPR0366.jpg


Die nächsten zwei Tagen in Chengdu waren dann ganz im Sinne des Countens. Und vom geschlossenen (und nie mehr öffneten) Park über gratis Eintritt bis zu nicht gelisteten Parks und Counts war alles dabei. Highlites waren aber nicht dabei, so counteten wir vor allem Spinning- (nr. 7-9) und Kiddy Coasters, zwei Wasserachterbahn und einen fünffachen Butterfly.

Vor dem checken gab es noch Pandas zu bestaunen.
IMAG0507.jpg


IMAG0514.jpg

Sind die nicht süss? love:-)

IMAG0529.jpg


IMAG0601.jpg

Das grösste Gebäude der Welt, auf einer Fläche von über 1,5 Millionen Quadratmeter Nutzfläche kann man shoppen, Eis laufen, schwimmen, ins Kino gehen oder in einem der zwei fünf Sterne übernachten.

IMAG0551.jpg

Universal Studios? - Nein, das Floraland in Chengdu. Es folgt nun China-Fake-Wasserachterbahn Vol. 2, auch hier mit Poncho:

G0150407.jpg


G0160449.jpg

G0160452.jpg


G0160454.jpg

G0160455.jpg

Frage, welcher Park kann man noch besuchen? Dieser hier oder...
IMAG0573.jpg


...dieser!
IMAG0595.jpg


Genau, den zweiten und zudem ist der Park nicht mal auf Coaster Count gelistet und laut Guide extrem neu! Naja man soll ja den Chinesen nicht alles glauben. :D Der Count in diesem Park:

IMAG0591.jpg


IMAG0578.jpg

Nochmals ein Bild aus dem geschlossenen Park


IMAG0608.jpg


Es folgt China-Fake-Wasserachterbahn Vol. 3 powerd by Chris (der komische Typ rechts von mir:D) man achte aber auch auf die zwei Chinesinnen:

G0180502.jpg


G0180503.jpg


G0180504.jpg


G0180505.jpg


G0180506.jpg


G0180507.jpg


IMAG0616.jpg

Das Achterbahnwunder an diesem Tag - ein fünffacher Butterfly. Anstatt ein berechneter Count in diesem Park gab es gleich sechs.

Nach drei Tagen Chengdu flogen wir weiter nach Wuhan. DIE Enttäuschung der Tour und darum zeige ich euch genau sechs Bilder von Wuhan, den mehr hat diese Stadt nicht verdient. Wer wissen will kann das gerne in den Berichten von Benjamin nachlesen, aber von mir kommt nicht mehr viel. motz:-) (Ich sag jetzt nicht, dass einer der Woodies meine 200. hätte sein können) bang:-)

IMAG0642.jpg

1. Bild: Chinesen beim zuschauen wie wir coastern.

IMAG0650.jpg

2. Bild: Strom in China

IMAG0659.jpg

3. Bild: Happy Valley Wuhan von aussen

IMAG0677.jpg

4. Bild: Frust Count in einem Stadt Park von Wuhan
IMAG0685.jpg

5. Bild: Gelbe Kranich Pagode

IMAG0655.jpg

6. Frust Bier

Nach diesen katastrophalen Stunden in Wuhan, ging es weiter in den Süden nach Guangzhou. Von nun an sollte alles steil nach oben gehen. Der erste Tag in Guangzhou war einer der vollgestopftesten Tage auf der ganzen Tour. Nach dem Flug wurden noch zwei Parks abgeklappert bevor es zum wortwörtlichen Höhepunkt ging - dem Canton Tower. Mit 488 Meter hat er einer der höchsten Aussichtsplattformen der Welt. Ausserdem wurde auch noch ein FreeFall Tower in schwindelerregender Höhe, ein Bubble Car - eine Art horizontales Riesenrad, und jede Menge andere nette Dinge auf dem Turm installiert. Natürlich waren all diese Dinge auch im Package dabei, das Andy für uns gebucht hat! :D

IMAG0690.jpg

Mein 200. Count, der Fruit Worm Coaster :D

IMAG0694.jpg


IMAG0699.jpg


IMAG0717.jpg

Auf dem Weg zum Canton Tower, ging es durch die Innenstadt von Guangzhou.

