• Willkommen im Coasterfriends Forum!

HOURRA! PARIS - Tag 5 : DISNEYLAND - THE LAST DAY

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Hallo ihr Lieben! hallo:-)


Heute kommen wir auch schon zum letzten Tag der Hourra! Paris Tour 2014. :(


Der zweite Tag im Disneyland Resort stand an und diesmal durften wir uns aussuchen ob wir schon früh alleine in den Park wollen oder erst später zusammen mit der ganzen Gruppe loslegen wollen.


Ich ging natürlich schon früh los weil ich mir das Schloss noch einmal genau ansehen wollte, und das habe ich dann auch gemacht :).


1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg



Ich liebe das Disney Schloss, ich finde das holt einen einfach in eine Märchenwelt ... toll! love:-)


Danach traf sich die ganze Gruppe bei den Walt Disney Studios, weil uns fehlte noch Count. Ein Coaster der mehr nach einen großen Butterfly aussieht, der RC RACER. :D


19.jpg


20.jpg


21.jpg


22.jpg


23.jpg


24.jpg


25.jpg



Lustig daran fand ich irgendwie, dass der Coaster in den Zügen drinnen Fächer hat, wo man seinen Rucksack verstauen kann app:-).

Ansonsten war es eben ein großer Butterfly.


Im Anschloss ging es zu ROCK´N ROLLERCOASTER, den ich wie auch schon am ersten Tag voll genial fand!
Das ist so ein Coaster den ich immer und immer wieder fahren könnte, ich finde den so genial mit diesen ganzen Indoor Sound und Lichteffekten, echt super! rock2:-)


26.jpg


27.jpg


28.jpg



Gleich darauf sahen wir uns die Show im CINEMAGIQUE an.
Die Show war sehr gut gemacht, man sah da eben die Entwicklung des Filmes im Laufe der Zeit und das ganze in eine Geschichte gepackt app:-).
Leider drückte da schon wieder sehr die Müdigkeit und ich wäre die ganze Zeit fast eingeschlafen z:-).
Shows+Müdigkeit gehen bei mir einfach gar nicht so gut. Das habe ich auf dieser Tour stark gemerkt :rolleyes:!


29.jpg


30.jpg


31.jpg



Eigentlich wollten wir HOLLYWOOD TOWER fahren, bloß waren da 90 Minuten Wartezeit und man konnte keinen Fastpass lösen, weil kein Mitarbeiter dafür da war :eek::confused:.
Andy hatte nachgefragt warum, da hieß es " zu wenig Personal " :mad:. Das lasse ich jetzt einfach mal so im Raum stehen.


Wir beschlossen also wieder in das Disneyland zu gehen, und Fastpässe für BIG THUNDER MOUNTAIN zu holen, und während der Wartezeit essen zu gehen yummy:-).
Eigentlich wollten wir im Restaurant THE LUCKY NUGGET, gleich neben BIG THUNDER MOUNTAIN essen gehen, bloß hatten die keinen Platz für uns. Wir hätten da dann zwar essen dürfen (wie nett) aber hätten dann alle das selbe essen müssen. Komisch, oder?


Also gingen wir wieder auf die andere Seite des Parks wo so ein Burgerimbiss war. Dort haben wir bis alle ihr Essen hatten 1,5 Stunden gewartet :mad:. So eine schlechte Abfertigung und so langsame Mitarbeiter sind mir ja echt noch nie unter gekommen motz2:-). Wäre ich alleine gewesen, hätte ich hier klipp und klar lieber ganz auf das Essen verzichtet weil ich sehe es echt nicht ein, für Burger und Pommes so lange zu warten, da haben die sich die Einnahmen auch echt nicht verdient bang:-).


Das Interessante war ja am Ende, dass wir beim Essen beobachten konnten, wie andere Mitarbeiter planlos in der Gegend rum standen :confused::mad:. Da denke ich mir echt meinen Teil k:-).


Als wir dann mit der ganzen Essensprodezur endlich fertig waren und nun BIG THUNDER MOUNTAIN fahren wollten, war dieser DOWN. Oh,welch Überraschung ;)!


Also ging es dann zum Kiddy Coaster CASEY JR. weil uns der Count noch fehlte :).


33.jpg


34.jpg


35.jpg



45 Minuten Wartezeit für einen Kiddy Coaster war halt heftig, aber wir haben das Beste daraus gemacht.


36.jpg



Die Fahrt an sich war ganz nett, wenn auch nicht weiter aufregend, aber man fährt da halt bei einem kleinen See und einen kleinen Schloss vorbei und das ganze ist auf jeden Fall sehr schön an zu sehen :).


