• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was arbeiten die Coasterfriends so?

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Ich arbeite in der Informatik eines großen Finanzdienstleisters aus dem Raum Stuttgart als Fachinformatiker. Meine Tätigkeiten liegen in der Produktionsplanung und Steuerung. (Nein, wir produzieren nichts, in der Informatik ist die "Produktion" dafür verantwortlich, dass auf den Systemen (Server, Großrechner,etc) überhaupt etwas läuft, wenn bei uns also was schief läuft können möglicherweiße 16.000 Mitarbeiter im Konzern nicht mehr (viel) arbeiten.....) ;)
 

GrumpyPooh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
67
Ich arbeite als Getränke Chauffeurlieferant in der City von Zürich und meine Kunden sind 80% davon alles Rechtsanwälte. Sehr anstrengend aber habe super freundliche Kunden, neben bei arbeite ich nach Lust und Laune im Stadion Letzigrund im Sicherheitsdienst.

Schönen Sonntag allen
 

Toby

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
49
Ich mache gerade eine Umschulung zum Technischen Zeichner für Maschinen und Anlage bin zeit 4 Monate dabei und es macht mager Spaß
:D
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
796
Ich habe mein Abi dieses Jahr gemacht und mache jetzt eine Ausbildung als "Kaufmann für Tourismus und Freizeit" in Bad Tölz. ;)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Also das ich als Barista in meiner Kaffeebar in Frankfurt arbeite, hatte ich schon vor ein paar Seiten geschrieben.
Da ich jetzt auch Schulungen und Latte Art Kurse gebe, wollte ich mal in die Runde fragen ob der Ein oder Andere vielleicht meine neue Barista-Seite abonniert.
Vielleicht sind hier ja auch ein paar Kaffeeliebhaber.
Hier eine kleine Kostprobe was Euch da erwartet.

Barista-Bild.jpg



Vielen Dank schon mal.


Edit Coasterfriends.de: Werbelink entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fäbu

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
47
Ich arbeite bei der Rhomberg Sersa Rail Group. Das ist eine private Gleisbaufirma.
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Ich bin momentan in der Ausbildung zur Erzieherin und versuche regelmäßig neue Achterbahn Junkies heranzuziehen :D haha Nein Spaß lach:-)
 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Ich habe vor einigen Jahren eine Ausbildung als Mechatroniker in der Industrie abgeschlossen, und studiere seitdem Informatik. Nebenbei arbeite ich als Netzwerkadministrator in der IT-Abteilung einer großen deutschen Wirtschaftsauskunft.

Gerade durch den Metallbau-Automatisierungs-SPS-Foo aus der Ausbildung haben es mir die Achterbahnen angetan... :D
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Ich bin derzeit in der Ausbildung zum Erzieher. Momentan befinde ich mich im vorletzten Jahr und bin auf dem Weg zum Fachabitur. Ob ich danach noch studieren gehe, weiß ich heute noch nicht so genau. Es reizt mich schon, aber nach 4 Jahren endlich mal vernünftiges Geld zu verdienen wäre auch nice. :)

Um mir nebenbei was dazu zu verdienen (in der Aubsildung verdient man nichts) arbeite ich als Aushilfskraft in einer KiTa. Ist zwar nicht viel, reicht aber um z.B. nächstes Jahr endlich mal n paar Parks mehr besuchen und in naher Zukunft auch endlich mal den Coasterfriends beitreten zu können. rock2:-) :D
 

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
269
Sehr interessanter Thread hier :)

Bin studierter Städebauer, arbeite aber inzwischen als Logistik-Leiter bei einem recht bekannten Düsseldorfer Unternehmen...
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
262
Wirklich schöner Thread hier, da erfährt man mal was zur Community...
Ich bin Lehrer für Gemeinschaftskunde, Geschichte und Deutsch an einer beruflichen Schule im Norden Baden-Württembergs.
 

maxm97

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
128
Als gelernter Energieelektroniker habe ich mich in der Abendform als Techniker weitergebildet und bin nun für die wiederkehrenden Prüfungen und die Sicherheit an den elektrischen Anlagen in unserem Werk zuständig.
 

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Na dann mach ich doch hier auch mal mit, ich arbeite bei der SBB als Zugeverkehrsleiter/Fahrdienstleiter und schaue das alles am richtigen Ort und vorallem sicher ankommt
 

Lana

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
68
Ich bin zur Zeit in der Ausbildung zu Erzieherin und befinde mich derzeit im Berufspraktikum (Anerkennungsjahr) Anfang Juni steht das Koloquium an. Meine Dokumentation konnte ich vor zwei Wochen abgeben.
Vor dem Erzieher habe ich die Sozialassistenz mit Fachhochschule erlangt.
Ob ich noch Heilpädagogik draufsetzt in in welcher Form (Schule oder Studium) weiß ich noch nicht. Nach 4 von 5 Jahren Ausbildung endlich mal Geld verdienen ist schon toll.
Nebenjob ist schon ziemlich anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben