• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Euer ärgerlichster Lost Count?

Furet

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
74
Anlässlich unseres gestrigen Holiday Park Besuchs bei dem aufgrund des Wetters Sky Scream und diverse andere Rides den ganzen Tag down waren werfe ich einfach mal die Frage in die Runde: Über welchen Lost Count habt ihr euch besonders geärgert?

Bei mir sind es, wie gesagt, seit gestern Sky Scream im Holiday Park :(

Letztes Jahr haben wir in 4 Tagen Disneyland Paris total verpasst Casey Jr. zu fahren obwohl wir mehr als genug Zeit hatten (da wäre es uns allerdings nicht um die Bahn sondern wirklich nur um den Count gegangen) :rolleyes:

Außerdem hat es mich Jahre gekostet endlich mal Bandit im Movie Park zu fahren da die Bahn bei wirklich JEDEM meiner diversen Besuche down war...selbst zu Wild Wild West Zeiten. Da dachte ich sogar schon dass es Karma ist und mich irgendetwas davon abhalten will mir bleibende körperliche Schäden auf der Bahn zu holen lach:-)
Dieses Jahr bin ich Bandit aber dann endlich gefahren und so schlimm wie befürchtet war sie dann auch gar nicht ;)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Am meisten ärgert man sich doch eigentlich über die Lost Counts im Ausland, zu denen man einfach nicht so schnell wieder hin kommt. So geht es mir zumindest.

Daher würde ich da Divertical in Mirabilandia und Sequoia Adventure im Gardaland auf der Lago di Garda Tour nennen. Auch ein wenig ärgerlich sind die beiden im Disneyland Paris, RC Racer und Indiana Jones. Alles eben Parks, in die man so schnell nicht mehr hin kommt, auch wenn die Besuche dort wirklich toll waren.

Umso glücklicher war ich letztes Jahr, dass ich auf meiner UK-Tour keinen einzigen LC verbuchen musste, sondern noch zusätzlich 4 einfahren konnte rock:-)

Am meisten geärgert habe ich mich aber über den Butterfly in Speyer. Dreimal bin ich letztes Jahr davorgestanden und dreimal fuhr er nicht bang:-) Erst beim vierten Mal konnte ich den Count endlich abhaken.

Gefreut habe ich sogar auch schon über einen Lost Count. 2013 arbeitete ich auf meine 100 hin und wollte Karacho als 100. Bahn. Durch zwei zusätzlich Counts kurz vorher hätte das aber nicht mehr hingehauen, so war ich dann richtig froh, als im Bayern Park einer der Butterflys nicht fuhr und ich somit doch noch auf Karacho den 100. Count feiern konnte.
 

Nordlicht

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
103
Der nervigste Lost Count war letztes Jahr auf der MexGan USA Tour. Letzter Tour Tag in SixFlags Great America ... Goliath - Six Flags Great America (Gurnee, Illinois, USA) !!!

Die ganze Tour über haben wir gehofft das diese Bahn noch laufen würde. Es gab schon Berichte, sämtliche Testfahrten (auch an unserem Tag), aber es sollte einfach nicht sein.
Am nächsten Tag haben wir noch Chicago besichtigt und sind dann abends nach Hause geflogen.
Einen Tag nach unserer Ankunft, wurde dann verkündet, das GOLIATH offiziell eröffnet wurde. Das war ein ziemlicher Schlag ins Gesicht, denn das Ding schaut schon Mega nach Spaß aus. :(
Naja - Grund genug um nochmal hinzu fliegen. :)

Aktuell gab es nun einige, traurige Lost Counts auf der UK Tour. Zum einen Smiler (wo es aber vorher klar war, das dieser dicht hat) und THE BIG ONE im Blackpool. Vorher extra alle anderen Bahn abgehackt und das "Beste" zum Schluss aufbewahrt, wegen der ERT, aber dank der Sturmwarnung wurde die Bahn 30min vor der ERT geschlossen...hmpf.

Naja, aber UK ist ja ums Eck, also alles noch machbar.

Gruß
Pincky
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Zum einen bei meinem Thorpepark Besuch dieses Jahr The Swarm, der einfach nicht fahren wollte...
Und zum anderen meine eigene Dummheit, weil ich 2009 im Disneyland Paris noch höllische Angst vor Launch-Coastern hatte, somit fehlt mir Rock n' Rollercoaster :( Aber Xpress ist auch ein guter Ersatz :D
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Meiner war im Mai dieses Jahr in Warschau. Für ein Experiment da bekam ich den Trip von der Uni spendiert, drei Straßen neben unserem Hostel war der einzige Count in 2h Autofahrt-Umkreis, ein Alpine, der sogar fuhr, als ich ankam. Aber das waren wohl nur Testfahrten, er sollte zwei Tage später aufmachen -.- Ich könnte mich heute noch aufregen :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ich glaub zu diesem Thema kann jeder Counter, oder auch nicht Counter etwas beitragen.

