• Willkommen im Coasterfriends Forum!

HOURRA! PARIS - Tag 1: PARIS

Flow

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
149
Toller Bericht :)

Allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass Fotos vom Eifelturm bei Nacht Copyrightgeschützt sind und dieses Copyright auf den Bildern ersichtlich sein muss.
 

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Toller Bericht :)

Allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass Fotos vom Eifelturm bei Nacht Copyrightgeschützt sind und dieses Copyright auf den Bildern ersichtlich sein muss.

:eek: :eek: :eek:

"Der Pariser Eiffelturm ist wohlmöglich das bekannteste Bauwerk Europas. Dem entsprechend oft wird er auch fotografiert – zu einem Paris-Besuch gehört das auch irgendwie dazu.

Aber wusstet ihr, dass man nur Aufnahmen vom Eiffelturm veröffentlichen darf, die am Tage gemacht wurden? Das liegt daran, dass die Lichtinstallation durch den Künstler Pierre Bideau rechtlich geschützt ist.

Hier nutzt auch ein Copyright-Zusatz nichts, es sei denn man hat das schriftliche Einverständnis des Urhebers. fotocommunity.de hat das z.B. und nutzt den Hinweis “Copyright Tour Eiffel – Illuminations Pierre Bideau”."

(Quelle: funkloch | Veröffentlichen verboten - aber nur von Nachtaufnahmen! #eiffelturm #paris - funkloch)
 

Kruemel123

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
156
:eek: :eek: :eek:

"Der Pariser Eiffelturm ist wohlmöglich das bekannteste Bauwerk Europas. Dem entsprechend oft wird er auch fotografiert – zu einem Paris-Besuch gehört das auch irgendwie dazu.

Aber wusstet ihr, dass man nur Aufnahmen vom Eiffelturm veröffentlichen darf, die am Tage gemacht wurden? Das liegt daran, dass die Lichtinstallation durch den Künstler Pierre Bideau rechtlich geschützt ist.

Hier nutzt auch ein Copyright-Zusatz nichts, es sei denn man hat das schriftliche Einverständnis des Urhebers. fotocommunity.de hat das z.B. und nutzt den Hinweis “Copyright Tour Eiffel – Illuminations Pierre Bideau”."

(Quelle: funkloch | Veröffentlichen verboten - aber nur von Nachtaufnahmen! #eiffelturm #paris - funkloch)

.... oh je - das heißt wohl dann auch bei mir die Aufnahmen vom Eifelturm hinaus zu nehmen in meinen Bericht ! - omg :eek:

Gruß Martin hallo:-)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Also ich lass die mal auf gut Glück drinnen, kann mir nicht vorstellen, dass ich da die einzige bin...
 

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Danke für den schönen Bericht.
Ich komme auch gerade gestern erst von einer 5 Tage Paris Tour. Allerdings lag unser Schwerpunkt mehr auf Kultur als auf Parks.

An Freizeitpark haben wir nur den Asterix Park mitgenommen mit der Fort Fun Jahreskarte. Die Eintrittspreise fürs Disney Land sehe ich mittlerweile nicht mehr als gerechtfertigt an, da müssen noch ein paar Jahre ins Land ziehen bis ich dort mal wieder hin muss.

Ansonsten haben wir uns 4 Tage lang die Füße wundgelaufen um annähernd die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ab zu klappern.


Ich finde Paris allerdings nicht wesentlich schmutziger als die meisten anderen Europäische Großstädte. Berlin, Wien, Amsterdam oder Prag haben auch echt hässliche Ecken in denen man Nachts nicht alleine herumlaufen möchte.

Deine Bilder wirken für meinen Geschmack alle etwas übersättigt, sind die in einem HDR Modus fotografiert? Bei Fotos von Fahrgeschäften hat das seinen reiz, aber sobald Personen im Bild sind wirkt das für mich unnatürlich.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Deine Bilder wirken für meinen Geschmack alle etwas übersättigt, sind die in einem HDR Modus fotografiert? Bei Fotos von Fahrgeschäften hat das seinen reiz, aber sobald Personen im Bild sind wirkt das für mich unnatürlich.

Nein, sind sie nicht! Und bei mir sind sie auch nicht übersättigt, also mir gefällt´s so, ist dann wohl Geschmackssache.. aber ich mach die Bilder halt so, wie sie bei mir gut aussehen und mir gefallen, weil dass ist ja sehr viel arbeit alles, und ich hebe mir die ja für die Zukunft auf.
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Nein, sind sie nicht! Und bei mir sind sie auch nicht übersättigt, also mir gefällt´s so, ist dann wohl Geschmackssache.. aber ich mach die Bilder halt so, wie sie bei mir gut aussehen und mir gefallen, weil dass ist ja sehr viel arbeit alles, und ich hebe mir die ja für die Zukunft auf.