IMAG0722.jpg


IMAG0730.jpg

Der Canton Tower von unten.

IMAG0740.jpg

Auch Hochzeiten kann man auf dem Turm feiern.

IMAG0772.jpg


IMAG0757.jpg

Selfie im Bubble Car, ein horizontales Riesenrad.

IMAG0755.jpg




IMAG0768.jpg


IMAG0843.jpg

Bei Nacht ist der Canton Tower nochmals schöner!

IMAG0868.jpg


Nach gut 3 Stunden auf dem Turm ging es dann mit dem Bus zu unserem bescheidenen fünf Sterne Hilton Hotel ;) Wo wir dann ganz in der nähe in einer Mall noch etwas essen gingen.

Am nächsten Tag (dem 13. der Tour) stand wieder ein sogenannter Highlite Park auf dem Plan und dieses Mal wurden wir auch nicht enttäuscht. Das Chimelong Paradise hält was es verspricht. An diesem Tag stimmte dort eigentlich alles: wenig Leute, alles hatte geöffnet und mit dem Dive Coaster, der fast identisches Layout wie Sheikra in Busch Gardens Tampa hat, gab es es einen richtigen Top Coaster im Park, den man auch mehrmals fahren konnte.

IMAG0878.jpg

Neben Amy war auch Rico, vor allem bei den jungen Mädels, sehr beliebt als Fotomotiv :D

IMAG0888.jpg

10-Inversionen Coaster der älteren Generation.

IMAG0880.jpg


IMAG0919.jpg


IMAG0895.jpg


IMAG0905.jpg

Langsam schien wohl der Schlafmangel der letzten Tage zu wirken, ansonsten kann ich mir dieses Selfie nicht erklären lach:-)

G0200544.jpg


G0200545.jpg

Ich krieg alles auf die Linse!

Da wir so früh mit dem Park durch waren, sind wir noch in den benachbarten Safaripark gegangen, der wirklich extrem schön war. Hier hätte man nochmals einen ganzen Tag verbringen können.love:-) Schon mit nur diesen zwei Parks, war mir die Chimelong Gruppe sympathischer als die OCT Gruppe der Happy Valleys.

IMAG0974.jpg


IMAG0983.jpg


IMAG1013.jpg

Ein Brüllaffe?

IMAG1011.jpg

Lemuren-Selfie

IMAG1004.jpg


IMAG1052.jpg

Habe ich schon unsere bescheidene Abstiege erwähnt ;)

Den Abend wurde dann im hoteleigenen möchtegern "Biergarten" ausgeklungen :rolleyes:

Den kuriosesten Park der ganzen Tour besuchten wir am nächsten Morgen. Das Chuanlord Holiday Manor war irgendwie Afrika gethemt und hatte an manchen Orten wirklich ansprechende Thematisierung - gab es wohl schönsten Toiletten die ich je gesehen habe und ein sehr gutes Geisterhaus - auf der anderen Seite versprüht er einen Charme wie der Park Shijingsan in Peking, also den einer Bruchbude: :D Halbabgerissene vor-sich-hin-vegetierende Coaster, Salatbete mitten im Park z:-), ein Spinnig Coaster, der zuerst mit (Salat?)Öl geölt werden musste und ich wirklich schiss hatte ich fall jetzt dann gleich runter und natürlich Achterbahnen made in China durch und durch. Sogar das Skywheel wurde geklaut, bei diesem wollte Chris zuerst gar nicht einsteigen - hatte wohl schiss er fällt runter geheim:-) Zudem gab es wohl neben dem Park ein Themen Camp/Hotel, dass voll auf Army ausgelegt war. Die Chinesen liefen dann im Tarnanzug durch den Park und wollten immer wieder Fotos mit uns :eek: Ein weitere Anekdote passierte den gertenschlanken und unter 1.80m grossen Uli und Benjamin: Beim Big Loop made in China liess man sie zuerst nicht fahren, da sie angeblich zu gross (über 1.80) und zu schwer (über 70kg) waren. lach:-) Erst nachdem unser Guide Bin mit dem Operator lautstark verhandelt hatte durften auch die zwei mit der ratter Kiste fahren. Gelohnt hat es sich wohl nicht aber hey CC +1!

