• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Frage Was nervt euch an/in Parks?

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Heute in Phantasialand gab es auch wieder ein paar Sachen die nerven:

1. Auf der nicht gerade breiten Treppe zu Chiapas/Talocan/Eis Show musste eine Familie unbedingt stehen bleiben, da sie wohl eigentlich ganz woanders hin wollten. Dazu nahmen sie dann auch noch den Parkplan in die Hände und standen dann dort mit dem Parkplan in den ausgebreiteten Händen. Da ging dann nichts mehr weiter und zu allem Überfluss musste sich die Person mit dem Parkplan in den Händen auch noch umdrehen, so das einige andere Gäste fast die Hände ins Gesicht bekommen hatten, die direkt vor oder hinter denen standen :mad:.

2. Vor der Treppe zu Mystery Castle ist eine Familie stehen geblieben, da sie sahen, das noch einige Bekannte gerade aus dem Ausgang von River Quest gekommen sind. Sie riefen laut "kommt hier hin, wir warten auf euch". Als ich und auch noch ein paar andere Besucher dann an den Wartenden vorbei gehen wollten meinte sie, "Sie wollen hier doch wohl nicht vordrängeln, wir warten nur kurz auf den Rest unserer Gruppe und wollen dann zusammen Mystery Castle fahren, solange können Sie doch wohl auch warten". Ich meine darauf hin, "also dürfen ihre Bekannten dann an allen vorbei gehen, die jetzt schon hinter Ihnen und mir stehen?". Als Antwort kam, "ja natürlich, wir sind doch eine Gruppe und fahren zusammen Mystery Castle" bang:-). Darauf habe ich lieber nicht geantwortet :rolleyes:.
Es hat dann aber kein Besucher gewartet. Alle sind natürlich an der wartenden Familie vorbei gegangen ;).

3. Bei Colorado Adventure war am Nachmittag oft die Station leer, so das man eigentlich in den nächsten Zug einsteigen konnte, aber das dauerte einigen Parkbesuchern wohl noch zu lange. Ein paar Meter hinter der Wartezeiten Anzeige kamen einige Kinder mit ihren Eltern an der Hand in den Wartebereich gerannt und hatten fast einige Besucher umgerannt motz2:-), als sie schnell an diesen Besuchern vorbei wollten. In der Station sah ich diese Gäste dann wieder, obwohl sie an den anderen Gästen vorbei gerannt sind, sind sie dann in den gleichen Zug eingestiegen :D.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
OHH SOLCHE LEUTE!!! Als es noch eine Singlerider Lane bei Kärnan gab waren so kleine Kinder hinter mir und haben die ganze Zeit rumgezappelt und das Geländer aus der Wand gerissen. (wegen denen war das Seil nicht mehr da) am Ende haben sie dann den Wärter angeschimpft warum die denn nicht zu zweit fahren dürfen. Und bei Leuten die zu ihren Verwandten wollen sage ich grundsätzlich in einer Warteschlange nein. Sich einen schönen Tag machen und den andern warten lassen.

Die Wege sind generell ein Kritikpunkt im Phantasialand. Die sind viel zu eng. Vor allem wenn es voll wird kann das ziemlich nerven.
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
@Ralf: Jep, kann dir bei allen Punkten nur zustimmen. Vor allem diese: "Wir bleiben einfach mitten im Weg stehen und packen mal den Parkplan aus" Leute finde ich ja am geilsten :D

3. Bei Colorado Adventure war am Nachmittag oft die Station leer, so das man eigentlich in den nächsten Zug einsteigen konnte, aber das dauerte einigen Parkbesuchern wohl noch zu lange. Ein paar Meter hinter der Wartezeiten Anzeige kamen einige Kinder mit ihren Eltern an der Hand in den Wartebereich gerannt und hatten fast einige Besucher umgerannt motz2:-), als sie schnell an diesen Besuchern vorbei wollten. In der Station sah ich diese Gäste dann wieder, obwohl sie an den anderen Gästen vorbei gerannt sind, sind sie dann in den gleichen Zug eingestiegen :D.
Das ist genau so sinnlos, wie auf Landstraßen überholen: Nach 3 Metern kommt eh wieder ne Ampel oder ein Stop-Schild und dann stehen alle wieder beieinander und die Zeitersparnis liegt bei 2-3 Sekunden. Aber einige Leute werden es wohl nie verstehen :rolleyes:

