• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Far East Tour 2015 / Tage 08 & 09 (Kyoto & Nagashima Spaland)

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Der achte Tag war recht unspektakulär. Mit der süßen Peach Airline (komplett in pink/lila!) sind wir nach Osaka geflogen, haben in unser Hotel eingecheckt und danach ging es mit dem Zug nach Kyoto. Eine Flugbegleiterin war total niedlich, die hat wohl noch nie Ausländer gesehen, die mit Peach geflogen sind, und war neugierig, wo wir hinfliegen und was wir machen. Sehr süß :)

IMG_2044.JPG


IMG_2046.JPG


Wir haben das Gion-Viertel besucht, in dem das Buch "Memoirs of a Geisha" spielt :) Ich habe zwar den Film nicht gesehen, aber gelesen, dass er nicht dort gedreht wurde, da das Viertel inzwischen zu modern geworden ist. Mir kam es gar nicht so vor. Ich hatte eher das Gefühl, dass die Zeit still gestanden ist.

IMG_2050.JPG


IMG_2051.JPG


IMG_2057.JPG


IMG_2064.JPG


Wir haben eine Vorführung japanischer Traditionen gesehen (Tee-Zeremonie, Komödie, Geisha-Tanz, Puppenspiel usw.), aber leider war das irgendwie nichts :/ Wir haben den Humor nicht verstanden (war ja auf japanisch), es war alles etwas... öde, und mich haben die Leute genervt, die alle ihre Handys hochgehalten haben, um zu filmen oder Fotos zu machen. Deswegen hab ich mich da etwas zurückgehalten. Und außerhalb des Theaters haben wir leider auch keine Geishas oder Maikos gesehen :(

IMG_2069.JPG


IMG_2074.JPG


IMG_2081.JPG


IMG_2089.JPG


Danach haben wir noch den Yasaka Schrein besucht, aber da es schon dunkel war, sind leider keine guten Fotos dabei herausgekommen (generell werden meine Fotos nicht gut, wenn der Himmel nicht strahlend blau ist grml...). Anschließend waren wir noch - ich glaube - Okonomiyaki essen (aber sicher bin ich mir da nicht). War leider auch nicht mein Ding, aber ich habe dort mein erstes Ramune getrunken ? (Japanische Limonade mit einer Murmel.)

IMG_2102.JPG


IMG_2104.JPG


IMG_2118.JPG


IMG_2134.JPG


IMG_2137.JPG


IMG_2148.JPG
Der Eingang zum Restaurant - verrückt japanisch

Am nächsten Tag sind wir zwei Stunden lang ins Nagashima Spaland gefahren, der Park mit dem größten Achterbahn-Aufgebot der Tour. Elf Coaster standen dort (? - Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege), ich bin aber nur neun gefahren, wenn ich mich recht erinnere :) Einer hatte zu und auf den anderen hatte ich einfach keine Lust (war auch nichts außergewöhnliches - stattdessen bin ich so ein Wasser-Jetski-Ding gefahren, das hat mehr Laune gemacht :D)


IMG_2150.JPG
7-Eleven vorm Hotel - unser morgendlicher Treffpunkt​

IMG_2152.JPG


IMG_2153.JPG


IMG_2165.JPG


IMG_2169.JPG


Der Park wirkte sehr tropisch mit seinen vielen Palmen, wirklich japanisch sah er nicht aus. Ich fand es super, hab mich wie im Urlaub gefühlt (was es ja eigentlich auch war...).

IMG_2181.JPG


IMG_2219.JPG


IMG_2185.JPG


IMG_2186.JPG


IMG_2190.JPG
Der Automat, bei dem man sein Essen bestellen musste (indem man Zeichen verglichen und kombiniert hat). Ich glaube, am Ende hat jeder bekommen, was er wollte z:-)

IMG_2191.JPG
Da hat sich jemand ganz schön was vorgenommen​

Schlechteste Achterbahn des Tages war für mich White Cyclone. Wunderschön anzusehen, aber sehr schmerzhaft und ich hatte das Gefühl, sie hört gar nicht mehr auf. Nie wieder, nicht mal für Geld :(

IMG_2205.JPG


IMG_2207.JPG


IMG_2208.JPG


IMG_2226.JPG


IMG_2242.JPG


IMG_2248.JPG


IMG_2252.JPG


Mit Steel Dragon 2000 habe ich meine neue Lieblingsachterbahn gefunden ? Sie fährt unglaublich sanft und macht richtig Laune. Ich muss zugeben, dass die Fahrt auf dem Lifthill bei Wind nicht ganz angenehm für die Augen ist (ich musste sie bei der zweiten Fahrt geschlossen halten und danach haben sie den ganzen Abend leicht gebrannt), aber sie ist einfach so toll! Und die Aussicht ist phänomenal, auch wenn ich ohne Brille kaum etwas gesehen habe. Große Liebe love:-)

IMG_2214.JPG


IMG_2216.JPG


IMG_2220.JPG


IMG_2234.JPG


Danach ging es zurück nach Osaka, wo wir abends beim Hooters essen waren - Party-Menü und Freigetränke, nur leider waren die Mädels ziemlich überfordert, was es nicht unbedingt zu einem kulinarischen Highlight gemacht hat :D Trotzdem wieder ein super Tag!

IMG_2260.JPG


IMG_2261.JPG
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Vielen Dank für den nächsten schönen Bericht von der Far East Tour 2015 app:-).
White Cyclone sieht wirklich toll aus und dann ist eine Fahrt so schmerzhaft? :eek:
Das kann man sich nach den Fotos gar nicht vorstellen :(.
 

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
White Cyclone sieht wirklich toll aus und dann ist eine Fahrt so schmerzhaft? :eek:
Das kann man sich nach den Fotos gar nicht vorstellen :(.

Jemand aus der Gruppe (Benny?) meinte, dass die Bahn so scheiße fährt wie sie geil aussieht und das kann ich bestätigen :(
 

Energy Rush

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Danke, für den nächsten tollen Bericht über Japan!
Ja, der White Cyclone hatte wirklich misserabele Fahreigenschaften und machte keinen Spaß.
Steel Dragon ist eine tolle Bahn, eines der Highlights der Tour!
Der Yasaka Schrein hat mir sehr gefallen, besonders die Atmosphäre bei Dunkelheit, und das fehlen der Touris!
Das Essen danach in dem Lokal hat mir sehr geschmeckt und war ein tolles Erlebnis^^
Ähm was ist so ein Wasser-Jetski-Ding habe ich da was verpasst?
 
Oben