
Beide Filme atmen gute Western-Atmosphäre. Die Schüsse knallen und die Landschaft ist trist.
Während die Version von 1960 mehr Charaktertiefe enthält ist bei dem Remake doch der Actionanteil höher. Klar sind auch in 2016er Version die Charaktere ziemlich unterschiedlich und nett gespielt, jedoch sind alle ein wenig zu sehr stereotyp.
Außerdem lässt sich die 1960er Version natürlich ziemlich viel Zeit mit der Story, während der Showdown in der Neuen Version doch ein wenig schnell da ist.
Dennoch hat es der finale Kampf in der 2016er Version in sich. Hat mir gut gefallen und ich würde sagen, dass man mit der Neuauflage einen netten Western hat, der einen Hauch des Originals atmet, aber ein wenig schnell und stereotypisch daher kommt. Mir gefallen beide Versionen aber ganz gut.
Und ob man es mag oder nicht, aber Antoine Fuqua kann Action drehen und ich bin mal gespannt, was da noch so kommt von Ihm. Von der Action her waren die Filme "Shooter" und "Olympus has fallen" ganz in Ordnung.
Ansonsten warten nun "Für eine Hand voll Dollar" und "Für ein paar Dollar mehr" auf mich. Wollte ich die Tage mal sehen

Und mit La-La-Land steht bald auch mal wieder ein Kinobesuch auf dem Plan

Kommentar