• Willkommen im Coasterfriends Forum!

China Tour - Tag 10 Happy Valley Wuhan, Extracount und gelbe Kranichpagode

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
High Five!! Das war am Morgen dieses Tages das Gesprächsthema, denn der eigentliche Grund für den Abstecher nach Wuhan war der hiesige Happy Valley Park mit seinem legendären Woody mit High Five Element. Nach kurzer Fahrt erreichten wir das Happy Valley und genossen die Coasterskyline. Denn mit seinem S&S Launcher war diese beeindruckend. Im Hintergrund lachte noch ein Maurer Skywheel, von dem wir wussten, dass es im letzten Jahr nicht fuhr. Nun ja, erst noch das obligatorische Gruppenbild vorm Park, zudem dauert es immer etwas länger, bis die Gruppentickets ausgestellt werden. Da hatte man noch Zeit, ein paar Parkoffizielle zu fragen, ob denn alle Bahnen fahren. Die Antwort war mehrfach JA!!!!!!

IMG_0408.JPG
IMG_0404.JPG
IMG_0409.JPG
IMG_0413.JPG

Der wohl hässlichste Minion aller Zeiten!!
IMG_0412.JPG


So, bei so einer Einleitung könnt ihr Euch wahrscheinlich schon denken wie es jetzt weitergeht. Rein in den Park und schnurstracks in den hinteren Bereich wo der Woody Daulin Dragon steht. Hmm, eine Bahn fuhr noch nicht, aber in manchen Parks machen die Bahnen ja auch erst 1-2h später auf, also schauen wir uns mal das gute Stück an und machen ein paar Fotos. Tja und dann sahen wir es. Mehrere Arbeiter auf dem Track, es fehlten gut und gerne 10m oder mehr an Track. Und man war fröhlich am Retracken!!!! WtF?! In diesem Augenblick war die Hochstimmung so maximal im Keller, dass man glaubte es könnte gar nicht mehr schlimmer kommen.
IMG_0415 - Kopie.JPG
IMG_0429 - Kopie.JPG
IMG_0436 - Kopie.JPG
IMG_0506.JPG
IMG_0439 - Kopie.JPG
IMG_0438 - Kopie.JPG
IMG_0435 - Kopie.JPG
IMG_0444 - Kopie.JPG
IMG_0422 - Kopie.JPG

Rico hat sich zum Trost fast verlobt :)
IMG_0420.JPG


Also gingen wir alle mit langen Gesichtern wieder nach vorne um wenigstens noch den S&S Launcher fahren zu können. Aber auch hier hinderte uns ein Schild am Weiterkommen. Eine freundliche Mitarbeiterin erklärte, dass die Bahn wohl so in einer Stunde aufmacht. Jetzt war Andy geladen!! Der Dolmetscher musste antanzen und ab ging es zum Parkmanagement. Hier gab es große Diskussionen mit einem hin und her, mit dem Ergebnis, dass man den Woody heute leider nicht mehr hinbekommt (was für ein Wunder, bei dem Schlachtfeld) und auch der Launcher erst in 2 Tagen wieder läuft. SO wer meinte die Stimmung hätte vorhin nicht schlechter sein können sah sich getäuscht. Es ging nun noch an die fehlenden Counts, zunächst den altbekannten Vekoma Minetrain mit 2 Lifthügeln und etwas neuem Theming. Obwohl wir hier einen ganzen Zug für uns hatten, gab es kein Sterbenswörtchen während der Fahrt. Jawohl! Kein Klatschen, kein Ey,Ey Ey kein gar nichts!! Ein echter Trauercount mit Schweigeminute!
Manchmal ist es gut, wenn man keine Ahnung hat was abgeht. Amy war noch bei guter Stimmung.
IMG_0468 - Kopie.JPG

