• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Euer ärgerlichster Lost Count?

Heavy Coaster

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
51
Mein ärgerlichster Lost-Count geht definitiv an die ehemalige Firehawk im Kings Island!

2015, während meinem dreiwöchigen Schüleraustausch in Kentucky, spendierte mir meine Gastfamilie ein Zweitagesticket für Kings Island. Am ersten Tag war der Park gut gefüllt und dank einer fast zweistündigen Warteschlange bei Firehawk wollten wir diesen Coaster, welcher mein erster Flyer geworden wäre, für den Folgetag aufsparen. An besagtem Folgetag hatte ich die Wahl zwischen zwei Familien, welche mich mit in den Park hätten nehmen können. Während die Einen bereits auf dem Weg zum Park waren, wartete ich auf die Antwort meiner ausgewählten Mitfahrgelegenheit...
Gegen Mittag kam dann die Rückmeldung, sie hätten online kein Ticket mehr erwerben können (oh Wunder...am Tag des Besuches...was ist mit den Ticketschaltern am Park???) und würden nicht mehr nach Kings Island fahren. So stand ich, mit meinem Ticket in der Hand, im Wohnzimmer meiner Gastfamilie und hatte keine Möglichkeit den zweiten Tag wahrzunehmen.
Bis heute muss ich mir von meinem Kumpel anhören, wie toll das Erlebnis der ersten Fahrt auf Firehawk doch war. Und bis heute muss sich mein anderer Kumpel anhören, dass ich wegen ihm diesen Lost-Count leider nie nachholen können werde seufz:-)
Ich bin nur froh, wenigstens Vortex am ersten Tag mitgenommen zu haben! Und vielleicht schaffe ich es noch rechtzeitig nach Carowinds, um zumindest einen Flying Dutchman "geflogen" zu sein :rolleyes:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Oh weh, die Bahn hatte ich auch schon wieder auf meiner Liste der für immer Lost Counts vergessen. Wir waren auf der CF Tour 2015 im Park und der Coaster war wegen technischer Probleme down. Dann sollte im Laufe des Tages wieder öffnen und man ließ uns sogar schon in die Warteschlange, wo man uns aber keine 2 Minuten später wieder wegschickte und die Bahn den restlichen Tag geschlossen ließ. Tja, und dann wurde sie inzwischen auch noch etwas unerwartet abgerissen. Bin zum Glück die Schwesterbahn in Carowinds gefahren und weiß jetzt auch, dass es nicht der allergrößte Verlust ist. Ganz so schlimm, wie sie manchmal dargestellt werden sind die Vekoma Flyer nicht, aber wir können froh sein, dass es noch einige B&M Flyer gibt, die uns hoffentlich auch noch lange erhalten bleiben. Zeit für einen Neuen wäre es auch mal wieder. :cool:
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Ich hab auch noch ein paar Lost-Counts beizutragen.