Das ist genau so, wie wenn Marius und ich bei langen Wartezeiten gaanz langsam durch den Wartebereich gehen (also da wo die Schlange noch nicht steht), damit sich die Schlange schon etwas abarbeitet und gehen ist immer noch angenehmer als stehen (am besten ist, wenn es noch etwas zu gucken gibt).
Es gibt dann immer welche hinter uns, die ne Krise kriegen, uns umbedingt überholen müssen und am Ende 5 Minuten länger dumm rum gestanden haben, dafür das sie im selben Wagen wie wir sitzen...
-Denken die, nur weil die da hin rennen, halbiert sich die Wartezeit? :D
 

Doodlez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
57
1. Auf der nicht gerade breiten Treppe zu Chiapas/Talocan/Eis Show musste eine Familie unbedingt stehen bleiben, da sie wohl eigentlich ganz woanders hin wollten...

An der Stelle hatten wir vor paar Wochen Sonntags auch so ne super Situation, haben sich da doch glatt 3 (etwas breitere) Frauen/Mädchen nebeneinander hingesetzt um gemütlich was zutrinken. Das die dadurch fast den ganzen zuweg gesperrt haben hat die nicht Interessiert, auch nicht als man Sie drauf hingewiesen hat..

Und bei Mystery River wollte einer auch lieber da stehen wo ich stand und ist mir paar mal in die Hacken getreten... bis ich mal nen schritt zurück gemacht habe - danach hat der schön Abstand gehalten. :cool:
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Das wurde bestimmt schon mal hier erwähnt, aber was mich tierisch nervt sind "Assi-Deutsche im Ausland". Gerade wieder erlebt in Hellendoorn.
Wir wollten uns etwas zu Essen holen und vor uns stand so ein "Daddy". Er quatscht den Verkäufer auf deutsch voll. Der Verkäufer sagte dann, dass er nicht so gut deutsch spricht und bat den Mann etwas langsamer zu sprechen. Dieser regte sich dann unheimlich auf. Es wäre ja wohl "unmöglich", dass die Mitarbeiter hier nicht vernünftig deutsch sprechen würden, es kommen hier doch immer viele Deutsche hin. Und so weiter und so weiter...
Der junge Mann, der verkaufte, tat mir richtig leid und ich hab mich riesig geschämt, als ich dann an der Reihe war :( . Ich hab ihn dann gefragt, ob er Englisch spricht. Das tat er fließend. Also habe ich meine Bestellung auf englisch gemacht.
Klar, ich weiß auch, dass viele Niederländer deutsch sprechen, aber ich kann es doch nicht voraussetzen. Umgekehrt kenn ich z.B. wenig Deutsche, die Niederländisch sprechen, auch wenn hier bei uns oft viele "gelbe Nummernschilder" herumfahren...
So etwas macht mich echt immer rasend... motz:-)
 

nicki96

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
135
Hallo kati,

das von dir beschriebene Problem kenne ich nur zu gut *an meine Eltern denk*... Können kein Wort Englisch geschweige denn Niederländisch. Quatschen, dann den Verkäufer/das Personal auf Deutsch an in der Hoffnung, dass sie verstanden werden. Zum Glück nehmen die es einfach hin, wenn die kein Deutsch können und nehmen es einfach hin...

Ich war dieses Jahr in efteling und Walibi Holland und habe IMMER vorausgesetzt, dass das Personal nur Englisch kann (und halt Niederländisch, was ich nun mal nicht beherrsche...) Hat immer gut funktioniert. Was du beschrieben hast ist mir sehr häufig in Walibi aufgefallen. Da lob ich mir ja efteling mit den Länder-Flaggen auf den Namensschildern!! Man erkennt sofort welche Sprache die Mitarbeiter beherrschen!!

Viele Grüße aus NRW, nähe Osnabrück

Niklas
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Der Deutsche ist einfach der Meinung, dass es überall auf der Welt wie in mallorca ist, wo jeder Deutsch kann und bitteschön auch zu sprechen hat, wenn ein deutscher Tourist erscheint. Zu dem Thema kann man auf z. B. Holidaycheck eine Menge lesen, was unser Verhältnis zu Nicht Deutsch sprechenden Ausländern beschreibt. Da sträuben sich einem die Haare.
 