IMAG1064.jpg


IMAG1073.jpg


IMAG1085.jpg



IMAG1081.jpg


IMAG1084.jpg


IMAG1079.jpg


IMAG1074.jpg


Gegen Mittag ging es dann weiter Richtung Zuhai, hier befindet sich das neuste Resort Chinas: das Ocean Kingdom, wie das Chimelong Paradise ebenfalls von der Chimelong Gruppe und erst dieses bzw. letztes Jahr eröffnet. Natürlich hatte uns Andy auch im Parkeigenen 5 Sterne Themenhotel untergebracht. Wäre das nicht schon genug hat er für uns gleich noch das Premium Package gebucht, das heisst 2 Tageseintritt ins Ocean Kingdom, Zimmer in einem der obersten Stockwerke (--> grandiose Aussicht) und freien Zugang in die Premium Lounge mit gratis Snacks und Getränken!

IMAG1102.jpg

In der Ferne sieht man das ersehnte Ziel.

IMAG1109.jpg

Man betritt die riesige Eingangshalle.

IMAG1108.jpg

Und was man sieht ist einfach nur WOW!

IMAG1112.jpg

Auch die Maskottchen des Resorts waren anwesend, oder habe ich dieses Bild aus einem anderen Grund gemacht? *zu den jungen Chinesinnen schiel*

IMAG1117.jpg

Amy post mal mit dem Maskottchen.

IMAG1122.jpg


IMAG1124.jpg

Die grandiose Aussicht vom Hotelzimmer aus

Da der Park noch offen hatte, ging es für ein Teil der Gruppe bereits ein erstes Mal in den Park. Dieser war nicht sonderlich gut gefüllt, so konnten wir bereits ein paar Runden auf dem grandiosen Winger von B&M machen und auch sonst alles etwas entdecken.

IMAG1129.jpg

Der Eingang

IMAG1156.jpg

Die Queueline des Wingcoasters

IMAG1169.jpg


IMAG1148.jpg


IMAG1150.jpg


Zurück im Hotel ging es in eins der grossen Buffet Restaurant und danach in eine abwechslungsreiche Zirkusshow im nebenanliegenden Theater. Natürlich wurde der Abend jetzt gemütlich in der Premium Lounge mit ausgeklungen.

Am nächsten Tag fuhren anstatt mit dem Parkshuttle mit dem Boot zum Haupteingang des Parks, denn durch Wasserkanälen die den Park mit dem Hotel verbindet war das möglich :)

Auch heute war der Park nicht sehr voll und so konnten wir alle Attraktionen und Shows uns in Ruhe ansehen. Vor allem die riesigen Aquariums sind einfach krass und wunderschön love:-) Achterbahnen hat das Ocean Kingdom drei zu bieten: Ein Atlantica Supersplash- und ein Poseidonklon von Mack Rides, die in einer einzigartigen Themingwelt eingebunden sind plus den bereits erwähnten B&M Wing Coaster, der aktuell längste und schnellste B&M Wing Coaster, den es gibt. Für mich ist er auch der Beste, denn obwohl der Park erst ein knappes Jahr alt ist, steht der Coaster in einer faszinierender Pflanzenwelt und man meint wirklich man fliege über den Regenwald.

IMAG1295.jpg


IMAG1258.jpg

Das riesige Hauptaquarium, sogar Walhaie schwimmen darin rum!

IMAG1271.jpg


IMAG1275.jpg



Es folgt Mack-Original-Wasserachterbahn Vol. 1 (ohne Poncho) und man beachte die Chinesen:
G0260636.jpg


