• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was arbeiten die Coasterfriends so?

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Ich möchte gern wissen, was ihr alle so arbeitet.

Ich studiere derzeit im 4. Semester an der Montanuniversität in Leoben Petroleum Engineering.
 

Chris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
312
Witziges Thema!
Also ich bin Lehrer und unterrichte im Moment eine 4. Klasse.

Gruß,
Chris
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich arbeite noch nicht, fang aber in 11 Wochen eine Lehre als Technischer Zeichner Fachrichtung Maschinen- und Anlagentechnik an. Häng dann wahrscheinlich noch ein 2-3 jähriges Maschinenbaustudium dran und bin dann hoffentlich Dipl. Ingenieur für alles was mit Metall uns Maschinen zu tun hat z.B. Achterbahnen :D
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Organisator von Electronischen Tanz Events (Teknotik, Luxemburg) und leidenschaftlicher DJ...!!rock:-) und wenns Geld knapp wird arbeite ich noch manschmal zur Aushilfe bei einer Werbefirma..!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
In zwei Jahren Dipl-Ing in Maschbau? Das will ich sehen. Ich nehm dir nur ungern die Illusion, aber... ;)
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
das hab ich mir auch gedacht... gerade wenn du nebenbei arbeiten willst wird sich das nicht ausgehen. Bei uns in Österreich sinds zum Dipl. Ing. mindestens 9 semester das sind 4,5 jahre ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Dann lass ich das Diplom erst mal weg;). Mein Fehler wusste jetzt net genau wie lang man dafür Studieren muss, dann hab ich einfach geraten k:-), muss eh erst ma die Ausbildung fertig machen un die dauert ja eh erst ma 3 1/2 Jahre, dann kann ich mir ja immernoch überlegen wie ich weiter mache. Weis eigentlich noch gar net so genau ob ich Ingenieur machen will. Lass ich ma alles auf mich zu kommen.:D
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Dazu kommt ja noch, dass du für ein Studium normalerweise Abi brauchst, was du ja vermutlich (noch) nicht haben wirst, wenn du schon in 11 Wochen mit ner Ausbildung beginnst. Aber das kann man ja immer noch nachholen;).

Zu mir: Ich bin im Moment noch Schüler und mach nächstes Jahr mein Abi. Danach wirds Richtung Maschinenbau-Studium gehen.
 

coasteronline

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
133
Also ich bin gelernter Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik. Arbeiten tue ich aber seit fast 10 Jahren als Machinenführer und Schichtleiter bei einem Lohnbeschichter (Lack-Pulverbeschichtung und Galvanik). Ende des Jahres geht es noch in die Abendschule auf Weiterbildung im Qualitätsmanagmentbereich.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der Berufsberater hat mir irgendwas davon erzählt das wenn ich die Lehre gemacht hab un ein Jahr FOS drangehängt hab, dass ich dann sofort Studieren könnte:confused:, egal es wird immer komplizierter ich mach alles Schritt für Schritt der Rest ergibt sich mit der Zeit.
 
F

Frank

Guest
10. Semester Bauingenieurwesen... ...so langsam reichts aber auch :D
& Hiwi am Lehrstuhl für Metallbau.

Gruss,
Frank
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Lauter Technologieverliebte - wie kommt denn das :D

Ich bin ein guter alter Selbstständiger - gelernter Versicherungskaufmann und Informatik-Betriebswirt und nun Versicherungsagent.

@oliverd
Ich hatte früher eine Künstlervermittlungsagentur für internationale Techno/House/Gabber DJs. War Veranstalter einiger Events/Partys, eines Clubs hier in München und selber mittelbekannter Hardcore DJ (von Norddeutschland über Schweiz, Österreich, Holland, Polen usw). Dazu hatte ich noch eine Kolumne im Partysan München. War ne geile Zeit...von 1992 bis 1998 - lange ists her :)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Nun
Ich arbeite beim größten Automobilzulieferer der Welt als
Elektroniker im Qualitätsmanagement

Gruß

Peter
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Na, ihr ganzen Metallbauer:D
Wie kommt es nur, dass es für mich nach meinem Abi (in erst 3 Jahren:eek:) vielleicht auch in die Richtung gehen wird?:)
 
Oben