Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

China Tour - Tag 10 Happy Valley Wuhan, Extracount und gelbe Kranichpagode

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • High Five!! Das war am Morgen dieses Tages das Gesprächsthema, denn der eigentliche Grund für den Abstecher nach Wuhan war der hiesige Happy Valley Park mit seinem legendären Woody mit High Five Element. Nach kurzer Fahrt erreichten wir das Happy Valley und genossen die Coasterskyline. Denn mit seinem S&S Launcher war diese beeindruckend. Im Hintergrund lachte noch ein Maurer Skywheel, von dem wir wussten, dass es im letzten Jahr nicht fuhr. Nun ja, erst noch das obligatorische Gruppenbild vorm Park, zudem dauert es immer etwas länger, bis die Gruppentickets ausgestellt werden. Da hatte man noch Zeit, ein paar Parkoffizielle zu fragen, ob denn alle Bahnen fahren. Die Antwort war mehrfach JA!!!!!!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0408.JPG
Ansichten: 1
Größe: 65,7 KB
ID: 876883Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0404.JPG
Ansichten: 1
Größe: 103,6 KB
ID: 876884Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0409.JPG
Ansichten: 1
Größe: 104,6 KB
ID: 876885Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0413.JPG
Ansichten: 1
Größe: 113,4 KB
ID: 876886
    Der wohl hässlichste Minion aller Zeiten!!Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0412.JPG
Ansichten: 1
Größe: 77,3 KB
ID: 876887

    So, bei so einer Einleitung könnt ihr Euch wahrscheinlich schon denken wie es jetzt weitergeht. Rein in den Park und schnurstracks in den hinteren Bereich wo der Woody Daulin Dragon steht. Hmm, eine Bahn fuhr noch nicht, aber in manchen Parks machen die Bahnen ja auch erst 1-2h später auf, also schauen wir uns mal das gute Stück an und machen ein paar Fotos. Tja und dann sahen wir es. Mehrere Arbeiter auf dem Track, es fehlten gut und gerne 10m oder mehr an Track. Und man war fröhlich am Retracken!!!! WtF?! In diesem Augenblick war die Hochstimmung so maximal im Keller, dass man glaubte es könnte gar nicht mehr schlimmer kommen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0415 - Kopie.JPG
Ansichten: 1
Größe: 87,9 KB
ID: 876888Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0429 - Kopie.JPG
Ansichten: 1
Größe: 99,1 KB
ID: 876891Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0436 - Kopie.JPG
Ansichten: 1
Größe: 78,1 KB
ID: 876892Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0506.JPG
Ansichten: 1
Größe: 55,6 KB
ID: 876893Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0439 - Kopie.JPG
Ansichten: 1
Größe: 97,8 KB
ID: 876896Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0438 - Kopie.JPG
Ansichten: 1
Größe: 121,1 KB
ID: 876895Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0435 - Kopie.JPG
Ansichten: 1
Größe: 109,4 KB
ID: 876894Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0444 - Kopie.JPG
Ansichten: 1
Größe: 87,5 KB
ID: 876897Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0422 - Kopie.JPG
Ansichten: 1
Größe: 88,3 KB
ID: 876890
    Rico hat sich zum Trost fast verlobt Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0420.JPG
Ansichten: 1
Größe: 90,7 KB
ID: 876889

    Also gingen wir alle mit langen Gesichtern wieder nach vorne um wenigstens noch den S&S Launcher fahren zu können. Aber auch hier hinderte uns ein Schild am Weiterkommen. Eine freundliche Mitarbeiterin erklärte, dass die Bahn wohl so in einer Stunde aufmacht. Jetzt war Andy geladen!! Der Dolmetscher musste antanzen und ab ging es zum Parkmanagement. Hier gab es große Diskussionen mit einem hin und her, mit dem Ergebnis, dass man den Woody heute leider nicht mehr hinbekommt (was für ein Wunder, bei dem Schlachtfeld) und auch der Launcher erst in 2 Tagen wieder läuft. SO wer meinte die Stimmung hätte vorhin nicht schlechter sein können sah sich getäuscht. Es ging nun noch an die fehlenden Counts, zunächst den altbekannten Vekoma Minetrain mit 2 Lifthügeln und etwas neuem Theming. Obwohl wir hier einen ganzen Zug für uns hatten, gab es kein Sterbenswörtchen während der Fahrt. Jawohl! Kein Klatschen, kein Ey,Ey Ey kein gar nichts!! Ein echter Trauercount mit Schweigeminute!
    Manchmal ist es gut, wenn man keine Ahnung hat was abgeht. Amy war noch bei guter Stimmung.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0468 - Kopie.JPG
Ansichten: 1
Größe: 79,6 KB
ID: 876898
    Man musste sich gegenseitig trösten!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA120217.JPG
Ansichten: 1
Größe: 73,3 KB
ID: 876899
    Do not put your Hands up in the air!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA120218.JPG
Ansichten: 1
Größe: 81,4 KB
ID: 876900Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA120221.JPG
Ansichten: 1
Größe: 94,2 KB
ID: 876901Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA120223.JPG
Ansichten: 1
Größe: 65,3 KB
ID: 876902Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA120224.JPG
Ansichten: 1
Größe: 118,5 KB
ID: 876903 Unsere Meinung hinterließen wir auch im StoreKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA120225.JPG
Ansichten: 1
Größe: 116,9 KB
ID: 876904