- Desmo Race / Mirabilandia (beide Seiten), bei meinem Besuch im August 2020 haben zwar beide Seiten den ganzen Tag Testfahrten gemacht, aber leider nie geöffnet
- Cobra / Tivoli Friheden diese Bahn sollte eigentlich meine 300. Achterbahn im Oktober 2020 werden. Ich war knapp 2 Stunden vor Parkschluss vor Ort und war zu dem Zeitpunkt bei 298 Counts. Habe am Eingang direkt gefragt ob Cobra geöffnet ist (weil die Bahn gerne mal Schwierigkeiten bereitet) dieses wurde mir auch mit Ja beantwortet und als ich im Park war habe ich sie auch laufen sehen. Dementsprechend bin ich schnell zum SBF Visa Spinner gegangen um diesen als meine 299 zu fahren. Dort waren dann knapp 15 Minuten Anstehzeit und direkt danach habe ich mich bei Cobra angestellt. Keine 2 Minuten in der Warteschlange kommt die Durchsage, dass Cobra nun kurzfristig wegen zu niedrigen Temperaturen früher schließt. Habe mich da ziemlich geärgert, zwar soll die Bahn echt nicht gut sein aber dadurch, dass sie relativ besonders ist wär es schon schön gewesen sie als 300. Count gefahren zu sein.
- Shock / MagicLand sowie auch alle anderen Counts fehlen mir leider noch. Ich war 2014 beim Park und dieser wurde auf der Website an diesem Tag als geöffnet gelistet, wir haben dann doch relativ dumm geschaut als die Tore verschlossen waren. Eine Erklärung hing weder am Parkeingang noch wurde sie später auf der Website hinzugefügt.
- Formule 1 und Wood Coaster / Parc Saint-Paul auf einer meiner Frankreich Touren im Jahr 2020 hebe ich auch den Parc Saint Paul besucht, jedoch hat sich ein paar Tage vorher der tragische Unfall auf Formule 1 ereignet und somit war der gesamte Bereich um die zwei Bahnen gesperrt. Gerade Formule 1 ist nun traurig, da diese nun nicht mehr länger fährt und so eine Ejector PAX Wilde Maus eine echte Rarität war. (Zumindest wurde sie im Parc Saint Paul geschlossen) Meinen ersten Gravity Group Woodie konnte ich dann ein paar Monate später aber im Walibi Rhône Alpes nach holen.
- Tweestryd right / Wildlands Adventure Zoo bei meinem Besuch in 2020 war leider nur die linke Seite in Betrieb. Die rechte hatte an dem Tag leider ganztägig Technische Probleme.
- Dream Hunter‘s Society / Legendia auch 2020 meinen ersten Besuch im Park gehabt, jedoch hatte diese Achterbahn des Typen Zyklon den ganzen Tag Wartungsarbeiten.

Hier und da gibt es auch noch ein paar Kiddie und Family Coaster und Alpine Coaster die ich aus irgendwelchen Gründen nicht fahren konnte, aber das waren so die größten und ärgerlichsten.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Ich hätte da zwei im Angebot:

Wir hatten Port Aventura besucht und kamen dann auf die Idee einmal quer durch Katalonien zu fahren um in San Sebastián die alt-ehrwürdige 'Montana Suiza' zu fahren. Die Fahrt dauert 5 Stunden hin und 5 Stunden (bis tief in die Nacht) zurück. Wir standen dann vor der Bahn und konnten ein paar Fotos machen, denn es hatte leicht feuchte Luft (geregnet hatte es mal kurz am Morgen). Aber die Gegend dort ist ganz hübsch. :)

Dann waren wir im Januar 2020 in Dubai/Abu Dhabi und besuchten die Ferrari World. Abgesehen davon, dass der Park im Großen und Ganzen nicht so der Brüller war, hatten die auf ihrer Webseite schon ein Jahr vorher angegeben, dass 'Flying Aces' bis kurz vor unserem Rückflug in Wartung sein sollte. Aber siehe da, am letzten Tag vor unserer Rückreise sollte die Bahn laut Website wieder laufen - und das stand auch noch zwei Wochen vorher dort, als wir in den Flieger stiegen um Dubai und Abu Dhabi zu besuchen.
Die Enttäuschung war natürlich groß, als die vermutlich beste Bahn dort, immer noch nicht in Betrieb war. Selbstverständlich lief auch nur eine Hälfte der Fiorano GT Challenge. Mal sehen wann wir dorthin wieder reisen werden...
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Meine ärgerlichsten Lost Counts waren auf der CF- East Coaster Tour 2019 im Hershey Park. Fahrenheit und Great Bear waren geschlossen, da diese neu angepinselt wurden. Skyrush und Stormrunner waren zu, da es am regnen war.
Das ist schon hart, da steht man endlich vor den Bahnen, soweit gereist und dann....joa....man denkt, schick anzusehen....ja Fahrenheit braucht echt mal bissle neue Farbe...

Naja, ein Grund wieder hinzufahren, auch wegen Candymonium und ein Besuch in der Schokoladenfabrik. :D
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Meine ärgerlichsten beiden Lost Counts waren als ich 2017 in Cedar Point war. Von einem wusste ich schon am Tag vorher, denn 2017 war das Jahr in dem beim Launch vom Top Thrill Dragster der Zug die Bremsschwerter mitgenommen und herausgerissen hatte: LINK
Da war also morgens schon klar, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Bahn öffnen würde.

