• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eure Freizeitpark Pläne 2019

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
227
Disneyland Paris hab ich die letzten Tage schon hinter mir, Richtung Saisonstart wahrscheinlich Europapark (vermutlich wird es aber nicht der einzige Besuch dieses Jahr bleiben), im Sommer evt. Wieder Tripsdrill mit Übernachtung. Ansonsten würde ich ja am liebsten nochmal Disneyland machen, aber der Geldbeutel sagt eher nein. :D
 

ryosaeba

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
50
Begonnen haben wir die Saison (nach Januar-Besuchen in Efteling und im Plopsa Indoor Hasselt) im März wieder mit Efteling. :)

Ansonsten sind für 2019 erstmal geplant:
- Göteborg-Kopenhagen-Tour: zuerst Liseberg mit Dee Snider [Twisted Sister] live rock:-)), nach weiter nach Kopenhagen (Tivoli Gardens, Bakken, eventuell BonBon-Land)
- Walibi Holland (natürlich ;))
- Bobbejaanland
- Movie Park
- Toverland (mal wieder :))
- Efteling (nochmal dieses Jahr)
- Safaripark Stukenbrock
- Tripsdrill (vielleicht kombiniert mit Schwaben-Park oder Holiday-Park)
- Heide-Park (wegen Colossos)
- Eifelpark
- Slagharen
- Wildlands

sowie noch einige andere kleinere Parks in Deutschland und Holland (z. B. Potts Park, Trampolino, Klotten, BillyBird, Tivoli in Berg en Dal, DippieDoe, De Valkenier, SnowWorld, Gondwana, Julianatoren).

Ansonsten liebäugle ich immer noch mit einer Frankreich-Kurztour (Walygator & Nigloland & Fraispertuis City) sowie dem Serengeti-Park und dem Hansa-Park.

Aber mal sehen, was sich dieses Jahr noch so ergibt.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
2019 wird sehr spannend bei mir, weil viel spontan passieren wird und trotzdem auch schon einige Highlights fest stehen.

Zwei Minicounts habe ich dieses Jahr schon geholt, richtiger Saisonstart ist aber am kommenden Wochenende, wenn es mit einer kleinen aber feinen Gruppe ins wunderschöne Prag geht. Habe mich vor zwei Jahren in die Stadt verliebt und bin dann das dritte Mal dort, inklusive Kirmes natürlich.

Dann geht es Schlag auf Schlag, am 30.3. vorglühen im Skyline Park und am 6.4. dann das etwas größere Saisonstart Treffen in Tripsdrill. Leider hat sich der Holiday Park letztes Jahr disqualifiziert und wird zum ersten Mal seit sieben Jahren nicht besucht.

Im Frühjahr stehen dann noch ein Legoland Besuch, Schwaben Park und Cannstatter Frühlingsfest sowie diverse spontane kleinere Counttouren an bevor es dann Ende Mai gemeinsam mit Coasterfriends nach Polen und Wien geht (2.Tour). Darauf freue ich mich schon ganz besonders.

Das nächste Highlight ist einen Monat später mit dem East Summer Park Jam in Plohn, das wird sicher auch wieder ein richtig geniales Wochenende.

Im Sommer geht es hoffentlich nach Finnland, zweimal musste ich einen bereits gebuchten Urlaub dorthin wieder stornieren, beim dritten Versuch wird es doch dann endlich mal klappen.

Wie schon gesagt wird sehr viel spontan geplant, in der Schweiz habe ich noch ein bisschen was zu checken, in Frankreich würde ich gerne Nigloland, Fraspertius City und das Walibi besuchen, Heidepark und Hansapark sehen ebenfalls auf der Wunschliste. Ach ja, ins Toverland muss ich auch noch unbedingt.

Den Jahres-Abschluss bildet dann die Weihnachtsfeier im Europapark, die ich eben gebucht habe.

Was das checken angeht, wird es ja immer schwieriger, die 550 und 555 sind aber auf jeden Fall drin, die 600 wäre allerdings fast ein Wunder. Schau mer mal...
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Belgien: Walibi & Bobbejaanland sobald die Neuheiten offen sind.
Holland: Walibi sobald Untamed offen hat, kombi mit Toverland. Efteling wenn möglich
Deutschland: Klotten & Eifelpark

alles andere ist Bonus
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Meine Saison beginnt dieses Wochenende.
Zum ersten mal geht es für mich nach Madrid. Samstags wird Parque Warner und Sonntags Parque du Attractiones besucht. Bin schon sehr gespannt auf die Parks.

Am 6.4 wird dann der Europa Park besucht.

Ende April/Anfang Mai habe ich 2 Wochen Urlaub. In dieser Zeit plane ich mehrere kleine Count Touren.
Zum einen ein paar Kirmesbesuche in NRW. Verbunden mit dem ein oder anderen Count auf dem Weg.
Und Außerdem will ich dann auch endlich das Nigloland und Le Pal besuchen.

Mitte Mai geht es übers Wochenende nach Liseberg.
Samstags früh morgens mit dem ersten Flieger hin. Und Sonntags mit dem ersten Flieger wieder zurück. Das ganze ohne Übernachtung.