37.jpg


38.jpg


39.jpg


40.jpg


42.jpg


43.jpg


44.jpg



Anschließend wollten wir unser Glück bei BIG THUNDER MOUNTAIN noch einmal versuchen, also machten wir uns wieder auf den Weg dort hin.


Unterwegs lag dann die ALLADIN PASSAGE, also gingen wir hier noch durch.


45.jpg


46.jpg


47.jpg



Ein Glück, BIG THUNDER MOUNTAIN fuhr nun wieder :), und wir durften unseren mittlerweile natürlich abgelaufenen Fastpass noch benutzen, weil ja die Bahn vorher down war app:-).
Das fand ich gut, wenigstens sind die Mitarbeiter einen damit entgegen gekommen.


Los geht´s rock2:-)!


48.jpg


49.jpg


50.jpg


51.jpg


52.jpg


53.jpg


56.jpg


57.jpg


58.jpg


59.jpg


60.jpg


61.jpg



Die Fahrt fand ich wieder toll, einfach nur eine geniale Thematisierung und diese lange Fahrt durch den Tunnel am Ende ist einfach der Knaller, den Coaster mag ich einfach richtig gerne love:-)!
Würde ich immer wieder fahren und durch die lange Fahrzeit von fast 4 Minuten zahlt es sich hier auch aus zu warten app:-).


Nun neigte sich unsere Zeit im Park langsam dem Ende zu, und obwohl man noch immer keine Fastpässe lösen konnte, stellten wir sich dann trotzdem beim HOLLYWOOD TOWER an.
Ewig lange warten und warten und warten... z:-).


62.jpg


63.jpg


64.jpg



Danach mussten wir den Park auch schon verlassen, weil unser Bus relativ bald kommen sollte, um uns zu Flughafen zu bringen.


Tschüss, Disneyland Paris! Auf nie mehr Wiedersehen hallo:-)!


65.jpg



Der Bus hatte dann natürlich mal wieder Verspätung, aber das kannten wir ja mittlerweile schonn von den letzten Tagen lach:-).


Ich fand es echt traurig, dass die Tour zu Ende ging, weil es waren 5 echt mega geniale Tage mit den Coasterfriends und ich wollte einfach noch weiter machen !
Aber leider ging es dann nach Hause :(.


Es gab Unwetter und das Flugzeug hatte Verspätung.


67.jpg


68.jpg


69.jpg


70.jpg


71.jpg



Gegen 1:00 Uhr war ich dann zu Hause.


Ich danke euch allen für diese wundervollen Tage ich hatte echt ne Menge Spaß und freue mich auf die nächste Tour love:-)rock2:-)trost:-)!


Vielen Dank auch an Andy, der die Tour so toll organisiert hat app:-)!
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Mega schöne Bilder. :) Vielen Dank für die ganzen Berichte und toll, dass ihr so viel Spaß hattet. :)

Gruß Steffen
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
und durch die lange Fahrzeit von fast 4 Minuten zahlt es sich hier auch aus zu warten app:-).

:) sehr schön

Danke für den Bricht, ich hoffe doch das die Probleme mit dem Essen und den Mitarbeitern nur eine Ausnahme waren? Ich meine, ich habe ja schon viel gehört aber kann es immernoch nihct so richtig glauben.
 
J

joergi42

Guest
Ein wirklich toller Bericht. Mal ne Frage: Lohnt sich das Disneyland Paris noch, trotz der vielen negativen Dinge, die ihr erlebt habt? Ich möchte im Dezember hinfahren. Und habe vor kurzem auch noch einen sehr negativen Bericht bei Parkscout.de gelesen.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ein wirklich toller Bericht. Mal ne Frage: Lohnt sich das Disneyland Paris noch, trotz der vielen negativen Dinge, die ihr erlebt habt? Ich möchte im Dezember hinfahren. Und habe vor kurzem auch noch einen sehr negativen Bericht bei Parkscout.de gelesen.

Ich bin ja absoluter Disney Liebhaber - muss aber leider sagen, das Disney Paris mittlerweile echt grenzwertig ist.
Aber wie immer im Leben: Alles eine Frage des Geldes. Wenn Du also ein tolles Angebot erhaschen kannst (garantiert nicht über Disney Deutschland!) und Dich auf ein paar grundlegende Dinge einstellst (z.B. "überschaubarer" Service, freche Preise, manchmal nervige Gäste...) dann kannst Du auch in Paris ne Menge Spaß haben. Eine Handvoll echter Top Attraktionen gibt es ja auch!
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ein wirklich toller Bericht. Mal ne Frage: Lohnt sich das Disneyland Paris noch, trotz der vielen negativen Dinge, die ihr erlebt habt? Ich möchte im Dezember hinfahren. Und habe vor kurzem auch noch einen sehr negativen Bericht bei Parkscout.de gelesen.