    Zu unserer Überraschung machte dann aber das lange geschlossene Skywheel auf. Nicht das wir darauf scharf waren, aber Count ist Count. Das Tanzen vor dem Skywheel wurde aus Protest missachtet (außer von Martina, die kann einfach nicht an sich halten, wenn es los geht mit Tanzen) Aber dann kamen auch so langsam unsere Coaster Instinkte durch und wir zeigten den Schlitzaugen mal wie Coastern geht.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0433 - Kopie.JPG
Ansichten: 1
Größe: 104,2 KB
ID: 876905Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0491.JPG
Ansichten: 1
Größe: 62,3 KB
ID: 876906Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0500.JPG
Ansichten: 1
Größe: 55,7 KB
ID: 876907Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0504.JPG
Ansichten: 1
Größe: 68,0 KB
ID: 876908

    Langsam ging es wieder Richtung Ausgang . 2 Geisterhäuser ohne Actors durchlaufen und dann gab es da noch einen kleinen Launchcoaster von Maurer a la Drivlet Formula X. Der war zwar ganz Spaßig, aber irgendwie wollte sich halt die ungetrübte Freude nicht einstellen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0507.JPG
Ansichten: 1
Größe: 87,0 KB
ID: 876909Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0509.JPG
Ansichten: 1
Größe: 124,1 KB
ID: 876910Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0510.JPG
Ansichten: 1
Größe: 126,2 KB
ID: 876911Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0512.JPG
Ansichten: 1
Größe: 68,6 KB
ID: 876912Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0517.JPG
Ansichten: 1
Größe: 128,1 KB
ID: 876913Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0524.JPG
Ansichten: 1
Größe: 75,0 KB
ID: 876914Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0532.JPG
Ansichten: 1
Größe: 122,3 KB
ID: 876915Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0535.JPG
Ansichten: 1
Größe: 106,4 KB
ID: 876916Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0537.JPG
Ansichten: 1
Größe: 75,0 KB
ID: 876917Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0538.JPG
Ansichten: 1
Größe: 83,7 KB
ID: 876918Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0547.JPG
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 876921Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0542.JPG
Ansichten: 1
Größe: 94,4 KB
ID: 876920Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0540.JPG
Ansichten: 1
Größe: 80,0 KB
ID: 876919Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0551.JPG
Ansichten: 1
Größe: 78,8 KB
ID: 876922
    Lacher gab es allerdings, als wir dann in den Shooter a la Toystory stiegen. Sehen konnte man bei der schlechten Leinwand und Projektionsqualität mit oder ohne Brille nichts, Zählen klappte auch nicht, worauf man schießen sollte war auch keinem klar. Insgesamt der schlechteste Shooter aller Zeiten. So schlecht, dass sich unsere Stimmung ein wenig verbesserte.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7931.JPG
Ansichten: 1
Größe: 78,5 KB
ID: 876923Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7932.JPG
Ansichten: 1
Größe: 83,5 KB
ID: 876924
    Dieses Bild ist genau so scharf wie der Shooter
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7934.JPG
Ansichten: 1
Größe: 63,8 KB
ID: 876925

    Nun gab es noch ein abschließendes Gespräch mit den Parkchefs, es täte ihnen auch leid, dass man uns am Parkeingang angelogen hätte, aber man könne jetzt nichts machen, bla bla bla…… Ach leck mich!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0563.JPG
Ansichten: 1
Größe: 90,7 KB
ID: 876928Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0557.JPG
Ansichten: 1
Größe: 127,8 KB
ID: 876926Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0559.JPG
Ansichten: 1
Größe: 131,5 KB
ID: 876927
    Ich bin froh, an diesem Tag einen Hungerstreik durchgezogen zu haben. In diesem Park habe ich keinen Cent gelassen. Weder für Merchandise, noch für Essen. Big Fail Wuhan!!