Der zweite Lost Count am gleichen Tag war dann auch noch Maverick, es gab zwischendurch immer wieder Testfahrten aber es war wohl ein wenig zu viel Wind um die Bahn öffnen zu können.

Kein richtiger Lost Count war dann natürlich aber auch noch, dass Mean Streak gerade mitten im Umbau war.
 

Fabian L.

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
115
Es gab schon so ein paar ärgerliche Lost Counts.

Auf der Spanien Tour 2017 war es der TNT Tren de la Mina der kurz vorher einen Unfall hatte.
Dann auf der Schweden Tour 2018 waren wir nur 2 oder 3 Tage vor dem Presse bzw. Soft opening von Valkyria in Liseberg.
Und auf der Dänemark Tour 2019 war leider Tornado in Bakken geschlossen weil die da dran herum gewerkelt haben.

Das sind so die Lost Counts die mir jetzt so einfallen.
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Desmo Race, Mirabilandia

Im Juni 2019 war ich nach mehr als 30 Jahren wieder in der Urlaubsregion meiner Kindheit, Cervia. Und da Mirabilandia nicht weit weg ist war ein Besuch dort natürlich Pflicht. Leider war die Ducati World noch nicht eröffnet, und so verpasste ich Desmo Race. Divertical war am Tag meines Besuchs auch geschlossen.

Ziemlich genau ein Jahr später war ich wieder dort, und nun wollte ich natürlich die Lost Counts nachholen. Divertical fuhr an diesem Tag, nur Desmo Race war (wieder/immer noch) geschlossen. Ich hatte mich sehr darauf gefreut und war entsprechend enttäuscht.

Im August war ich dann unter anderem im Skyline Park. Auf dem Weg zum Allgäu-Flieger, der leider noch nicht in Betrieb war, hörte ich Geräusche von einer Bahn von der ich gelesen hatte das sie geschlossen ist: Sky Dragster. Leider fanden nur Testfahrten statt.

Und nach diesen Erfahrungen frage ich mich: Was stimmt mit diesem Bahntyp nicht das ein Regelbetrieb anscheinend nicht möglich ist?
 
Mitglied seit
2012
Beiträge
124
Ich hatte es schonmal in einem anderen Thread erwähnt, aber mein ärgerlichster Lost Count war definitiv Millennium Force 2011.

Ich war damals 12 und mit meinen Eltern in Cedar Point, hatte noch nicht viel Ahnung von Achterbahnen aber überall (Auf der Website, Werbeplakaten ect.) war damals Millennium Force abgebildet. Deswegen war sie für mich natürlich am wichtigsten damals. Naja als wir den Park betreten haben, hatte ich so nen Coasteroverflash, dass ich erstmal alles gefahren bin was mir so vor die Füße kam. (Raptor, Blue Streak, Disaster Transport, Wicked Twister ect.) Mittags dann der Schock: MF stand regungslos auf dem Lifthill und Leute wurden evakuiert. Das hat mich ungelogen jahrelang im Traum verfolgt. Immer wieder stand ich im Traum Ewigkeiten an, nur um dann, als ich an der Reihe war, aufzuwachen.

2019 konnte ich die Bahn dann Gottseidank nachholen. Alle sind nach Parkeröffnung zu Steel Vengance gerannt, nur ich bin einsam Richtung MF gelaufen. ^^

Ansonsten hatte ich bisher eigentlich immer großes Glück *auf Holz klopf*. Es ist zwar bei den letzten Touren öfter mal vorgekommen, dass eine Bahn down ging während ich angestanden habe, aber am Ende vom Tag konnte ich sie jeweils zum Glück immer doch noch fahren.
 

TommyCoaster

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
7
mein bisher einziger lost count war die tabaluga bahn im holiday park, also nicht wirklich ärgeerlich aber lost count ist lost count
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
427
Sogar ein Lost Park: Panorama Park mit seinen 3 genialen Rodelbahnen.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Moin,

