• Willkommen im Coasterfriends Forum!

China Tour - Tag 4 Victory Kingdom und Happey Valley Tianjin

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Heute war ein reiner Achterbahntag. Kultur wird ja auch ein wenig überbewertet und so ging es zunächst in den Victory Kingdom Park.

Pünktlich um 9:00 standen wir an der Pforte und begehrten Einlass, der uns auch gewährt wurde. Begrüßt wurden wir von einigen uns völlig unbekannten Maskottchen. Falls ihr Euch auf den Bildern wundert, warum die Maskottchen alle die Hand unterm Kopf haben, die können sonst nichts sehen!! Der Kopf muss etwas angehoben werden. Auch Lizenzprobleme scheinen ja nicht vorzuliegen. Bei strahlendem Sonnenschein ging es also in diesen relativ neuen Park mit Belantisflair. Nach kurzer Orientierung ging es dann zum ersten Coaster um dort zu erfahren, dass die Rides erst um 10 bzw. 10:30 öffnen.

Nun denn, das gab uns ausreichend Zeit zu einem langen Spaziergang auch an dem schönen Intamin Coaster vorbei, der „heute“ leider „Wartung“ hatte. Ok, also 1 lost Count und die Erkundung ging weiter.
Zumindest die Schiessanlage hatte schon auf und so konnten einige hier schon mal ihr Können zeigen. Sven zielte von allen am Besten.

Nun wurde es aber Zeit für ein echtes Schmankerl. Der Supersplash stand für uns als Count auf der Liste. Zunächst durften wir noch beobachten wie der Wagen vor der Abfahrt stecken blieb und angeschoben werden musste. Auch das etwas grünliche Wasser machte echt Appettit auf diesen Ride und so kam es dann, als wir endlich dran waren, dass die Coasterfriends entgegen jeglicher religiöser Überzeugung zum Poncho griffen. Stecken geblieben sind wir nicht und der Nassfaktor hielt sich aufgrund der Ponchos dann in Grenzen- Spätfolgen aufgrund der Wasserverschmutzung werden noch nachuntersucht.

Nun hatten auch endlich die beiden anderen Coaster offen und wir wurden mit der Abfertigung der Rideops bekannt. Hier wurde sehr gründlich genau ein vierer Wagen beladen und erst nach der Entladung der nächste beladen. Diese nicht gerade Massentaugliche Abfertigung muss wohl von irgendeinem Parteifunktionär schriftlich festgehalten worden sein, denn es wurde stur nach diesem Muster gearbeitet. So dauerte es auch nur 45 Minuten bis wir endlich dran waren. Hier machten wir auch Bekanntschaft mit der Kette! Einer Befestigung des Sicherheitsbügels. Da scheint der Hersteller seiner eigenen Hydraulik nicht zu trauen. Insgesamt eine furchtbare Bahn. Schlecht gepflegt, Schläge ohne Ende und Blockbremsen, die nicht abbremsen sondern die Fahrt komplett unterbrechen. Technische Bilder hat Marc mit seinem scharfen Ingenieursauge zugesteuert.

Etwas entnervt eilten wir dann zu dem SLC Vekoma Nachbau, der uns auch noch einige Schläge mit auf den Weg gab. Deutlich später als geplant verließen wir diesen stimmungslosen Park.

IMG_9284.JPG
IMG_9211.JPG
IMG_5039.JPG
IMG_5041.JPG
IMG_9215.JPG
IMG_9216.JPG
IMG_9217.JPG
IMG_9222.JPG
IMG_9248.JPG
IMG_9246.JPG

Scheinheilig mit dem Hooters T-Shirt
IMG_9239.JPG
IMG_9238.JPG
IMG_9237.JPG
IMG_9236.JPG
IMG_9235.JPG

Etwas befremdlich für uns das Kostüm dieser jungen Dame!
IMG_9275.JPG
IMG_9253.JPG
IMG_9269.JPG
IMG_9259.JPG
IMG_9267.JPG
IMG_5069.JPG
IMG_5070.JPG
IMG_3551.JPG
IMG_5076.JPG
IMG_9280.JPG
IMG_9276.JPG
IMG_5092.JPG
IMG_5091.JPG
IMG_5083.JPG
IMG_5079.JPG
IMG_5077.JPG
IMG_9233.JPG
IMG_5122.JPG
IMG_5119.JPG
IMG_5114.JPG
IMG_9229.JPG
IMG_9225.JPG
IMG_9223.JPG
IMG_5045.JPG
IMG_9285.JPG
IMG_9291.JPG

