• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lago di Garda and more Tour 2015 - Giorno 2: Mirabilandia

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
An Tag 2 ging es pünktlich und ohne weitere Probleme zu unserem ersten Freizeitpark der Tour. Bereits bei der Anfahrt konnte man von weiten unser Ziel erkennen - Mirabilandia.

1.JPG


2.JPG




Noch vor Parköffnung hatte sich bereits eine größere Traube an Menschen vor dem Eingang versammelt.

3.JPG




Von einem Parkmitarbeiter wurden wir durch einen Seiteneingang noch vor Parköffnung herein gelassen, denn auf uns wartete eine ERT auf Katun. So ging es also durch einen leeren Park.

4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG




Bis wir das Objekt der Begierde bereits sehen konnten.

8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG




Leider wurde die Bahn, trotz großer Gruppe, nur mit einem Zug betrieben.

12.JPG




Davon ließen wir uns aber den Spaß nicht nehmen.

13.JPG


14.JPG




Katun ist ein schöner Inverter der Spaß macht, ich bin allerdings auch schon bessere gefahren. Kaum hatten wir unsere letzte Fahrt absolviert kamen uns auch schon die ersten Parkbesucher entgegen die noch auf die offizielle Parköffnung warten mussten.



Weiter ging es dann zu Pakal, einer wilden Maus auf der viele sichtlich ihren Spaß hatten.

15.JPG


16.JPG


17.JPG


18.JPG


19.JPG




Als nächstes ging es zu meinem persönlichen Highlight in diesem Park, dem Launch Coaster iSpeed.

21.JPG


22.JPG


23.JPG




Dank Fastpass-Nutzern die stark bevorzugt wurden war diese Fahrt wohl unsere längste Wartezeit im Park. Die sehr lange Warteschlange hat ihr übriges getan.

24.JPG


25.JPG


26.JPG


27.JPG




Man erkennt immer sofort wer ein Coasterfriend im Zug ist und wer nicht. :D

28.JPG


29.JPG




Die Fahrt macht wirklich viel Spaß und ich hätte gerne ein paar Runden mehr auf dieser schönen Bahn gedreht.


Vorbei am noch bis Juni geschlossenem Divertical, unserem ersten lost count dieser Tour, ging es zu einem Shooter mit post-apokalyptischer New York Thematisierung. Ich bin kein großartiger Fan von solchen Shootern allerdings fand ich es gut, dass die Pistolen vibrieren wenn man ein Ziel getroffen hat. Das könnte ruhig immer so sein und die Gestaltung war auch mal etwas anderes.

30.JPG


31.JPG


32.JPG




Als nächstes wurde die Kinderachterbahn Leprotto Express von uns belagert. Bei einer so großen Gruppe treibt dies die Wartezeiten natürlich ordentlich in die Höhe.

33.JPG


34.JPG


35.JPG


36.JPG




Das Mittagessen war eine der längsten Wartezeiten im Park. Vom Park bekamen wir unsere Gutscheine für das Essen welches wir bei einem kleinen "Restaurant" in Imbissbudengröße abholen mussten. Die geringe Anzahl der Mitarbeiter hat sehr lange gebraucht bis alle ihr Essen hatten. Wenigstens hat die Wartezeit von einer knappen Stunde dazu gereicht, dass alle sich einen Sitzplatz reservieren konnten nachdem welche frei wurden und somit nicht im Stehen essen mussten.


Frisch gestärkt und nach einem kurzen Laufweg durch den Park...

20-1.JPG


20-2.JPG


20-3.JPG




Konnte man von weitem auch schon unser nächstes Ziel erkennen...

37.JPG




Den Powered Coaster Rexplorer.

38.JPG


39.JPG


40.JPG




Auch hier hat das warten ein wenig länger gedauert, so eine große Gruppe muss schließlich erst einmal abgearbeitet werden. Die Fahrt dauerte 2 Runden allerdings wurde man nach der ersten Runde bereits auf der Hälfte der Strecke auf Schrittgeschwindigkeit abgebremst. Ich finde das immer etwas doof aber es ist ja nicht gerade unüblich.


Danach ging es auch gleich weiter zu Max Adventures Master Thai. Eine nette kleine Bahn mit Doppelstation bei der jede Seite einmal durchfahren wird bevor man wieder aussteigt und somit ein kleines Duelling Coaster feeling aufkommt.

41.JPG


42.JPG


43.JPG


44.JPG




Danach teilte sich die Gruppe auf, denn einige wollten die Hot Wheels Stunt Show sehen. Die Arena sah schonmal vielversprechend aus.

45.JPG


46.JPG


47.JPG




Gut besucht war die Show auch.

