• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Viking Tour III - Tag 3: OSLO

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Hallo ihr Lieben hallo:-)!


Es geht weiter mit Tour Tag 3.


Um 7:30 Uhr brachen wir mit dem Bus in Richtung Norwegen, Oslo auf.
Das sollte die längste Busfahrt in der Coasterfriendsgeschichte werden, eine 520 km lange Strecke wurde zurück gelegt :eek:.
Erst dachte ich das wird der Horror, ich muss aber sagen mit TV im Bus, Minions, Disney Frozen, Wlan und der Option zu schlafen war das eine recht chillige Angelegenheit :cool:.

Irgendwann um 15:00 Uhr herum kamen wir dann beim Hotel an, dass ich wieder sehr schön fand (nur das Frühstück war hier nicht so toll) :).


Gegen 16:00 Uhr startete dann eine Radtour durch Oslo, die ich und einige andere aber nicht mitmachen wollten, weil Radfahren nicht so unsere Lieblingsbeschäftigung ist :rolleyes:.


1.JPG


2.JPG



Es wurde uns gesagt, wir bekommen einen Guide der uns dann erklärt wie wir trotzdem zu den Sehenswürdigkeiten gelangen :cool:.
Am Ende wurde uns ein Stadtplan in die Hand gedrückt, ein Treffpunkt makiert & Tschüss :eek:.
So standen wir hier also, in einer fremden Stadt, und kannten uns nicht aus :rolleyes:.
Es begann dann auch noch zu regnen und nachdem alles voll planlos war, gingen alle außer Andy und ich zurück zum Hotel :(.


Wir wollten aber die Stadt trotzdem erkunden und machten uns auf den Weg :D.


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG



Keiner konnte uns aber so recht sagen wie wir zu diesen einen Treffpunkt am anderen Ende der Stadt kommen, der einzige Tipp war dir Ubahn, die wir nach Ewigkeiten auch mal gefunden haben lach:-).
Dort trafen wir dann eine der Radfahrgruppen an und somit haben wir es sogar immerhin zu einen Treffpunkt geschafft app:-).


10.JPG


10_.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


14.JPG

Der Guide meinte, dass wir das zeitlich mit der Ubahn gar nicht zu den anderen Treffpunkt schaffen können motz:-), deshalb beschlossen wir die Gegend jetzt einfach selbst zu erkunden.


15.JPG


16.JPG


17.JPG


18.JPG


19.JPG


20.JPG


21.JPG


22.JPG


23.JPG


24.JPG


25.JPG


26.JPG


27.jpg


28.JPG


29.JPG



Trotz Pannen war es dann recht lustig und wir konnten auch einen Eindruck von Oslo bekommen :).
Schade nur irgendwie, dass sich das Personal da nicht an die Vereinbarungen gehalten hat, weil hätten die uns genaue Anweisungen gegeben, wären die anderen wohl nicht in das Hotel verschwunden :mad:.


Wir waren aber pünktlich zum Treffpunkt auch wieder am Hotel, hatten dann etwas freie Zeit zur Verfügung und gegen 20:15 ging es dann zum FRIDAY´s essen, wo wir Tische reserviert hatten.


30.JPG



So ein Chaos habe ich beim Essen noch nie erlebt :eek:. Erst gingen denen die Burger aus, dann dauerte alles ewig lange, dann stellten sie die refills für die Getränke ein (irgendwas weil sie den Strom für die Nachspeisen brauchen:confused:), dann dauerten die Nachspeisen ewig und selbst da ging ihnen dann die Hälfte aus und es musste neu bestellt werden k:-).
Tja, gegen 24:00 verließ ich dann glaube ich das Restaurant, also schon krass, wie lange da alles gedauert hat und wie überfordert das Personal dort war motz2:-).
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, weil wir ja angemeldet waren. Alleine schon deshalb kann es doch nicht sein, dass denen das Essen aus geht, oder seufz:-)?
Nachdem sich Andy dann beschwert hatte, behaupteten die es kam noch spontan eine andere große Gruppe zum Essen (kann ich mir aber nicht vorstellen weil ich mal raus gegangen bin und im Restaurant außer uns nicht viele Leute waren :rolleyes:).
Immerhin bekamen wir dann dafür die Getränke gratis :D.


Bis bald hallo:-)!
 

Florian Schmid

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
174
Wie immer ein super Bericht mit tollen Fotos!! Danke an dich Conny für die toller Erinnerungsauffrischung!!!:D
 

Fredor

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
11
Hammer was hier abgeht, da brennt es gleich bei mir unter allen Fingern, demnächst mal für ne Tour anzuklopfen!
 
Oben