auf meiner USA-Tour 2019 habe ich von den ersten 26 gelisteten Counts zwischen Denver, Colorado und Primm, Nevada gerade einmal 13 fahren können (50% F**K-Up-Quote ist schon +beliebiges Schimpf-Adjektiv hier einfügen+
Im gesamten schon mega ärgerlich, obwohl dazu einige Kiddie-Coster zählen, die ich nicht fahren durfte, weil ich kein Kind dabei hatte, sowie "Jet Star 2" in Lagoon, Utha, den man nicht alleine fahren durfte.
Besonderheiten:
-"Desperado" im "Buffalo Bills", das trozt SBNO als geöffnet auf der Internetseite des Resorts gelistet war.
-"El Loco" im "Adventure Dome", Las Vegas. Wäre mein bis Heute erster/einziger Count dieses Typs gewesen.
-Alle Bahnen im "Lakeside Amusement Park" in Denver, Colorado. Früheste Öffnung 17 Uhr, obwohl der Park an sich geöffnet war, zu der Zeit wollte ich schon auf halben Weg in den Yellowstone sein, also keine Zeit mich da noch fünf Stunden oder länger zu gedulden.
-"Half Pipe" in "Elich Gardens", ebenfalls Denver Colorado. Ärgerlich deshalb, weil ich in den kurzen Fenstern, in denen die Fahrgeschäfte nicht gewitterbedingt geschlossen waren, die Möglichkeit hatte zu fahren, aber einfach nicht auf dem Zettel hatte, dass dieses ein Count ist. Ebenfalls mein bis Heute einziger dieser Art, oder eben nicht.

Aber die Counts in Denver kann ich hoffentlich zwischen 2022 und 2024 nachholen.
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
256
Als Kind waren wir mal mit der Familie an der Nordsee im Urlaub und hatten auf der Heimreise noch einen Tag in Hamburg eingeplant (hauptsächlich wegen dem Miniatur Wunderland, aber ich glaube, da war auch noch die Queen Mary 2 im Hafen und mein Dad wollte das auf ner Hafenrundfahrt aus der Nähe sehen, aber das tut eigentlich ja nichts zur Sache).
Auf jeden Fall waren wir am Abend noch auf dem Dom und da war der Euro-Star aufgebaut. Und jetzt gibt es halt ein Foto von mir vor dem Ding, gefahren bin ich allerdings nicht. Und joa, irgendwie find ich das schade.

Und eine zweite Story (wenn auch nicht ein Lost Coaster Count) - ein anderes Jahr waren wir mit der Familie im Heide Park und der Besucherandrang war an dem Tag ziemlich hoch. Gegen Parkschluss hatte ich noch zwei Stationen auf meiner Liste: Scream und Limit. Zeitlich reichte es allerdings nur noch für eine. Ich entschied mich dann für Limit (weil erstes Mal einen Inverted fahren) und ich denke bis heute, dass ich wohl besser Scream gewählt hätte. SLCs hab ich mittlerweile einige, einen Gyro-Drop-Tower noch immer keinen. :LOL:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Als Kind waren wir mal mit der Familie an der Nordsee im Urlaub und hatten auf der Heimreise noch einen Tag in Hamburg eingeplant (hauptsächlich wegen dem Miniatur Wunderland, aber ich glaube, da war auch noch die Queen Mary 2 im Hafen und mein Dad wollte das auf ner Hafenrundfahrt aus der Nähe sehen, aber das tut eigentlich ja nichts zur Sache).
Auf jeden Fall waren wir am Abend noch auf dem Dom und da war der Euro-Star aufgebaut. Und jetzt gibt es halt ein Foto von mir vor dem Ding, gefahren bin ich allerdings nicht. Und joa, irgendwie find ich das schade.
Oh ja, genau dieselbe Geschichte könnte auch von mir stammen (nur ohne Queen Mary II). Auch ich war als Kind ein paar mal auf dem Hamburger Dom. Der Olympialooping und in einem anderen Jahr eben der besagte Euro Star waren zu furchteinflössend. Hätte ich mich doch damals nur drauf getraut... Immerhin konnte ich inzwischen auf dem OL die ein oder andere Runde drehen. :D
 

JohnnyF

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
24
Für mich auf immer und ewig ring°racer. Am Samstag, 02.11.2013 dran vorbeigefahren. Kurz überlegt, ob ich ihn fahre. War aber knapp mit der Zeit und hab mir gedacht, dass ich noch jede Menge Zeit dafür haben werde. Tja, am Sonntag liefen dann die letzten Fahrten...
 
Oben