48.JPG




Interessant zu sehen war, wie sich Italiener verhalten wenn freiwillige aus dem Publikum gesucht werden. Anstatt sich zu melden oder aufzustehen wie normalerweise üblich rennen die Leute aus den vorderen Reihen wie die wilden zum Moderator und betteln darum ausgewählt zu werden. Es war ein lustiges spektakel das mit anzusehen. Danach wurden irgendwelche zusammenhanglos wirkende Faxen gemacht die mit einem gegenseitigen Tritt in den Hintern beendet wurden.

49.JPG


50.JPG




Die Show an sich war ganz nett und einige der Stunts sind mit Sicherheit auch sehr schwer aber mir fehlte dann doch etwas spektakuläres worauf der große Looping ja eigentlich schon hindeutete. Dieser wurde aber nicht benutzt, genauso wie die schwarze Gitterkugel.

51.JPG


52.JPG


53.JPG


54.JPG


55.JPG


56.JPG


57.JPG


58.JPG


59.JPG




Sieht so aus als wäre er kurz vor dem Umkippen, dies ist aber nicht passiert. Stattdessen wurden etwa 3 ganze Runden komplett auf zwei Rädern gedreht.

60.JPG


61.JPG


62.JPG


63.JPG




Am Ausgang haben wir dann auch gesehen, warum der Looping nicht genutzt wurde. Dort war ein Schild auf dem "Coming Soon" stand. Dieses war aber so ungünstig platziert, dass es beim hineingehen nicht wirklich auffällt, der Looping aber schon. Es machte leicht den Eindruck als würden hier jetzt schon künstlich Leute in die Show gezogen. Auf der anderen Seite wo soll man so einen Looping auch sonst hinstellen wenn er noch nicht genutzt wird, trainiert wird ja vielleicht auch schon damit. Das Schild hätte man aber trotzdem besser aufstellen können.

Gegen Ende ging es dann noch in das Horror Maze Phobia welches nochmal 5 Euro Eintritt gekostet hat. Die Gestaltung war durchaus gut und es hat spaß gemacht, die Extrakosten waren es mir aber nicht so ganz wert.

64.JPG


65.JPG


66.JPG




Zum Abschluss wurde dann auch noch eine zweite Runde auf iSpeed gedreht und es ging pünktlich zurück zum Bus. Durch einen Unfall am Ausgang gab es aber einen extremen Stau und so kamen wir erst sehr Spät zum Hotel wo bereits mit unserem Abendessen bzw. eher Mitternachtsnack gewartet wurde.



Fortsetzung folgt...
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Hab vielen Dank :)

Hot Wheels ist erst vergangene Woche an den Start gegangen - evt. ist die Show noch nicht auf Sommerlevel. Bei uns lief sie leider gar nicht :( ich denke, da geht noch was
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Hi Telris,

vielen Dank für den zweiten Teil deines Bericht. Gleich direkt mal weiter lesen.

Leider wurde die Bahn, trotz großer Gruppe, nur mit einem Zug betrieben.

Wirklich gestört hat es allerdings nichts. Die Bahn schaufelt auch mit einem Zug immer mehr als die halbe Gruppe weg und da sowieso nicht alle dauerhaft fahren wollten, hat es doch prima gepasst.


Weiter ging es dann zu Pakal, einer wilden Maus auf der viele sichtlich ihren Spaß hatten.

Du nicht?

Die Fahrt dauerte 2 Runden allerdings wurde man nach der ersten Runde bereits auf der Hälfte der Strecke auf Schrittgeschwindigkeit abgebremst.

Zum Glück dann doch erst einige Schienenmeter später. Sonst wäre die Strecke aber auch arg kurz. :D


Danach ging es auch gleich weiter zu Max Adventures Master Thai. Eine nette kleine Bahn mit Doppelstation bei der jede Seite einmal durchfahren wird bevor man wieder aussteigt und somit ein kleines Duelling Coaster feeling aufkommt.

In der Tat eine nette Bahn. Und irgendwie witzig wie der Moebius-Coaster hier betrieben wird.

Danke auch für die Bilder aus der Stunshow. Jetzt weiß ich wenigstens was ich verpasst habe als ich mit der Wasserattraktionen-Truppe unterwegs war. Ist natürlich schade, dass sowohl der Looping als auch die Todeskugel nicht in die Show eingebunden sind. Wenn da drei oder mehr durch die Kugel rasen, ist das ein Moment wo man den Atem anhält. Ich habe es zuletzt mit sieben Motorrädern gleichzeitig gesehen.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Danke für den Bericht!

Früher hatte die Stunt Show zumindest die Motorräder in der "schwarzen Kugel" und bestach vor allem dadurch, dass Zuschauer in den Autos (direkt bei den Stunts!) mitfahren durften (das erklärt vielleicht auch den Andrang beim "freiwillig melden").
 
Oben