• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was arbeiten die Coasterfriends so?

JayJay2806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
288
Ganz unspektakulär als Kauffrau für Bürokommunikation :D - der Job macht aber sehr viel Spaß weil er abwechslungsreich ist und ich Gott sei dank nicht den ganzen Tag auf meinem Hinterteil sitzen muss :D Haha ... Deshalb brauche in meiner Freizeit immer einen guten Ausgleich und der heißt ADRENALIN (Nr. 1 sind ganz klar die Freizeitparks, dann kommt der Rest mit Tandemsprüngen, Bungee- Jumping, Wintersport, Fußball - Passiv usw.) :D

Liebe Grüße, Jasmin :)
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Ich bin Medientechnologe, ein recht neuer zusammengefasster Beruf aus Grafikdesign, Planung, Verarbeitung und Veredelung der Druckerzeugnisse aller Art. Der Beruf bietet jeden Tag neue und auch teils verrückte Aufgaben, wenn man z.B. ein 190 Meter langes Banner etc gestalten und herstellen soll :D . Nebenbei bin ich privat für das Grafikdesign in einer Discothek angestellt und entwerfe und gestalte das was dort so anfällt und gebraucht wird :) .
 

Kev50

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
139
Also gelernt habe ich Industriemechaniker.
Nach den 3,5 Jahren Ausbildung wollte ich jedoch mal ein wenig rumkommen und somit bin ich jetzt Monteur für Personen-und Kleingüter-Aufzüge und reise quer durch Deutschland. Auch eine Montage im Europapark war schon dabei, leider nicht während der Öffnungszeiten :D. Generell ist es sehr ärgerlich, wenn man sieht an wie vielen Parks man vorbei kommt, jedoch keine Zeit hat diese zu besuchen :rolleyes:.
 

yojoe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
94
Arbeite als Elektriker in der Stahlindustrie hier bin ich hauptsächlich für die ganzen Schaltpläne zuständig
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Ich bin momentan beim Marktführer in Sachen Telekommunikation beschäftigt.
Das große magentafarbene T :D
 

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Ich bin Auszubildende zur Medienkauffrau Digital & Print in einem Buchverlag :) Was ich danach mache, weiß ich noch nicht, aber ich liebäugel mit einem Buchwissenschafts-Studium.
 
Zuletzt bearbeitet:

DwarfFight

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
235
Hallo zusammen,

ich habe an der (damals noch) Berufsakademie (heute Duale Hochschule) in Stuttgart Informationstechnik studiert und bin dann vom Ausbildungsbetrieb übernommen worden.
Somit bin ich seit Oktober 2001 Software-Entwickler bei einem großen amerikanischen Unternehmen und schreibe Großbanken-Software. :rolleyes:
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ich bin gelernte Buchhändlerin, habe also mein anderes großes Hobby zum Beruf gemacht. Leider hat mein Beruf nicht mehr die besten Perspektiven, daher werde ich mich wohl bald in anderen Branchen umschauen müssen.

Für ein paar Monate habe ich auch mal in einem Freizeitpark gearbeitet und im Legoland Lego verkauft :D
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Momentan Schüler, aber in den Ferien arbeite ich bei meinem Vater in der Schreinerei.
In 1 1\2 Jahren habe ich die Schule beendet und fangen eine Ausbildung zum Schreiner an.
Die Firma ist in der 4. Generation unserer Familie und besteht seit 1920, für mich ist es eine ehre die Firma später zu übernehmen.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Hallo zusammen,

ich habe an der (damals noch) Berufsakademie (heute Duale Hochschule) in Stuttgart Informationstechnik studiert und bin dann vom Ausbildungsbetrieb übernommen worden.
Somit bin ich seit Oktober 2001 Software-Entwickler bei einem großen amerikanischen Unternehmen und schreibe Großbanken-Software. :rolleyes:

Du bist also Schuld, wenn unser System mal wieder streikt! :p

Ich arbeite bei DER Bank im Ländle. Und das seit fast 25 Jahren...auweia...ich mache Assistenz für die Kundenberatung, ein wenig Kasse und vor allem bin ich für die Ausbildung in unserer Filiale zuständig.
 

alexander1970

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
248
Na da der Thread ja scheinbar reaktiviert ist auch mal was von mir/uns. Als gelernter Zöllner hatte ich Mitte der 90er die Nase voll und macht mich selbstständig (Hauptberuflich). Wir sind Markthändler und vertreiben CD/DVD/BluRay -Sonderposten, traditionelle Süßwaren wir Popcorn, Zuckerwatte, Slush-Eis, uvm. Seit 2002 liegt unser Hauptaugenmerk aber auf der Organisation und Durchführung von Flohmärkten in Mittelhessen. Wer mehr wissen möchte: Haas Veranstaltungen - Herzlich Willkommen!
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Ich habe ursprünglich Elektriker für Energie-, und Gebäudetechnik gelernt. Klingt jetzt wahnsinnig toll - ist es aber nicht. Das ist nämlich nichts anderes als der klassische Elektroinstallateur. Mich hat es, nach der Lehre, nicht all zu lange in diesem Beruf gehalten, sodass ich nun seit knapp 3 Jahren bei einem Münchner Autobauer in der Instandhaltung Elektrik der Lackiererei arbeite. Wie wärs mit ner Coasterfriends Werksführung? ;)
 
Oben