• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 - Hourra! Paris

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Ist das normal, dass wir nur das Ticket für den Hinflug bekommen haben? Oder erhalten wir das Rückflugsticket bei Abreise am Flughafen Paris mit der E-ticket # ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
SO NOCH MAL KURZ AN ALLE DÜSSELDORF FLIEGER!!!
BITTE SEIT ALLE PÜNKTLICH UM 8:00 UHR AM TREFFPUNKT, DAMIT WIR SOFORT ZUR KONTROLLE GEHEN KÖNNEN!!!
DA UNSER BOARDING UM 8:40 UHR IST!!!

ALLE DIE EINEN KOFFER AUFGEBEN MÜSSEN SOLLTEN MINDESTENS 30 - 45 MINUTEN MEHR ZEIT EINPLANEN!!!
(AM TREFFPUNKT NUR NOCH MIT HANDGEPÄCK MAX. 12 KG)!!!
DENKT BITTE AUCH ALLE AN EUERE COASTERFRIENDS T-SHIRTS SO WIE SIE IM ABLAUFPLAN AUFGEFÜHRT SIND!!!
WIR FREUEN UNS EUCH ALLE MORGEN AM TREFFPUNKT um 8:00 UHR ZUSEHEN!!!
Hallo Düsseldorf Flieger!!! beer:-)
Ich würde Vorschlagen das wir uns alle Zentral in der Abflugebene Terminal B (siehe DUS Terminalplan) um
08:00 Uhr treffen, da ja unser Flieger laut Plan um 9:10 Uhr abheben soll und die Kontrollen manchmal etwas
dauern können in Düsseldorf!
Wer einen Koffer aufgeben muss sollte das dann vorher schon erledigt haben! ;)
Den Treffpunkt habe ich euch mit einem Roten Punkt eingezeichnet, da der vielen bekannte "Meeting Point" dort
nicht mehr existiert, er ist in die Ankunft Ebene verlegt worden und daher für uns unpraktisch!

Bild Quelle: Düsseldorf Airport Webseite

DUS.jpg
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Ich habe ebenfalls noch keine Mail bekommen

EDIT: Jetzt ist sie da, Danke Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Ich wünsche allen Teilnehmern richtig viel Spaß auf der Tour! Werde hier neidisch zu Hause sitzen (und brav meine Klausuren schreiben)!

Ich hoffe auf viele tolle Berichte und Bilder (würde ja zu gerne den Ablaufplan kennen :rolleyes:) damit man so wenigstens im Geiste irgendwie dabei gewesen ist! Und damit die Vorfreude auf September noch steigt!

Also, nochmal: VIEL SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS und countet wie die Verrückten!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ein paar Münchner Mails steckten wohl noch im Ausgangskorb.

- Rückflugtickets gibt s natürlich erst 24 Stunden vor Abflug. Da bei Disney wohl kein Business Center vorhanden ist, könnt Ihr dann am Airport einchecken bzw. habe ich eigentlich bei Air France ein automatischen Check-In Service aktiviert. So sitzen alle unter einer Buchungsnummer erstmal zusammen (teils mehrere Nummern pro Airport). Alles andere könnt Ihr dann am Schalter erledigen. Koffer für den Rücktransport sind auch schon bezahlt.
Am Schalter in Paris dann reicht Eurer Namen oder zur Sicherheit die E-Ticket Nummer vom aktuellen Hinflug Boarding Ticket.

Vergesst mir die Ausweise nicht!

EDIT:
Die Koffergebühren sind auf den Tickets nicht ersichtlich. Die sind aber alle von mir bezahlt. Sollte es Stress geben dann habe ich Buchungsbelege pro Koffer und Person.
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Weiss zufällig jemand ob es eine Grenze gibt bis wann der Ausweis gültig sein muss? Ich habe gerade festgestellt, dass meiner nur noch bis 18.08.2014 gültig ist. Reicht das aus oder sollte ich vorsichtshalber meinen Reisepass einpacken?
 

Kruemel123

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
156
Weiss zufällig jemand ob es eine Grenze gibt bis wann der Ausweis gültig sein muss? Ich habe gerade festgestellt, dass meiner nur noch bis 18.08.2014 gültig ist. Reicht das aus oder sollte ich vorsichtshalber meinen Reisepass einpacken?


habe diese hier im Internet gefunden... vielleicht hilft es Dir weiter ! zur Sicherheit würde ich aber trotzdem den Reisepass mit nehmen

Frankreich
Die Einreise nach Frankreich ist möglich mit:

  • Reisepass
  • Personalausweis
  • Vorübergehendem Reisepass
  • Vorübergehendem Personalausweis
  • Kinderreisepass
Alle Reisedokumente bis auf den vorübergehenden Personalausweis (muss gültig sein) dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Noch gültige Kinderausweise nach altem Muster sind zugelassen. Kindereinträge in den Reisepässen der Eltern sind seit dem 26.06.2012 nicht mehr gültig. Jedes Kind benötigt einen eigenen Ausweis.

Gruß Martin hallo:-)


 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das auswärtige Amt schreibt folgendes dazu:
Frankreich ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedstaaten des Europarates vom 13.12.1957. Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein.

Kannst ihn ihn ja zur Sicherheit mitnehmen, Probleme gibt es aber bestimmt nicht ;)

Alle Infos hier:
Auswärtiges Amt - Reiseinformationen Frankreich

Edit: ok, Martin war schneller :)
 
Oben