Bei mir kommen da auch mehrere Bahnen in Frage, aber am schlimmsten fühlt sich für mich persönlich der Verlust von Intimidator305 in Kings Dominion hin. Auf unserer USA Reise mit Eltern und Exfreundin konnte ich nur wenige Parks einplanen. Da viel die Wahl neben Busch Gardens Williamsburg auf Kings Dominion. Das war zum einen natürlich planungstechnisch am besten und zum anderen hatte mich schon seit bekanntgabe I305 dermaßen fasziniert, dass ich diese Bahn nicht links liegen lassen konnte. Nun ja - mein Besuch viel dann ausgerechnet in den Zeitraum, in dem die Bahn Probleme mit dem Lifthill hatte und man nicht wusste, wann die Bahn wieder bereit ist. Also bis zum letzten Tag gehofft und letztendlich doch vor einem Absperrband gestanden... Stattdessen habe ich dann halt alle anderen Counts des Parks im Eiltempo geholt. Dass eine Holzachterbahn ebenfalls geschlossen war, war mir dann auch egal. :D

Was auch noch ärgerlich war, sind Manta in Sea World Orlando, die bei meinem ersten Besuch erst wenige Tage später den Betrieb aufnehmen sollte und gleichzeitig die noch nicht fertiggestellte Hollywood RRR in den Universal Studios. Inzwischen konnte ich jedoch beide Bahnen fahren, auch wenn es bei HRRR noch einen dritten Anlauf benötigt hat. ;)

Ansonsten steht auch bei mir der Smiler auf der "Schwarzen Liste". Mit einer kleinen Gruppe CFs hatten wir 2013 eine Reise zur Eröffnung der bahn gebucht. Blöd nur, dass diese um zwei Monate verschoben wurde. Mein zweites Aufeinandertreffen war dann ebenso unglücklich und fand auf der diesjährigen UK Tour statt, als die Bahn nach dem tragischen Unfall geschlossen hatte. Ich gehe mal davon aus, dass es aber auch beim Smiler zu einem dritten Anlauf kommen wird.

Die beiden von Henni aufgezählten Lost Counts der Italien Tour musste ich ebenfalls hinnehmen. Aber auch hier zweifle ich nicht daran, dass es eine zweite Gelegenheit geben wird, diese zu fahren.

Edit: Jetzt wo es Tom erwähnt: Der Stuntfall in Madrid blieb uns ebenfalls vorenthalten auf der 2012er Spain Tour...
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Ich bin (Coaster)gott sei Dank noch von schlimmen Lost Counts verschont geblieben.
Die üblichen Verdächtigen wie Smiler in England oder Stunt Fall in Madrid liefen glücklicherweise. TNT im Parque de Atracciones dürfte die größte Bahn sein, die mir bisher verwährt wurde. Macht aber nichts, da man immer mal nach Madrid kommt.
Wirklich ärgerlich fand ich dagegen eine langen Umweg letztes Jahr gemeinsam mit Elias in der Schweiz, wo wir am Ende vor einem Alpine Coaster standen, der wegen leichten Nieselregen geschlossen war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Ganz klar Black Mamba!

War leztes Jahr das erste mal im Phantasialand. Leider hat auch dort das Wetter nicht wirklich mitgespielt. Im PL ja an sich nihts schlimmes.Aber leider ging dadurch die Black Mamba flöten. Bei Regen wollten wir nicht fahren. Und dann wenn es mal trocken war und wir uns auf den Weg gemacht haben, fing es immer wieder an zu regnen.
Gegen Abend war es dann trockener (immerhin Colorado Adventure mitgenommen), die Wartezeit aber umso höher.
Dann eben dieses Jahr.


Und Krake im Heide Park. Damals lagen die Wartezeiten bei über 2 Stunden. Die Achterbahn war neu, es waren viele Schulklassen im Park und es war zum allen Übel auch noch Sparkassen Tag.
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Wirklich ärgerlich fand ich dagegen einen wirklich langen Umweg letztes Jahr gemeinsam mit Elias in der Schweiz, wo wir am Ende vor einem Alpine Coaster standen, der wegen leichten Nieselregen geschlossen war.
Zum Glück hatte ich diesen Count schon, aber es war schon sehr ärgerlich!

Der definitv ärgerlichste Lost Count(s) bei mir ist ganz klar der Duelling Woodie "Dauling Dragons" im Happy Valley Wuhan auf der China Tour 2014. Kam man beim Parkeingang noch noch versichert, dass alle Bahnen fahren, geht dann in den Park rein und muss dann mit vollem entsetzen feststellen, dass die feuchtfröhlich am Retracken sind. Das war schon extrem bitter... Vorallem weil Andy nur wegen diesem Park, ja sogar dieser Bahn einen Umweg über Wuhan einplante!