Ich war ja dieses Jahr im März dort und wir hatten drei wunderschöne und unvergessliche Tage dort. Gibt auch einen Bericht von mir dazu. Perfekt war dort auch nicht alles, so hatte z.B. Big Thunder Mountain auch den ersten Tag geschlossen, aber sonst waren es wirklich nur Kleinigkeiten. Man muss sich eben auf bestimmte Dinge gefasst machen wie Andy schon schrieb. Ich würde dort z.B. gar nicht mehr essen, lieber abends dann im Disney Village und tagsüber nur Kleinigkeiten. Denn beim Essen ging es uns ähnlich.

Danke Conny für deine schönen Berichte der Paris-Tour, ich habe mich ja so grün und blau geärgert, dass ich an dem Termin keine Zeit hatte, so konnte ich die Tour nun wenigstens ein wenig miterleben.
 
J

joergi42

Guest
Ich habe meine Reise für den 11. bis 14.12.2014 gebucht. Ich werde im Disneyland Hotel wohnen, und zwar zu einem relativ günstigen Preis für Disneyverhältnisse. Da ich an normalen Werktagen fahren werde, wird es wohl nicht ganz so voll. Hoffe ich mal. Danke für die Infos, ich werde mich darauf einstellen. Allerdings sind die Restaurants im Disney Village auch nicht gerade preiswert. Trotz allen Unkenrufe, freue ich mich darauf. Vor allen Dingen, weil ich dann erstmals im Disneyland Hotel wohne werde. Das macht das Ganze bestimmt noch mal ganz anders, als wenn ich im Cheyenne oder Santa Fe wohnen würde.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Essen im Disneyland Paris ist teuer, Also kann ich beim Essen den einfachen Tipp geben, einfach noch ein paar Euro mehr auszugeben und dann bekommst auch was gutes fürs Geld. Ich empfehle Walt`s, Auberge de Cendrillon, Blue Lagoon oder Inventions bzw. California Grill im Disneyland Hotel. Alles tolle Restaurants die wenigstens für den Preis auch tolles Essen bieten.
Wenn Village dann geht eigentlich nur das Steakhouse oder fürs Budget natürlich Earl of Sandwich - mit den besten, frischesten und einfach unglaublich geilsten Sandwiches der Welt.
 
J

joergi42

Guest
Essen im Disneyland Paris ist teuer, Also kann ich beim Essen den einfachen Tipp geben, einfach noch ein paar Euro mehr auszugeben und dann bekommst auch was gutes fürs Geld. Ich empfehle Walt`s, Auberge de Cendrillon, Blue Lagoon oder Inventions bzw. California Grill im Disneyland Hotel. Alles tolle Restaurants die wenigstens für den Preis auch tolles Essen bieten.
Wenn Village dann geht eigentlich nur das Steakhouse oder fürs Budget natürlich Earl of Sandwich - mit den besten, frischesten und einfach unglaublich geilsten Sandwiches der Welt.


Im Walts war ich schon mal und das Essen war wirklich gut, allerdings teuer. Warst du schon mal im Cafe Mickey? Ich wollte immer mal da rein, aber immer war alles besetzt. Ich war auch schon mal im Planet Hollywood und im Anettes Diner, da war es eigentlich immer recht lecker. Nicht empfehlen kann ich das King Ludwigs Castle, ich war da einmal, erstens ist das essen sehr teuer und zweitens hat mir persönlich überhaupt nicht geschmeckt.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Im Walts war ich schon mal und das Essen war wirklich gut, allerdings teuer. Warst du schon mal im Cafe Mickey? Ich wollte immer mal da rein, aber immer war alles besetzt. Ich war auch schon mal im Planet Hollywood und im Anettes Diner, da war es eigentlich immer recht lecker. Nicht empfehlen kann ich das King Ludwigs Castle, ich war da einmal, erstens ist das essen sehr teuer und zweitens hat mir persönlich überhaupt nicht geschmeckt.

Wennst in den guten Restaurants die Set Menüs nimmst, finde ich die Preise echt in Ordnung.
Wir waren auch schon im Chef Mickeys. Essen ist da eher Nebensache, weil die Charakter dort wichtiger sind. Somit Essen in Ordnung, mehr aber auch nicht.
 
J

joergi42

Guest
Wennst in den guten Restaurants die Set Menüs nimmst, finde ich die Preise echt in Ordnung.
Wir waren auch schon im Chef Mickeys. Essen ist da eher Nebensache, weil die Charakter dort wichtiger sind. Somit Essen in Ordnung, mehr aber auch nicht.

Eins ist sicher. Verhungern werde ich im DLP bestimmt nicht. Zur Not gibts halt Fast-Food. yummy:-)beer:-)
 
Oben