• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Zeigt her eure Checks!

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich zähle nur die vollen hunderter, ich nehme es da auch nicht so genau, vor allem plane ich nicht extra Touren nur dafür das der nächste 100er eine besondere Bahn wird. Sofern ich es innerhalb eines Parks in der Hand habe suche ich mir natürlich trotzdem die mMn beste des Parks aus.

Meine 100 wurde am 31.03.2012 in Drayton Manor auf G Force fällig :)
G Force - Drayton Manor (Drayton Bassett, Staffordshire, England, UK)
100.jpg

Ich strahle wie ein Honigkuchenpferd :eek:

Das war damals meine erste größere Tour, es ging erst 7 Tage nach England, dann auf die CF Spanien Tour und danach nochmal nach Frankreich in den Parc Asterix! Das war echt ein großes Abenteuer, alle die dabei waren werden sich da wohl ewig dran erinnern, denn am letzten Tag vor dem Weiterflug von London nach Madrid haben wir gemerkt, dass die Flüge erst auf den nächsten Monat gebucht waren somit mussten wir am Osterwochenende zirka 12 Stunden vor Abflug noch einen Flug mit 3 freien Plätzen finden (was uns zum Glück gelang). Wir sind dann halt von unserem Hotel in der Nähe von Heathrow am nächsten morgen quer durch die Stadt zum City Airport gefahren :D

Meine 200 wurde am 02.06.2013 im Walibi Belgium (Belium Jump Tour) auf einem Tivoli - Small (Coccinelle) fällig :D
200.JPG

Man beachte den verlegenen Blick :D

Die schäbigste und kleinste Bahn des Parks... Das die 200 auf der Tour fällt war übrigens eine ziemliche Überraschung, denn Andy hatte im Programm nur Walibi Belgium und das Bobbejaanland erwähnt. Bei der Anfahrt haben wir an einem Alpinen und bei Plopsa Indoor halt gemacht, da am nächsten Tag vor dem Bobbejaanland noch die Mega Speelstad besucht wurde, habe ich erst am letzten Tourtag realisiert, dass die 200 in Walibi Belgium fallen wird. Somit bin ich 5 Minuten bevor der Bus in Richtung Walibi Belgium aufgebrochen ist noch schnell zur Rezeption gegangen und habe gefragt ob sie mir ne große 200 auf ein A4 Blatt drucken können, für große Erlärungen war da keine Zeit mehr :D Da ich mich nicht von der Gruppe absetzen wollte und es mir somit recht egal war, musste ich dann mit dem Kindercoaster leben, aber sowas vergisst man sein Leben lang nicht...

Meine 300 wurde am 16.08.2014 in Bakken (Viking Tour II) auf der Rutschebanen fällig, wieder eine Bahn auf die man stolz sein kann :)
Rutschebanen - Bakken (Klampenborg, Zealand, Denmark)
300_1.JPG
300.jpg


Chris hatte die Ehre meine erste Fahrt neben mir zu sitzen, bei der ERT konnte ich die Bahn aber noch einige Fahrten lang genießen. Daniel hatte mir ein echt tolles Schild gestaltet, nochmal vielen Dank dafür :) Hier hätte ich mich auch mit Tornado (dem Intamin Spinner) zufrieden gegeben. War auf jeden Fall ein krönender Abschluss dieser mehr als genialen Tour!

Die 400 wird dann wohl im Herbst auf der Ostküstentour fallen rock2:-)
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Meine 100. war der Raptor im Gardaland am 17.05.2011
150. war Air in Alton Towers am 06.08.2013
nummer 200 ist schon fast peinlich nämlich der Butterfly am Flugplatz Sitterdorf :eek:
Da war die Nummer 210 dann doch spektakulärer nämlich das Oblinvion-the Black Hole am 20.04 dieses Jahr

Bilder hab ich keine mit Nummern da es bisher nur ein Wettkampf zwischen mir und nem Kumpel war.

ich fände es cool wenn meine 250 entweder der Goliath im walibi, der Baron 1898 oder der Flug der Dämonen werden würde
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Bilder habe ich keine, aber trotzdem ein bisschen was zu erzählen.

Als ich im Februar 2013 das checken angefangen habe, stand ich bei genau 50 und meine letzte neue Bahn war Sky Wheel im Skyline Park zum Saisonschluss 2012. Somit ist also Sky Wheel meine 50.

Ne Schnapszahl gab es im Juli 2013 mit Karacho in Tripsdrill, welche meine 66 wurde. Gleichzeitig war es auch Caros 111. :D

Erwähnenswert ist vielleicht noch die Wilde Mini Maus im mittlerweile geschlossenen Lollihop, das war meine 70. Allgemein war das ein kranklustiger Countertag am 26. April 2014.

Ihr seht, bis hierhin ging es recht schleppend voran, aber im Juni 2014 ging es dann richtig los. Auf dem East Summer Park Jam sowie einer privaten Englandtour kamen viele Counts hinzu. Und nach einem Besuch der Düsseldorfer Rheinkirmes wurde im August dann Helix in Liseberg meine 100 und eine perfektere Bahn hätte es dafür nicht geben können, denn Helix ist die beste Achterbahn, die ich bisher gefahren bin. So genial gut. love:-)

Mein 116. und letzter Count war gestern Mariehønen in Bakken. Die Bahn hätten wir fast erst gar nicht gefunden, weil die so abseits im Park liegt. :D
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
Jetzt fehlen mir noch 40 Bahnen bis zur 600. Müsste mal wieder mir dem Hochrechnen beginnen...