G0270660.jpg


G0270662.jpg


G0270664.jpg


G0270666.jpg


G0270670.jpg


G0270671.jpg


G0270672.jpg


G0270675.jpg


IMAG1203.jpg


IMAG1206.jpg


IMAG1307.jpg

Sind das Gollumfische? :D

IMAG1281.jpg


IMAG1229.jpg


IMAG1290.jpg


Am Nachmittag fuhren wir nochmals zurück ins Hotel. Dort besuchte ich dann mit Andy und Chris den Hoteleigenen Wasserpark. Da es für die Chinesen bei 28 Grad im Oktober bereits zu kalt war, war leider der riesige Aussenbereich bereits geschlossen und wir mussten uns mit dem kleinen Indoorbereich begnügen. Der hatte nicht so viel zu bieten (Drei kurze Rutschen, ein Wasserspielplatz und ein paar Becken) und wir verliessen diesen wieder vorzeitig. Nach ein paar Frühlingsrollen in der Lounge ging es nochmals zurück in den Park um noch ein paar letzte Runden auf dem Wing Coaster zu drehen und sich die Finale Show auf dem zentralen See des Parks anzusehen. Die Show war dann auch wirklich bombastisch, denn hier wurde nochmals so richtig geklotzt. Von Videomapping auf dem riesigen Wal über Wasserfontänen, Feuer, Jetskis bis zu einem Feuerwerk wurde alles rausgehauen was die so haben! Einfach grandios, mann wusste fast nicht wo hinschauen. Ich habe auch mal ein Video verlinkt wo ihr die Show sieht, dann könnt ihr euch selber ein Bild darüber machen ;)


IMAG1359.jpg


Gemütlich ging es danach zurück zum Hotel, ohne natürlich nicht noch schnell im Shop vorbei zu schauen, wo wir wie am letzten Abend den Tag in der Lounge ausklangen.

IMAG1365.jpg

Auch Amy hat es noch eine Weile bei uns gechillt ;)

Leider hiess es am nächsten Morgen Abschied nehmen von diesem grandiosen Resort und wir reisten weiter nach Shenzhen, der zweitletzten Etappe unserer Tour. Auf dem Weg dorthin nahmen wir noch einen kleinen Park mit, der komplett mit Schülern überfüllt war. Anscheinend hatte eine Schule sich diesen Park zum Ziel des alljährlichen Schulausfluges gemacht. Was bei uns der Hansa Park, Heide Park, Phantasialand oder Europapark ist, ist in China einfach ein kleiner Park namens Binhai mit drei Kiddy Coaster (einer war natürlich zu) und ein paar Flatrides. Natürlich zückten die jungen Chinesen alle ihr Handys und machten Fotos von uns, mal heimlich, mal auffällig. Mal mit Rico, Amy oder jemand anderem, mal einfach so von uns.
Leider entstanden so auch lange Warteschlangen, allerdings konnte Bin (unser Guide) etwas verhandeln und so durften wir plötzlich nach vorne drängeln. Counts abhacken und weiter ging die Reise Richtung Shenzhen, den es stand der letzte Happy Valley Park der Tour auf dem Programm.

IMAG1368.jpg


IMAG1371.jpg


Auch dieser Happy Valley Park war nicht sonderlich gefüllt und wir schafften alle Rides (Trotz Tanzen!!!) problemlos.

IMAG1383.jpg


IMAG1384.jpg


Am Abend war im Park noch ein grosser Halloween Event und da stellten wir dann fest, dass die Chinesinnen extreeeem schreckhaft sind und sich gerne auch mal in einem Maze an einem festkrallen :D Also liessen sich Bennjamin und ich kurzerhand schminken und liefen dann als selbsternannte Scareactors durch den Park. Benni fand zwischendurch noch einen neuen (Gummi)Kumpel, der ihm etwas später wieder von einem Parkmitarbeiter abgenommen wurde.

IMAG1389.jpg

Jetzt war ich mal ein begehrtes Fotomotiv :D

IMAG1390.jpg


Obwohl der Event sicher im unteren Mittelfeld war, hatten wir sichtlich unser Spass und war ein gutes WarmUp was einpaar Tage später in Hong Kong folgen sollte.

Später ging es mit dem Bus weiter zum Hotel und kurze Zeit später ins Bett.

Der letzte Tag in China sollte nochmals mit einem Weltklasse Coaster abgeschlossen werden, den der GCI Woodie im Knight Valley stand auf dem Programm. Auf dem Weg dahin nahmen wir in zwei Zwischenstopp noch 4 Counts mit und kamen gegen Mittag beim Park an. Das Knight Valley, ein weiterer Park der OCT Gruppe, hat zwar nur diesen einen Count, der hat es aber in sich! Den dieser Woodie brettert nur über das Gehölz und verliert bis am Schluss fast nicht an Speed. Leider wird die Wartung arg vernachlässig und so wurden immer drei Sitzreihen nicht benutzt und auch das Polster sah extrem schlimm aus. Und das nach erst zweieinhalb Jahren Betrieb! Echt Schade.

