• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Bandit - Fluch oder Segen?

T

Troyfan

Guest
Falls man dieses Jahr überhaupt in den Movie Park kommen sollte, will ich die aber auf alle Fälle mal wieder mit nehmen.
 

Suzuka

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
152
Das sind wirklich viele Meinungen. Ich hätte nicht gedacht, dass sich dann doch so viele Leute dazu äußern.

Ich bin die Bahn vor den Retracking-Arbeiten nie gefahren (außer als 5 jähriger, da kann ich mich nicht dran erinnern), daher kenne ich die Bahn nur "neu".
Auch fehlen mir jegliche Erfahrungswerte von anderen Holzachterbahnen. Doch wird das natürlich nachgeholt.
Was mir bei Bandit ganz gut gefällt sind die Sitze. Die finde ich recht angenehm.
Was mir definitiv nicht gefällt sind die "Schläge" in den Kurven. Die stören mich noch ein wenig. Aber ansonsten habe ich, wie gesagt, richtig Spaß mit der Bahn.

Übrigens, Off-Topic: in meinem Leben haben mindestens 3 Leute die Colorado "Holzachterbahn" genannt :D Ich hab immer wieder die Augen verdreht...
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Übrigens, Off-Topic: in meinem Leben haben mindestens 3 Leute die Colorado "Holzachterbahn" genannt :D Ich hab immer wieder die Augen verdreht...

Klassiker, glaub mir: dies wirst du noch SEHR häufig hören, wenn du im Phantasialand unterwegs bist ;)

Back to Bandit: ja, die Bahn schlägt (in der letzten Reihe schon ziemlich heftig), aber ich mag sie trotzdem irgendwie - das Layout sowie die rohe Fahrweise haben doch einen ganz eigenen Charme :eek:
Ich persönlich empfinde sie als weniger unangenehm als der benachbarte MP-Express - welcher aber trotzdem bei weitem nicht der Schlimmste seiner Art ist ;)
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Hier ein NL2-Design der wohl nie wahr werdenen RMC-IBOX-Konversion (von "Immelman Footers"):


In der ersten Wende, die als Outer-Bank-Turn ausgeführt wurde, endet dieser mit einer Inversion love:-) Ich hoffe, dass so etwas ähnliches mal irgendwann bei einem tatsächlichen RMC-Projekt gebaut wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Ich mag Bandit mittlerweile wieder sehr gern. Nachdem ich Jahre lang Bandit außen vor gelassen habe, bin ich die letzten 3 Saisons wieder sehr gern gefahren, oft auch hintereinander/mehrmals am Tag.

Schmerzen gibts nicht mehr, hin und wieder mal einen etwas härteren Schlag aber nichts was schlimm wäre. Sie macht echt Spaß, hat ein schönes Layout und gehört für mich einfach wieder dazu. Der Park hat mit dem Retracking echt gute Arbeit geleistet.

Offtopic -> ziemlich sicher dass sich Wodan deutlich schlechter fährt! Allerdings hat Wodan deutlich bessere Wagen, welche besser gepolstert sind als so manches Sofa. Dadurch wirkt die Bahn sehr bequem und ruhig, fährt sich aber eigentlich wie eine Treppe.
 

Suzuka

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
152
Bandit hatte ja dieses Jahr wieder einige Verbesserungen und ein Retracking soweit ich weiß. Aufgrund dessen, war Bandit bisher geschlossen diese Saison.

Nun habe ich auf Facebook erfahren, dass die Bahn wieder offen hat und, einigen Berichten zufolge, deutlich besser fährt. Also ab in den Movie Park :)
 
T

Troyfan

Guest
Bandit hatte ja dieses Jahr wieder einige Verbesserungen und ein Retracking soweit ich weiß. Aufgrund dessen, war Bandit bisher geschlossen diese Saison.

Nun habe ich auf Facebook erfahren, dass die Bahn wieder offen hat und, einigen Berichten zufolge, deutlich besser fährt. Also ab in den Movie Park :)
Ja am 21 August bin ich da mit Freunden, wenn alles glatt geht.
 

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
214
Das ist ja eine tolle Überraschung. Wir sind Übermorgen im Park und ich hatte nicht damit gerechnet Bandit fahren zu können.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Ich bin Bandit heute gefahren, natürlich in meiner Lieblingsreihe, der Reihe 8 und hier war die Fahrt völlig ok, fast schon so gut wie die Wodan Fahrt gestern :D. Ich habe keine Schläge usw. gespürt und während der Fahrt sah man auch, dass dieses mal wohl ziemlich viel an der Bahn gemacht worden ist.
Wie die Fahrt auf den Achsen ist, weiß ich nicht, aber nach der Fahrt hatte ich eigentlich keine Kommentare über eine schlechte oder schmerzende Fahrt gehört.
Morgen werde ich evtl. mal eine Fahrt auf den Achsen machen ;) :D.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Ich denke auch, dass sich die Bahn von Saison zu Saison ein kleines bisschen verbessert und längst auf einem Niveau ist was eben üblich für Holz Achterbahnen ist.

Wer eben etwas sensibel für Schläge ist kann die bekannten Tipps befolgen: Reihe 8 bzw. generell nicht auf den Achsen sitzen und alle anderen fahren einfach überall und haben ihren Spaß.
 

Suzuka

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
152
Ich bin Bandit heute gefahren, natürlich in meiner Lieblingsreihe, der Reihe 8 und hier war die Fahrt völlig ok, fast schon so gut wie die Wodan Fahrt gestern :D. Ich habe keine Schläge usw. gespürt und während der Fahrt sah man auch, dass dieses mal wohl ziemlich viel an der Bahn gemacht worden ist.
Wie die Fahrt auf den Achsen ist, weiß ich nicht, aber nach der Fahrt hatte ich eigentlich keine Kommentare über eine schlechte oder schmerzende Fahrt gehört.
Morgen werde ich evtl. mal eine Fahrt auf den Achsen machen ;) :D.
Du schriebst das so, als hättest du dir das aussuchen können. Darf man sich inzwischen wieder die Reihe aussuchen?
Als meine Liebste und ich letztes Jahr im Park während Corona waren, wurden wir zugewiesen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Mir hat die Fahrt schon letztes Jahr viel mehr Spaß gemacht als erwartet. Auch wenn es natürlich die ein oder andere Stelle gibt, an der man etwas durchgeschüttelt wurde. Schön zu hören, dass es dieses Jahr noch besser sein soll.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Du schriebst das so, als hättest du dir das aussuchen können. Darf man sich inzwischen wieder die Reihe aussuchen?
Als meine Liebste und ich letztes Jahr im Park während Corona waren, wurden wir zugewiesen.
Ralf gehört mittlerweile zum Park-Inventar und gefühlt kennt ihn wohl jeder Mitarbeiter. Da wird so eine zufällige Reihenzuweisung tatsächlich etwas berechenbarer. ;-)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Ralf gehört mittlerweile zum Park-Inventar und gefühlt kennt ihn wohl jeder Mitarbeiter. Da wird so eine zufällige Reihenzuweisung tatsächlich etwas berechenbarer. ;-)

Bei einigen Mitarbeitern kann es schon passieren, dass ich da dann die freie Auswahl habe, besonders wenn man beim Einlass, gleich der Erste für den nächsten Zug ist :D .
 
Oben