• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Achterbahn-Eigenbauten in privaten Gärten

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
The Blue Flash und Blue Too wurden beide verkauft und stehen jetzt in in Columbus (Ohio) im "Haunted Hoochie - Abusement Park":
Irgendwie bezweifle ich aber, ob da die wirklich eine offizielle Zulassung für bekommen lach:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Mal wieder ein beeindruckendes Projekt (300 Meter lang; 12,3 Meter hoch) 😯

1641137217556.png
1641137321264.png
1641139348580.png
1641139375692.png
1641137244751.png


Sieht wirklich sehr professionell aus :)

Ein Video dazu gibt es auf Youtube (kann man leider nicht einbetten):
Link zum Video

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Little Thunder - ein Backyard Coaster mit Lift und Launch sowie Thematisierung und Animatronic. Ich finde den echt beeindruckend!

Die Bahn stammt übrigens von den selben Machern, wie die Bahn zwei Beiträge oben drüber (Matterhorn - Alpine Escape). Auf dem Youtubekanal gibt es viele spannende Einblicke zum Bau beider Bahnen.

Hier nochmal das Video zum "Matterhorn Coaster":

Sowie ein paar weitere Videos zu Little Thunder:





 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Ich habe noch einige Videos gefunden - da waren die Leute (wohl auch durch Corona und viel Freizeit) echt kreativ...

Kinderachterbahnen:


Der selbe Bastler hat schon 2017 einen Kinderaussichtsturm gebaut:


Und noch ein älteres Video aus 2011 - die Achterbahn sieht krank aus z:-)
 

Katerine

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
3
Obwohl ich Achterbahnen mag, würde ich in meinem Garten keine bauen. Es ist immer so aufregend, sich darauf zu freuen, irgendwohin zu fahren und eine Fahrt mit einer neuen Achterbahn zu genießen. Ich bin mir jedoch sicher, dass es sehr viel Spaß macht, es zu bauen.
 
Oben