Es reicht, endlich wieder im Bus :)


Es ging nun zum nächsten Happy Valley Park in Tianjin. Mit etwas Zeitdruck kamen wir hier an, denn es galt noch 4 Counts abzuarbeiten. Beeindruckend schon gleich bei Ankunft ist die riesige Halle, denn ein Großteil des Parks ist indoor. Gleich nach Eintritt in die Halle sahen wir ein riesiges Theater mit gerade laufender Show. Aber wer Andy kennt, weiß, dass mit dem nicht zu spaßen ist wenn noch 4 Counts anstehen (die er noch nicht hat) und die Zeit knapp ist.
Also gleich weiter zum El Loco Coaster. Auch hier standardmäßige ruhige Abfertigung nach Parteiprotokoll also 45 Minuten Wartezeit. Dieser Coaster fuhr sich sehr ruhig und machte Spaß, aber die Zeit war knapp, weiter ging es zu dem Woody des Parks. Auch hier durften wir die vollen 90min Warten, aber die Fahrt auf diesem sehr rasanten und Airtime reichen Woody machte die Warterei wieder wett. Nun galt es noch die beiden Counts im Vulcano zu finden. Hier listet rcdb und coaster-count 2 einen rechts, einen links. Zu finden war aber nur ein Minetrain mit 2 Lifthügeln. 1 Fahrt 2 Counts. Nun gut. Ein Park mit 100% und nun konnten wir noch ein wenig durchschnaufen und den Abend ruhig ausklingen lassen.

Ja checken ist anstrengend. Wer glaubt, dass wir hier nur zum Vergnügen sind, irrt. Aber ich werde nach Möglichkeit weiter berichten.

IMG_9293.JPG
IMG_9300.JPG

Kurze Show Schnappschüsse
IMG_9307.JPG
IMG_9305.JPG
IMG_9303.JPG

toller Loco Coaster
IMG_9318.JPG
IMG_9316.JPG
IMG_9311.JPG

Dieser war leider immer noch ausser Betrieb
IMG_9326.JPG

Ein Indoor Splash!
IMG_9327.JPG
IMG_9328.JPG

Woody the Coasterfriends Way!
IMG_9345.JPG
IMG_9339.JPG
IMG_9336.JPG
IMG_9333.JPG
IMG_9384.JPG
IMG_9383.JPG

Den Christmas Thrill Ride hätte ich gerne gemacht, was da wohl so auf uns zu gekommen wäre??
IMG_9381.JPG
IMG_9378.JPG
IMG_9374.JPG
IMG_9332.JPG

Zum Abend noch mal auf den Naschmarkt
IMG_9394.JPG
IMG_9391.JPG
IMG_9401.JPG
IMG_9389.JPG

Aber nicht nur wir waren müde, auch dieser Typ ist einfach an der Kreuzung eingeschlafen! :)
IMG_9402.JPG
 

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Da sind ja wieder ein paar haarsträubende Bilder dabei. :eek: :D

Danke das du uns auf dem laufenden hältst, ich freue mich schon auf den nächsten Bericht. :eek:
 

Energy Rush

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Sehr schöner Bericht, schade das ich nicht dabei sein kann, aber nächstes Jahr dan Japan!^^
Freu mich schon auf die weiteren Berichte von der China Tour!
 

Energy Rush

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
IMG_9336.JPG

ist das ein Flying Circus im Hintergrund oder ein Nachbau der Chinesen?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Echt cool, dass ihr die ganzen Parks besucht, deren Aufbau ich hier die letzten 2-3 Jahre begleitet habe rock2:-)

Das mit dem Intamin Launcher das absolute Highlight vom Victory Kingdom geschlossen hatte ist natürlich scheiße k:-)

Dieser Bericht zeigt aber auch wieder ganz klar warum diese chinesischen Achterbahnhersteller wohl schlechte Karten in Europa/Amerika haben/hätten... Wie kann man nur so eine scheiße produzieren :rolleyes: Sehr langlebig sind diese Attraktionen wohl anscheinend nicht!

Anhang anzeigen 313960
ist das ein Flying Circus im Hintergrund oder ein Nachbau der Chinesen?

Ein Chinesen Nachbau ;)

Schaue mal in diesen Thread mit Baubildern des Parks:
http://www.coasterfriends.de/forum/...oaster-gravity-group-oct-tianjin-china-2.html
 
Oben