Auch bitter ist natürlich der Smiler, bei dem ich schon zweimal vor geschlossenen Toren stand und Krake, die bei der Nordish Tour im letzten Jahr kurz vor dem Mittag kaputt ging und bis Parkschluss nicht wieder aufging.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ansonsten steht auch bei mir der Smiler auf der "Schwarzen Liste". Mit einer kleinen Gruppe CFs hatten wir 2013 eine Reise zur Eröffnung der bahn gebucht. Blöd nur, dass diese um zwei Monate verschoben wurde. Mein zweites Aufeinandertreffen war dann ebenso unglücklich und fand auf der diesjährigen UK Tour statt, als die Bahn nach dem tragischen Unfall geschlossen hatte. Ich gehe mal davon aus, dass es aber auch beim Smiler zu einem dritten Anlauf kommen wird.

Alle guten Dinge sind 3, da ich beide Male mit dir zusammen da war leide ich mit seufz:-)

Der Stuntfall in Madrid blieb uns ebenfalls vorenthalten auf der 2012er Spain Tour...

Noch viel schlimmer war es vor der noch geschlossenen Shambhala zu stehen :(

Auch bei Psyke Underground in Belgien waren wir ähnlich wie bei Shambhala (nur wenige Wochen zu früh da).

Aber wie auch schon gesagt: In Europa ist vieles verkraftbar, denn man kommt ja fast überall wirklich sehr günstig hin und viele Parks lohnen sich nach 3-5 Jahren Dank großer Neuheit eh wieder. Lost Counts in Asien/Amerika sind da wie Domi schon schrieb wohl schwerer zu verdauen seufz:-)

Ein genaues Gegenteil war die Skanditour, da lief wirklich alles und wir haben durch ein Volksfest noch einen Count mehr gemacht als geplant :) Gibt also auch positive Erlebnisse! Ist eh schwer die Eröffnungen von Neuheiten zu berücksichtigen, wenn man teilweise 1,5 Jahre im vorraus planen muss. Vor allem weil viele Parks die Eröffnungen immer mehr in den Sommer verschieben...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Stimmt, Shambhala hab ich schon wieder ganz vergessen. Das war wirklich ebenso ärgerlich, aber auch hier wusste man es schon einige Zeit vorher. Dann geht es immer noch...

Was mir auch noch eingefallen ist, ist ein Powered Coaster und ein Wurm im südafrikanischen Gold Reef City. Da der Besuch des Parks aber ohnehin etwas besonderes war und es eher weniger zu verschmerzen gewesen wäre eine der 4 größeren doch recht eigenartigen Bahnen des Parks zu fahren, konnte ich darüber hinwegsehen. Sind also nur zwei Punkte auf der Liste, die ich mir dann eben woanders holen muss. :D
 

Doubletop20

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
291
SFMM, Valencia, X2, 2006


Port Aventura, Shambala, 2012 – Spain Tour
Parque Warner, Stunt Fall


Särkänniemi Park, Tampere, Trombi, 2012 – Viking Tour 2 (wegen einem halben Grad Celsius)


Nagashima Spa Land, Steel Dragon 2000, 2013 – Far Eastern Tour
Tokyo Dome, Thunder Dolphin


Happy Valley, Dauling Dragon + OCT ThrustSSC1000, 2014 – Große China Tour


Dysneyland Paris, Indiana Jones, 2014 – Hourra Paris Tour
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Parque Warner - Stuntfall bei mir. Wollten die Bahn zum Abschluss als Highlight machen. Immer mal wieder hin gesehen. Bahn fuhr den ganzen Vormittag problemlos. Wir standen davor, die Bahn fuhr. Hab dann noch 5 Minuten für Fotos gebraucht, um aus allen Richtungen abzulichten. Dann wollten wir uns gerade anstellen und ... das wars. Bahn defekt und restlichen Tag nicht mehr aufgemacht.

Naja, aber ist ja nur Madrid. Müsste ich eh mal wieder hin. Mein letzter und einziger Besuch dort, ist ja jetzt schon ein paar Jahre her...
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Mir fehlt - nach der UK-Tour - auch noch der Smiler, war ja aber erst Versuch 1 ;)
@Mario & Domi: Bin gern bei Eurem Versuch 3 dabei ;-)
Hab in Alton Towers aber noch einen Nicht-Coaster-Loss: Nemesis Sub Terra - v.a. Würde es einen Tag nach unserem Besuch wieder geöffnet k:-)

Divertical im Mirabilandia war dieses Jahr auch extrem schade, v.a., weil ich ja auch alles mit Wasser liebe anb:-)
Sequoia im Gardaland war auch doof, zwar nicht down, aber halt wartezeittechnisch nicht drin.

Aber: Ist ja alles nicht aus der Welt :)
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Ich würde sagen im Sommer 2013 alle Achterbahnen im Six Flags Magic Mountain, bis auf Revolution, Gold Rusher, Goliath und Tatsu! Da ich nach Tatsu erbrechen musste, konnte ich keine weiteren Bahnen mehr fahren! :(
 
Oben