Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Wunschvorstellung über zukünftige Coaster im Familypark am Neusiedlersee

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sollte der Park jemals eine Thrill-Achterbahn bauen, welche würdet ihr euch wünschen bzw. welche würde für den Park am meisten Sinn machen?

    Woody? RMC? Inverted? Launched? Wing? ...?

    Mack Rides? Vekoma? B&M? Intamin? Gerstlauer? ...?


    Und in welche der vorhandenen Themenwelten würdet ihr sie setzen? Oder doch gleich einen ganz neuen Bereich dafür schaffen?

    Freue mich auf eure Ideen und Meinungen

  • Um in einem realistischen Rahmen zu bleiben und auch mit einzubeziehen, dass der Park nun CdA gehört:
    Die letzten großen Neuheiten des Parks wurden von Gerstlauer geliefert (Rattenmühle - Bobsled Coaster & Leonardos Flugmaschine - Sky Fly), die Compagnie des Alpes hat zuletzt für einen Park dieser Größenordnung (Walibi Rhône-Alpes, der Park hat rund 400.000 Besucher pro Jahr) einen kleinen Woody der Gravity Group und einen Infinity Coaster von Gerstlauer geordert. Die anderen beiden Walibi Parks und der Parc Asterix spielen in einer anderen Liga, deshalb beziehe ich die mal nicht mit ein.

    Auch wenn ich leider noch nie im Familypark war, sind das meiner Meinung nach Bahnen die von der Größenordnung her beide sehr gut in den Park passen würden. Der Woody wäre noch etwas familienfreunlicher, ein Infinity Coaster mit Inversion schon eher was für Jugendliche. Der Familypark hat sogar fast doppelt so viele Besucher im Jahr.

    Da in den letzten Jahren mit dem Sky Fly auch mal etwas thrilligeres gebaut wurde, ist eine Bahn mit Inversion denke ich eh nur eine Frage der Zeit

    Kommentar


    • Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass der Familypark in ein paar Jahrzehnten auch in der oberen Liga mitspielen könnte, sofern der TÜF das zulässt... Die Lage des Parks wär ja auch sehr gut geeignet dafür.

      Ich dachte auch an einen Gravity Group Woody mit römischem oder keltischem Thema. Oder einen Gerstlauer Launchcoaster wie Karacho, der sich thematisch sicher gut in den Bauernhof-Bereich einbringen lässt.
      Meine persönliche Wunschvorstellung wär ja ein B&M Wingcoaster mit Dracula Thema. ich weiß, dass das unrealistisch ist, aber man wird ja noch träumen dürfen

      Kommentar


      • Ich würde mich über nen Gerstlauer Infinity Coaster freuen, welcher auch garnicht so unrealistisch wäre. Das mit dem Dracula-Wing-Coaster ist sehr unwahrscheinlich weil Dracula einfach nicht zum Familypark passt. Ich bin gespannt in welche Richtung der Familypark baut, da er so ziemlich von allen Seiten von Feldwegen umzingelt ist. Bin gespannt!
        Vekoma ist nicht schlecht!

        Kommentar


        • Ich persönlich fände ja was ähnliches oder nen Klon (auch wenn ich absolut kein Fan von Klonen bin) von Mine Blower aus dem Fun Spot America in Kissimmee sehr nice. Wäre etwas mit ner Inversion und ein Woodie von der Gravity Group. Der hatte laut RCDB damals 6 Mio US-Dollar gekostet.
          Aber auch etwas von Gerstlauer Richtung Karacho (Tripsdrill) oder Gold Rush (Slagharen) könnte ich mir vorstellen.
          Meine Top10 nach 249 Coastern:
          1. Wildfire 2. Taron 3. Hyperion 4. Helix 5. Lech Coaster 6. Untamed 7. Flying Aces 8. Expedition GeForce 9. Shambhala 10. Troy

          Kommentar

          Werbung Footer

          Einklappen
          Lädt...
          X