• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Arbeiten im Freizeitpark

rollergirl

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
7
Vor ein paar Jahren hätte ich mir das Arbeiten in einem Freizeitpark auch noch gut vorstellen können.
Wenn dann aber gleich Vollzeit. Dann bin ich aber trotzdem den sicheren Weg gegangen und bin Beamtin geworden.
Jetzt ist es ja eher schwieriger, aus einem sicheren Job mit Familie einfach auszusteigen.
Aber gut, so spielt das Leben eben einmal. Beschweren darf ich mich jetzt auch nicht :)
Und so kann ich ja jedes Wochenende oder an Feiertagen einen Freizeitpark besuchen!
 

Mauer02

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
197
Soo dann melde ich hier auch mal was...
Zur Zeit arbeite ich im Europa Park in Rust an den Attraktionen als Nebenjob, sprich jeden Sonntag.
Zumeist bin ich fest stationiert am Holzgebälk, wobei ich auch schon abstecher ans Historama ( *razephüüüüüüüüü*) und an Whale Adventures machen dürfen. Der Kommentar am Historama lässt natürlich nachvollziehen dass es ziemlich langweilig ist und sich die Zeit einfach nur in die längeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee zieht...
Whale Adventures ist hingegen immer was los und man hat auch seinen Spaß und kommt mit den Gästen auch mal so wirklich in kontakt und hat auch groß einen Stress solange es draußen nich übermäßig heiß ist...
Ansonsten, am Holzgebälk sollten wir im Team reltiv schnell arbeiten aber auch zugleich die Sicherheitsvorschriften einhalten...
Also dort ist es mehr stressig und man kmmt sehr schnell ins schwitzen... aber es ist auch sehr relaxed dort dann die Bahn zu steuern ( Vorausgesetzt man kann es... bei den meisten Ferienaushilfen piepst es so im 2-minuten Takt in der Steuerkabiene... :confused: )
Und fragt mich nicht was ich da schon alles erlebt hab... vom Diskutierfreudigen Vater der mit nem Sohn der 5 cm zu klein ist fahren will bis hin zu Besucher die in die Queue Pinkeln...

Ansonsten ist es mal Interessant hinter die Kulisen zu schauen wo der Aufwand viel viel größr ist, als man vermutet...
Wobei unser Mechaniker der beste ist... immer gut gelaunt und immer zu einem Scherz bereit... auch wenn man ihn aufgrund von englisch nicht gleich versteht...
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Wie einige von euch schon wissen, arbeite ich während der Halloween-Saison im MP. Und nein, ich bin kein Wurstverkäufer oder Spielbudenhüter.
Ich gehöre zum Kreis der Monsterbande... und das mittlerweile schon seit vielen, vielen Jahren. Es macht unfassbar viel Spaß, ist aber auch seeeeehr anstrengend. Wir haben spaßeshalber mal einen Schrittzähler mitlaufen lassen und kamen an einem Abend auf ca. 20km. Das ganze 3 Tage in Folge. Da weiß man, was man getan hat ;). Unsere Neumonster sind nach dem ersten Tag oftmals sehr geschockt, wie der Job in die Knochen geht (Auch in einem Maze). Und wenn jetzt einige von euch denken, dass das normales Gehtempo ist: Ja, da habt ihr Recht. Nur geht man leider nicht durchgängig konstante 5km/h und steht des öfteren für ein "Eyyyyy, Foooto!" und sprintet das andere Mal Besuchern hinterher. Gepaart mit einer kiloschweren Kettensäge... Da braucht man dann im Oktober nicht mehr zum Fitnessstudio :D. Wer Fragen zum Job hat, darf diese gerne an mich richten. Interne Informationen ("Welche Maze kommt 2014?", "Wird wieder etwas umgebaut?" oder "Wie viel verdient ihr?") darf ich allerdings nicht weitergeben. Und falls die Frage kommt, ob ich den Clown oder sonstwen der Straßen- oder Mazemonster persönlich kenne... Ja, kenne ich. Der Clown z.B. ist ein guter Freund von mir :p
In diesem Sinne: Feel free to ask... natürlich nur, falls Interesse besteht.
 

Raptor

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
21
Hat jemand von euch gestern die Zoom Reportage über die Arbeitsverhältnisse im Legoland Deutschland gesehen? Angeblich gezahlt Legoland nur einen Mindestlohn und die Arbeiter werden auch eingeschüchtert vor die Presse zu treten oder im Betriebsrat Aktionen zu starten.

Hier kann man sich die Reportage nochmal ansehen:
Wo der Spaß aufhört - ZDF.de
 
Oben