• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lago di Garda and more - Tag 1

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich gerade im Zug nach München. Es ist der Mittwoch vor dem großen Tag, meiner ersten Tour mit den Coasterfriends. Wie sollte es auch anders sein, der Zug hat natürlich Verspätung. Das ist ein wenig ärgerlich, weil wir gleich noch auf das Frühlingsfest in München gehen wollen. Aber egal, ich will hier ja über die "Lago di Garda & more"-Tour 2015 berichten.

Berichte von den Touren sind immer schön zu lesen. Leider dauert es immer etwas, bis jemand die Zeit gefunden hat ein wenig was zu schreiben. Würde ich mir Berichte für später aufsparen, würde das bei mir wahrscheinlich auch lange dauern, wenn ich denn überhaupt einen Bericht schreiben würde. Das wäre schade um die Erlebnisse, aber auch die Bilder, die man auf so einer Tour mitgenommen hat. Zeit ist leider immer öfter Mangelware.

Daher habe ich mich dazu entschieden die Zeiten im Bus (und eventuell Abends in Hotel) zu nutzen, um zumindest ein paar kurze Berichte zu schreiben. Diese Berichte sind so, wie sie sind. Eher wenig Zeit und die Möglichkeiten, die einem ein Smartphone bieten, tragen zu dem Charakter bei. Die Bilder werden nicht die beste Qualität haben und die Berichte kurz sein. Mein Schreibstil dürfte auch eher trocken sein. Aber genug der Entschuldigungen, lest einfach selbst:

Los ging es mit dem Bus pünktlich um 6:30 Uhr am Messegelände in München. Für einige wenige (eigentlich nur einen) war es aber zu früh, sodass wir schon an der nächsten Autobahnraststätte eine Pause für den Zustieg einlegten. Nun fast komplett ging es weiter Richtung Italien.

IMG_7015_wm.jpg


Die Reise durch Österreich führte uns über den Brenner nach Italien. Bei rund 5°C schneite es dort noch recht stark, wodurch die Landschaft in ein zartes Weiß gehüllt war. Wir kämpften uns weiter durch einige Staus und ließen bald die Berge hinter uns. Passend dazu kam auch die Sonne zum Vorschein. Allerdings musste Andy bald feststellen, dass der Zeitplan wohl nicht mehr zu halten ist und wir deutlich später am Flughafen in Verona ankommen würden.

IMG_7039_wm.jpg


Etwa eine Stunde später als geplant kamen wir dann am Flughafen an und sammelten die letzten zehn Coasterverrückten ein. Nach einer kurzen Pinkelpause ging es dann zum ersten Programmpunkt nach Venedig weiter. Während der Fahrt dorthin fand dann noch die Begrüßung durch Andy statt und wir bekamen die Tourshirts.

IMG_7075_wm.jpg


IMG_7079_wm.jpg


In Venedig parkte der Bus nahe des Hafens. Von dort sind wir dann mit einem größeren Wassershuttle in die Altstadt zum Markusplatz gefahren. Dort warteten bereits zwei Guides auf uns. Um unsere Verspätung wieder einzuholen, wurde die Führung leider etwas gekürzt. Im Schnelldurchlauf ging es vom Markusplatz über die Rialtobrücke, vorbei an einigen kleinen Gassen und Plätzen, zu unserem Abendessen im Restaurant.

IMG_7109_wm.jpg


IMG_7113_wm.jpg


IMG_7178_wm.jpg


IMG_7262_wm.jpg


IMG_7306_wm.jpg


Ein kleines 3-Gänge-Menü half den Hunger hinter sich zu lassen. Durch die Busfahrt hatten die meisten nichts richtiges zum Mittag gehabt und so wurde diese Mahlzeit bestehend aus Bruschetta, einer Auswahl von Pizza und Tiramisu gerne angenommen. Dazu gab es dann noch wahlweise Rot- oder Weißwein sowie Wasser.

Immer noch etwas im Streß brachen wir zum letzten Tagespunkt, einer Fahrt durch die Kanäle von Venedig, auf. Hektisch eilten wir durch die Gassen zum Anleger der Wassertaxen. Unsere Fahrt sollte uns eigentlich auch durch die kleineren Kanäle führen, durch die immer noch knappe Zeit, unser Busfahrer musste schließlich vor dem nächsten Tag noch seine Ruhepause bekommen, wurde leider auch dieser Programmpunkt etwas zusammengekürzt. Trotzdem bekamen wir noch einige schöne Einblicke von Venedig vom Wasser aus gesehen.

IMG_7312_wm.jpg


IMG_7315_wm.jpg


IMG_7400_wm.jpg


IMG_7402_wm.jpg


IMG_7443_wm.jpg


Die Boote setzten uns dann in der Nähe unseres Busses ab. Von dort geht es nun weiter zu unserem Hotel nach Bologna.
 
Oben