• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Far East Tour 2015 / Tage 10 & 11 (Himeji, Nara & Kyoto)

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Tag 10 oder auch... mein persönlicher Fail-Day! Mit dem Shinkansen (Schnellzug) ging es nach Himeji, wo Himeji Castle steht - eines der Weltkulturerben, die wir auf der Tour besichtigt haben. Von außen sehr hübsch anzusehen. Wenn man drin ist, muss man seine Schuhe ausziehen und mitnehmen. Und hier hört der Spaß leider auch schon auf :rolleyes: Das Gebäude besteht innen gefühlt nur aus poliertem Holz, es war also echt rutschig. Die Treppen waren dann auch sehr steil, weswegen man nur sehr langsam vorankam - man hatte ja noch seine Schuhe dabei und konnte sich nur mit einer Hand festhalten. So haben sich lange Schlangen gebildet und irgendwann wurde wegen Überfüllung dicht gemacht.

IMG_2262.JPG


IMG_2265.JPG


IMG_2281.JPG


IMG_2285.JPG


IMG_2293.JPG


IMG_2294.JPG


IMG_2296.JPG
... wenigstens die Aussicht war schön​

IMG_2299.JPG


IMG_2305.JPG


Ich war froh, als wir ca. eine Stunde später wieder draußen waren. Nur hier hat dann auch schon das nächste Abenteuer begonnen. Statt den Zug zu nehmen, auf den wir lange hätten warten müssen, haben wir einen anderen genommen in ein abgelegenes Örtchen, und der Plan war, dass wir uns von dort aus ein Taxi nehmen. Dummerweise ist in diesem Kaff kein Taxi gefahren und es hat bestimmt eine halbe Stunde gedauert, bis wir uns dazu entschlossen haben, wieder zurückzufahren und doch den normalen Zug zu nehmen - den anderen haben wir übrigens verpasst und mussten deswegen wieder lange warten :( Nebenbei bemerkt hatte es über 30° und kein Schattenplatz in Sicht.

IMG_2306.JPG
Die Hitze hat allen sichtbar zu schaffen gemacht​

IMG_2307.JPG


IMG_2308.JPG


Irgendwann kamen wir dann doch an unserem Ziel an - dem Himeji Central Park. War ganz nett dort, aber nichts Besonderes. Es hatte immer noch sehr hohe Temperaturen und ich war froh, als es ganz leicht zum Regnen angefangen hat. Jeder Tropfen war kostbar!

IMG_2310.JPG


IMG_2311.JPG


IMG_2315.JPG


IMG_2316.JPG


IMG_2317.JPG


IMG_2327.JPG


Abends ging es dann wieder zurück nach Osaka, wo wir in der Fußgängerzone shoppen waren. Anschließend waren wir noch beim All-You-Can-Eat-Pizza! Das war super :)

IMG_2328.JPG


IMG_2331.JPG


IMG_2336.JPG


Auch Tag 11 war wieder ganz der Kultur Japans gewidmet. Zuerst sind wir nach Nara gefahren, wo wir gleich von einer Horde Rehe begrüßt wurden. Die rennen da überall rum, das ist kaum zu glauben. Eigentlich waren wir ja dort, um das größte Holzgebäude der Welt, den Todai-ji-Tempel, zu besuchen und der war wirklich beeindruckend. Nara ist übrigens auch UNESCO-Weltkulturerbe, genauso wie das historische Kyoto, wo wir später an dem Tag waren.

IMG_2339.JPG


IMG_2346.JPG


IMG_2349.JPG


IMG_2363.JPG


IMG_2370.JPG


IMG_2373.JPG
Chinesen...​

IMG_2378.JPG


IMG_2394.JPG


IMG_2417.JPG


IMG_2422.JPG


IMG_2430.JPG


IMG_2434.JPG


IMG_2440.JPG


IMG_2442.JPG


IMG_2444.JPG


IMG_2456.JPG


IMG_2459.JPG


Danach ging es weiter zum Fushimi Inari-Taisha-Schrein. Der ist ziemlich bekannt, da der komplette Weg nach oben von knallroten Torii bestückt ist. Leider hatten wir keine Zeit, den ganzen Weg durchzugehen, aber immerhin waren wir dort, das hab ich mir total gewünscht love:-)

IMG_2464.JPG


IMG_2466.JPG


IMG_2469.JPG


IMG_2470.JPG


IMG_2473.JPG


IMG_2474.JPG


IMG_2479.JPG


IMG_2481.JPG


IMG_2488.JPG


IMG_2491.JPG


IMG_2492.JPG


Wir waren auch bei einer wunderschönen Gartenanlage, dessen Namen ist leider vergessen habe. Ich war ganz überwältigt von so viel schöner Natur. Leider sieht man es auf den Fotos nicht so gut, es war einfach umwerfend schön dort.

IMG_2498.JPG


IMG_2504.JPG


IMG_2507.JPG


IMG_2508.JPG


IMG_2519.JPG


IMG_2527.JPG


IMG_2532.JPG


IMG_2548.JPG


IMG_2560.JPG


IMG_2582.JPG


Am Ende waren wir noch am Otowasan Kiyomizudera-Tempel, natürlich auch Weltkulturerbe ;) Leider wurde er zu der Zeit renoviert, weswegen überall Baugerüste waren, aber ein mickriges Fotos hab ich hinbekommen.

IMG_2590.JPG


IMG_2622.JPG


Den ganzen Tag über hab ich mich auch total auf den Abend gefreut - da ging es dann nämlich schon ins Universal Port, das Hotel der Universal Studios :) Da haben wir richtig gut Abend gegessen (Buffet!) und mit ganz viel Vorfreude bin ich ins Bett gefallen - von unserem Fenster aus hat man Hogwarts gesehen *kreisch*
 
Oben