• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 - Far East Tour II (Best of Japan - VIP)

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Wir hatten auch 2013 einige Sushi Verweigerer in der Gruppe.
Aber wenn wir den Fischmarkt in der Früh besuchen, können alle Sushi Verweigerer auch bequem das kontinentale Frühstück im Cafe direkt neben den Sushi Lokal nutzen ;)
Ansonsten kommt Ihr fast immer am Sushi vorbei.
 

Doubletop20

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
291
An alle Sushi "Verweigerer" .Da der super grosse Sushiladen nur 10Plätze hat, sind wir in dem Kaffeeshop nebenan gegangen.
Super frisches Brot getoastet, ( so 2-3 Finger dick) .Leider nur eine Speisekarte ohne Bilder. Ich hoffe es kommen auch Einheimische in die Koffeebar. Dann könnt ihr das gesehene bestellen.

ps: dieser Sushi kannst du nicht vergleichen mit Europäischen Sushi app:-)
 

Energy Rush

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Hallo,
ich habe vor eine rundum Reiseversicherung zu machen, die mir vorgeschlagen wurde bei der Buchung, hat den sonst noch einer
so eine abgeschlossen, oder eine andere? hat jemand tipps und was muß ich beachten?
lg Marco
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Die bei der Buchung angebotene "SafetyCard" ist eine Versicherung der Signal Iduna.
Das "Rundum Paket" gilt allerdings nur bis 2000€ Reisepreis!

Eine Reisrücktrittskostenversicherung ist sinnvoll bei teuren/langen Reisen die man weit in der Zukunft bucht. Allerdings sollte man sich im klaren sein, wann diese überhaupt nur zahlt:
Die angebotene Versicherung z.B. zahlt laut den AVBs bei:

- Tod, schwere Unfallverletzung oder unerwartete schwere Erkrankung der versicherten Person bzw. der Familie
- Impfunverträglichkeit selbst bzw. mitreisende Familie
- Schwangerschaft
- Schäden durch Feuer, Leitungswasser, Naturkatastrophen oder Straftaten am eigenen Eigentum
- Arbeitslösigkeit aufgrund betriebsbedingert Kündigung
- Urlaubssperre durch einen NEUEN Arbeitgeber, soweit man Arbeitslos war und das Arbeitsamt die Reise genehmigt hat

Vor Antritt übernimmt sie dann die Storno Kosten und sollte man schon auf der Reise sein die Rückreisekosten.

Gerade wenn man eine Reise etwa mit einem Jahr Vorlauf bucht sind die einmalig ~50€ verschmerzbar, sollte so ein Ereignis dann doch mal eintreten.

Auslandskrankenversicherung ist gerade bei Reisen PFLICHT, kostet praktisch nichts (~10€/Jahr) und kann einen bei z.B. Unfall etc. vor immensen Schäden bewahren.

Reisegepäckversicherung ist für den Allerwertesten, da praktisch alles teure(Handy/PC/Tablet+Zubehör) was man im Gepäck haben kann ausgeschlossen wird und für Kamera/Schmuck etc. wird das ganze auf 1/3 der Schadenssumme reduziert.
 

Energy Rush

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Das heist ich kann dieses Rundum Paket gar nicht für die Japan Tour Buchen!?
Auslandskrankenversicherung ist meines wissens in europa schon dabei, in Japan denk mal nicht, bei meiner kv.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Doch du kannst das Rundum Paket buchen, allerdings nur in der Jahresversion, nicht in der Einzelversion(an die Kündigung denken, wenn man es nicht mehr braucht!)
 

Energy Rush

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
hm, jetzt weis ich wieder nicht mehr was ich tuen soll!?
Grübel, grübel...
Was würdest du den für eine Japan reise machen oder hst gemacht?? @Erestor
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Ich hab zwar die USA Tour gebucht, aber vom Reisepreis ist das ja nichts großartig anderes.

Ich hatte schon eine Auslandskrankenversicherung weil ich dieses Jahr schon eine Reise unternehme, diese gilt 1 Jahr und damit auch noch für die USA, deshalb hab ich nur die Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.

Vom Preis her ist die Jahresversicherung mit Rundum Schutz sehr gut, insbesondere da sie ja auch gilt, wenn man häufiger ins Ausland reißen möchte(auch EU Ausland).

(Die Selbstbeteiligung beachten!)
 
Oben