• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Racing Drohnen in Freizeitparks

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Da man immer öfters über Drohnenvideos in Freizeitparks stolpert und viele davon wirklich waghalsige Flugmanöver und dementsprechend tolle Videoaufnahmen zeigen, dachte ich mir, ich eröffne mal einen Sammelthread, in dem man diese Drohnenvideo teilen kann.

Viele französische Parks haben Videos produziert:



Das von Helix und das aus Tripsdrill wurden hier im Forum schon in den entsprechenden Threads geteilt:


Kennt ihr noch weitere sehenswerte Videos?
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Und hier noch eins von Blue Fire :)

(leider fehlt das Finale zugunsten von Mercedes Werbung aber naja dafür sind andere Stellen im Video schon echt beeindruckend. Vor allem die enge Stelle bei der zweiten horseshoe roll und dem dortigen rockwork)

Hier geht´s zum Post auf Facebook
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das Rennen ist zwar ohne Aussagekraft, trotzdem finde ich die Aufnahmen des Parks, vor allem die Drohnenaufnahmen, ziemlich cool :)

So perfekt, wie da oft das Timing mit den Aufnahmen der Achterbahnen ist, muss das ganze Rennen einfach gestellt sein :D
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Es ist Unterhaltungsfernsehen, klar. Aber ein Rennen, bei dem man den Weg finden muss, sagt über die Autos doch herzlich wenig aus.
Zum Thema gestellt: Es wäre immerhin möglich, dass das "Rennen" an sich soweit durchlief und anschließend noch die hübschen Einstellungen mit den Achterbahnbegegnungen nachgedreht wurden.
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
330
Wenn das "Rennen" in irgendeiner Form echt sein sollte mussten mehr als nur die Einstellungen mit den Achterbahnbegegnungen nachgedreht werden oder man war mit über 100 Kameras im Einsatz bei den ganzen Aufnahmen der fahrenden Autos.
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
425
Es ist eigentlich leicht zu erklären: Mehrere Kameras im Durchlauf, die Strecke wurde mindestens 2x gefahren (Testlauf&Rennen), während der Fahrten wurden auch die Bahnen separat gedreht, sämtliche Aufnahmen werden wahrscheinlich alle am selben Tag gedreht sein oder evtl an 2 ähnliche Tage und so wie es aussieht ist die letzte Aufnahme mit AIR übereinander gelegt. Aber Hut ab an die Leistungen die da gebracht worden sind. Aber wenn ich das nächste mal dort bin möchte ich auch ein E-Auto bekommen, scheint etwas weniger anstrengend zu sein als zu Fuß zu laufen ^^
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das neuste Video vom PHL passt hier auch gut rein :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Das Video ist von Jay Christensen, der auch den Flug durch die Bowlingbahn und durch die Mall of America gemacht hat. Deren Timing ist immer sehr gelungen.
 
Oben