IMAG1408.jpg


IMAG1411.jpg


Am Abend nahmen wir dann noch einen Count direkt neben dem Hotel mit, den der Thomas am Morgen noch gesichtet hat. In einer anschliessender Shopping Tour durch die Innenstadt Shenzhen konnte jeder noch seine letzten Chinesischen Renmibis ausgeben. Was dann noch übrig blieb wurde in ein letztes Bier investiert.

IMAG1414.jpg


IMAG1417.jpg


IMAG1419.jpg


Die Tour war zwar noch nicht zu Ende, jedoch ging es am nächsten Tag nach Hongkong und dies ist eine Sonderverwaltungszone mit eigener Währung und Grenze. So fuhren wir dann bis zur Grenze mit unserem China Bus, sagten unserem Guide Lebewohl und gingen zu Fuss über die Grenze nach Hongkong wo uns ein neuer Bus erwartete. Im Linksverkehr von Hongkong (Hongkong war bis 1997 eine britische Kolonie, darum ist hier alles britisch) ging es dann zum Hotel (natürlich ein fünf Sterne Hotel :D) und nach einem kleinen Zwischenstopp von dort weiter zum Victoria Peak, wo wir uns die atemberaubende Aussicht über Hongkong ansahen und danach bei Bubba Gump Shrimp Co. essen gingen.

IMAG1431.jpg

Die Aussicht vom Victoria Peak

IMAG1437.jpg


IMAG1441.jpg


IMAG1443.jpg

Leckere Shrimps!

Mit vollem Bauch ging es dann weiter zum Ocean Park und schon von aussen konnten wir sehen, dass der Park alles andere als leer ist, denn heute fand auch noch das grösste Halloween Fest Asiens mit über 1000 Schauspieler, 7 Mazes und 12 Shows statt. Zum Glück hatte Andy vorgesorgt und für uns ein VIP Fastpass besorgt, mit dem wir auch in den Mazes bevorzugten Einlass hatten.

IMAG1444.jpg


Der Ocean Park ist in zwei Bereichen getrennt: Einem Tal und einem Bergbereich, die über eine Gondelbahn und einer Bahn durch den Berg verbunden sind. Die meisten Attraktionen befinden sich allerdings auf dem Berg, so haben wir uns praktisch nur dort aufgehalten.

IMAG1445.jpg

Die Schlang zur Gondelbahn, ohne Fastpass hätten wir sicher eine Stunde verloren

IMAG1451.jpg

Auch hier hat man eine atemberaubende Aussicht

IMAG1452.jpg


IMAG1449.jpg


Als es langsam dunkel wurde, gingen auch die verschiedenen Mazes auf und die ersten Scareactors schlenderten durch den Park. Jetzt stellte sich der Fastpass auch als goldrichtig heraus, denn die Mazes zogen die Chinesen wie magisch an, so schossen die Wartezeiten dann auch auf mindestens zwei Stunden an. Dank dem Fastpass konnten wir jedoch alle auf dem Berg befindenden Mazes besuchen, dadurch opferten wir jedoch einen Count, da dieser nicht im Fastpass inbegriffen war. Der Event konnte dann auch mit top Thematisierung und vielen Erschrecker komplett überzeugen. Neben den "Standart" Mazes gab es auch noch ein spezielles, bei dem man im Vorhinein fixe Zeiten buchen musste und natürlich arg limitiert war. Doch auch das hat Andy hinbekommen und wurde auch dieses Maze besucht. Speziell war hier auch, dass man nur in maximal vierer Gruppen reingelassen wurde und dann in verschiedenen Räumen Aufgaben erfüllen musste. Eigentlich war es gar nicht so gruslig, jedoch setzte man hier vor allem auf Ekel und das kam bei den Asiaten sich sehr gut an. Danach war die Zeit im Ocean Park schon fast wieder vorbei, noch eine Runde mit dem super gelegenen B&M Floorless Coaster "Hair Raiser" und noch eine kleine Shoppingtour im Shop und schon ging es zurück zum Hotel und ins Bett.

