• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Welche Videos wollt ihr hier sehen?

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Mich interessiert fast alles und ich bin froh um jedes Video, das ich mir tatsächlich anschauen kann. Denn es passiert, daß es geblockt wird, weil ein Musikstück unterlegt wurde (Länge und Musikqualität spielen sicher keine Rolle), das von der Gema nicht freigegeben wurde. Anscheinend werden diese Videos erst nach einigen Monaten geblockt, sodaß ich dann auch noch Kommentare darunter lese wie "Tolles Video - Superwitzig - Vielen Dank" usw. Da frag ich mich, was ich denn da Tolles verpaßt habe.
Nun bitte ich alle, die eigene Videos hochladen, bei der Musikauswahl sehr vorsichtig zu sein. Am besten, Musik ganz weglassen oder selbst produzieren, wenn man´s kann und Spaß dran hat. Ansonsten kann dieser Video-Thread recht öde werden.

Danke schonmal an alle Produzenten hallo:-)

Deine Post verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Dieser Thread dient nicht zur allgemeinen Video-Verbreitung von selbstgedrehten Material.
Hier sollten Ideen und Vorschläge für künftige Videos von CoasterfriendsTV gepostet werden. Und dagegen wird die GEMA wohl kaum was haben ;)

Viele Grüße
Daniel
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Hier sollten Ideen und Vorschläge für künftige Videos von CoasterfriendsTV gepostet werden. Und dagegen wird die GEMA wohl kaum was haben ;)

Öhm, doch! Und zwar genau dann, wenn in den CoasterfriendsTV Videos Musikstücke von Künstlern verwendet werden, die Mitglied bei der GEMA sind. Im zweiten Schritt kann es auch zu Problemen mit den Musikverlagen kommen, wenn Musikstücke ohne deren Genehmigung verwendet werden und ob nun Eigenproduktion oder nicht, eine Veröffentlichung im Internet gilt als öffentliche Vorführung. Von daher kann ich den Post von droppy schon nachvollziehen.

Was bringen die schönsten CoasterfriendsTV Videos wenn Sie bei YouTube nach kurzer Zeit gesperrt werden und Euch im schlimmsten Fall noch unangenehme Post beschehren? ;)

Ich persönlich wünsche mir übrigens Interviews mit Entscheidungsträgern von Parks über die jeweilgen Zukunft der Parks.
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Öhm, doch! Und zwar genau dann, wenn in den CoasterfriendsTV Videos Musikstücke von Künstlern verwendet werden, die Mitglied bei der GEMA sind. Im zweiten Schritt kann es auch zu Problemen mit den Musikverlagen kommen, wenn Musikstücke ohne deren Genehmigung verwendet werden und ob nun Eigenproduktion oder nicht, eine Veröffentlichung im Internet gilt als öffentliche Vorführung. Von daher kann ich den Post von droppy schon nachvollziehen.

Was bringen die schönsten CoasterfriendsTV Videos wenn Sie bei YouTube nach kurzer Zeit gesperrt werden und Euch im schlimmsten Fall noch unangenehme Post beschehren? ;)

Ich persönlich wünsche mir übrigens Interviews mit Entscheidungsträgern von Parks über die jeweilgen Zukunft der Parks.


Ich glaube wir reden von zwei verschiedenen Sachen.
Dieser Thread ist ausschließlich für Ideen und Vorschläge, was ihr bei CoasterfriendsTV sehen wollt, bspw. "Ein Interview mit Biene Maya".
Diese Idee interessiert die GEMA zunächst nicht und wird sich auch nicht melden. Warum auch?!
Was wir aus dieser Idee dann basteln, ist dann selbstverständlich unter Berücksichtung der GEMA, was ja meistens klappt.
Die GEMA-Problematik ist uns durchaus bewusst, jedoch sollte diese hier bei den Ideen und Vorschläge unberücksichtigt bleiben. ;)
 
Oben