Ende Juli geht es nach Finnland. Es stehen dabei die 3 großen Parks auf dem Programm.

Ende des Jahres geht es vielleicht für eine Woche nach Dubai/Abu Dhabi.

Außerdem werden an diversen Wochenenden noch folgende Parks besucht:
- Holiday Park
- Phantasialand
- PLohn
- Toverland
- Walibi Holland
- Walibi Belgium
- Bobbejaland
- Movie Park
- Heide Park

Vielleicht klappt auch endlich ein kleiner Trip nach Dänemark.

Und wahrscheinlich kommt noch einiges mehr, von dem ich jetzt noch nichts weiß ;-)
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Dieses Jahr wird es wohl etwas ruhiger angegangen als die letzten, da bereits genug anderes ansteht.

Geplant ist ein Trip in den Osten um sich sowohl Leipzig und Dresden als auch Belantis und Plohn anzuschauen. Auch der Zoo Leipzig steht da auf dem Programm. Vor allem auf Plohn bin ich da schon sehr gespannt.

Ansonsten werde ich wohl mal wieder ein wenig in den Benelux Ländern unterwegs sein (hauptsächlich für die Neuheiten im Walibi Holland und Bobbejaanland). Das Ganze werden dann wohl mehrere Trips mit möglichen Zwischenhalten in Amsterdam, Efteling, Arnheim (für den Burgers Zoo), Wildlands in Emmen oder ein paar Freizeitparks in Belgien (Plopsaland de Panne, Walibi und Bellewaerde)

Wenn Colossos endlich wieder auf hat geht's wahrscheinlich dafür einmal in die Heide und ansonsten mit dem Erlebnispass ins PHL (auf jeden Fall zur Fantasypride und dem Wintertraum) und Halloween dann wie die letzten Jahre auch sowohl im Movie Park als auch Fort Fun
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
814
Dieses Jahr habe ich für mein besonders enges Studenten-Budget extream viel geplant. Mein Portmonee ist schon in Tränen ausgebrochen. :D

Highlight wird meine BeNeLux-Tour. Dabei ist in dieser Reihenfolge geplant:
-Fort Fun
-Movie Park
-Hellendoorn
-Plopsa Coevorden
-Slagharen
-Walibi Holland
-Duinrell
-Drievliet
-Efteling
-Bobbejaanland
-Plopsaland de Panne
-Bellewaerde
-Walibi Belgien
-Plopsa Coo
-Plopsa Hasselt
-Toverland
-Phantasialand

Dazu kommen noch kleinere Wochenendtrips in folgende Parks:
- 2x Energylandia
-Legendia
-Legoland Günzburg
-Schwaben Park
-Tripsdrill
-Geiselwind
-Skyline Park
-Hansa Park

Eventuell auch noch mal in den Heide Park (wenn ich lust habe) und Bayern Park (wenn ich Zeit habe)

Dazu kommen noch die Besuche in den Parks, in welchen ich Jahreskarten habe:
-Plohn (Home Park)
-Belantis (Home Park)
-Europa Park

Also dieses Jahr erwarten mich einige neue Parks in denen ich bisher noch nicht war. In Deutschland habe ich dann alle gorßen und mittelgroßen Parks abgearbeitet. :)

Insgesamt erwarten mich dieses Jahr mindestens 60 neue Counts. :)
 

Drako

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
9
Januar war Eftling mal wieder dran.
Weiter definitiv geplant:

- PortAventura und Ferrariwold
- Bobbejanland (Jahreskarte)
- Belantis (Jahrekarte)
- Slagharen (mehrmals, Jahreskarte)
- Moviepark (mehrmals, Jahreskarte)
- Thorpepark (Sommerurlaub)
- Alton Towers (Sommerurlaub)
- Margate (Sommerurlaub)

Eventuell, wenn es die Zeit erlaubt:

Toverland (Erstbesuch)
Heidepark (Ich will endlich Colossus fahren, fehlt mir noch)



Viele Grüße
Drako
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Dieses Jahr wird Freizeitparktechnisch wohl eines der besseren Jahre werden und ich freue mich schon jetzt auf jeden kleineren oder auch größeren Ausflug.

Im Februar waren wir bereits einen Tag in Efteling und haben dort einen der sonnigen Vorfrühlingstag erlebt

Kommendes Wochenende werde ich dann mit einer Freundin meinen offiziellen Saisonstart im Movie Park haben, vorwiegend fahren wir eigentlich hin um meine Jahreskarte abzuholen, aber wir werden wohl den Tag dort trotzdem komplett nutzen.

Im April geht es dann für eine Woche bzw. sechs Tage rüber nach Spanien inkl. Tibidabo (+2) und Barcelona und Port Aventura (+8) inkl. Ferrari Land (+2)

Außerdem fahren wir im April noch ein verlängertes Wochenende zum campen in den Europapark. Da freue ich mich tatsächlich momentan am meisten drauf, mal gucken ob ich das nach dem Wochenende noch genauso sehe lach:-)

Im Mai fahren wir ein Wochenende rüber nach Holland um unsere Vorzüge mit der MP Jahreskarte auszunutzen. Slagharen (+2) und Hellendorn (+3) liegen so nah beieinander, die lassen sich an einem Wochenende perfekt miteinander verbinden.