IMAG1471.jpg


IMAG1484.jpg


Zweit Letzter Tag, letzter Park und mit dem Hongkong Disneyland nochmals einer der Schönsten. Im kleinsten aller Disneylands verbrachten wir den ganzen Tag und Abend. Da der Park nicht sehr gefüllt war konnten wir es gemütlich angehen und praktisch alle Attraktionen, Shows und Paraden anschauen und fahren. Hervor stechen tuen hier vor allem die neueren Themenbreiche. Die dortigen Attraktionen sind dann für mich auch auf Weltklasse Niveau. Der Mine Train mit dem Namen "Big Grizzly Mountain Runaway Mine Cars" bietet eine unterhaltsame Fahrt mit Launch, Rückwärtsfahrten und einer grandiosen Thematisierung. Für mich der beste Mine Train, den ich bis jetzt gefahren bin. Im nebenanliegenden Themenbereich Mystic Point befindet sich ein weitere Top-Attraktion. Der Dark Ride Mystic Manor, mit dem selben Schienensystem wie Ratatouille, mauserte sich zu einem meiner Lieblings Dark Rides.

IMAG1489.jpg

Willkommen im Disneyland Hongkong!

IMAG1496.jpg


IMAG1497.jpg


IMAG1507.jpg

Mystic Manor - ein genialer Darkride

IMAG1513.jpg


IMAG1534.jpg

it's a small World - Selfie

IMAG1564.jpg

Grizzly Gluch by Night

IMAG1540.jpg

Die abendliche "Disney paint the night" Parade, die neuste Parade von Disney. Besser geht es wohl kaum.

IMAG1548.jpg


Viel zu schnell ging der letzte Parktag um und nach dem wir das schöne Feuerwerk angeschaut haben, ging es mit der U-Bahn wieder zurück in die City. Die meisten machten dann noch einen Abstecher zu den nahe vom Hotel gelegenen Nachtmärkte bevor es dann ein letztes Mal in die Federn ging.

IMAG1566.jpg


IMAG1569.jpg


IMAG1571.jpg


Der letzte Tag brach an, doch wer den Captain kennt, der weiss das er jede Minute einplant um noch etwas zu erleben. Da unser Flieger erst kurz vor Mitternacht ging hatten wir also jede Menge Zeit. Der Morgen verbrachten wir nochmals mit Shopping, für mich und ein paar andere hiess das vor allem Kamera und Kamerazubehör Vergleich. Denn uns ist schon am Vorabend aufgefallen, dass in Hongkong die elektronischen Geräte viel billiger waren als in Deutschland, Österreich und der Schweiz. So kam es dann auch zum einen oder anderen Spontaneinkauf von Kameras und Zubehör. Gegen Mittag ging es dann mit der U-Bahn weiter auf die Hong Kong Island Seite, wo wir in zwei Gruppen aufgeteilt eine Foodtour durch Hongkong bekamen. Unsere sympathische britische Führerin Laura führte uns so in drei verschiedene kleine aber feine Restaurants wo wir uns einmal wild durch die kantonesische (südchinesische) Küche assen. Neben den drei Restaurants gab es natürlich auch noch weitere Stops, so erfuhren zum Beispiel, was getrocknete Meeresfrüchte für Heilwirkungen haben, fuhren mit der Strassenbahn von Hongkong dem "Ding Ding" (kein Scherz:D), liefen durch den ältesten Markt Hongkongs oder tranken eine Art Eiskaffe, eine Spezialität Hongkongs.

IMAG1582.jpg


IMAG1599.jpg

Ein Ding Ding

IMAG1605.jpg

Überall liegen Seegurken zum trocknen rum

IMAG1608.jpg


IMAG1600.jpg

Hier sind die Gerüste noch aus Bambus

IMAG1610.jpg

Nudelsuppe in einem Michelin Stern ausgezeichneten Restaurant, ich glaube mehr als 20 Leute hätten nicht in dieses Restaurant gepasst!

Wer jetzt natürlich denkt, das nächste Ziel wäre der Flughafen, der hat falsch gedacht. Wie gesagt Andy plant bis zu letzten Minute ;) Nach gut vier Stunden schlemmen ging es jetzt wieder auf die Festlandseite, wo wir die abendliche Atmosphäre Hongkongs mit einer Dschunkenfahrt genossen.