Man musste sich gegenseitig trösten!
PA120217.JPG

Do not put your Hands up in the air!
PA120218.JPG
PA120221.JPG
PA120223.JPG
PA120224.JPG
Unsere Meinung hinterließen wir auch im Store
PA120225.JPG


Zu unserer Überraschung machte dann aber das lange geschlossene Skywheel auf. Nicht das wir darauf scharf waren, aber Count ist Count. Das Tanzen vor dem Skywheel wurde aus Protest missachtet (außer von Martina, die kann einfach nicht an sich halten, wenn es los geht mit Tanzen) Aber dann kamen auch so langsam unsere Coaster Instinkte durch und wir zeigten den Schlitzaugen mal wie Coastern geht.
IMG_0433 - Kopie.JPG
IMG_0491.JPG
IMG_0500.JPG
IMG_0504.JPG


Langsam ging es wieder Richtung Ausgang . 2 Geisterhäuser ohne Actors durchlaufen und dann gab es da noch einen kleinen Launchcoaster von Maurer a la Drivlet Formula X. Der war zwar ganz Spaßig, aber irgendwie wollte sich halt die ungetrübte Freude nicht einstellen.
IMG_0507.JPG
IMG_0509.JPG
IMG_0510.JPG
IMG_0512.JPG
IMG_0517.JPG
IMG_0524.JPG
IMG_0532.JPG
IMG_0535.JPG
IMG_0537.JPG
IMG_0538.JPG
IMG_0547.JPG
IMG_0542.JPG
IMG_0540.JPG
IMG_0551.JPG

Lacher gab es allerdings, als wir dann in den Shooter a la Toystory stiegen. Sehen konnte man bei der schlechten Leinwand und Projektionsqualität mit oder ohne Brille nichts, Zählen klappte auch nicht, worauf man schießen sollte war auch keinem klar. Insgesamt der schlechteste Shooter aller Zeiten. So schlecht, dass sich unsere Stimmung ein wenig verbesserte.
IMG_7931.JPG
IMG_7932.JPG

Dieses Bild ist genau so scharf wie der Shooter :)
IMG_7934.JPG


Nun gab es noch ein abschließendes Gespräch mit den Parkchefs, es täte ihnen auch leid, dass man uns am Parkeingang angelogen hätte, aber man könne jetzt nichts machen, bla bla bla…… Ach leck mich!
IMG_0563.JPG
IMG_0557.JPG
IMG_0559.JPG

Ich bin froh, an diesem Tag einen Hungerstreik durchgezogen zu haben. In diesem Park habe ich keinen Cent gelassen. Weder für Merchandise, noch für Essen. Big Fail Wuhan!!


So verließen wir den Park deutlich früher als geplant und besuchten noch den kleinen Stadtpark Ziyang. Dort stand ein kleiner Dragoncoaster, der auf den ersten Blick so verrostet und alt aussah, dass wir meinten, er wäre außer Betrieb, aber dann kam auch schon der Operator. Wir einigten uns auf einen Preis: 5 Yuan für 3 Runden (Bestes Preis/Count Verhältnis bisher) und ab ging es auf diesen Wahnsinnscount. Die Stimmung war hier schon wieder halbwegs erträglich.
IMG_0565.JPG
IMG_0566.JPG
IMG_0569.JPG
IMG_0574.JPG
PA120227.JPG
IMG_0576.JPG
IMG_0586.JPG
PA120231.JPG
IMG_5786.JPG

Hier lernen schon die kleinsten Panzer fahren :)
IMG_0591.JPG
IMG_0595.JPG
IMG_0592.JPG


Da wir nun noch Zeit hatten überredeten wir unseren Guide, uns doch bitte trotz seiner Bedenken zur gelben Kranichpagode zu fahren. Also gab es auch noch etwas Kultur für uns, was den Tag dann noch deutlich aufgewertet hat. Von dort konnten wir dann auch Brücke Nummer Eins sehen und fuhren sogar darüber zurück!!! Was für ein bedeutsamer Moment!