Habe ich natürlich nicht gemacht. Bis ich irgendwann gemerkt habe, das es wieder ein Alpine Coaster im Urlaub würde. Also ging das Grübeln los. Erst wollte ich eine eigentlich schon abgesagt Skandi Tour doch machen, aber das sprengt jeden Rahmen. Also wurde hin und her gerechnet. Dann noch schnell eine Count Tour eingeschoben, so dass es dann gestern Timber Drop wurde.
New Image.jpg
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Dann will ich auch mal, bzw. ich darf endlich endlich endlich!
Viele von euch kennen das Bild schon, aber natürlich soll es auch hier gezeigt werden:

Count 100.jpg


War ein hartes Stück Arbeit das das wirklich noch geklappt hat. Zweimal nach Schloß Beck gefahren, damit ich die Bahn dort endlich checken konnte (beim ersten mal hat der Park nach ner 3/4 Stunde zu gemacht, wegen Unwettergefahr). Dann noch nen Trip nach Kernie's Wunderland und zur Kirmes nach Kleve eingelegt.
Und so war es schließlich am Samstag im Rahmen von einem "kleinen" Treffen auf der Rheinkirmes soweit. Wer es anhand des Bildes nicht erkennt, es ist der Olympia Looping geworden. Ich denke für die 100 ist das ein schöner Count. Vor allem war es aber schön, das so viele von euch dabei waren und sich mit mir darüber gefreut haben. Vielen Dank nochmal auch an dieser Stelle.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Und wieder eine Hundert voll rock2:-)

Am Samstag, den 8.8. war es wieder so weit, ein runder Count stand an, meine 300.

Wer mich kennt, weiß, dass ich vorher immer fleißig rechne und es stellte sich schnell heraus, dass die 300 im Dänemark-Urlaub fallen würde. Sogleich fasste ich Orkanen im Farup Sommerland ins Auge und rein rechnerisch passte auch alles.
Dann ließ ich in Frankreich wegen einem Todesfall in Lars' Familie zwei Stationen aus und schwupp, war der Plan schon wieder Geschichte.
Zum Glück konnte ich zwei Tage bevor es nach Dänemark ging, eine Tour zu Plopsa Coo, Roccolinos Kinderwelt und der Annakirmes in Düren einschieben und es passte wieder.

Orkanen ist ein Suspended Family Coaster von Vekoma und war eine absolut würdige 300. Das Tollste war, dass Lars mit gefahren ist und mit mir zusammen gefeiert hat.

IMG_20150808_112536.jpg
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Nach dem Florida Urlaub und dem Wochenendtrip nach Sachsen, kamen insgesamt 26 neue Bahnen dazu. Somit liegt mein Count momentan bei 80. Noch ein paar Parkbesuche und ich bin bei 100! Mein letzter neue Count ist Plohseidon aus dem Freizeitpark Plohn.
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Puhh bei mir sind's grad mal popelige 14 Bahnen...wenn ich das mit Lars vergleiche....Wahnsinn!:eek: Bei mir geht's jetzt eigentlich erst los mit Freizeitparkbesuchen:eek:
Morgen geht's dann nach Dänemark wo das Fárup Sommerland noch dazu kommt:) Im Herbst dann auch der Hansa Park:)
Mal gucken was 2016 noch so mit sich bringt!rock:-)
Irgentwann muss ich ja auch mit den Coasterfriendstouren anfangen ;)zurzeit bin ich aber wohl noch etwas jung:D

Jetzt aber erstmal Tasche packen:D
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Da man mir mal kürzlich gesagt hatte, dass ich ja eigentlich "alles" zählen sollte, hab ich nun doch mehr Counts als vorher angenommen und bin nun bei stolzen 202. Nr. 200 fiel in die Englandtour, es war im Adventure Island der Kindercoaster "Mighty Little Mega". Nichts Besonderes also. Aber um ein Haar hätte es Kärnan werden können, dann hätte ich aber in England 3 Bahnen auslassen müssen...
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.253
Ich hab noch ne Frage ob ihr die "reinen Achterbahnen" zählt oder "alles" auf CoasterCount:confused:
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Ich hab noch ne Frage ob ihr die "reinen Achterbahnen" zählt oder "alles" auf CoasterCount:confused:

Es geh ja darum Achterbahnen zu zählen! Also countet ich strikt bzw. zählt eine Sommerrodelbahn oder ein Butterfly definitiv nicht als Achterbahn. Gleiches gilt auch für halbe Wasserbahnen. Ich finde eine strikte Zählweise auch etwas aussagekräftiger.

Ich überlege schon auch Kiddycounts wegzulassen bzw nur richtig gute Achterbahnen zu zählen... Aktuell sind mir Max 100 meiner 231 Counts wirklich was wert...

Aber hier muss das jeder für sich selber entscheiden!
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Heute war es endlich für Lars so weit, er hat die 200 geknackt rock2:-)

War das wieder eine Aktion. Ursprünglich war die 200 für den kommenden Samstag im Eifelpark vorgesehen, er wollte aber unbedingt einen richtigen Kracher als runden Count. Also sind wir letzte Woche am Samstag seeeehr spontan nach Efteling gefahren, dort sollte es Python werden. Aufgrund des Regens und da Joris bis Abends geschlossen war, schaffte Lars nur vier Counts, zwei fehlten. Also überlegt und überlegt, heute morgen musste Lars sich entscheiden und er wollte plötzlich nach Plohn. Also fahren wir eben mal superspontan nach Plohn, wo dann EL TORO die 200. Bahn für meinen kleinen Schatz wurde.
Ausgerechnet ein Woody, steht Lars doch eigentlich nicht so auf Holz. Aber El Toro mochte er sehr, bei der ersten Runde gelang uns sogar ein schönes Onride Foto, die zweite fuhr er gleich Front Row mit komplett Händen oben.

Herzlichen Glückwunsch, Lars knuddel:-)

DSCI1454.jpg
IMG_20150820_143758.jpg
 
Oben