• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Alte Satellitenbilder vom Europa-Park in Google

twdotnet

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
4
Abend!

Mir war etwas langweilig und da dachte ich zu mir "schau doch mal ein paar Parks in Google Maps an". Gedacht, getan - und so gings (RCDB sei dank) über verschiendene Ecken der Welt wie Portugal und Australien auch mal nach Deutschland zum Europa-Park. Eigentlich hatte ich vor ein/zwei Wochen schon mal nachgesehen, ob der neue Coaster schon in all seiner Pracht steht und erwartete nicht viel neues. Was muss ich da aber genau jetzt sehen? Uralte Sat-Fotos wo noch nicht einmal die Anbindung an die Autobahn drauf ist, geschweige denn der Silverstar! Meine Frage wäre jetzt - wie alt sind diese Bilder? Witziger weise ist das Straßenlayout jedoch aktuell :D

Hier der *noch nicht existierende* Kreisverkehr:
europapark - Google Maps

Oder der fehlende Silverstar:
europapark - Google Maps
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Hi,

ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Jungs und Mädels von Google Maps so ca. 5-6 Jahre bei vielen Dingen hinterher sind. Ist manchmal echt ********...

Gruß
Wienerburli
 

twdotnet

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
4
Der Witz dabei ist aber, das vor ein paar Wochen noch aktuelle Bilder vorhanden waren - incl. Baustelle vom neuen Island-Bereich... :confused:
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Dieses "Problem" mit nicht aktuellen Bildern kenne ich zu gut. Dadurch dass noch nicht mal SiSta drauf ist sind die Bilder auf jeden Fall 2001 oder früher. Schätze mal 2000 oder 2001, da ja die Bauarbeiten am Kriesverker schon begonnen haben und die Autobahnausfahrt (laut epfans.info) 2002 neu war. Bei mir in der Gegend schauts genauso aus.... 2000 oder so wurde bei uns eine Umgehungsstraße gebaut. Die ist auch nich nicht sichtbar.....Und das ist ja nicht nur bei Google Maps, sondern auch Goggle Earth und bei sämtlichen anderen online-Weltkarten. Find ich eigentlich schade, dass man das nicht auf einigermaßen aktuellen Stand halten kann:(. Hab glaub mal irgendwo gelesen, dass die Bilder mindestens alle 3 Jahre aktualisiert werden. Das gilt für ländliche Gegenden wohl nicht. Bei Großstädten ist das was anderes. Die werden ja andauernd aktualisiert. Berlin sind glaub teilweise schon 2009er Bilder online. Echt schade, dass teilweise so alte Bilder nicht erneuert werden. Aber da kann man wohl nix machen:mad:
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Teilweise ist es auch davon abhängig wie nah bzw. weit man weg Zomt!! Dort werden manchmal andere Aufnahmen genommen.

Ist mir bei Amerikanischen Parks aufgefallen. Weiter Entfernt , Parkplatz leer, näher hin Parkplatz Voll!!!

Gruß

Peter
 

thrill_michi

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
372
Habs mir auch mal angeschaut... das Problem hatte ich bisher komischerweise nur beim EP:confused:
Selbst wenn der EP es irgendwie geschafft haben sollte, die aktuellen Aufnahmen zu negieren, warum dann bitteschön Bilder OHNE den SiSta??:confused:
 
Oben