Im Juli geht es dann mit zwei Coasterfriends zusammen rüber nach England. Alton Towers (+10) und Blackpool (+13)

Im August campen wir wieder im Europapark

Über den Sommer hinweg werden wir auch das ein oder andere Volksfest besuchen, ein Count (+1) ist mir da auf jeden Fall schon mal sicher

In der Halloweenzeit geht es im Oktober wieder in den Movie Park zum Halloween Horror Festival, direkt im Anschluss fahren wir noch für zwei Tage rüber nach Holland nach Walibi Holland um uns auch dieses Halloweenevent mal anzusehen.

Durch die Nähe zum Park werden wir auch einen Abend beim Fort Fear vorbei schauen. Allgemein wird uns das Fort Fun bei gutem Wetter im Sommer wohl mal den ein oder anderen Nachmittag sehen, da wir letztes Jahr im September Jahreskarten gekauft haben.


Das ist schon eine ganze Menge, zusätzlich wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch mindestens ein Tagesausflug zum Phantasialand dazu kommen und wenn es irgendwie passt eine Übernachtung beim Heidepark um Colossos zu fahren. Richtung Winter geht es dann bestimmt auch nochmal zum Europapark und nach Holland zum Eftelingpark. Irgendwie würden wir auch sehr gerne noch nach Belgien dieses Jahr, aber ob sich das auch noch umsetzen lassen wird ist fraglich :confused:

Das Jahr wird auf jeden Fall nicht langweilig werden und es sind viele schöne Ziele dabei. Ich freue mich wirklich sehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Ich hab mir viel vorgenommen:

- Schwabenpark ( Wilde Hilde wird mein 100. Count)
- Geiselwind
- Europapark
- Belantis
- Moviepark Germany ( 1. Besuch)
- Bayernpark ( 1. Besuch)
- Toverland ( 1. Besuch)
- Duinrell ( 1. Besuch)
- Drievliet ( 1. Besuch)
- Schloss Thurn ( 1. Besuch)
- Slagharen (1. Besuch)
- Plohn ( 1. Besuch)

hoffentlich klappt das auch alles :)
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Julez da sind sehr schöne Erstbesuchsziele dabei love:-) (genieß Plohn und das Toverland! und grüß mir meine zwei liebsten Woodies dort)

für uns geht es dieses Jahr auch nochmal zu Erstbesuchen - der Skylinepark fehlt uns gänzlich und das Legoland Günzburg hat mich irgendwie auch noch nie gesehen; ich fürchte da werden mal wieder Tripreports fällig ^^

Energylandia planen wir für nächstes Jahr, da steht noch zuviel in der Nähe rum und muss in die Planung eingebettet werden z:-)

vielleicht begegnet uns ja noch der ein oder andere CC+ als Sommerrodelbahn :D wer weiß das schon
 

2fastpower

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
4
Dieses Jahr steht bei uns auch wieder das ein oder andere an:

In den Osterferien geht's nach Orlando und dort dann in...

- Sea World
- Busch Gardens
- Island of Adventure (unsere Tochter liebt einfach Popeye :D)

Dann geht's in den Herbstferien nochmal nach Los Angeles und da ist an Parks geplant....

- Six Flags Magic Mountain (1. Besuch in einem Six Flags, mal schauen ;))
- Disneyland (Star Wars Land anb:-))
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Efteling wurde letztes Wochenende erledigt :) in 40 Tagen geht's 4 Tage Seaworld Orlando und 17 Tage Disneyworld. Legoland und Europapark stehen dieses Jahr noch auf dem Plan
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Efteling wurde letztes Wochenende erledigt :) in 40 Tagen geht's 4 Tage Seaworld Orlando und 17 Tage Disneyworld. Legoland und Europapark stehen dieses Jahr noch auf dem Plan

17 Tage Disneyworld? :eek:
Also ich weiß ja das man dort durchaus mehrere Tage braucht, aber über 2 Wochen?? Ist doch auch sicher nicht ganz günstig :confused:
Neidisch bin ich natürlich auch ein bisschen :D
 

CleptoChoC

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
69
Hallo miteinander,

für mich steht dieses Jahr (neben dem EP - Heimatpark) an:

Mai:
Walygator Parc (1. Besuch)

Juni:
Energylandia (1.Besuch - Hoffentlich klappt es mit dem RMC, Wunschdenken)
Legendia (1.Besuch)
[Falls jemand Tipps für 'nen gescheiten Mietwagen-Anbieter hat, gerne per PM zukommen lassen. Finde keinen mit guter Bewertung (Selbst Sixt und co. nicht) - Standort Krakau Airport]

Juli/August:
Walibi Holland (Untamed wird mein 100.Count :))
Drievliet (1.Besuch)
Duinrell (1.Besuch)

Oktober:
Holiday Park ('n paar Mal bin ich sicherlich dort, liegt auf'm Weg zu meiner künftigen dualen Hochschule - EGF love:-))
Tripsdrill
Geiselwind (1. Besuch)
 
Oben