• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eure Freizeitpark Pläne 2019

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
17 Tage Disneyworld? :eek:
Also ich weiß ja das man dort durchaus mehrere Tage braucht, aber über 2 Wochen?? Ist doch auch sicher nicht ganz günstig :confused:
Neidisch bin ich natürlich auch ein bisschen :D

Die Vacationclub Mitgliedschaft machts möglich. Wir machen ja auch nicht nur die Parks sondern genießen auch die Hotelpools und Restaurants, fahren Boot, machen die Moonlightmagic gehen Shoppen usw.Außerdem sind wir mit nem 9 Monate alten Zwerg unterwegs da dauert alles bissl länger ;) Die Hardcore Counterzeit ist bei uns schon vorbei :)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.171
Nachdem ich in nur drei Jahren drei Amerika-Touren, drei Europa-Touren, drei Afrika-Reisen mit Counts hatte und eine sehr aktive "Umgebung-Abcounten"-Zeit hatte, halte ich dieses Jahr den Ball sehr flach und lasse die Planungen sehr langsam anlaufen.

Aufgrund der aktuellen Wohnlage will ich nochmal nach Polen und die beide neuen Woodies teste, über prag mal nach Wien, in ein- oder zwei kleinen Touren BaWü und Bayern noch etwas "abcounten" und dann die Belantis-JK für einen Trip nach Madrid nutzen. Überredet wurde ich zu einer Mai-Tour nach Ankara um das Megaprojekt Ankapark mal "zu testen" und das Countergefühl am Leben zu halten; ansonsten fliegen wir nach Istanbul - das kann man in 3-4 Tagen auch gut machen.

Als jährliche Mindestdosis werden die wichtigen deutschen Parks angefahren und sicherlich auch ein paar auf dem Weg liegende Unbekannte.

Sonst versuche ich diese Jahr mal ein paar "nicht-Achterbahn-zählende Freunde" mit einzubeziehen; z.B. mit einem Sommerurlaub und ein paar Counts (Türkei/Antalya) und ein herbstlicher Abstecher nach Gran Canaria.

Alles in allem habe ich nur das Ziel die 800 zu knacken und das dürfte bei 39 fehlenden Bahnen durchaus schaffbar sein. Der Rest ist Bonus.


Ah.: Edit: Es gibt noch eine Japan- und VAE-Option, jedoch habe ich da noch keine Mitreisenden/Interessenten gefunden; daher ist hier nicht mehr als Planung und Lust vorhanden.


Ein Monat später und schon hat sich vieles geändert...unser Hobby ist doch irgendwie auch eine Sucht, oder? :rolleyes:

Nach einer Mini-Saison-Eröffnung in Marokko ging es dieses Wochenende so richtig los: Prag, Merlins Wunderland, beide Wiener Prater('schen) und der Familypark (love:-) OMG was für ein bezaubernder Park!) eröffneten die Saison in 2 1/2 Tagen so richtig mit ca. 20 neuen Bahne aka: 1/5 von 2019 schon geschafft! xD

Es folgen die Touren:
- D-Süden 1: HoPa, Geiselwind, Thurn (April)
- D-Süden 2: Schwaben, Lego, Skyline (Mai)
- Ankara (Mai/Juni)
- Polen 1: Berlin und Maja (Juni)
- Baltic-East-Highligts: Särk./Linn. und St. Petersburg (Juli)
- Feiern und 1 nicer Count vong Gran Canaria her (August/September)
- D-Nord: HePa, HaPa und die entgleiste Achterbahn in Verden testen (August/September)
- Madrid (September)
- Polen 2: Energylandia und Legendia (September/Oktober)
...und in Tagestouren: Plohn und Belantis.

Summe wenn alles läuft (und das Jahr fing sehr gut an): ca. 100 neue Bahnen 2019. *woop-woop!
 

Effeff

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
21
Am 29. Juni fliege ich nach Buenos Aires. Mal schauen, was ich dort so besuche.
Da existieren keine Pläne bis jetzt, ich werde aber Photos machen und ggf einen Bericht einstellen.
Zurück geht es über Orlando, dort machen wir eine Woche Ferien. Dann geht es weiter zu Verwandten in Philadelphia.
Mein season pass für Six Flags Great America muss mal wieder entstaubt werden. :D
Am 11. Oktober geht es noch einmal für ein verlängertes Wochenende zu Six Flags Great America.
Den Jahresabschluss bildet eine Reise am 24. Dezember d.J. in den Oman.
Auf der Rückreise werde ich einen Tag Aufenthalt in der Ferrari World Abu Dhabi einplanen.
that`s it

LG Felix
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Bedingt durch mein Auslandssemester in Südafrika schaffe ich nur einen Park:
07.07.19 Walibi Holland mit Untamed


Mit ganz viel Glück, kann ich vielleicht noch Gold Reef City mitnehmen.
 

djillo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
262
Wollte Freitag im September ins bobbejanland fahren. Weiß es jemand ob dort sehr voll dann wird?
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Bei mir sieht es auch noch recht überschaubar aus, aktuell sind folgende Parks geplant:
Phantasialand (abgehakt)
Disneyland Paris (abgehakt)
Heide Park (abgehakt)
Legoland Deutschland ​(August) und Billund (September)
evtl. Tripsdrill (fällt raus)
Sehr überschaubar dieses Jahr aber finanziell leider nicht anders machbar im Moment. :(


Wie heißt es so schön, unverhofft kommt oft. Zu den genannten Parks hat sich in der Zwischenzeit noch ein Besuch in Geiselwind gesellt (dank Jahreskarte kommen noch ein paar dazu), und ein Spontantrip in den Europa Park Anfang der Saison. Da ich dort nun Freikarten gewonnen hab "muss" ich da dieses Jahr noch ein zweites Mal hin.

Ansonsten hat sich am Plan nix geändert außer das Tripsdrill raus fällt.
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
261
Folgendes sind / waren meine Pläne für dieses Jahr:
- Gardaland ✔
- Europa Park ✔
- Phantasialand ✔
- Toverland ✔
- Efteling ✔
- Bobbejaanland ✔
- Walibi Belgien ✔
- Popsaland de Panne (leider ins Wasser gefallen)

Für den Herbst überlege ich mir mal unserer schweizer Loopingbahn einen Besuch abzustatten, mal schauen. :)
 
Oben