• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lustiges in Parks erlebt oder aufgegabelt..

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
796
Mir ist einmal mein Handy aus dem Silver Star gefallen ...
Ich hatte mein Handy in der Hosentasche drin.
Dann beim Lifthill ist es mir rausgerutscht und es lag eine Reihe hinter mir unter den Sitzen.
Wir versuchten es zu nehmen aber ging nicht.
Dann beim runter fahren rutschte es in die Verbindungen zwischen den Sitzen.
Am Schluss holten mir es die Mitarbeiter wieder raus, es war zwar voller Fett aber ich hatte es noch :D
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Hoffentlich hast du daraus etwas gelernt. Denn so ein Geschoss kann richtig gefährlich werden motz:-) wenn es jemanden trifft. Nicht umsonst sind die Schilder vorhanden in denen man darauf hingewiesen wird alle losen Gegenstände in der Station zu hinterlegen.
Auf unserer UK-Tour ging auch eine Geldbörse fliegen und es ist gottseidank nichts passiert. Sie wurde sogar wieder gefunden.

Gruß
Michi
 

EP-Freak24

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
224
Ich habe auch mal was lustiges erlebt. Es ist nicht mir passiert sondern einem anderen.
Ich stand beim Silver Star im Bahnhof und einem ist ebenfalls sein Handy wahrscheinlich aus der Hosentasche gefallen. Ein Mitarbeiter hat es ihm dann aus den Bremsen in der Station herausgeholt. Das Handy war nach dem aussehen schrott, der Akku und die Abdeckung vom Akku waren nicht mehr am Handy.
Aber der Mitarbeiter fands lustig und hat zu ihm folgendes gesagt: "Da hast du was besonderes Bub, Handy mit Silver Star Fett". :D
Also ich weiß nicht, ob ich mich freuen sollte wenn mein Handy kaputt ist aber Silver Star Fett dran ist... :rolleyes:
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
796
Ja des war bei mir so :D
Akku is zwar weg aber geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Ist dir bewusst, dass das Ding jemanden hätte treffen können, der unter der SiSta läuft, jemanden im Zug bei der Fahrt erwischen hätte können, oder Teile des Zuges beschädigen hätte können.


Sorry, aber was nicht sicher verstaut ist, fährt nicht mit!
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
796
Hoffentlich hast du daraus etwas gelernt. Denn so ein Geschoss kann richtig gefährlich werden motz:-) wenn es jemanden trifft. Nicht umsonst sind die Schilder vorhanden in denen man darauf hingewiesen wird alle losen Gegenstände in der Station zu hinterlegen.
Auf unserer UK-Tour ging auch eine Geldbörse fliegen und es ist gottseidank nichts passiert. Sie wurde sogar wieder gefunden.

Gruß
Michi


Ja ich habe daraus gelernt wird nicht mehr vorkommen!
Da hattet ihr auch nochmal Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonrider

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
35
Was lustiges,mh da fällt mir was aus dem Phantasialand ein:
Talocan, neben mir ein mittelaltes Pärchen,soweit alles ganz normal aber der gute Mann hatte sein Bares offenbar lose in sämtlichen Taschen verstaut und als die langsame Überkopfrunde kam "regnete" es Münzen und Scheinchen.
Kommentar: Oh nein, oh sch... oh verdammte sch... der Rest wird besser zensiert:D Hat aber einiges auf dem Steg wiedergefunden

Schmerzlich war eher meine tolle Idee meiner besten Freundin(Höhenangst und serst nach langer Verhandlung überhaupt mit dabei)oben im Mysterycastle total panisch - ich hatte den Auftritt ja so gut einstudiert incl.Bügel ein bisschen locker zu lassen, indem man beim Zudrücken beide Arme dazwischen hält(nein, natürlich nicht soweit, dass man wirklich fallen könnte:p)- zu verkünden, dass die Bügel offen wären...
Kaum unten angelangt, hat sie mir derartig eine gescheuert, dass ich danach einen Handabdruck auf der Wange hatte!
Das hab ich nie wieder gemacht...kurz darauf wurden ja die Gurte eingeführt und dann wärs net so lustig gewesen
lg Moonrider
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
918
Sorry, aber was nicht sicher verstaut ist, fährt nicht mit!

Ja das sehe ich auch so, trotzdem hat kaum einer etwas dagegen, wenn man die Brille auf behält. Und nicht auf jedem Kopf sitzt eine Brille perfekt bzw. ist mit einem Gummi gesichert. Ich nehme die dann auch lieber freiwillig ab, aus Angst sie zu verlieren. Zudem muss ich nun leider auch gesetehen, das ich mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht habe, das auch eine Brille jemanden treffen könnte! Aber wie schon geschrieben, in Achterbahnen habe ich sie eh nie auf. Ich sehe auch ohne Brille noch genug :)
 

Roque

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
68
Auch wenn der Thread hier schon ein Vierteljahr schläft, wollte ich doch eine lustige Geschichte aus dem Disneyland Paris berichten. Lustig war es aber eher für meine beiden Begleiter.