    So verließen wir den Park deutlich früher als geplant und besuchten noch den kleinen Stadtpark Ziyang. Dort stand ein kleiner Dragoncoaster, der auf den ersten Blick so verrostet und alt aussah, dass wir meinten, er wäre außer Betrieb, aber dann kam auch schon der Operator. Wir einigten uns auf einen Preis: 5 Yuan für 3 Runden (Bestes Preis/Count Verhältnis bisher) und ab ging es auf diesen Wahnsinnscount. Die Stimmung war hier schon wieder halbwegs erträglich.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0565.JPG
Ansichten: 1
Größe: 153,6 KB
ID: 876929Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0566.JPG
Ansichten: 1
Größe: 80,5 KB
ID: 876930Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0569.JPG
Ansichten: 1
Größe: 66,8 KB
ID: 876931Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0574.JPG
Ansichten: 1
Größe: 137,0 KB
ID: 876932Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA120227.JPG
Ansichten: 1
Größe: 114,6 KB
ID: 876936Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0576.JPG
Ansichten: 1
Größe: 110,8 KB
ID: 876933Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0586.JPG
Ansichten: 1
Größe: 127,3 KB
ID: 876934Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA120231.JPG
Ansichten: 1
Größe: 146,6 KB
ID: 876937Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5786.JPG
Ansichten: 1
Größe: 135,7 KB
ID: 876935
    Hier lernen schon die kleinsten Panzer fahren
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0591.JPG
Ansichten: 1
Größe: 115,5 KB
ID: 876938Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0595.JPG
Ansichten: 1
Größe: 124,8 KB
ID: 876940Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0592.JPG
Ansichten: 1
Größe: 136,6 KB
ID: 876939

    Da wir nun noch Zeit hatten überredeten wir unseren Guide, uns doch bitte trotz seiner Bedenken zur gelben Kranichpagode zu fahren. Also gab es auch noch etwas Kultur für uns, was den Tag dann noch deutlich aufgewertet hat. Von dort konnten wir dann auch Brücke Nummer Eins sehen und fuhren sogar darüber zurück!!! Was für ein bedeutsamer Moment!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0597.JPG
Ansichten: 1
Größe: 73,3 KB
ID: 876941Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0599.JPG
Ansichten: 1
Größe: 88,0 KB
ID: 876942Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0611.JPG
Ansichten: 1
Größe: 58,3 KB
ID: 876944Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0604.JPG
Ansichten: 1
Größe: 60,8 KB
ID: 876943Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0651.JPG
Ansichten: 1
Größe: 69,4 KB
ID: 876945Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0681.JPG
Ansichten: 1
Größe: 91,4 KB
ID: 876950Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0674.JPG
Ansichten: 1
Größe: 120,2 KB
ID: 876949Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0655.JPG
Ansichten: 1
Größe: 101,8 KB
ID: 876946Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0668.JPG
Ansichten: 1
Größe: 93,3 KB
ID: 876948 Und hier ist sie: F...ing Brücke Nummer EinsKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0666.JPG
Ansichten: 1
Größe: 42,3 KB
ID: 876947


    Den Abschluss des Tages bildete ein All you can eat and drink Buffet, dass sehr vielfältig war. Hier wurde der Restfrust weggegessen und runtergespült. Wuhan das war nix!!!
    Hier muss eigentlich was interessantes stehen, ich weiss aber nicht was........

  • Kommentar


    • Das muss ja schlimmer gewesen sein als mein Saisonstart 2013 im Bayern-Park, wo Freischütz wegen der Kälte nicht gefahren ist. Ich war an dem Tag schon ziemlich frustriert, aber das ist ja nochmal was ganz anderes.
      Zuletzt geändert von Marcel46; 29.10.2014, 14:43.
      Letzte gefahrene Bahn: Untamed (Walibi Holland) - Letzter neuer Count: Untamed (Walibi Holland) - Beste Bahn: Untamed (Walibi Holland)
      Meilensteine: #100: Helix (Liseberg) - #200: Shark Bay (Crealy Adventure Park) - #300: Cobra (Tivoli Friheden)

      Kommentar


      • Zitat von Bonitwo Beitrag anzeigen
        den Schlitzaugen
        Sorry bei allem Unmut, aber das geht irgendwo gar nicht.

        Kommentar


        • Och ich kann ihn verstehen!