IMAG1636.jpg


IMAG1635.jpg


IMAG1642.jpg


Zu guter Letzt schauten wir uns noch die Show der Hongkonger Hochhäuser an, hierbei leuchten die Hochhäuser der Hongkon Island Seite synchronisiert zur passender Musik, tönt jetzt spektakulär, ist es aber nicht gerade, da leider nicht alle Wolkenkratzer mitmachen. Trotzdem war es ein schöner Abschluss.

IMAG1627.jpg


Jetzt ging es zurück zum Hotel, wo wir unser Koffer abholten und uns von knapp der Hälfte der Gruppe verabschiedeten, den für diese neun Personen sollte der Urlaub noch etwas länger gehen, so gesagt Urlaub vom Urlaub ;)

Für uns Heimreisenden ging es jetzt aber an den Flughafen und an den Check In Desk von Emirates. Benni hatte wohl ein paar Schweissperlen auf der Stirn, hatte er doch seine Koffern randvoll mit Souvenirs gefüllt. Ich glaube sein Handgepäckkoffer war schwerer als mein normaler :D. Am Gate wurde dann das letzte "Tsing Tao"-Bier getrunken, bevor es in den Flieger nach Dubai ging.

IMG_3925.jpg


In Dubai wurde dann die Frankfurter und Düsseldorfer Gruppe verabschiedet bevor es weiter Richtung München ging.

Gut in München gelandet, hiess es Abschied nehmen von der restlichen Truppe, bevor es für mich mit dem Zug Richtung Schweiz und Heimat ging. Schon war eine wirklich geile Tour zu Ende die ich wohl nicht so schnell vergessen werde. Wenn man so zurück schaut, ist es wirklich Wahnsinn, was wir in diesen gut drei Wochen erlebt haben!

Ich danke natürlich Andy und Co. für die super Organisation, es war wirklich eine Tour der Extraklasse! Auch den restlichen Teilnehmer der Tour gebührt ein Dankeschön für die super Zeit. Ich glaube wir haben alle genug gelacht auf der Tour und auch wohl ein paar Tränen verdrückt, als wir vor einem geschlossen Coaster standen. Es war wirklich eine super Zeit.

Ich hoffe euch allen hat mein Bericht über die Tour gefallen, er wurde jetzt ungewollt trotzdem ziemlich lange :rolleyes:


Liebe Grüsse Elias (Schocki) hallo:-)


___________________________________________________________________

PS. Hier noch ein paar Zahlen & Fakten:

Counts:
93/118 davon 6 Achterbahnen nicht gelistet
- Beste Achterbahn: Parrot Coaster (Ocean Kingdom)
- Schlechteste Achterbahn: Gab es genügend :D

Besuchte Parks: 28 Parks unteranderem 6 Parks der OCT Gruppe (Happy Valleys) und 3 Parks der Chimelong Gruppe ausserdem wurde ein nicht gelisteter Park und ein verlassener Park besucht
- Beste Park(s): Ocean Kingdom, Disneyland Hongkong, Chimelong Paradise
- Schlechtester Park: Happy Valley Wuhan k:-)

Geflogene Kilometer: 37'318km

Geschossene Fotos: 2384 Fotos und Videos

Essen:
Extrem abwechslungsreich: Chinesisch aus verschiedenen Regionen (Kantonesisch, Sichuan Küche, Peking-Ente etc.), Japanisch, Indisch, Italienisch, Seafood, Fastfood (KFC, McDonalds), Steaks etc. etc.
Kultur: 9 verschiedene besuchte Orte und Sehenswürdigkeiten plus die Bridge Number One lach:-), ausserdem extrem Vieles aus dem Bus gesehen (z.B. grösstes Gebäude der Welt) und Erfahrungen/Entdeckungen die man als normaler Tourist nicht macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

cf-dennis

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
171
"ungültiger Anhang" kann die Bilder derzeitig leider nicht öffnen.

