• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Waldmeistersaft Phantasialand

Suzuka

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
152
In meiner Tippwut, die mich momentan überkommt, dachte ich an den Waldmeistersaft, den ich als Kind in den 90ern im Phantasialand genossen habe wie sonst was.
Erinnert sich da jemand dran?
Leider wurde der irgendwann eingestellt und im regulären Supermarkt finde ich nur Sirups, die definitiv nicht nach dem schmecken, was ich da als kleiner Bub konsumiert habe.
Hat da jemand ne Idee, woher man das Zeug bekommen könnte? Oder was wenigstens annähernd so schmeckt? Würde mich echt interessieren :D

 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Evtl. ist das auch einfach nur ein geändertes Geschmacksempfinden ?
Ich habe als Kind auch immer sehr gerne Waldmeister gerunken, inzwischen bekomme ich Waldmeister nur noch auf Feiern zu fortgeschrittener Stunde und mit minimal 20% Alkoholgehalt in mich rein.
 

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
194
Ich denke, dass SonOfKorriban eher auf eine Erinnerung aus ist.
Geschmack hat nichts mit dem Erinnerungsvermögen zu tun. Nimmt man etwas über seine Sinne wahr, das Erinnerungen auslöst, ist es zunächst egal, ob einem die Wahrnehmung an sich gefällt. Einfach mal was aus der Kindheit/Jugend hören und sich gut fühlen, obwohl man die Musik/den Film/das Gespräch jetzt schlecht findet ;)

Bzgl. solcher Fragen würde ich die Fanseiten/-foren zum PHL aufsuchen. Dort kennt man für so ziemlich alles, was mal im Park war, Hersteller, Marken, Zeiträume, ...
 

Suzuka

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
152
Ich denke, dass SonOfKorriban eher auf eine Erinnerung aus ist.
Geschmack hat nichts mit dem Erinnerungsvermögen zu tun. Nimmt man etwas über seine Sinne wahr, das Erinnerungen auslöst, ist es zunächst egal, ob einem die Wahrnehmung an sich gefällt. Einfach mal was aus der Kindheit/Jugend hören und sich gut fühlen, obwohl man die Musik/den Film/das Gespräch jetzt schlecht findet ;)

Bzgl. solcher Fragen würde ich die Fanseiten/-foren zum PHL aufsuchen. Dort kennt man für so ziemlich alles, was mal im Park war, Hersteller, Marken, Zeiträume, ...

Danke für den Tipp. Werd ich vermutlich mal probieren.
 
Oben