• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Zeigt her eure Checks!

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Coole Idee, Henni!

Ich bin ja kein krasser Counter. Ich zähle schon, würde aber für nen kleinen Kiddie Coaster keine 100 km zurücklegen. Ich nehme einfach das mit was mir vor die Nase kommt und auch nur wenn ich gerade Lust dazu habe. Highlights, an die ich mich erinnern kann...
2013 bin ich CF beigetreten. Ich war zwar Freizeitpark erprobt, aber immer nur in den selben Parks unterwegs. Deshalb hatte ich nicht soo viele Parks am Anfang auf dem Konto. Mein 50er Count wurde Expedition GeForce im Holiday Park.

188909d1370801155-debuet-im-holiday-park-mit-coastars-count-nr-50-08-juni-2013-geforce_my_count_50.jpg


Zum Saisonstart 2014 verschlug es uns dann ins Legoland bei Günzburg. Dort machte ich dann meinen 70. Count auf dem Feuerdrachen.

266874d1396814596-everything-awesome-saisonstart-im-legoland-sa-05-04-14-2_feuerdrache__612517.jpg


Meine Nummer 100 war im Phantasialand im Juni 2014 auf Colorado Adventure. Dazu gibt es aber kein Bild. Ich weiß auch noch, dass meine 130 letztes Jahr im Oktober Arthur im Europa Park war.

Ich stehe derzeit bei 183 Counts. Es kommen wohl für diese Saison noch zwei dazu. Denn auf dem Rosenheimer Volkfest steht der Euro Coaster und eine "countbare" Geisterbahn. Wäre schön mit einer Zahl wie 185 die Saison 2015 abzuschließen. Aber wie gesagt, nur wenn es sich ergibt ;-) Ansonsten geht es eben nächstes Jahr weiter mit dem fleißigen Schäfchen ähhhm... Achterbahn zählen.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ja, schon wieder ich lach:-)

Dieses Mal gab es aber keinen runden Count zu feiern, sondern etwas ganz anderes: Ich habe mein erstes Land komplett rock:-)
Am Dienstag (25.8.) countete ich mit Psyke Underground die letzte noch offene Achterbahn in Belgien.

MISSION COMPLETED!

IMG_20150825_112024.jpg
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Oh jeh, da kann ich noch nicht wirklich mitreden. Ich habe Anfang des Jahres bei 40 Counts effektiv begonnen zu zählen. Nr. 50 war "Arthur the Ride" und nun stehe ich bei 83...Aber mein Ziel ist, die 100 noch dieses Jahr zu knacken...
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
So, dann möchte ich auch mal wieder!

Genau einen Monat nach meinem 100. Count (18.07.2015) auf der Rheinkirmes war es so weit und ich konnte meinen 150. Count feiern. Auch diesmal sollte es auf einer Kirmes sein, nämlich auf der Kermis in Oosterhout (NL) am 18.08.2015. Hier standen zwei Counts und so entschied ich mich für Crash Test:

150. Count - Crash Test - 18.08.2015.jpg


Und nach einigen Count-Touren quer durch Belgien und Holland, auf der es mir leider auf Grund der geschlossenen Fledermaus im Plopsaland verwehrt blieb Belgien genau wie Henni abzuschließen, sollte es am letzten Samstag (29.08.2015) im Rahmen des Efteling-Tages auf der Oranje-Tour dazu kommen, das ich Holland abschließen konnte. Und das mit einer klasse Achterbahn, nämlich auf Baron 1898:

Holland Complete - Efteling - 29.08.2015.jpg


Und hier das Schild nochmal in groß:

Holland Complete Schild.jpg


Bis jetzt also ein recht erfolgreiches Jahr. :D
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
949
Servus;

Ich habe, wie angekündigt, die 100 auf Baron voll gemacht. Es war ein geniales Gefühl so viele Bahnen schon gefahren zu sein.
IMG_0767.jpg

IMG_0770.jpg


Danke noch mal an Andy das wir sofort zum Baron gelaufen sind. Er hat auch das obere Foto gemacht. Auch hierfür DANKE
Es Grüßt euch
Flopsi
 

coastermax

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
132
Hi,
Ich bin als Counter leider noch nicht ganz so weit gekommen, aber dieses Jahr im Italienurlaub konnte ich endlich meinen 50. Count auf Oblivion im Gardaland feiern. Als erstes wusste ich nicht von welchen Positionen ich das Foto machen sollte. Am Ende sind es dann die drei geworden.
IMGA0367.JPG


IMGA0451.JPG


IMGA0452.JPG
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und meine Counts rausgesucht :D Zählen tu ich nur die Hunderter:

Mein 100. Count war Raptor im Gardaland auf einer Norditalientour mit drei weiteren Coasterfriends vor fast schon wieder zwei Jahren. Damit Raptor meine Hundertster wurde musste ich ihn glaube ich als zweitletzte Achterbahn fahren, allerdings hatte Raptor am morgen noch keine Wartezeit und so wollten die anderen gleich morgens damit fahren, ich liess sie dann ziehen und machte von draussen Fotos. Die Versuchung damals gleich zu fahren war aber schon ziemlich hoch :D

36.jpg


7.jpg

Sind leider nicht die besten Bilder...