Furet

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
74
das von dir beschriebene Problem kenne ich nur zu gut *an meine Eltern denk*... Können kein Wort Englisch geschweige denn Niederländisch. Quatschen, dann den Verkäufer/das Personal auf Deutsch an in der Hoffnung, dass sie verstanden werden. Zum Glück nehmen die es einfach hin, wenn die kein Deutsch können und nehmen es einfach hin...

Ja, ja, das kenne ich :D Ich denke noch an etliche Efteling, Walibi, Bobbejaanland Besuche meiner Kindheit zurück in denen sich das exakt so abgespielt hat. Meine Familie kommt halt ursprünglich aus Aachen und meine Eltern dachten wohl weil bei "uns" in Grenznähe die meisten Niederländer oder Belgier deutsch sprechen und verstehen wäre das dann überall so :rolleyes:

Mein Freund und ich haben uns dieses Jahr auf unseren Zugfahrten Richtung Efteling und Walibi Holland auch über genau dieses Thema unterhalten und uns bewusst dazu entschlossen Zugbegleiter, Mitarbeiter in Parks etc. erst mal auf Englisch anzusprechen. Einige haben dann von sich aus angefangen deutsch zu sprechen als sie bemerkt haben woher wir kommen :)
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Das war zwar nicht in einem Freizeitpark, sondern auf der Kirmes. Ich stand beim Swiss Tower an (80m Freifallturm) und hinter mir war einer der ein paar Bier zu viel hatte! Dannhatte er noch geraucht aber das was mich wirklich störte war, dass er seinen Kopf zu mir hin streckte und erzählt hat, dass er schiss hat. Aber der Kopf berührte fast meinen Kopf und seine Schulter war an meinem Rücken. Dieser Alkohol und Rauchgestank aus seinem Mund! Wäh!
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Das ist sowieso so ein Ding. Viele Leute kommen einem einfach ZU NAH.
Ich bin nicht albern, was so was angeht, aber eine gewisse Distanz zu fremden Menschen möchte ich doch. Vor allem geht es nicht schneller, nur weil die dir direkt auf den Hacken stehen.
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Und bei Mystery River wollte einer auch lieber da stehen wo ich stand und ist mir paar mal in die Hacken getreten... bis ich mal nen schritt zurück gemacht habe - danach hat der schön Abstand gehalten. :cool:

DAS macht mich auch raderdoll! Ich trage in Parks immer einen Beutel auf dem Rücken, und es gibt wenig was mich aggressiver macht, als wenn Menschen hinter mir so dicht aufrücken, dass sie ständig meinen Beutel rumreissen. Wo ist der Sinn? Meinetwegen seid ihr aufgeregt oder was auch immer, aber es geht nicht schneller nur weil ihr 20 cm weiter vorne steht! ಠ_ಠ
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
... als wenn Menschen hinter mir so dicht aufrücken, dass sie ständig meinen Beutel rumreissen.

Ähnliches erlebt im Heide Parke in "Krake lebt". Ich hatte einen Rucksack auf. Hinter mir zwei Mädels. Die hingen die ganze Zeit an dem Rucksack. Klar, die haben sich gegruselt, aber es wird nicht besser, wenn sie versuchen, auf meinen Rücken zu klettern.
Vor allem ist es auf Dauer echt unangenehm motz:-)
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Ähnliches erlebt im Heide Parke in "Krake lebt". Ich hatte einen Rucksack auf. Hinter mir zwei Mädels. Die hingen die ganze Zeit an dem Rucksack. Klar, die haben sich gegruselt, aber es wird nicht besser, wenn sie versuchen, auf meinen Rücken zu klettern.
Vor allem ist es auf Dauer echt unangenehm motz:-)

Man wird auch ständig von einem "ich werde beklaut"-Reflex durchfahren :D Das grenzt an Anstrengung!
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Beklaut worden bin ich schon mal fast. Auf irgendeiner Kirmes standen wir an nem Karussell an. Da hat doch tatsächlich einer versucht mein gutes Nokia 3330 aus meinem Rucksack zu angeln... Ja, ist schon etwas länger her :D
 

Georges

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
8
Was mich dabei aber stört, sind die personen die in der Q-Line rauchen, ganz schlimm ist das im Heidepark, ich ertrage diesen Qualm einfach nicht..
".

Nach meinem Disney-Paris Besuch hab ich eine Mail geschrieben wegen Rauchen im Wartebereich. Da kam wirklich recht schnell eine Antwort und nicht mal ein Jahr später war das Rauchen im Anstehbereich generell verboten. :)
 
Oben