• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was arbeiten die Coasterfriends so?

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Nach der mittleren Reife hab ich in die Gastronomie reingeschnuppert
die Lehre als Hotelfachmann hab ich aber abgebrochen.
Dann hab ich eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel gemacht.
Bin nach der Lehre einige Jahre im Handel geblieben, als Abteilungsleiter und später als stellvertretender Marktleiter.
Während dieser Zeit habe ich Zusatzausbildungen gemacht, wie z.B. Ernährungsberatung, frei verkäufliche Arzneimittel usw..
Dann habe ich in einer Werbeagentur gearbeitet. Erst als kaufmännischer Angestellter in der Auftragsabteilung, später als Qualitätsmanager.
Seit einigen Jahren arbeite ich nun als Vertriebsinnendienstler bei einem Getränkegroßhändler.

Nebenberuflich bin ich seit 10 Jahren Sänger/ Songwriter
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
786
Ich studiere Wirtschaftsinformatik dual bei der Landeshauptstadt München. Während meines praktischen Teils bin ich zurzeit in dem Projektteam der Neuorganisation der IT. :)
 

Acevanacer

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
11
Also, wir arbeiten im gleichen Haus, und klar redet man oft über die Arbeit. Wir schauen aber das es nicht dominiert. Sie und ich haben die Patienten 8 Stunden täglich, da müssen wir uns nicht in der Freizeit damit auch noch beschäftigen, aber die ein oder andere witzige Geschichte ist schon dabei
 

Arceon

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
11
Da ich ganz neu und frisch bei euch dabei bin, reihe ich mich auch mal hier ein:

Nach meiner abgeschlossenen mittleren Reife habe ich erst einmal eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik begonnen, welche ich aufgrund gesundheitlicher Umstände abbrechen musste.

Es folgte eine Ausbildung zum Informatikkaufmann und mittlerweile arbeite ich bei einem führendem Dienstleister für Informationstechnologie.
Dort administriere und supporte ich momentan Anwender eines großen Automobilherstellers.

Arbeite dort wirklich gerne und will zukünftig auch auf der "IT-Schiene" bleiben.

Mit meinen 25 Jahren habe ich allerdings noch einiges an Arbeitszeit vor mir und mal schauen wo es mich in Zukunft arbeitstechnisch noch hinzieht wird :)
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Die Krankenschwester von den ersten Seiten ist nicht mehr als solche unterwegs ^^

nach mehreren Etappen Homecare bin ich in der integrierten Pharmazie gelandet und habe einen kunterbunten, kaum planbaren Alltag (Akquise, Patientenbegleitung, Beratung und co. - spezialisiert auf iv Therapien (Antibiose und anderer kurioser Stoff :D ))

nebenbei verdinge ich mich in der Kinderintensivpflege auf 450€ Basis


@die zwei Kollegen aus der Psychiatrie: Hut ab anb:-) hier ist abends Zuhause Arbeitsgesprächsverbot
@DB FDL: mein Mann ist TF und behauptet das Gleiche :D
 

wienerfreak

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
124
Hallo liebe Coasterfriends.

Ich habe eine Lehre als Werkzeugbautechniker absolviert und habe dann über 13 Jahre in einem Schnittbau gearbeitet. Dort stellte ich Folgeverbundwerkzeuge her. Danach habe ich in einen Formenbau gewechselt wo ich seit nunmehr 16 Jahren Spritzgussformen herstelle und teilweise bei Kunden im In und Ausland in Betrieb nehme. Ich mache Schrauberformen, Schieberformen, 2 Komponenten-Formen und Handlingsysteme. Die Kunden kommen aus der Automobil Industrie, der Pharma Industrie, Verpackuns-industrie usw. Das ist technisch sehr vielseitig, beinhaltet Elektronik, Pneumatik, Hydraulik, Sensortechnik und viel Hausverstand. Leider ist das Ganze mit viel Stress, Zeitdruck Verantwortung und Überstunden behaftet. Unsere Formen kosten oft gut 350.000.- Euro und man arbeitet Wochen, oft Monate daran. Dafür vergehen die Arbeitstage aber auch wie im Flug.
 

DessPlay09

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
24
Hab eigentlich Kaufmann im Einzelhandel gelernt, bin dann aber irgendwie in die IT gerutscht. Habe 4 Jahre im technischen Support von Host Europe gearbeitet und bin danach in die Vertragsabteilung gewechselt, da dies am ehesten dem entspricht was ich gelernt habe :)
Als Ausgleich zum eher mauen Büroalltag finde ich Freizeitparks einfach das beste. rock2:-)
 

Schurlrocks

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
122
Hallo liebe Coasterfriends.

Ich habe eine Lehre als Werkzeugbautechniker absolviert und habe dann über 13 Jahre in einem Schnittbau gearbeitet. Dort stellte ich Folgeverbundwerkzeuge her. Danach habe ich in einen Formenbau gewechselt wo ich seit nunmehr 16 Jahren Spritzgussformen herstelle und teilweise bei Kunden im In und Ausland in Betrieb nehme. Ich mache Schrauberformen, Schieberformen, 2 Komponenten-Formen und Handlingsysteme. Die Kunden kommen aus der Automobil Industrie, der Pharma Industrie, Verpackuns-industrie usw. Das ist technisch sehr vielseitig, beinhaltet Elektronik, Pneumatik, Hydraulik, Sensortechnik und viel Hausverstand. Leider ist das Ganze mit viel Stress, Zeitdruck Verantwortung und Überstunden behaftet. Unsere Formen kosten oft gut 350.000.- Euro und man arbeitet Wochen, oft Monate daran. Dafür vergehen die Arbeitstage aber auch wie im Flug.

Hey darf ich Fragen wie deine Firma heißt? :)
 

CleptoChoC

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
69
Ich bin Dualstudent in BaWü. Mein Studiengang ist Bauingenieurwesen im Tiefbau (Projektmanagement/Bauleitung). Zuvor habe ich im selbigen Büro meine Ausbildung zum Bauzeichner ziemlich gut absolviert und diese tolle Möglichkeit vorgeschlagen bekommen.

Es ist zwar nicht die Branche in der ich ursprünglich landen wollte (Wasserbau/Wasserwirtschaft), aber es ist genau die Tätigkeit, welche ich immer ausüben wollte (Auf der Baustelle sein / Verantwortung haben). Zudem denke ich, dass der Wasserbau gerade in Zeiten der globalen Erderwärmung ein äußerst wichtiges Thema ist. Das war mir schon immer Wichtig, etwas sinnvolles machen.
 

Suzuka

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
152
Da ich auf dieses Thema verwiesen wurde:
Arbeitsloser Software-/App-/Spieleentwickler und gelernter Informatiker Schwerpunkt Game Development. Danke Corona^^
 
Oben