Mein 200. Count war dann ein Wurm in Guangzhou auf der China Tour (ziemlich genau ein Jahr später). Ziemlich bitter wenn es auch einer der beiden Duelling Woodies oder der S&S Launch Coaster im Happy Valley Wuhan hätte sein können, aber die hatten leider alle bei unserem Besuch zu :(
Trotzdem war dieser Wurm ein ziemlich kranker Ride (mitten in der Strecke hatte es nen Knick in den Schienen) und wird mir auch immer in Erinnerung bleiben.

IMAG0690.jpg

Hier habe ich leider nur ein Selfie ohne Schild..

Mein 300. wird wohl zu 100% auf der USA Tour fallen und da ist mir der Coaster auf dem es sein wird ziemlich egal :)
Weiter hoffe ich, dass ich noch dieses Jahr (oder spätestens Anfang nächstem Jahr) die Schweiz abschliessen kann.

Gruss Elias
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Also bei solch hohen Zahlen kann ich nicht mithalten :( Ich habe aber halt auch erst am Anfang des Jahres mit dem checken angefangen.. und seitdem immerhin schon über 30 neue counts gesammelt *ganz stolz sei*. Bin jetzt bei 57 angekommen und habe auf dem Weg dorthin Goliath in Walibi Holland zu meiner Nummer 40 und den Baron 1898 in Efteling zu meiner Nummer 50 gemacht. Die Nummern 60, 70 und 80 würde ich wirklich gerne nächstes Jahr an Taron, Blue Fire und Kärnan geben. Aber da kann ja spontan noch einiges dazwischenfunken oder sich nicht so ergeben.. :rolleyes: und was dann mal mein hundertster count sein könnte.. keine Ahnung.. das wird, wenn es so weitergeht, eh noch ein ganzes Weilchen dauern :D
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Und schon wieder ich!!!
Am 25.09.2015 war es schon soweit und ich konnte die 200 feiern.
Nachdem vorher trotz einiger Umplanungen alle Count-Touren ohne Lost Counts abgeschlossen werden konnten sollte es letzten Freitag dann die Neuheit 2015 im Hansa Park sein, auf der ich ein weiteres Jubiläum feiern konnte.

Nachdem ich erstmal sicherheitshalber außerhalb ein Foto gemacht habe, ging es danach sofort nochmal auf die Bahn um das ganze auch mit einem Onride-Bild zu feiern.

200. Count - Der Schwur des KÄRNAN - 25.09.2015.jpg


200. Count - Der Schwur des KÄRNAN Onride - 25.09.2015.jpg


Quali vom Onride wird noch eine bessere werden, das Foto hat aber meine Holde gerade bei sich, deswegen muss ich da ein paar Tage warten das ich das einscannen kann.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Jepp! Ging jetzt recht flott!

Aber ich bin noch harmlos!
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Ich counte überhaupt nicht, und mache auch keine Umstände um eine Bahn, die mich nicht interessiert für den Count zu fahren - dennoch bin ich neugierig geworden und habe mal auf Coaster Count alles eingetragen, was ich bereits gefahren bin und kam am Ende bei 56 raus :D Damit müsste, wenn ich nicht irgendwas vergessen habe, die Krake im Heide Park meine 50 gewesen sein. :D
 

DwarfFight

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
235
Hallo zusammen,

jetzt mag ich mich doch auch mal hier einreihen. :D

IMG_0001.jpg

50 (alle) Vicky The Ride, Plopsa Coo, Belgien

IMG_0002.jpg

50 (streng) (R)evolution, Bobbejaanland, Belgien

IMG_0005.jpg

100 (alle) Fluch von Novgorod, Hansapark, Deutschland

IMG_0007.jpg

100 (streng) Polar X-Plorer, Legoland, Dänemark

IMG_0018.jpg

150 (alle) Black Hole, Freizeit-Land Geiselwind, Deutschland

IMG_0010.jpg

200 (alle) Grand National (Lifthill right), Pleasure Beach Blackpool, Vereinigtes Königreich

IMG_0012.jpg

200 (streng) Roller Coaster, Great Yarmouth Pleasure Beach, Vereinigtes Königreich

IMG_2773.jpg

250 (alle) Arthur, Europa Park, Deutschland

IMG_0019.jpg

250 (streng) Incredible Hulk, Universal Studios Islands of Adventure, USA - Florida

IMG_0022.jpg

300 (alle) Montu, Busch Gardens Tampa, USA - Florida

IMG_0023.jpg

333 (alle) Speed Snake, Fort Fun Abenteuerland, Deutschland

IMG_0024.jpg

300 (streng) Funny Mouse, Luna Park Idroscala, Italien

IMG_1907.jpg

350 (alle) Bruco Mela, New Jesolandia, Italien

IMG_3833.jpg

377 (alle) Marienkäfer Hochbahn, Churpfalzpark, Deutschland [ letzter Count Stand 2015-10-06 ]
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Oh Gott, das Foto mit der 333 lach:-)
Was man sich nicht alles einfallen lässt, wenn jemand kein Schild für seine Schnapszahl hat.
 
Oben