IMG_0597.JPG
IMG_0599.JPG
IMG_0611.JPG
IMG_0604.JPG
IMG_0651.JPG
IMG_0681.JPG
IMG_0674.JPG
IMG_0655.JPG
IMG_0668.JPG
Und hier ist sie: F...ing Brücke Nummer Eins
IMG_0666.JPG



Den Abschluss des Tages bildete ein All you can eat and drink Buffet, dass sehr vielfältig war. Hier wurde der Restfrust weggegessen und runtergespült. Wuhan das war nix!!!
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Och ich kann ihn verstehen!;)

Da habt ihr ja voll in die Sch... gegriffen. Das war echt verdammt viel Pech! Aber die Brücke hats euch angetan, ich merk schon!:p

Danke trotzdem für die regelmäßigen Berichte. Ist echt interessant, das ganze aus der Ferne mitzuverfolgen!
 

mokl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
Naja, dass sehe ich anders, bin immerhin von der örtlichen Dolmetscherin auch darüber aufgeklärt worden, dass wir Langnasen sind. Ist also jeweils eine rein anatomische Beschreibung ohne Wertung. Punkt.

Die Wertung deinerseits ergibt sich aus dem Kontext. Muss nicht sein. bang:-)
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Ich scheine es hier ja mit Deutschlehrern zu tun zu haben. Also in dem Absatz, in dem ich das Wort gebrauche habe ich mich eigentlich wieder positiv geäußert und die Besserung der Stimmung beschrieben. Kontext hin oder her! Aber eigentlich will ich meine Energie in den nächsten Bericht stecken und hier nicht deutsche übersensible "Political Correctness" diskutieren. Wenn es sonst an meinen Berichten nix auszusetzen gibt, sollte ich ja eigentlich ganz zufrieden sein. Na ja, dann erarbeite ich jetzt mal einen ordentlichen Islam Witz...... um die Diskussion im Gang zu halten :D
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Sorry, aber die Sache ist für mich hier beendet und die Diskussion kann sich jetzt wieder anderen Themen zuwenden. Danke!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Google einfach mal nach Alltagsrassismus.

Jetzt mal schön auf den Boden bleiben.
Als jemand der mit Offenheit die ganze Welt bereist kann ich an Bennis Aussage nichts - aber auch gar nichts - verwerfliches sehen.
Der Begriff passte im Kontext wie die Faust aufs Auge.
Wie schon Benni geschrieben hat, sind ein Teil der Deutschen einfach zu überempfindlich wenn es um solche Dinge geht - aus was für einer demütigen Haltung auch immer. Ein Negerkuss ist noch immer ein Negerkuss, eine Zigeunersosse noch immer eine Zigeunersosse und wenn ich an Russn trinken will dann bestelle ich noch immer kein Bier-Limo Mischgetränk :cool:

By the way: Benni - großartige Arbeit. Weiter mit den Berichten!!!!
 

mokl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
Gut, lassen wir das. Aber dieser "Alltagsrassismus" ist in meinen Augen gefährlich, da er quasi so selbstverständlich ist und nicht immer richtig wahrgenommen wird. Wir Deutschen müssen halt auch leider etwas sensibler an solche Dinge rangehen als andere Länder, obwohl unsere Generation mit diesem Österreicher ja nix zu tun hat. Ich möchte hier niemanden beleidigen oder sonst was, nur möchte ich auf o.g. hinweisen, um vielleicht bei dem ein oder anderem ein kleines Umdenken zu bewirken.

Trotzallem gefällt mir der Bericht und der Ärger über Lostcounts in tausenden Kilometern Entfernung ist absolut nachzuvollziehen. Ich hoffe, insgesamt war die Tour dennoch super!
 

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
Freue mich auf jeden deiner Berichte. Ganz großes Lob! Die lost Counts in diesem Park sind wirklich mehr als bitter :-(. Fühle mit euch...
 
Oben