Jupp, ist Geschmackssache. Ich finde die Bilder allerdings teilweise auch stark unnatürlich. Ist mMn echt schade, da die Berichte für meinen Augen so echt anstrengend sind zu lesen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Bilder so wie Du sie postet aus der Kamera herauskommen. ;)

Kleiner Tipp. Druck dir mal ein paar der bearbeiteten Bilder auf Fotopapier aus, dann sieht man mMn besser, wie schön natürlich die Bilder auch ohne Weichzeichner und anderen Spielereien wirken.

Und auch wenn die Bilder wie sie jetzt sind es mir nicht leicht machen deine Berichte zu lesen, freue ich mich die weiteren Parkberichte, denn so ein Fotobericht ist eben mehr als nur Fotos.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Kleiner Tipp. Druck dir mal ein paar der bearbeiteten Bilder auf Fotopapier aus, dann sieht man mMn besser, wie schön natürlich die Bilder auch ohne Weichzeichner und anderen Spielereien wirken.

Und auch wenn die Bilder wie sie jetzt sind es mir nicht leicht machen deine Berichte zu lesen, freue ich mich die weiteren Parkberichte, denn so ein Fotobericht ist eben mehr als nur Fotos.

Erstens freut es mich, dass du meine Berichte gerne ließt.

Ich brauche meine Bilder nur nicht auszudrucken, ich weiß wie sie aussehen und MIR gefallen sie so, es ist MEIN Fotostyle und ich mag es so!
 

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Manche haben echt an allem was zu meckern

Das war von meiner Seite eigentlich nicht als gemeckere gedacht, sondern interesse warum die Bilder so sind wie sie sind. Wenn ich weis das die Bilder bewusst bearbeitet wurden damit die so aussehen, nehme ich das als kūnstlerische Freiheit hin.

Wie schon erwähnt finde ich das auch nicht in jedem Fall schlecht. Da sind durchaus Bilder dabei die mir sehr gut gefallen.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Das war von meiner Seite eigentlich nicht als gemeckere gedacht, sondern interesse warum die Bilder so sind wie sie sind. Wenn ich weis das die Bilder bewusst bearbeitet wurden damit die so aussehen, nehme ich das als kūnstlerische Freiheit hin.

Wie schon erwähnt finde ich das auch nicht in jedem Fall schlecht. Da sind durchaus Bilder dabei die mir sehr gut gefallen.

Ja, die wurden bewusst so bearbeitet. :D
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Erstens freut es mich, dass du meine Berichte gerne ließt.

Ich brauche meine Bilder nur nicht auszudrucken, ich weiß wie sie aussehen und MIR gefallen sie so, es ist MEIN Fotostyle und ich mag es so!

Klar lese ich Deine Berichte gerne. Sie sind gut lesbar geschrieben, vermitteln einen guten Eindruck von dem Spaß den Du auf Deinen Ausflügen hattest, zeigen mir neue Parks oder neue Blickwinkel auf mir bekannte Parks. Ich bin froh über jeden der sich die Mühe macht einen Ausflug gut gegliedert hier zu präsentieren und mir nicht nur eine Masse an unkommentierten Fotos vorsetzt.

Mit dem ausdrucken war nur eine Idee. Ich mache das nämlich immer so, wenn ich eine neue Kamera habe oder mit neuen Einstellungen rumgespielt habe, da halt manche Effekte auf dem Kameradisplay oder auf dem Computermonitor völlig anders wirken als ausgedruckt. Für mich ist dies halt ein Hilfsmittel um noch mal einen anderen Blick auf meine Fotos zu bekommen und so manches Effektfoto was mir zuerst gut gefallen hat, hat mir dann auf den zweiten oder dritten Blick halt nicht mehr gefallen.

Aber wie Du sagst, Dir gefallen die Fotos. Ich lese Deine Berichte trotzdem und alles ist gut. Und sachlich über solche Punkte zu reden bringt uns beide weiter, da wir unseren Horizont erweitern. In diesem Sinne: beer:-)

Manche haben echt an allem was zu meckern

Meckern und konstruktive Kritik sind zwei paar Schuhe. Ich habe hier zweiteres angebracht. Wenn ihr nur meckern wollte, dann wäre ich sicher nicht hier bei den Coasterfriends und zu den Zeiten wo ich nur trollen hätte wollen war das Internet noch nicht so wirklich erfunden. Also Ball flach halten. ;)
 
Oben