Wir waren Mitte Dezember dort, es war schweinekalt aber dafür auch relativ leer, so dass wir fast jede Attraktion zweimal besucht haben. Bis auf ein paar Ausnahmen, unter anderem "It's a small world"... Wir saßen nur zu dritt im Boot, weil ja wie gesagt nicht viel los war. Die Fahrt war angenehm, denn in der Halle war es wesentlich wärmer als draußen und wir konnten uns etwas aufwärmen. Als es zurück zur Station ging, dämmerte uns aber schon, was jetzt passiert. Irgendwie waren die Ride-Operators auf dem Trip "wir schicken ein Boot nur los, wenn jemand drin sitzt. Vor uns, bis zur Station, gefühlte 20 leere Boote. Direkt neben uns: der Lautsprecher. Und in einer permanenten Schleife das bekannte Lied........ bang:-)
Es fehlte nicht mehr viel und ich wäre aus dem Boot gesprungen und hätte den Lautsprecher zusammengetreten. Meine Begleiter lachten sich kaputt, aber für die restlichen zwei Tage macht ich einen Riesenbogen um den Bereich.

Ein anderes Mal im Holiday Park am Halloween-Fest. Ich fuhr mit einer Freundin Burg Falkenstein. Immerhin versprach das Schild, dass Live-Erschrecker das Ganze interessanter machten. Nachdem ich Burg Falkenstein schon unzählige Male gefahren bin (wohne gerade "um die Ecke") erkannte ich direkt, wo ein Erschrecker stand. Jedes Mal zeigte ich direkt auf die "Gestalt" und sagte zu meiner Freundin "Achtung, da ist einer". Und es kam auch keiner zu unserer Gondel um uns zu erschrecken. Ich vermute aber, dass die Erschrecker irgendwie mit einer Art Funkgeräten ausgestattet sind. Denn ganz zum Schluss, ca. 2 Meter vor dem Ausstieg sprang urplötzlich ein Erschrecker auf meiner Seite in die Gondel und schrie wie am Spieß. Mir rutschte das Herz in die Hose und sämtlich Farbe wich aus meinem Gesicht. Der Erschrecker lachte und sagte: "Hat zwar nur einmal geklappt, aber dann wenigstens richtig!"
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
918
Keine Ahnung wie er das gemacht hat, aber wir sind zufällig gerade mit der Monorail vorbei gekommen :) - war im EP , Juli 2011

auto.jpg
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Kuriositäten am Rande eines Parkbesuches

Kuriositäten am Rande eines Parkbesuches

Vielleicht braucht das niemand, aber ist ja unter “Langeweile” bestens aufgehoben und evtl. hat der eine oder andere auch das eine oder andere zu erzählen, wo man blöd aus der Wäsche geguckt hat oder sonst wie überrascht, geschockt oder amüsiert war.:)

Mir fallen in erster Linie Momente mit Tieren ein, die am Rande passiert sind:

Auf dem Weg zu Walibi Holland, vielleicht 50 km noch davon entfernt, war ich überrascht über das Tier, was gemütlich die Landstraße überquerte, es war ein Pfau. - Klar, nicht spannend, aber wann trifft man schon auf der Landstraße auf so ein Tier ( es ist selbstverständlich nichts passiert, da wenig los war und von weiten schon auszumachen war, dass da was ist, was da nicht hingehört ).

Spektakulärer ist da vielleicht die Tierwelt, die ich in und vor allem abseits von Cedar Point ausgemacht habe. Hörnchenarten sieht man natürlich vielerorts, überraschend war aber, dass ich einmal vor offizieller Parköffnung ein Streifenhörnchen im Park gesichtet habe ( leider wollte sich dieser Strolch nicht fotografieren lassen, war extrem flink ), das ist aber ja noch nichts besonderes, besonders war das, was ich außerhalb, wenige Meter von Millennium Force entfernt, gesehen habe.
Am Ufer des Yachthafens im Steingeröll schlängelte sich ordentlich was rum; ich stand vielleicht max. 2 m davon entfernt, als mir beim Fotografieren auffiel, dass sich nicht mehr weit von mir entfernt etwas bewegte, was verdammt nach Schlange aussah ( da ich das bei 2 meiner Trips an exakt gleicher Stelle erlebt habe, war es definitiv keine Einbildung ) und es war leider nicht nur eine ( Wasser- ) Schlange, es waren so einige, die halbwegs miteinander verknotet waren.
Etwas mulmig war mir schon, zumal ich ja nicht wusste, um welche Spezies es sich letztlich handelte ( giftig, … ? ). :eek:

Naja, damit niemand denkt, der erzählt bloß Schmarrn, hier mal 1 Bild ( das Bild mit den verknoteten Schlangen habe ich nach dem Urlaub allerdings wieder gelöscht, weil der Knäuel ein paar eklige Spuren aufwies, zudem war der “Schuss” nicht optimal; ich war wohl a bisserl nervös, wollte so schnell wie möglich aus der “Gefahrensituation” wieder raus ):

CedarPoint2008 125.jpg


P.S. Klar, das Bild könnte sonst wo entstanden sein, leider wäre es etwas schwierig geworden, Schlange ( sichtbar ) mit Achterbahn im Hintergrund zu fotografieren … ( das hätte nur unter Einsatz meines Lebens funktionieren können :D ), glaubt es also oder nicht … ;)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Hallo Speedfreak, hab das mal hier angehängt, da es ja mehr oder weniger das gleiche Thema ist.
 

Arava

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
74
Also das witzigste das ich erlebt habe, war zur Halloween Zeit im Port Aventura. Dort laufen dann jeweils verkleidete Mitarbeiter herum und erschrecken die Parkbesucher. Wir waren eine kleine Gruppe, welche gerade für ein Wild West-Foto beim Fotostudio gewartet hat, als eine Kollegin von mir von einem Totengräber erschreckt wurde. Sie hat aufgeschrien und ist arg zusammengezuckt, ich und mein bester Freund wurden für unseren Sarg "vermessen". Am nächsten Tag hat sie sich dann völlig paranoid ständig umgesehen, ob wir auch ja nicht von einem Vampir oder dem bösen Henker verfolgt werden lach:-)

Mein persönliches Horror-Erlebnis: ich bin auf die Silverstar, hab alle losen Gegenstände ordnungsgemäss verstaut, jedoch erst beim Lifthill bemerkt, dass ich ja die Turnschuhe ohne Fersenstück trage. :eek: Ich habe wärend der ganzen Fahrt verkrampft im Sessel gehangen und versucht, irgendwie meine Schuhe an den Füssen zu behalten! Seither mache ich immer den "Schüttel-Test".
 

intelP

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
268
man liest ja viele lustige Sachen hier :D
von der Kategorie "einen auf cool machen" können wohl viele etwas erzählen...
die geschichte ist zwar jetzt nicht unbedingt als "Lustig" zu verstehen, aber ich finde, dass sie trotzdem hier rein passt
Ich war zum beispiel mal im Phanatsialand in der Black Mamba-Queue, wo sich eine Gruppe Gesellen dieser Gattung gesellten, und so tief in ihre Gespräche vertieft waren, dass sie einfach nicht weitergehen wollten. Als sich der, der auf der rechten auf der Mauer saß, zwecks Gestikulation zur mitte hin bewegte, bin ich unauffällig vorbeigehuscht, und hab mich schon einige Meter, die es inzwischen waren, weiter vorne, mit extra-Abstand zu meinen Vorgängern (damit die Ultracoolen an mir vorbei können), auf die Mauer gesetzt. Nach weiteren vergangenen minuten (die Gruppen hinter mir an der Qeue wollten anscheinend keinen Stress mit denen) höre ich von hinten lästern "eyalda der****...hat sich vorgedrängelt", und sie gehen strickt auf mich zu, machen mich an und beleidigen mich...(obwohl ich eine "bittesehr, ich habe ihren platz freigehalten"-Armbewegung simuliert) Danach hab ich mal aus Spaß so getan als ob ich kein Deutsch könnte. Sie befanden mich für unzurechnungsfähig und hielten weiterhin gemütlich Abstand (Auf meine Pantomimischen Hinweise folgten weitere Beleidigungen und der Rat, "nicht son stress zu machen"). Wie so oft sind die Apokalyptisch anmutenden Hilfeschreie und das von Angst überfluteten Onridefotos die Vergeltung ;)

Noch etwas aus "nicht Befestigte Gegenstände":
Es war im Silverstar im Europapark, als jemand in die First row einstieg, und seine Sonnenbrille anscheinend vergessen hatte (sie war hochgeklappt). Es dürfte klar sein, was auf dem First Drop passierte. Glück hat der Tüp gehabt, dass die Brille direkt in meine Hochgestreckten Hände fiel. nach der Fahrt gab es ein Dankeschön, und einen verwunderten kommentar von einer Person die eine Reihe hinter mir saß:"ach das war garnicht deine brille?"...deshalb halte ich sie auch in meiner Hand...
 
Oben