Warte daher mit dem Bericht noch ;)
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
So, es sollten jetzt alle Bilder im Bericht sein, sind halt einige :D Obwohl ich den Text mehrmals durchgegangen bin, wird es sicher noch Rechtschreibfehler haben. Über die dürft ihr euch freuen und behalten. ;)

Gruss Elias
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wow, die ganze Chinatour in einen Bericht zu packen ist auch ne Leistung :eek:

Vielen Dank für deinen Bericht, ist wirklich sehr interessant geschrieben und bringt gut rüber wie abwechslungsreich die Tour war :)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Gibs zu, du hast Monate an den Mega Bericht gearbeitet. :D Schön, mal wieder neue Eindrücke zu sehen. Denke gerne an die Tour zurück. love:-)
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Wooow, danke für die ganzen Eindrücke aus China. Man fühlt sich beim anschauen der Bilder echt in eine andere Welt versetzt.
Genial sind einmal die Tänze vor den Achterbahnen und die Tatsache, dass ihr als Fotomotiv herhalten musstet. :D
Haben uns seitdem ja nicht mehr gesehen, deshalb musst du mir da im August nochmal einiges mehr erzählen. :)
 

cf-dennis

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
171
Ein unglaublich Toller Bericht, geschmückt mit super Aufnahmen von atemberaubenden Momenten.
Mir fehlen hier definitiv die Worte, es lohnt sich jedenfalls komplett zu lesen ;).

Das die Kamera streikte ist natürlich ärgerlich, aber Bilder waren dennoch von guter Qualität!
Schade das ihr ein paar Lost Count´s hattet, der Stimmung hat es aber ja scheinbar nicht geschadet^^.
Allerdings versteh ich das mit den "Aufwärm-Tanz" auch nicht so ganz ;), aber Bewegung ist ja bekanntlich gesund hihi.
Wenn man bei 1,80m und 70kg schon eine Achterbahn nicht fahren darf, komm ich ja mit meinen 2,00m nirgends mehr drauf :D

Danke nochmal für diesen Bericht!

p.s. Ich liebe Panda´s! :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Danke Schocki, für diesen super guten Bericht! Ein toller Überblick über eure Tour, der es verdient vollständig gelesen zu werden. Danke, dass du uns von allen High- und Lowlights berichtet hast. Die Bilder unterstreichen die Eindrücke ja nochmal wunderbar.
 

Mushoba

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Sehr Cooler Bericht!

Erinnert mich stark an unsere Vereinsreise 2007 zu den Vorbereitungen der Olympichen Spielen. Könnte mir immer noch in den a... beissen das ich nicht ins Happy valley konnte (sind mehrfach dran vorbei gefahen). Ist irgendwie so wie nem Kind die Schokolade vor die Nase zuhalten und dann doch nicht geben :D.
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Danke für die Feedbacks, es freut mich wenn euch der Bericht gefallen hat :)

Gibs zu, du hast Monate an den Mega Bericht gearbeitet. :D Schön, mal wieder neue Eindrücke zu sehen. Denke gerne an die Tour zurück. love:-)

Naja Monate waren es schon nicht, aber ein paar Wochen waren es am Ende dann schon :D War wirkliche eine hammer Tour!

Wooow, danke für die ganzen Eindrücke aus China. Man fühlt sich beim anschauen der Bilder echt in eine andere Welt versetzt.
Genial sind einmal die Tänze vor den Achterbahnen und die Tatsache, dass ihr als Fotomotiv herhalten musstet. :D
Haben uns seitdem ja nicht mehr gesehen, deshalb musst du mir da im August nochmal einiges mehr erzählen. :)

Klar kann ich dir dann alles nochmals ausführlich erzählen, aber ob da ein Samstag reicht, um die vielen Erlebnisse zu schildern sei mal dahingestellt :D
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Danke für deine Bilder Elias! Eigentlich war es doch gut, dass deine Camera Kaputt ging! 1. haben wir so ein paar geile Schnappschüsse bekommen (die einem ja mit ner SLR nicht so gelingen) und 2. gabs es am Ende ja eh ne neue!! War wirklich amüsant und lebhaft, noch mal deine Version unserer Erlebnisse in Fernost zu lesen. War schon ne geile Tour! Bin schon seit einiger Zeit am grübeln, wie ich den letzten Tag mit Tour Fazit noch schreibe. Sollte also bald kommen :) (Meine Motivatin müsste sein, bevor die Jungs aus Japan wieder kommen!)
Hat echt Spaß gemacht zu lesen, bis bald!
 
Oben