• Willkommen im Coasterfriends Forum!

"The Lost Temple" - Eröffnungsfeier @ MoviePark Germany - CoasterfriendsTV

Behind the scene

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
3
Wenn der Movie Park bei ca. 7 Monaten Öffnungszeiten 1,3 Millionen Besucher hat dann ist das gegenüber dem fast ganzjährig geöffneten Phantasialand mit 1,8 Millionen Besucher doch recht erstaunlich. Und jetzt stellt euch mal vor, der MP hätte im Winter auf. Welche Besucherzahlen dann möglich wären. ;)
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Naja...

Das Phantasialand hat kein richtiges Event wie das HHF das ~40% seiner Besucherszahlen ausmacht...

Denn außerhalb der Ferien ist der Movie Park im Gegensatz zum PHL eher ausgestorben...
 

Behind the scene

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
3
Wintertraum ist für mich aber auch ein Event. Und trozdem bleibt bemerkenswert, dass der sehr junge Movie Park mit wenig Aufwand (Jaehrl. Millionen Investitionen) gegenüber des älteren PH solche Besucherzahlen hat.
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
In Absolutzahlen mag der Unterscheid dabei auch deutlich kleiner erscheinen, als er ist: das Phantasialand hat demnach mit den von dir genannten Zahlen 38% mehr Besucher als der Movie Park. Auf 5 Besucher des Movie Parks kommen dann rein statistisch schon 7 Besucher im Phantasialand. Oder auf 10 Besucher des Phantasialands kommen ca. 7 Besucher des Movie Parks. Aber genug der Zahlen, darum gehts hier nicht.
 
Oben