          Da habt ihr ja voll in die Sch... gegriffen. Das war echt verdammt viel Pech! Aber die Brücke hats euch angetan, ich merk schon!

          Danke trotzdem für die regelmäßigen Berichte. Ist echt interessant, das ganze aus der Ferne mitzuverfolgen!

          Kommentar


          • Zitat von LuciferusChristhammer Beitrag anzeigen
            Sorry bei allem Unmut, aber das geht irgendwo gar nicht.
            Naja, dass sehe ich anders, bin immerhin von der örtlichen Dolmetscherin auch darüber aufgeklärt worden, dass wir Langnasen sind. Ist also jeweils eine rein anatomische Beschreibung ohne Wertung. Punkt.
            Hier muss eigentlich was interessantes stehen, ich weiss aber nicht was........

            Kommentar


            • Leider war der Guide der grösste Vollpfosten China´s

              Kommentar


              • Schwacher trost wäre lieber den high 5 gefahren als mich zu verloben aber wie immer sehr guter und passender Bericht.

                Kommentar


                • Zitat von Bonitwo Beitrag anzeigen
                  Naja, dass sehe ich anders, bin immerhin von der örtlichen Dolmetscherin auch darüber aufgeklärt worden, dass wir Langnasen sind. Ist also jeweils eine rein anatomische Beschreibung ohne Wertung. Punkt.
                  Die Wertung deinerseits ergibt sich aus dem Kontext. Muss nicht sein.

                  Kommentar


                  • Ich scheine es hier ja mit Deutschlehrern zu tun zu haben. Also in dem Absatz, in dem ich das Wort gebrauche habe ich mich eigentlich wieder positiv geäußert und die Besserung der Stimmung beschrieben. Kontext hin oder her! Aber eigentlich will ich meine Energie in den nächsten Bericht stecken und hier nicht deutsche übersensible "Political Correctness" diskutieren. Wenn es sonst an meinen Berichten nix auszusetzen gibt, sollte ich ja eigentlich ganz zufrieden sein. Na ja, dann erarbeite ich jetzt mal einen ordentlichen Islam Witz...... um die Diskussion im Gang zu halten
                    Hier muss eigentlich was interessantes stehen, ich weiss aber nicht was........

                    Kommentar


                    • Google einfach mal nach Alltagsrassismus.

                      Kommentar


                      • Sorry, aber die Sache ist für mich hier beendet und die Diskussion kann sich jetzt wieder anderen Themen zuwenden. Danke!
                        Hier muss eigentlich was interessantes stehen, ich weiss aber nicht was........

                        Kommentar


                        • Zitat von mokl Beitrag anzeigen
                          Google einfach mal nach Alltagsrassismus.
                          Jetzt mal schön auf den Boden bleiben.
                          Als jemand der mit Offenheit die ganze Welt bereist kann ich an Bennis Aussage nichts - aber auch gar nichts - verwerfliches sehen.
                          Der Begriff passte im Kontext wie die Faust aufs Auge.
                          Wie schon Benni geschrieben hat, sind ein Teil der Deutschen einfach zu überempfindlich wenn es um solche Dinge geht - aus was für einer demütigen Haltung auch immer. Ein Negerkuss ist noch immer ein Negerkuss, eine Zigeunersosse noch immer eine Zigeunersosse und wenn ich an Russn trinken will dann bestelle ich noch immer kein Bier-Limo Mischgetränk

                          By the way: Benni - großartige Arbeit. Weiter mit den Berichten!!!!

                          Kommentar


                          • Gut, lassen wir das. Aber dieser "Alltagsrassismus" ist in meinen Augen gefährlich, da er quasi so selbstverständlich ist und nicht immer richtig wahrgenommen wird. Wir Deutschen müssen halt auch leider etwas sensibler an solche Dinge rangehen als andere Länder, obwohl unsere Generation mit diesem Österreicher ja nix zu tun hat. Ich möchte hier niemanden beleidigen oder sonst was, nur möchte ich auf o.g. hinweisen, um vielleicht bei dem ein oder anderem ein kleines Umdenken zu bewirken.

                            Trotzallem gefällt mir der Bericht und der Ärger über Lostcounts in tausenden Kilometern Entfernung ist absolut nachzuvollziehen. Ich hoffe, insgesamt war die Tour dennoch super!

                            Kommentar


                            • Freue mich auf jeden deiner Berichte. Ganz großes Lob! Die lost Counts in diesem Park sind wirklich mehr als bitter :-(. Fühle mit euch...


                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X